Feedback Feedback zum Release 212

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 8 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey BP,

    ihr habt einen Sinn für Humor, der grenzt schon an makaber :) Ihr wurdet schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Runen vom Gruppenevent im PvP sowas von OP sind für bestimmte Klassen. Ihr wisst auch sehr wohl, dass es diesen Bug gibt, der die Gruppeneffekte auch in der offiziellen Arena auslöst. Und was macht ihr? Gibt auch noch Runen per Bonuscode raus. Für PvE sind die Runen nutzlos bzw wird kaum eine Klasse deswegen die Widerstandsrunen aus dem Gürtel entfernen, aber für PvP für Zwerg und auch DK sehr nützlich. Ihr zeigt hier jeden den Mittelfinger, der versucht euch auf tatsächliche Probleme aufmerksam zu machen, da ist es auch kein Wunder, dass die Bereitschaft in diesem Forum auf sachlicher und konstruktiver Ebene zu kommunizieren von Tag zu Tag abnimmt. Nur, weiter so, duldet bekannte Bugs bzw verweißt weiterhin auf euer am Tag XY kommendes PvP Balancing, fördert sie sogar noch indem ihr Runen spendet. Es ist ja nicht so, dass der kläglicher Rest an PvP Spielern jetzt spielt und nicht iwann in ferner Zukunft. Hut ab, vor soviel Respekt vor euren Spielern.

    Grüße,

    Viki
     
    steffenfuerst, ags, Darklorder und 2 anderen gefällt dies.
  2. Dampfxaoc

    Dampfxaoc Laufenlerner

    Hallo Zusammen! Zwerge ist es nur mir aufgefallen, dass Q7 set buff funktioniert nicht richtig nach dem R212? Wir kriegen keine mehr 50% Erhöhung der Anrgiffsgeschwindigkeit.... Bis R212 war alles in Ordnung....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oder war das von BP so gedacht?
     
  3. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ist mir ehrlicherweise noch nicht aufgefallen. Aber ich bekomme dennoch so 8 Spezis raus. Und da es mir nicht langsamer erscheint als vorher, könnte es auch ein Anzeigefehler sein. Aber korrigiere mich gern, wenn ich da falsch liegen sollte.
     
  4. starking333

    starking333 Laufenlerner

    Dadurch, dass die +50% nur für den Spezialschuss gelten, wird das nicht in den Stats aufgeführt. Das wäre wahrscheinlich viel zu verwirrend.
     
  5. Dampfxaoc

    Dampfxaoc Laufenlerner

    8 ist zu wenig. Wenn die Angriffsgeschindigkeit nicht steigt und bleibt bei 2.789, dass heist auch dass die die Werte in der Tabelle 2,87 und 3,143 für Spezi
    [​IMG]

    AUCH nicht erreicht werden.... dass heist auch keine Geschwindigkeitserhöhung für Spezi. Hatte bis R212 immer 12-14 Spezis unter Buff. Die haben uns das einfach geklaut. Die Menge von Spezis liegt an TATSÄCHLICHER Angriffsgeschwindigkeit. Wenn die nicht um 50% für 3 Sekunden steigt - steigt auch die Menge unserer Spezis nicht. Ich sehe das auch optisch, dass ich frühere Werte von 2,87 und 3,143 und mit Waldi in Party sogar 3,474 einfach nicht erreiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2018
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hmmmm.....

    also mein Speed liegt jetzt bei 2,311. Das liegt exakt am Breakpoint für "Schneller Schuss" und ein wenig über den 2,276 für den "Spezial-Schuss". Wenn ich jetzt den Q7-Buff aktiviere, bekomme ich 50% AS dazu, und liege somit bei ~ 2,811 was nicht ganz 3 Hits pro Sekunde sind. Bei 3 Sekunden Buffzeit ist eine Auslösung von 8 bis 9 mal realistisch - gezählt habe ich vor meinem Post 8 (der 9. ist irgend wie ein Nachzügler ^^)

