Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Dass man nun permanent gestunt ist (z.B. als Zwerg), hat mit dem hier:
    recht wenig zu tun.

    Vorteilhaft am jetzigen PVP, dass die Kämpfe länger andauern. Dass man sich den Sieg über einen Gegner wirklich erkämpfen muss.
    Das haben wir alle gewollt. Und irgend wie "scheint" das neue PVP-System in der momentanen Fassung auch wohl gerechter.


    Ganz so extrem würde ich es nicht beziffern, aber die Richtung ist schon die richtige.
    - die Geschütze sind sehr schnell down
    - Reichweite der Einhandwaffe zu niedrig
    - nur 1 Befreiung (wie oben und auch früher schon erwähnt)
    - nur 1 Stunmöglichkeit

    Wenn dem entgegen gehalten wird, dass Zwerge ja 2 Geschütze aufbauen können, und der Sprung einen CD von 5 Sekunden hat, ist das ziemlich mager.
    Wie schon erwähnt: die Geschütze sind schnell down - und dass ohne Dampfregenaration.
    5 Sekunden reichen, um einen wehrlosen Zwerg nahezu down zu bekommen - aus dieser Sicht hilft der CD von 5 Sekunden recht wenig, wenn ich mich aus einem Stun befreie, aber im Gefecht sofort wieder gestunt bin, sobald ich lande.
    Und jeder Mage od DK weiß wovon ich spreche, da deren Skills die Möglichkeit eröffnet, genau dieses Manko effektiv auszunutzen. Und ich fürchte, sie haben sogar noch ihren Spaß dabei.

    Apropos Dampfregeneration: hat der Zwerg - mit dem schnellen Schuss. Ach, ich vergaß - der ist ja zu kurz um zu treffen, und nur im Infight zu gebrauchen, aus dem ich mich ja eigentlich raushalten möchte. Dort erwartet mich der DK und auch der Ranger mit seinem Todesstoß.

    Ich will jetzt nicht auf die anderen Klassen rumhacken, oder irgend einen Nerf einfordern, sondern lediglich Handlungsbedarf aufzeigen.

    An anderer Stelle habe ich es bereits erwähnt: der Zwerg muss wirklich sehr hart für seinen Erfolg arbeiten. Vorher schon, und jetzt erst recht, und es frustet schon sehr, dass z.B. nur eine Befreiung vorhanden ist, denn neben den Stuns gibt es bekanntermaßen ja auch noch Debuffs und Dot´s die bisweilen entfernt werden müssen.
     
    last_man_standing, LiA und Konstructor gefällt dies.
  2. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hallo Cosopt,

    könntet Ihr mal bitte -mit Nachdruck beim Betreiber- anfragen, ob es nicht möglich wäre diese beiden Runen zu überarbeiten:
    1. Rune der Verwüstung, auch sockelbar in Waffenzier
    2. Rune der Beständigkeit, auch sockelbar in Waffenzier
    Vielen Dank schon mal im voraus. ;):D

    Beste Grüße
    Elbenlady
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Beim PvP Händler gibt es auch noch jeden Tag einen Eingang.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  4. Lena26

