Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Wie kann ich den roten Trank einwerfen, wenn das Leben knapp wird? Ich finde da keine Tastaturtaste mehr :(
     
  2. TZone

    TZone Boardveteran

    [​IMG]
    Drück den oberen oder unteren Buchstaben (bei mir links G oder Y) vorausgesetzt du hast auch einen Trank im Slot.
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bei mier wahrens 2 normales premium was die beiden cods brachten das einne hat 7 tage haltbarkeit da steht auch ne sand uhr am icon das andere is gantz niormal
     
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Rang 8 Items

    War mir irgendwie klar, dass die gleichen Leute, die auch vorher schon vom verlogenen
    Dropglück alla BP verwöhnt wurden, inzwischen ihre komplette Ausrüstung (ausser Mantel)
    auf Rang 8 aufwerten konnten.

    Ich habe bisher nur ein einziges lila Item auf Rang 8 gefunden und kenne viele Spieler,
    die noch nicht ein Rang 8 Teil gedropt haben. BP und ihre Unfähigkeit mit halbwegs
    ausgeglichenen Drops.

    Da hatte BP mit dem Release, für das sie sich ewig Zeit gelassen haben, eine echte Chance
    das Dropverhalten etwas ausgeglichener zu gestalten. Aber es interessiert bei BP absolut
    niemanden, wenn ein Großteil der Spielerschaft wieder einmal leer ausgeht - was leider
    nicht anders zu erwarten war. :mad::mad::mad:
     
    PugvonStardock, Icke, -donjuergen- und 2 anderen gefällt dies.
  5. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    freue mich auf alles neues,aber kann auch auf vieles verzichten^^;);):(:(
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Meine bisherige Ausbeute:

    [​IMG]

    während meine Frau schon fast bis zur Hälfte T8 ausgerüstet ist. Und ich habe schon x-mal versucht, daraus ein Legi zu craften - so viel Gold kann ich gar nicht rankarren.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  7. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Oh, super, vielen Dank! Bei mir ist es oben A und unten H. Wer gut schaut, ist klar im Vorteil :D
    Aber wie kann ich die Buchstäben ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2018
  8. Kampfklops

    Kampfklops Nachwuchs-Autor

    einfach ESC und bei Tastatureinstellungen ändern wie du es willst und am bestem noch die Settings datei aus dem Temp Ordner auf den Desktop kopieren, dann kannst du die Datei wieder in den Temp Ordner zurück kopieren wenn der Client wieder platt ist oder du ihn neu machst :)
     
    last_man_standing gefällt dies.
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Kannst du mal hier reinschreiben, wo man die Datei findet, bzw. wie sie heisst und
    wie man die dann wieder in den Ordner reinkopiert? :confused:
     
  10. Kampfklops

    Kampfklops Nachwuchs-Autor

    Als Erstes in der Windoofs Suchleiste unten links %temp% eintippeln, dann oben auf den 1. Ordner klicken. dann kommst auf den Temp Ordner.
    Der Ordner heisst DSO Client. Die richtige Einstellungsdatei lautet Settings.xml. Diese Datei dann einfach mit kopieren auf den Desktop ziehen und fertisch und bei Bedarf wieder in den Temp Ordner zurück kopieren.
    So hat man die meisten Einstellungen gespeichert und kann sich das Gefummel bei Neuinstallationen sparen...hoffe ich konnte helfen. :)

    Natürlich vor dem Kopieren alles im Spiel so einstellen wie ma es mag :D
     
  11. Icke

    Icke Foren-Herzog


    Der Pfad für die Datei der Einstellungen lautet:
    C:\Users\"DeinName"\AppData\Local\Temp\DSOClient

    [​IMG]

    Optional: Diese Datei kann (muss aber nicht) mit einem Editor wie PSPad oder Notepad, Notepad++ geöffnet und bearbeitet werden.

    Nach dem Speichern lässt sich mit einem Rechtsklick auf den Dateinamen

    [​IMG]

    dieses Kontextmenü aufrufen. Das sieht bei jedem ein wenig anders aus, die Grundeinträge sind allerdings bei jedem gleich.
    "Kopieren" auswählen und an einem Ort ablegen, den du schnell und unkompliziert wiederfindest (z.B. Desktop) - wiederum Rechtsklick und "Einfügen" auswählen.

    Nun liegt die Datei als "Sicherungskopie" auf dem Desktop.
    Wenn das Spiel nun neu heruntergeladen werden muss (das muss nicht unbedingt am Spiel liegen - das neuste Windowsupdate auf 1809 z.B. ist eine Neuinstallation und der Temp-Ordner ist leer. Ergo: das Spiel wird neu heruntergeladen).