    Lege ich deine AS von 3,474 zugrunde sind mit Buff deine beschriebenen 12-14 denkbar (rein rechnerisch 11,9x)

    Nehme ich jetzt nur deine AS von 2,789, addiere den Buff hinzu, kommen wir auf ~ 3,289 welches dann mit ~9,9 Hits/Buff zu Buche schlägt. Aber das ist nur reine Theorie :):)
     
  7. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ich bedanke mich recht herzlich für die großzügige drops der "Geiteskrankenessenz" von 3 Stück!!! beim farmen die hin und wieder mal anfallen!!!
    Ich freue mich über die "große Dropmenge", so das ich nicht in Versuchung komme, diese mir im Shop kaufen zu müssen.
    Des weiteren werde ich auch nicht, euch zu Ehren, die große Menge auf einmal raus zu ballern und werde genau so herrlich geizig sein wie Ihr!!!!

    (Sarkasmus Ende)

    [​IMG]
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  8. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich wundere mich auch über die Großen Dropmengen.:eek:
    1-2 hätten da vollkommen gereicht.

    Aber vermutlich handelt es sich hier um einen Bug.:confused:

    Nur komisch das der noch nicht von BP gefixt wurde.
    Sind ja sonst auch so schnell, wenn etwas zum Vorteil der User läuft, was so nicht gewollt ist.:oops:

    Lass am besten den Loot liegen, nicht das es sich hier um Bugusing handelt.o_O

    Und ihr Moderatoren: Fragt mal schnell da oben nach, ob das so gewollt ist.

    ;)
     
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres kontruktives Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten.

    @ -Kerbarus-:
    Eine gute Möglichkeit stellt es in einem solchen Fall dar, wenn man sich einmal die skalierenden Dungeons anschaut. Die Stärke der Gegner dort ist bei gleichem Modus etwas schwächer, als in den Zwischenwelten, du erhältst aber trotzdem Ausrüstung der selben Ränge, wie in einer vergleichbaren Zwischenwelt. Darüber hinaus stellen diese Gebiete eine gute Quelle für uraltes Wissen dar, mit welchem du deinen Charakter dann auch wieder für die Zwischenwelten gestärkt bekommst.

    @ Icke:
    Der Effekt, ähnlich wie beim Drachenkrieger, wird ja indirekt ausgelöst und ist somit keine gezielte Fernkampfattacke in dem Sinne. Deswegen gelten die vereinheitlichten Reichweiten für ihn auch nicht.

    @ Rondrigo:
    Der Unterschied von 50% zu 80% ist mitunter schon erheblich. Ob von 10K Schaden noch 5K oder noch 2K ankommen, ist dann doch gerade in Gegnergruppen mitunter der Unterschied zwischen stehen bleiben oder nicht.
    Bei einem Defensiven Build kommt dann natürlich noch der Block als entscheidender Faktor hinzu, sowie, je nach Charakterklasse die passive Heilung. Bei offensiven Builds dann ggf. die aktive Heilung.
    Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch Regeneration, die vor allem, wenn es sich um prozentuale Werte handelt auch ein entscheidender Faktor sein kann.

    @ Fly-37:
    Wir haben dies an die Entwickler weitergeleitet und es handelt sich wohl um einen Fehler. Die genauere Ursache wird noch geprüft.

    @ Darklorder:
    Die Ursache hierfür liegt nicht im Spiel oder dem Klienten begründet. In der Regel handelt es sich um Löschungen spielrelevanter Daten durch das Betriebssystem oder andere installierte Komponenten. Es wird jedoch bereits nach Möglichkeiten gesucht, dies zu unterbinden.