    Lena26 Nachwuchs-Autor

    Gebe hier heute auch mal wieder mein Feedback zu ab
    Also erstmal große Klasse das dieses Release erstmal voll verhauen wurde,wieder zurück in die alte Zeit mit den Edelsteinen euer Ernst BP.
    Wir Payer die bezahlen für dieses und jenes alles was mann mal gekauft hat dafür habt ihr Geld bekommen und das nutzt BP nit mal um was ordentliches zu Stande zu bringen,neue Spieler die erst seid kurzem dabei sind sollen auf schmerzhaft alles farmen um die edelsteine zusammen zu craften nach einer Questreihe die für klkeine spieler nit gerade einfach ist das sie nit das equipment haben ,ohne dauerhaft sterben zu müssen,was habt ihr euch dabei nur gedacht???Meint Ihr etwa sowas macht den kleinen Spielern Spaß? Ich glaube eher weniger das geht eher in Richtung Frust für die Jenigen!!! Auch wenn wir großen dabei helfen das zu meistern und den kleinen helfen,ist das doch keine Zumutung für kleine Chars oder die jenigen die erst seid kurzem dabei sind.Klar helfen wir großen gerne oder auch mit unseren "ten Char den wir besitzen oder viele haben die vielleicht gerade genauso groß sind wie die anderen kleinen Chars denen man hilft,weil unsere kleinen viel wumms haben aber ist doch kein Dauerzustand! So gewinnt Ihr jedenfalls keine neuen Spieler oder könnt die ganzen alten Hasen dauerhaft halten soviel dazu,Zum eigentlichen Thema zwegs Release muss ich sagen gut können wir alten mit leben,nur das wir nochmals ne questreihe absolvieren mussten um die steine wieder zu craften ist meines achtens nach schwachsinn gewesen,sry ist meine Meinung,nur damit man sehen kann das viele Große alte Spieler in den maps stehen um zeigen zu können hallo Drakensang hat immernoch viele große alte Spieler in den Städten zu stehen? Ganzes Ini total vermüllt und durcheinnander naja das ja nit schlimm,runen wie Speed einfach auseinnander klabüstert,was bedeutete durch questreihe und nit craften können bis die reihe fertig war einbußen von speed bis dahin? Na mal ehrlich BP?Dann stundenlanges beschäfftigen mit allem Neuen zu viel auf einmal,ganz ehrlich das sorge für verwirrung bis man durchgesehen hat,sonst Release eigentlich ganz ok.Aber wo ist das versprochene inf4 bzw die dungeons auf inf1 oder 2 Machen können? Desweiteren wie steht es um eine LVL Erweiterung? Fragen an Fragen die teilweise noch immer ungeklärt sind und Infos ja wie soll ich das sagen wie immer eigentlich Mangelware sind bei euch aber das kennen wir ja mittlerweile schon.


    Mfg:Leeyna
     
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Steh bischen auf dem Schlauch, könnte mir das mal bitte jemand näher erklären. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die macht wenig Sinn.

    Glyphenwerte
    • "Glyphen der Macht"-Wert für magische Gegenstände wurde um 25 % erhöht.
    • "Glyphen der Macht"-Wert für außergewöhnliche Gegenstände wurde um 100 % erhöht.
    • "Glyphen der Macht"-Wert für legendäre Gegenstände wurde um 33 % erhöht.
    Anmerkung: Diese Änderung wird nur auf Gegenstände angewendet, die vor Release 214 fallen gelassen wurden.
     
  6. Pathfinder45

    Pathfinder45 Foren-Grünschnabel

    die geben halt jetzt mehr glyphen beim einschmelzen als vorher
     
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Für die alten Items? Was hat diese Änderung für einen Sinn. Warum wird so etwas extra Programmiert, die hat doch bald keiner mehr.
    War übrigends auch mein Gedanke.
     
  8. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Seit dem neuen RL hat sich auch der Juwelier geändert , kennt sich jemand aus wie man jetzt steine craftet ?
     
  9. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    An der Werkbank, nach dem erledigen der Rezeptquest die in Kingshill startet und sich über ganz Duria zieht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2018
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Wenn das Fenster vom Juwelier geöffnet ist, gibt es oben einen Button zu umschalten auf die Werkbank um Edelsteine aufzuwerten.
     
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Elena,
    naja die Grünen Essenzen wurden ja auch verändert. Statt einem festen Wert sind sie jetzt auch %Erhöhung.
    Damit steigern sie den Schaden viel mehr als vorher.
    Selbst die neuen weissen Essis bringen mehr Schaden, als vorher die alten Grünen.
    Insofern nicht wirklich eine Verschlechterung für uns Spieler.

