Feedback Feedback zum Release 211

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 12 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nun ja, auf FB und YT machen sich die ersten High End Spieler schon wieder über die Bosse lustig. Klar, kommt auch immer drauf an welche Klasse man spielt, aber es herrschen nun mal riesige Unterschiede zwischen den Chars, was wir eben dem tollen Crafting zu verdanken haben. Von Klassenunterschieden mal abgesehen, da werden sie auch kein Balancing mehr hinbekommen. Mit rot 20-30 Sekunden als DK und Zwerg in Gruppe? Easy :) Der Mage braucht dann etwa doppelt so lange aber das ist nun mal so und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Jetzt mal von den Event-Bossen und sonstigen Bugs abgesehen, ist der Stand wieder wie zu Relaese 208, viel geändert hat sich im PvE nicht.



    Edit : Persönlich finde ich die Bosse ab infernal 1 in Ordnung, auch die Maps. Eine Erhöhung der HP/Ressis bis einschließlich tödlich war nicht vonnöten. Das stört die stärkeren kaum und den kleineren Spielern muss auch ne Möglichkeit gelassen werden etwas Gold aus den solo LB sowie Fragmente und Craftingmaterial zu farmen, ohne ständig im Dreck zu liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
    Talerix gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Gottagun
    Bedenkt bitte, dass die Patchnotes nie alle vorgenommenen Änderungen enthalten können, da ansonsten jedes Mal ganze Abhandlungen verfasst werden müssten. Das wäre aber sehr unübersichtlich und viele Spieler würden erst gar nicht anfangen sich diese durchzulesen. So wird also versucht kurz zusammengefasst die wichtigsten Änderungen zu listen. Dass hier die Meinungen auseinander gehen, was wichtig ist und unbedingt erwähnt werden sollte, ist deutlich sichtbar und wird auch so weitergegeben.

    @solano71
    Ihr könnt das Event, mit einer Ausnahme, genauso weiterspielen wie zuvor. 'Lediglich' auf Asar muss im Moment verzichtet werden für Fortschritt.

    @Gefaehrte
    Wie du hier nachlesen kannst, ist das im Moment ein Fehler der zur Behebung bereits aufgenommen wurde.

    @Egon
    Eurre Meldungen zum PvP, speziell 6v6, haben wir bereits weitergeleitet.

    @.-BadBoy-.
    Siehe Antwort an @Gottagun in diesem Beitrag.

    Wie meinst du das? Der Schaden wurde doch verringert.:confused:
    Auszug aus den Patchnotes Release 211:
    @-Tourette-
    Dein Beitrag wurde editiert, aber das hattest du ja bereits erwartet.

    @-ApocalypticA70-
    Dein Beitrag wurde entfernt. Unterlasse bitte alles was gegen die Forenregeln spricht. Danke!


    LG Myantha:)
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    oh prima dan gewinn ich entlich auch mal wieder da ich zu 95% immer blaue gruppe bin und immer verliere hab ich jetzt auch mal ne changse
     
  4. Garth_Firewind11

    Garth_Firewind11 Foren-Grünschnabel

    Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie blauäugig das Entwicklerteam arbeitet.
    Nach dem absolut unausgegorenen und teilweise fatalen Release 209, wobei ich
    mich schon gefragt habe, ob die Herrschaften ihr Game auch überhaupt mal selbst
    spielen, dann hätten sie ihren Krampf, den sie sich da zusammengeschustert haben,
    womöglich gestoppt, weil es für viele Spieler einfach ein Schlag in die Visage war
    und entspanntes Spielen einfach nicht mehr möglich ist (es geht beim Spielen schließlich
    um Spaß), haben sie nun ein "Meisterstück" abgeliefert. Was geht in deren Köpfen vor,
    ein nicht ausgereiftes Release ausgerechnet während eines solchen Events wie der
    Grosswildjagd ins Spiel zu implementieren. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele
    Spieler, die nicht so schnell im Killen sind, dann plötzlich bei Asar waren, ihn gelegt haben,
    keinen Fortschritt und kein Reset bei den 15 Minuten hatten, und dann keine Zeit mehr
    hatten zu einem anderen Boss zu gehen und der Buff damit flöten war. Das ist Pfusch
    auf höchster Ebene, auch wenn der Fehler bereits zugegeben wurde.
    Das Balancing ist nun endgültig für die Tonne. Ich hab mich bei Rel 209 schon sehr geärgert,
    dass das Solo-Spiel empfindlich verschärft wurde und ich mir einfach meine Spielweise
    (meist Solo) nicht aufzwingen lassen will und mir das Gruppentheater antun muss.
    Und jetzt dieses Release, welches dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt. Leute, wenn
    ich mit meinen Kunden so umgehen würde, bzw. ihnen solche Ergebnisse liefern
    würde, dann würde ich sie ruckzuck verlieren.