    @ Dampfxaoc:
    Wie dir auch bereits starking333 korrekt mitgeteilt hat, beziehen sich die 50% nur auf den Spezialschuss, so das sie nicht im Charakterfenster angezeigt werden. Analog zu den Beobachtungen der anderen Spieler konnte bei der Geschwindigkeit bei aktivem Buff kein Fehler festgestellt werden.

    @ Darklorder: und @Sternfeuer:
    Auf die geringe Dropmenge der Geisteressenzen haben wir den Betreiber bereits hingewiesen und auch bereits eine generell Information zu dem Event erhalten, die wir euch in dem Thread, den ihr zum Event aufgemacht habt, dort auch bereits mitgeteilt haben.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Fly-37 gefällt dies.
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Definitiv ein Fehler da es sich bei grün um den Gobblin und bei gelb um Rek handelt.
    Es sollte überprüft werden warum Rek spawnt, wenn der Gobblin kommt. ;)
    Gleiche Phänomen kann man übrigens auch in der Immergrünen Oase erleben. :cool:
    [​IMG]
     
    Fly-37 gefällt dies.
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,

    wir leiten deine zusätzlichen Informationen zu dem Problem an die Stelle weiter, die sich mit dem Problem befasst.

    Allzeit gute Drops,
    LG Skelsayu
     
  12. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Massive Senkung des Loots in den Zwischenwelten.

    Aktuell ist der Loot - der Drop in den Zwischenwelten dermaßen von BP herab gesetzt worden, dass es nicht nur mir sondern auch meinem ganzen Bekanntenkreis als auch meiner Gilde aufgefallen ist.

    FGI auf schwerten Modus, bietet aktuell weit mehr und bessere Drops jeden Run, als alle einzelnen Zwischenwelten q 1 - q9 bis auf Invernal2.
    Nun kann es ja meiner Meinung nach gar nicht sein, das ich auf Infernal3 spielen muss um anständigen Loot zu bekommen.
    Normale Dungons geben bessere Drops/ Loot als ZW? Muss man nicht wirklich verstehen.
    Ist die Recausenverknappung mit den Andermantangeboten zu verstehen, welche man vermehrt seid kurzem erhält ^^? Man weiss es nicht ^^.

    Die Sänkung der Chancen auf Goldwerte für Items finde ich aber gut von BP. Leider viel zu spät, denn wer hier aktiv spielt hat schon alles zigfach auf 4 x Gold ^^. Aber schön das es andere jetzt schwerer haben. Hat der Anbieter doch gemerkt, wie schnell man auf voll Goldstates sein kann und sich dann von dem Game aus Langeweile verabschiedet ^^.

    Was ich auch echt Top finde ist die Verknappung dieser Roten Bömbel - welche man Heilsphären nennt, hat für nicht gut ausgerüstete Mitspieler zur folge das hohe Invernalmoden echt mal Anspruchsvoll erscheinen ^^.

    Zu guter letzt wollte ich den Anbieter noch auf seinen total veralteten Zwischenwelten aufmerksam machen, welche er mit hippen Pet und schnöden Mamon auch nicht mehr in das Jahr transveriert....da die Maps halt mal trotz Reformation bis zu 6 Jahre alt sind - und alte Stammspieler die bis zum erbrechen 10 k + x abgefarmt haben. Insofern wäre es mal nett, neue ZW zu bringen oder ne OP XXL Liga mit neuen Maps die Über-OP´nen neuen SuperZW Maps. Was auch mal neuen Spielern nen Anreitz geben würde diese SuperDuper HighEnd Stufe mit den SuperDuper neuen Maps zu errechen...