    Wenn das Spiel komplett neu heruntergeladen ist, einfach den Explorer (Dateimanager) öffnen, und die Sicherheitskopie der Settings mit gedrückter linker Maustaste vom Speicherort (evtl. Desktop) in den o.a. Ordner ziehen. Kommt eine Sicherheitsabfrage?:

    [​IMG]

    Obere Option auswählen....fertig.

    (Es ist ein wenig ausführlicher beschrieben, damit auch andere Leser, die nicht so bewandert sind, diese kleine Anleitung nachvollziehen können.)

    Dieser Vorgang sollte immer dann wiederholt werden, wenn man für sich wichtige oder grundlegende Veränderungen an den Einstellungen im Spiel vorgenommen hat.

    Optional:
    Im Explorer lässt sich auch der Temp-Ordner, oder der DSO-Ordner als Favorit anpinnen. Dies verkürzt die Zugriffzeit erheblich

    [​IMG]
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    [​IMG]

    [​IMG]

    Offensichtlich wurde bei diesen Preisänderungen nicht an neue/kleine Spieler gedacht,... :rolleyes:

    (zur Erinnerung: das einfachste Pferd kostete vorher 10 ! Gold,... eine Steigerung um das 40 ! fache jetzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2018
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Und wenn du die Daylis machst hast du nach 5 Tagen genug zusammen. Wenn du nix anderes machst. Ich mache am Tag ca. 200 Gold. Und ich spiele max 2 Stunden am Tag. Und ich verkauf nur Grüne Items, blau und höher werden eingeschmolzen.

    Die Daylies bringen alleine 100 Gold.
     
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Du verstehst NIX.
    Es geht nicht darum, ob es machbar wäre oder vielleicht auch nicht,... sondern um diese drastische Preiserhöhung.
    Und als L17 bekommste nur erstmal 2 Daily - Aufgaben am Tag, also erzähl' mir nichts von 5 Tagen. :rolleyes:
     
  15. Asteronius

    Asteronius Laufenlerner

    Hm - mit einem Jewel of Enhancement sollte es möglich sein aus 2 gleichen Gems den verbesserten zu bilden - er sagt aber "Kein passendes Rezept..."
    [​IMG]
    http://prntscr.com/m0i5q9
     
  16. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Meine Sicht der Dinge ist die folgende:

    1. Es ist richtig, dass die Preise in Gold saftig erhöht wurden.
    2. Es ist auch richtig, dass die Möglichkeiten, Gold zu erspielen erheblich verbessert wurden.
    3. Im Bezug auf Reittiere ist das belanglos, da 1 Reittier genügt, welches locker ohne Einsatz von Gold erspielt werden kann.
    4. Wer viele Reittiere haben möchte, muss halt sparen bis er genügend Gold erspielt hat oder Echtgeld einsetzen.
     
    Viki und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Die 10 Gold waren ein Preis aus ner Zeit in der man für den 1000 Gold Mantel ewig brauchte um das Gold zu erspielen.
    Heutzutage für einen Endlevelspieler in einem Bruchteil der Zeit zu schaffen.
    Die 10 Gold wurden nur nie angepasst, was jetzt nachgeholt wurde.

    Ist es auch. Nur nicht auf der Werkbank :D
    Du musst den jokergem wie einen Veredler auf den Steinestapel nutzen.
    Rechtsklick/Linksklick ;)

    Xeru
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich verstehe viel, aber du magst anscheinend keine anderen Aussagen. Aber ich bin nicht so, ich erzähle dir mal wie ich mit einem Lvl12 100 Gold in 3 Stunden mache.

    1. Das Dayli machen.
    2. Mir eine Map mit vielen Monstern nehmen und Leer klatschen. Bis das Inventar platzt.
    3. Mit Rückruf in die nächste Stadt und beim Schmied alles verkaufen was nix taugt.
    4. Missionen machen. Bringt nicht nur Gold sondern auch Ander.
    5 Repeat.

    Und stimmt, es sind nicht 5 Tage, sondern nur 4. 400 Gold/100Gold pro Tag = 4. Allerdings hatte ich mein erstes Reittier für den kleinen Magier schon nach 2 Tagen.

    So, jetzt darfst du mich Ragen.
     