    Also, seht zu, dass ihr die Bosse, die Mini-Bosse und alle anderen Mobs wieder auf ein
    spielbares Level bringt. Auf schmerzhaft ist das alles viel zu heftig für Normal-Spieler.
    Wer es heftiger brauch, kann ja die höheren Modi spielen. Je nach Gusto.
    Und zwar auf allen Ebenen. Normale Maps und ZW.
     
    Sternfeuer, Xekse und Carcazónne gefällt dies.
  5. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    211 bitte in die Tonne klopfen, Verantwortliche für diesen Mist auswechseln...

    Da wird man mal um seine Meinung gefragt, man gibt sie ab und wird sofort editiert. Wenn dies ein Game wäre, was wirklich gratis ist, würde ich meine Meinung unter Berücksichtigung aller Höflichkeitsformeln schreiben, da aber durch BP von mir bezahltes eingestampft wird, also es um mein Geld geht, muss man im Ton schon mal schärfer werden, um die Dreistheit der Verantwortlichen aufzuzeigen. Meine Wortwahl war absolut angebracht und wenn schon der Ingamesupport mit Unfähigkeit glänzt, sehe ich bei diesem Team die gleichen Züge. Es lebe die Melkkuh der Nation....."der Member bei DSO"...
     
    Fly-37 gefällt dies.
  6. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Stimmt nicht! Der Käfer war vor den Release von mir auf schmerzhaft ohne Einsatz von Essenzen und Heiltränken zu legen. Jetzt schaffe ich es nur noch mit massiven Einsatz von blauen Essenzen und Heiltränken. Auch wurde die Kampfkraft von Asar erhöht. Vor dem Release 300 Rote + 1 Heiltrank Nach dem Release 500 Rote und 5 Heiltrank
     
    Fly-37 gefällt dies.
  7. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Käfer spüre ich genauso wie vorher, überhaupt nicht. Für mich hat sich der Käfer nicht geändert und alle anderen "tödlichen Modes" Inf3 dagegen, ist der Ritter auf Map1 in Q6 fast nicht runter zu kriegen, sowie alle anderen Minibosse und Endbosse ... Und das mit 38 k DMG, 80% kritwertung und 5,0 krit Treffer..... Was sollen den User machen, die nicht so OP sind??? Aso..., ja dann grosses Treffen bis Lvl 55 in Swerdfieldweiden...wusste nicht, dass das so gewollt ist...
     
  8. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo zusammen,
    auf der Varholm map normal werden Elitegegner/Anführer nicht für die Tagesquest gezählt, mit Ausnahme von Geitir.
    MfG
     
  9. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Weniger ist manchmal mehr, nicht? Könnte man von eurem Inhalt an Informationen zu Patchnotes genauso auf das Geändere in einem Release abgeben.

    Kann ich bestätigen. Der Boss hatte auch keinen weißen Namen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
  10. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also bei uns in der gilde ist jeder enttäuscht und auch hier zu lesen, das problem ist die unterschiedliche stärke der mops und der minibosse, ich kann jetzt nur vom knochenmeer ausgehen, was anderes haben wir noch nicht getestet.
    der todesritter ist von mir auf schmerzhaft nicht mehr machbar, bin sofort tot trotz drachenhaut und kriegsbanner was mein leben normal aufladen sollte und mich schützen soll, und die mops fallen schon um wenn ich sie nur anpuste, den todesritter habe ich vorher auf inf2 gekillt mit grünen essis!!!

    warum müsst ihr eure teuren und treuen spieler immer wieder verärgern? bei solchen änderungen hat keiner mehr bock zum zocken und ***
    ich spiele seit 6 jahren dso und immer... wirklich immer, ohne ausnahme, wenn man mal auf dem weg ist ein bissl stark zu werden macht ihr alles schwieriger, seit 6 jahren, da kann man wirklich nicht besser werden!
    mit eurer spielpolitik stoßt ihr nur auf gegner, alles schwerer machen das man ja ***

    p.s.: ihr könnt ja mortis und den todesritter vertauschen, das wäre sinnvoller, denn mortis puste ich auch locker um!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juli 2018
  11. ChrischHammerfaust

    ChrischHammerfaust Nachwuchs-Autor

    Fehler bei Erfüllung der täglichen Herausforderungen "Besiege würdige Elitegegner oder Anführer"
    Elitegegner auf gleicher Stufe wie der Charakter werden nicht gezählt:
    Hammerfaustus auf Stufe 49, im Hort des Lebens zählt nur der Anführer "Wächter Artayas", aber nicht der Elitegegner "Sszorar der Strahlende" oder andere Elitegegner.
    In Varholm, bzw. dahinter zählt nur Geitir, aber kein anderer Elitegegner.
    Dagegen zählen alle Elitegegner auf Stufe 44 bis 45 in Stalgard.
     
  12. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ich habe das Problem seit Rl211 Das Dragan Im Circus Monstrum auf Schmerzhaft Irgendwie Völlig verbugt ist er macht 54k hits auf meinem zwerg lvl 55 70%rw 50%wiedrstände 30k dmg 76%crit 300%crit dmg und er steckt meine 145k hits mit grün locker weg und verliert gerade mal paar % hp Ich glaube das ist nicht gewohlt weil alle Bosse sind normal bis auf Dragan
     
  13. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Das ist bereits bekannt...