    ...neuer Anbieter, nicht besser als der alte. Wir wollen, hätten, könnten, würden gerne......BliBlaBub....mein alter Spruch hat bis heute für mich Bestand: Man(n) weiss, was der Anbieter kann, was er nicht kann, warum er was wie tut...und von daher....bloß keine Erwartungen haben an dieses schöne alte Drakensang online mehr haben. Gilden-PVP hust ^^ Träum weiter Raid :D Reformation und neue PVP Moden :D Träum weiter Raid.....aber sollte es doch mal ein Omnipotenter Geldanleger wie *** auf unseren Server schaffen *** Freut sich der Anbieter wie wild. ***

    Sehr seriös BigPoint:rolleyes:
    *** aber ist halt so. Die 30% Andermantrabatt brauch ich grad nicht. Hab sogut wie alles was ich in dem Spiel erreichen wollte...

    LG Raid
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 August 2018
    TZone gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Dein Beitrag wurde entsprechend an manchen Stellen editiert. Auch wenn Du ggf. ein Problem mit einzelnen Spielern hast, so hat das dennoch nichts im Forum verloren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. laroche61

    laroche61 Boardveteran

    Das die Droprate in den Zwischenwelten unterirdisch sind habe ich bereits bei R211 gepostet.Laut einem Mod konnte man die Senkung nicht nachvollziehen. Ist ja nicht das einzige was seit den letzten Releases schief liegt. Auf Varholm in der Mine droppen die Anführergnome keine Silberessis mehr, Tiefen des Todes die Goblinge keine Knochenmünzen, ah Goblin fällt mir ein schwer zum umlegen und mangelhafte Drops.
    Und wenn was mal dropt nur Schrott, selbst erlebt lauf immer noch mit Spinnenbein Rang 0 durch die Gegend letzten Neumond hat die Spinne mir auf qualvoll zweimal die Hacke geschenkt. Die Basiswerte und verzauberungen waren schlechter als meine Rang 0 Waffe.
    Arena jetzt beim Event ,die ersten 8 Runden ist mir meine Maushand vor lauter Langeweile eingeschlafen aber dann Round 9 und 10 aber hallo da hamse alles reingebuttert was die Programierer gefunden haben. Die ganze Palette und das auf einmal, Minievent hülle ich mich im Schweigen. Und und und..... Schieflage, habe das ganze Inventar voll Arenachips( sind bei mir gedroppt en Maß, Materieteilchen und Draken und den ganzen Gedöns was sollste kaufen gibt nur Mist mit miniwerten. Deswegen hat sich meine Zeit bei DSO auf den Besuch des Forum beschränkt weil ich keinen Bock mehr habe auf das Glücksspiel.
     
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Wie zu erwarten alles relevante hier zensiert, natürlich habe ich ein Problem wenn ein sehr Bekannter Mitspieler seinen Server verläst um mit einem gekauften Account auf meinen Server zu kommen. Und dann im Bruchteil dessen was alle bekannten PVP Mitspieler in Jahren erspielt haben, in kürzester Zeit erlangt.....mit fragwürdigsten Methoden. Und natürlich bin ich mir auch bewusst, das BP die Anweisung erlassen hat, in Ihrem Extern vergebenen Forum alles zu zensieren, was wohl in einem kritischen Bereich fällt und Unschöne Werbung für den Hersteller bedeutet.

    Also zu den Dropraten, diese wurden so sicher gesenkt wie der Laser-Effekt beim Dragen Set nun Rot ist was auch nicht angekündigt wurde in den Patchnotes. Kann sicher auch R211 gewesen sein, da war es mir egal, weil ich da im Urlaub war. Und auch kommendes Patch wird es mich nicht sonderlich interessierten, weil ich da voraussichtlich wieder im Urlaub bin. Aber solange ich aktiv spiele, denke habe ich auch wenn es nicht gefällt zu sagen - das die Droprate massivst gesengt wurde in den ZW. Ob das an den 24/7 Dauerspielern liegt oder dem fehlendem Umsatz des Anbieters geschuldet ist, ist ja seine Sache. :D

    Wäre mal schön wenn der Anbieter Potenzial zeigt - gerade im Sommerloch. Anstadt mit den selben Ausreden zu kommen wie der Vorbesitzer, das war weitaus komplizierter als Angenommen. Es gab erheblich mehr Aufwand - Um Euch ein Optimales Spielerlebnis zu bescheren haben wir....lalala...wer mal in Berlin vor Ort beim Anbieter war, fällt auf solche Ausreden nicht mehr herrein.