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich besonders Glück habe, bezweifele es eher, aber auch ich könnte mich full T8 ausstatten, wenn ich denn die Kerne und das Gold dazu hätte (was beides nicht der Fall ist :rolleyes:), wobei das Erstere das weit schwerwiegendere Problem ist.
    Warum ich mich auch nicht als besonders glücklich einschätze? Ich habe seit dem Rel. ausschließlich Infernal 4 gespielt, sei es das Event oder Zwischenwelten. Gefühlt lassen die Bosse, sei es Tatze, Kranparus oder in der Zwischenwelt alle 10-15 Runs ein T8 Item (sei es blau oder pink) fallen. Die Minibosse und Trashmobs lassen so gefühlt alle 5-10 Runs etwas mit T8 fallen. Da ich anfangs davon ausging, dass ich von jeder Sorte jeweil 4 Pinke brauche um ein T8 Legi herzustellen und es versäumt habe mir die Anweisungen mal durchzulesen, war ich auch kurz davor es sein zu lassen. Mir ist bis jetzt genau eine pinke 1 Hand Waffe und 1 Pinke 2 Hand Waffe gedropt, und das obwohl ich wirklich selbst bei Kranparus jeden verfluchten Trashmob aus der Ecke geholt habe, wirklich jedes mal, egal welche Map, alles gesäubert habe.
    Nun, da ich meine Prioritäten immer auf Offensive setze, habe ich mir aus den 2 Pinken Waffen schon jeweils 2 Legi Waffen auf T8 gecraftet, hat zwar schön Gold gekostet, aber gar nicht soviel wie ich gedacht habe. Waren etwa 2,5k für beide. Von daher finde ich es keine unlösbare Aufgabe, es gibt schon etliche Bekannte, die full T8 mit Uniques sind, weil sie eben genug Ressourcen hatten, was Kerne und Gold betrifft. Meine Uniques mit goldenen Basis Werten sind ausnahmslos mit Drakenkernen zu craften, alle T6 noch, selbst aus den Würfeln habe ich noch nichts brauchbares auf T7 gefunden. Von daher reicht es bei weitem nicht, nur T8 Items zu finden, der Rest muss auch noch passen.
    Und ja es ist sehr grindlastig, aber wenn ich sehe, dass manche Spieler schon ihre Rubine und Onyxe auf T2 gebracht habe, in den 2 Wochen seit dem Release, dann kann man BP kaum vorwerfen, dass alles zu lange dauert...:D
     
    last_man_standing gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Und ein besonderer Dank an alle die hier gestellte Fragen anderer Spieler bereits schnell beantworteten. :)

    Zu den Nebula-Abstürzen beachtet bitte unbedingt diesen Thread. Euren verständlichen Ärger darüber hier auszudrücken ist zum Einen Themenfremd und zum Anderen nicht zielführend.


    @ PugvonStardock
    Der Text der Patchnotes wird nicht von uns erstellt, sondern vom Betreiber vorgegeben. Wir haben also auf Beides keinen direkten Einfluß, geben deinen Ärger aber natürlich im Rahmen des Feedbacks weiter.


    @ kassim
    Über eine aktuelle Preisliste verfügen wir nicht. Da müssen wir uns während der Events überaschen lassen. Auch dahingehend ob sich die Preise überhaupt geändert haben.


    @ ChantillyRose
    Welche Probleme genau meinst du damit?


    @ Egon
    Jeder der Questgeber mit den dunkelgrünen Ausrufe- bzw. Fragezeichen bietet neben der Hauptquestreihe 'Vom Anfänger zum Meister 1-9' auch Nebenquests an. Selbige musst du nicht unbedingt durchspielen um an die absolut notwendigen Rezepte zu kommen. Die sind alle in der Hauptquestreihe enthalten. In welchen Stadtgebieten du die einzelnen Questgeber der Hauptquestreihe findest kannt du hier in den Patchnotes nachlesen. Spezifische Threads zu einzelnen Aufgaben der Questreihe existieren bereits im Unterforum 'Quests'. Zusätzlich haben wir zwischenzeitlich eine FAQ zu dieser Questreihe erstellt.


    @ jakayba
    Danke für deine Meldung bzgl. der unerreichbaren Pflanze in den Kavernen. Der Fehler war zwar bereits bekannt, aber besser doppelt als gar nicht. :)
    Deine Meldung zur fehlerhaften Bezeichnung Vanadinit/Kobald hingegen bringt auf Anhieb wenig da der Standort der Pflanze auf der Mini-Map nicht ersichtlich ist. Aber wir haben das im Hinterkopf und werden selber darauf achten wenn wir das nächste Mal in diesem Gebiet farmen.


    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.