    Circus Monstronum hat erstmal keine Priorität, das wird wohl noch ne weile dauern bis das gefixt wird.

    Grüße

    Guckst Du...
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Beachtet bitte diese offizielle Information zu Rel211 bei der es u. a. auch um den aktuellen Schwierigkeitsgrad einiger Bosse im Circus geht.

    @ Alle PVP Spieler: Vergebt bitte eure Ruhmpunkte erneut. Diese wurden mit dem Release zurückgesetzt.


    @ Vader99
    Wie du siehst blieb dein letzter Post ungekürzt stehen obwohl auch er sich inhaltlich nicht grade Positiv mit BP und seinen Mitarbeitern beschäftigt. Der einfache Grund sind die Forenregeln, an die man sich halt auch bei der Artikulierung verschärften Ärgers halten sollte. ;)


    @ Mike_Jun
    Bei dir kam der Rotstift zum Einsatz. Lese bitte noch einmal die Forenregeln und halte dich zukünftig daran. Zudem solltest du dir vielleicht angewöhnen vor einem Post erst einmal die letzten Beiträge des Moderatorenteams zu lesen, die sich u. a. auch genau mit dem von dir kritisierten Thema (Spielstärke q6-Todesritter) beschäftigten.


    @ Kurmanci1993
    Dein Thread nebst der schnellen hilfreichen Antwort von Talerix (Danke dafür :)) wurde in den Feedbackthread integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Also bei allem Verständnis:

    Eure Informationen zu den bekannten Fehlern im Release 211 und die Ankündigung, dass das mit RL 212 behoben werden soll, ist ja wirklich der blanke Hohn und eine Vollklatsche ins Gesicht der Spieler.
    Sonst gibt's für jeden Popelkram gleich ein Hotfix, echt ohne Worte hier...:mad:

    Wäre das gleiche wenn mir mein Auto-Händler schreibt, "den gefundenen Fehler im Fahrzeug kennen wir, aber der wird dann mit der nächsten fälligen Inspektion behoben, weil vorher interessiert uns das nicht"...

    .. die Firmenpolitik von BP grenzt schon an Selbstzerstörung:eek:
     
    Xekse, Carcazónne und PugvonStardock gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit sicherheit so gewolt da mann dort gut die erste und 2. quest machen konnte von der mitleren tages quest und das in einem run
    wie bei grimage von map 2 die 3 grimags da zählen auch nicht mehr zu der quest 3 bosse
    hatt ich ja schon mal geschrieben da gabs von den mods ja nur die antwort das sich jemand bei BP schon was gedacht hatt
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der Ritter in q6 ist ein "bisschen" stark geraten. Ja, ich weiß, dass das von BP bereits als Bug deklariert wurde, aber trotzdem... Gestern bisschen getestet:
    95k HP
    79% Rüssi
    80% Blockwertung
    80% Blockstärke
    74% Widerstände

    Damit bin ich (bei einem Block) vom Ritter auf inf2 Onehit. Gleichzeitig hält der Gute im Vergleich zu vorher mindestens das 20-fache aus, hacke auf inf2 fast eine Minute lang rum.
     
  18. -anrothe-

    -anrothe- Laufenlerner

    Auch von mir mal eine kleine Amerkung zum Release211.
    Ich spiele zwischendurch gern mal etwas Circus -bringt ja Gold und Draken und Glyphen .
    Die 2. Map Boss e der zwischenwelt sind weiterhin easy zu legen in schmerzhaft mit Grün wo hingegen Djin,Gwenfara und Dragan extrem viel rote Essis benötigen eh ich sie platt habe.
    Da stimmt meiner meinung nach was am Stärkeverhältniss überhaupt nicht .wie sollen die dann auf den Infernal-Runs noch zulegen ??
    Wäre interessant zu erfahren was sich BP dabei gedacht hat fals sie es überhaupt getan haben??

    Bitte um Entschuldigung für die Rechtschreibfehler :))
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juli 2018
  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ist ein Bug.
    https://board-de.drakensang.com/threads/informationen-zum-release-211.70797/#post-941813
     
  20. kassim

    kassim Foren-Graf

    Der Todesritter in den Hallen des Todes verursacht zu viel Schaden. Dies ist ein Fehler und hängt mit den zufälligen Monsterverzauberungen zusammen. Die Behebung ist derzeit für Release 212 geplant.

    ist ja gut und schön das es für release 212 geplant ist und was sollen wir in der zeit machen die denn ritter nicht schaffen sollen wir nur weill BP es nicht auf die reihe bekommt ein vernüftiges stärke verhältniss zwischen monster und spieler herzustellen ob es nun um solo runs oder um gruppenruns geht

    und Q6 ist ja auch eine zw welt die wir für die rangliste brauchen und das bedeutet eigendlich das BP eigendlich sich nicht soviel zeit lassen kann für die fehler behebung und eigendlich alle monster zurück setzen müßte auf release 208
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.