Feedback Feedback zum Release 211

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 12 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slayr75

slayr75 Stammspieler

Bitte einfach wieder auf Rel 210 zurücksetzen:rolleyes:. Finde in diesem Rel nix als Nachteile für die Spieler:mad::(:confused:. Könnt dann gerne direkt mit Rel 212 weitermachen und Rel 211 auf ewig in die Tonne treten;).

2. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Ich find das Balancing im PvE is abgeschlossen, viel mehr kann man nicht versaubeuteln. :rolleyes:

frogg1952, biglong1 und emmjott gefällt dies.
  3. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, weil ich komm mir schon vor wie der Idiot der gegen die Windmühlen kämpft.
    Bin alter einHand DK aussterbende Rasse hab seit R210 sehr wenig gezockt,hatte einfach keine Lust wieder von vorne anzufangen.Na ja jetzt is R211 da, Bravo eine Meisterleistung das Game noch schwerer gemacht, tolle Idee ( he Leute wir erhöhen den Schwierigkeitsgrad dann wird mehr Geld investiert) Äh, schön blöd für diese Einfälltigkeit gibt,s 0 EURONEN. Anstatt etwas Kreativ zu sein, neue Aufgaben neue Gebiete usw. aber das erfordert doch etwas Hirn und kreativität , nein man dreht die Stellschrauben nach oben und meint"Hurra jetzt aber" Nur mal eine kleine Anmerkung; Neumondevent Du kannst immer noch was kaufen für die Blüten bei den beiden Schnecken.Wer hat noch Blüten? Da sind noch mehr D-Markmünzen im Umlauf ( für die new Generation war mal deutsche Währung) Ist das vieleicht zuviel verlangt das irgeneiner sein bisschen Hirn schüttelt und sich was neues ausdenkt.So ende und schluss geh jetzt zocken aber nicht DSO( leider) aber ich will ja Spielspass ( Fremdwort für DSO Kreativ Direktors)

4. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Na na… denk mal an die tollen Gruppenrunen! :D

5. graz100

graz100 Forenfreak

Die können sie sich weißt eh wohin schieben....

Die Kiste öffnen... Dann "VIELLEICHT" ein Teil raus bekommen...
    Dann 4 passende Teile zusammensammeln.... Dann eine "ZUFÄLLIGE" Rune herausbekommen...
    Als letztes dann noch brauchbare Runen zusammencraften, denn die erste Stufe wird absolut unbrauchbar sein...

PugvonStardock gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Teste seit 10 min BDU auf schmerz, bisher nix außergewöhnliches.

Wie man sieht, macht sie 30.000 Schaden ist jetzt für Schmerz schon bissel viel wie ich finde :D
    Bin aber nicht gestorben dank drachenhaut.

Hatte bisher noch keinen Dshinn oder Dragan, melde mich dann.

7. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Vergiss mal nicht dass du auch die richtige Klasse haben musst und entsprechend genug Essis um das Siegel zu brechen.

8. Egon

Egon Meister eines Forums

Der Mechanismus der Zugbrücke im PVP 6vs6 Sturm der Festung ist für die angreifende rote Gruppe unzerstörbar. Der Schaden den man dort anrichten kann ist verschwindend gering und wenn Spieler der blauen Gruppe per Unterstützungsaura den Mechansimus wieder heilen gewinnt derzeit zum größten Teil die blaue Gruppe das PVP-Duell.
    Bitte weiterleiten .... Danke :) - das kann auf keinen Fall so bleiben wie es derzeit ist!!!

MfG Mac

kiwi68 gefällt dies.
  9. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Mir hat sie heute 58k Schaden gedrückt bei 76% Rüstung, um 1,6k wurde ich nicht geonehittet :)

10. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Ich zitiere mal aus den Patchnotes

"dass PvE wieder Spaß machen soll und eine Herausforderung sein soll, für sehr erfahrene High-Level-Spieler, aber auch für die durchschnittlichen Spieler, für ALLE!"

Huch, das wird den durchschnittlichen Spielern sicher Spaß machen...

11. Kaydranzer

Wie definieren die Spaß? Ständig jämmerlich auf Schmerzhaft zu verrecken? :D

12. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

Beachtet bitte diese offizielle Information zu Rel211 bei der es u. a. auch um den aktuellen Schwierigkeitsgrad einiger Bosse im Circus und den Explosiver Pfeil-Skill des Rangers geht.

@ Alle PVP Spieler: Vergebt bitte eure Ruhmpunkte erneut. Diese wurden mit dem Release zurückgesetzt.

Ein besonderer Dank geht an alle Spieler die gestellte Fragen bereits schnell beantworteten. :)

...und ein ganz klein wenig rote Farbe musste auch verteilt werden.

@ Gottagun
    Danke für die schnelle konkrete Antwort zu den Türmen. Inzwischen haben ja auch weitere Spieler etwas dazu geschrieben. Auch an diese vielen Dank für die Hinweise. :)
    Vermutlich weil es für die Programmierer viel mehr Zeit braucht hier die Spreu vom Weizen zu trennen, als für die Spieler in etwa 15 Sekunden die Ruhmpunkte neu zu verteilen. Oder wurden bei dir nicht nur die vergebenen Ruhmpunkte zurückgesetzt sondern tatsächlich der gesamte Ruhmlevel auf Null?

@ Gremmir
    Diese sind wie immer in Post 1 des Feedbackthreads verlinkt. :)
    Aber mcdoc war ja bereits so nett sie dir direkt zu verlinken.

Viele Grüße,
    katbac

13. graz100

graz100 Forenfreak

Nachdem das als Gruppenevent angedacht ist lasse ich das außen vor, da muss man dann halt ein bisschen bei der Gruppenzusammensetzung drauf achten.

14. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Konkrete Antwort? Das war ein Hinweis, was bei euch an Fehlinformationen aufwartet. Da sollte ne klare Aussage her, warum es dazu kam mit den Türmen/Bollwerk. Um wieviel wurde gesteigert?

Ich musste die Ruhmpunkte neu vergeben. Jedes Talent war auf 0/25 0/10 gesetzt. Warum dem so ist, kann man sich ja vllt ausmalen. Aber auch hier fehlte es komplett an Infos in den Patchnotes. Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht. :rolleyes:

Egon gefällt dies.
  15. solano71

solano71 Foren-Grünschnabel

Geht mir genauso. Mal sehen, ob es morgen besser wird.

16. Gefaehrte

Gefaehrte Fortgeschrittener

Ich wollte vorhin mal ganz entspannt in den Circus (schmerzhaft) um ein bisschen Wissen zu farmen und mach die Vorbosse wie immer ohne Essenzen und auch ohne großen Plan, mal kurz draufhauen und ab zum Boss, der kam dann auch gleich, Oh gleich Dragan, nett dachte ich und hab mich weiterhin ganz und voll relaxt auf die Map gestellt und auf den Burschen gewartet. Ich hab dann erst mal gar nicht realisiert das der nach den ersten Schüssen und Meteor(bin Mage 34 k dmg, 52 k Leben) nicht umgefallen ist und ließ ihn kommen was mich dann auch das Erste Mal das Leben kostete na was solls, mit 120 andermant neu erweckt und noch gedacht vielleicht habe ich ja auf der kurzen Distanz einfach vorbeigeschossen, oder nicht gekrittet oder was weiß ich. Jedenfalls dachte ich nach dem peinlichen Malheur, bei Dragan auf schmerzhaft zu sterben, na dann halt jetzt...2,3 Schüßchen drauf mit einem schönen Meteor, die Sache beendet und gut ist. Und was geschah ? Nichts ! Mein Damage war ohne Wirkung, also schau ich nach rechts unten ob ich mich vielleicht im Mode geirrt habe und auf Infernal 3 rein bin dem war nicht so, dann hab ich mir meine Stats angeschaut, ob ich vielleicht ohne Skillung spiele, ne da war auch alles in Ordnung , das Nachschauen hat mich dann auch übrigends ein zweites Mal mein Leben gekostet. Ok, was solls, ich hab mich ein weiteres Mal mit Andermant belebt und habe ein paar Blaue Essenzen reingehauen und schon innerlich frohlockt das nun aber bald Schluss mit Dragan ist und ich schieß und schieß die Laser brannten mittlerweile lichterloh und seine Kumpane haben mich zusätzlich ein bisschen durch die Map gescheucht, aber es geschah immer noch nichts, ausser das mich Dragan mit einem Hammer ein weiteres mal Knock outete. Naja das kostete wieder 120 Andermant und war dann auch schon sauer, weil ich dachte , das wäre ein Bug ich probierte es dann sicherlich zum Leidwesen meiner Nachbarn mit lauten Flüchen und den roten Essenzen (67 k dmg) die dann auch etwas Wirkung zeigten, so peu a peu zeigte mein Nadelstichschaden Wirkung und aus kleinen Wunden wurden tiefe Kratzer und der Lebensbalken ging auch endlich mal bei Dragan so richtig schön langsam und entspannt nach unten. Lächerlich! Ich bin auf schmerzhaft und brauche rote Essenzen wenn ich den Mistkerl einigermaßen zeitnah besiegen möchte. Natürlich gab es auch Stimmen die mit vor Selbstbewusstsein strotzender Brust sich aufblähten und das auch noch toll finden, das Dragan oder Dschinn(den hatte ich im nächsten Lauf) jetzt für die meisten hier auf schmerzhaft, entweder gar nicht oder nur noch mit dem Verlust vom Leben oder teuren Essenzen zu besiegen ist, aber ob das der Sinn der Sache ist? Ich weiß ja nicht, ich für meinen Teil hoffe, Das sich Bigpoint hier vertan hat und diese Ungerechtigkeit was die Gesamt community betrifft wieder ziemlich schnell reguliert. Von mir aus kann man ja diesen Unsinnschaden und das quasi unendliche Leben dieser Bosse auf Infernal 3,4,5,6,7,8,9 oder 10 anbieten. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich das antut oder nicht. Für den allgemeinen User wäre es auf jeden Fall schön wenn dieser auf einen kleinen Mode reingehen möchte auch auf Bosse oder Aufgaben trifft, die diesem Mode entsprechen.

Sternfeuer, Axiom und opijoerg gefällt dies.
  17. Egon

Egon Meister eines Forums

Da mein Beitrag offensichtlich komplett ignoriert wurde :mad::mad::mad: - ich habe nachdem ich dies festgestellt habe inklusive der verteilten Ruhmpunkte mehrere PVP 6vs6 Kämpfe gespielt und immer hat die blaue Gruppe gewonnen. Außerdem nehme ich an, das das mit den zurückgesetzten Ruhmpunkten in der Zwischenzeit allen Spielern aufgefallen ist!

Also ggf. erst testen und dann schreiben ;)

MfG Mac

18. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

auch mal was positives, entweder täuscht das Gefühl, oder die Mobstärke (Monster in Maps) der Monster wurde etwas nach unten geschraubt. Die Zahl bei de Heiltränken steigt nun wieder :D

.-BadBoy-. gefällt dies.
  19. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

So da wollen wir mal was dazu schreiben und evtl. muss ich mir wieder was anhören, aber ich kann das ab.

So also mein Fazit nach paar stunden rum testen mit einem Gilden Kollegen bin ich/wir zum Entschluss gekommen das es:

A: schwieriger geworden ist,aber das sollte jeden klar gewesen sein, weil die Endbosse waren ja ein Witz. Vor Release viel alles unter einer Minute und OP zerge schaften es sogar auf inf2 Kahly in 5sec, und das hat nix mit Endboss zutun. Nun gehen inf1 und inf2 Bosse, zu zweit (2 2hd DK´s) auch ohne Probleme man muss halt nur die Hauptattacken ausweichen, nennt man auch spielen. Also in meinen Augen ist das jetzt für Endbosse ok.

B: die Champions meiner Meinung nach in allen Zwischenwelten bis auf Q6 auch ok sind. Wenn dann noch Q6 gefixt wird ist das super. Auch natürlich was den Zirkus betrifft.

Ich hatte auch mich unterhalten mit meinen Gilden Kollegen, weil es um nicht so gute Spieler ging, und da viel uns ein, ja wir konnten damals auch nicht gleich als Frischlinge in die Zwischenwelten alles rocken man musste sich stepp by stepp verbessern. Das heißt wenn ich nicht inf 1 bis inf 3 laufen kann mit meinen items muss ich halt tödlich laufen und mich verbessern oder Gruppen suchen wo man mit laufen kann. Zweites wird aber wie auch schon Viki schrieb nicht mehr so einfach sein weil sich einfach andere Gruppen bilden. Aber das ist meine Meinung und die meines Kollegen.

Was noch zu kritisieren wäre ist.
    Wieso werden Angriffsabläufe von Bossen geändert und nicht in den Patch notes erwähnt?
    Wieso wird ein Fehler, wie in Q6 und Zirkus erst mit dem nächsten Release behoben und nicht zeitnahe? Wenn es ein Fehler zum Gunsten der Spieler wäre würde morgen ein fix kommen!
    Wieso ist der Q7 bug nicht behoben wurden bei den Zwergen?
    Wieso machen Zwerge immer noch so viel schaden an Bossen mit oil usw?
    Und wann verbraucht der Zwerg endlich mal so viel Essenzen wie andere Klassen beim selben schaden Output?

So das war´s erstmal und damit keiner sagt, die op Charakter usw, ich bin keiner siehe meine Werte im Bild!

Und was das Event mit den Runen betrifft kann ich keine angaben machen weil hab es noch nicht getestet und werde es wahrscheinlich auch nicht da die Runen in Gürtel bloß gehen und da sind andere Runen drin.

Man sieht sich...

[=Sandmann=] und Viki gefällt dies.
  20. Kaydranzer

Dein Gefühlt täuscht dich, auf inf1 bekomme ich immernoch 7-9k Hits be 76% Rüstung :D
    Was ich aber dazu sagen muss, ist das eher nur Q1 und Q3 stark auffallen, in Q2 zB machen die Monstern keinen so abartig hohen Schaden, oder liegt das Problem eher bei Skelettgegnern?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.