    Xeru
     
  12. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Hallo,
    gibt es in diesem Forum eine Suchfunktion? Hab keine gefunden. Deswegen muss ich Fragen stellen, die bestimmt schon gestellt wurden:

    1. Kann Rune der Aufwertung nicht mehr einsetzen. Fehlt ein Rezept? Woher bekomme ich das?
    2. Wo kann ich die Zutat für die Petaufwertung farmen? Ausser Login

    Danke
     
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Funktioniert wie Veredler. Rechte Maus und auf den gem Stapel klicken. Nicht via Werkbank.
     
  14. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch noch eine Frage zu diesen geheimen Grotten. Habe bei Asar eine gefunden und war 2x drin. Hatte die normalen Kisten die ich alle öffnen konnte es kam dann auch eine große Kiste wo ich im nachhinein auch ein Kostüm und ein Kleeblatt bekam aber......hinter dieser Kiste steht ein Wächter mit einem Schutzschild wo man nicht weiter kommt es sind aber noch 3 oder 4 Plattformen hinter ihm. Ist das Gewollt oder muss ich noch irgendetwas anklicken oder abschießen? Bin rumgeirrt wie .....lieber kein Kommentar :D

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
  15. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    du mußt die questreihe vorher fertig machen. sind 9 quests von kingshill bis nach hiraja.
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Und Danke an alle die so schnell die Fragen anderer Spieler beantworten. :)
    Leider musste aber erneut etwas durchgewischt werden. Bleibt bitte beim Thema und verzichtet auf Streit und andere Forenregelverstöße.

    Grundsätzlich noch mal der Hinweis auf die Patchnotes zum Release in denen die allermeisten der hier gestellten Fragen beantwortet werden.


    @ IronElena
    Dein Thread wurde in den bestehenden Feedbackthread zum Release integriert.


    @ Hayagriva62
    Dazu aus den Patchnotes:
    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Die Reisekosten finde ich für Non-Premis zu teuer, 5 Gold pro Tp zu Fgi von Stadt aus, ernsthaft?

    Ansonsten gutes Release.
     
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Jo Reisekosten sind teuer, aber dafür kann man in die Städte kostenlos. Man kann also in die nächstliegende Stadt und von da dann ggf. durch ein Gebiet durchreiten/rennen, wenn es nicht an der Stadt liegt.
    Das ist insofern "nur" eine Komforteinbusse ;)

    Xeru
     
  19. krümmelche

    krümmelche Laufenlerner

    Ich hab die erste Quest vom Anfänger zum Meister angenommen 1/9 da sollen 4 verbesserte zu einem magischen Gegenstand hergestellt werden.
    Nun hab ich 4 Handschuhe Stufe 16 an Werkbank verbessern wollen,es geht nicht. Kein Rezept gefunden.
    Hab dann 3 Handsch. und 1 Gürtel Stufe 16 reingetan,daß geht ABER zu 13 Gold 33 Silber 80 Kupfer.
    Als belohnung bekomm ich gerade mal 8 Gold 20 Silber.
    Bleibt das so oder wirds geändert,sollte es bleiben,ganz ehrlich machts kein Spaß mehr zu spielen,weil diese Logik ist nicht zu verstehn.
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi Tzone, kleine Anmerkung.
    Das was du schreibst ist richtig, betrifft aber nur "normale" Runen wie die vom Wissen z.B.
    Die Rune der Aufwertung ist ja ein Joker Stein, womit man eine bessere Rune herstellen kann wenn man diese mit 2 anderen Runen kombiniert.

    Das Selbe wie beim Juwel der Aufwertung :)

    So wie ich es verstanden habe, stand 1 Seite weiter vorne, verwendet man diese jetzt nicht mehr an der Werkbank.
    Sondern sie funktioniert wie die Quiza Veredler also du klickt erst die Aufwertungsrune an, und dann einen Stapel mit Stufe 2 Runen.
    Dann werden dort 2 abgezogen und es entsteht eine Stufe 3 rune.

    Hi, das ist kein Fehler ;)

    4x Handschuh ich Crafting 2.0
    3x Handschuh + 1 Gürtel ist das richtige, das ist Crafting 1.0 was die Quest auch von dir will :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.