    Der Anbieter ist vom Potenzial her in der Lage, 1 neue Map mit allem drum und dran von der Entwicklung bis zum Online stellen zu bringen.....vom Potzenial her (an 1nem TAG/ EIN TAG) Da möchte ich nicht wissen wie hoch die Gewinnmarge des Anbieters ist. Ich mutmaße mal so zwischen 800% und 1000%:p
     
    FrecheZicke und TZone gefällt dies.
  16. ags

    ags Foren-Graf


    Wenn das so weitergeht werde ich denen in Berlin auch mal einen Besuch abstatten und mir erklären lassen was alles so schwer ist und wie arm sie doch eig dran sind. :rolleyes: Wer kommt mit! ? :)
     
  17. plörre

    plörre Aktiver Autor

    verschlimmerung von rl zu rl...
    aber, soweit ich weiß, bin ich immer noch hier und zwar aus freien stücken.
    ja, es ist nicht alles so, aus meiner sicht, wie es sein könnte und sollte.
    wenn mir mal etwas nicht passt, dann schaue ich ob ich mich schlau machen kann und schließe daraus meine schlüsse. dieses sogenannte forum bietet ja gerade dazu ne menge.
    so auch im moment: event, angespielt und für mich entschieden dass ich es nicht spielen werde. jammern, ja, gejammert wird hier mal wieder ohne ende. aber ihr spielt es...komisch. weiß doch jeder hier wie darauf reagiert wird. vertrösten und hinhaltetaktik. aussagen die im grunde nichtssagend sind.
    dieses rl ziehlt doch auf eine gewisse art und weise gegen user. da werden mir nichts dir nichts dropraten mal eben so angehoben und ne stunde später...pustekuchen. zufriedenheit auf allen ebenen.
    erstaunlich nur das dso es nicht zur kenntnis nimmt und genau so weiter macht.
    in speakers corner haben wir ein sehr nettes thema welches zu den anfängen der dso- gemeinschaft und rückblickend aufzeigt wie es sein könnte oder einmal gewesen ist.
    aber die zeiten werden wohl nie wieder kommen. schade. ich jedenfalls erkenne keine innovation von seiten des betreibers. im gegenteil: dso war mal ein gelungener wurf der heute nicht mehr getopt werden kann und wahrscheinlich auch nicht mehr gewollt ist.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  18. kassim

    kassim Foren-Graf

    na alle die sich hier beschweren dann machen wir einen flashmop vor dem gebäude :D:D:D

    droprate in denn zw ist mehr als bescheiden es gab schon bessere zeiten in diesem spiel und ich spiele schon seit der beta version ,aber was sich BP dieses jahr erlaubt schlägt langsam den boden aus dem fass

    - dropraten zuniedrig in der zw
    - relaese die nicht richtig funktionieren und es keine hotfixes mehr gibt um das zubereinigen
    - events die nur mit sehr großem zeitaufwand zuspielen sind oder komplett nutzlos sind
    - versprechen die gemacht aber nicht eingehalten werden ( sargonevent )
    - abänderungen im eventaufbau die keiner will ( dragan )
    - änderungen im event die die spieler fordern (neumond )
    - wann kommt das neue edelsteincrafting


    na mal abwarten was uns im relaese 213 an denn kopf geworfen wird bestimmt nichts gutes
     
    FrecheZicke, ags, Fly-37 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    werde in Hamburg bei denen vorbei schauen^^ ob die mich reinlassen?^^
    ;);););)
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Raid_81

    dein Beitrag wurde entfernt und du erhältst für die Vielzahl an Verstößen gegen die Forenregeln eine direkte Forenauszeit.

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen