Feedback Feedback zum Release 215

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 13 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Mache ich schon lange nicht mehr. :)
     
  2. Destroyer881G

    Destroyer881G Foren-Grünschnabel

    Also das mit der GK ist jetzt ein guter Witz oder?o_O die GK ist damit komplett unbrauchbar beim Boss und somit nutzlos das Q7-Set, zumindest für mich. Die anderen Klassen haben den Q7-Buff auch fast dauerhaft und mages müssen nun 60 sekunden warten für 2 Q7-Buffs mit jeweils 9 sek mit singu? wenn da nichts gemacht wird werde ich und bestimmt viele andere mages das Set wechseln müssen. Tolle Leistung BP...
     
  3. Ectoplasma2

    Ectoplasma2 Laufenlerner

    Sehe ich ganz genau so Q7 macht keinen Spass mehr ohne den Effekt von GK beim Boss. Generell verstehe ich auch nicht, warum sich Waldis, Dks und Zwerge mit Mages im PvE befassen. Alles was den Mage im PvE besser macht ist auch für euch gut. Denn einen stärkeren Mage in der Gruppe zu haben nützt immer was.
     
  4. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    hallo ags....ich bin auch schon 7jahre dabei...aber in 2monaten holt mich kein neuer char ein...sorry...der muss erstmal daswissen haben....das dauert.....die fallen doch beim boskampf wie die fliegen....oder sie stecken viel viel viel geld in den char...na bitte sollen sie doch.....ich farme seit 7jahren alles ....kaufe keine steine....ganz ehrlich...ich finde vieles nicht gut an dem spiel....aber so ein fastchar hat keine sonne....immer noch nicht ....wissen ist macht .....und das braucht zeit....ein glück....du kannst buffs fressen ok ...das kann jeder ...warum nicht.....aber meine zeit die mein char hier verbracht hat holt ein neuling nicht ein ...oder wird sehr sehr teuer....und geld sollen sie doch reinstecken ...danke sage ich nur eheheheh......:rolleyes::rolleyes::D:D:)
     
    KolaKojak gefällt dies.
  5. csdeath

    csdeath Laufenlerner

    Es ist erneut an der Zeit den Tod einer Klasse zu sehen.
    Das ist das exakte resultat, wenn Personen, welche nicht wirklich nachdenken können im gamebalancing sitzten bzw auf diese gehört wird. Ich habe seit level 40 eine Menge dreck in diesem Spiel ertragen, aber das gerade MUSS ein dreister Witz sein.
    Wenn man sich das mit der GK im pvp so überlegt, klingt das auf den ersten Blick erstmal sehr stark, keine Frage. Was allerdings mal wieder komplett aussen vor gelassen wird ist der Kontext. Der mage ist die Klasse mit der geringsten DEF und dazu hat sie noch auf dem einzigen mobilityspell den zweithöchsten Cooldown. Mit dem Kontext sieht das ganze schon wieder etwas anders aus. Der Mage sollte aufgrund dieser Grundlage dazu im stande sein, den overall höchsten dmg zu machen/die höchste agency zu haben. Die Leute die sich über diese Klasse beschweren sagen dann oft solche dinge wie:,, DK MACHT WENIGER DMG ALS MAGE, UNFAIR!!!" (selbes sehr oft mit waldis). Was mein problem damit ist, ist folgender sachverhalt. Waldis sind tankiger, und haben VIEL mehr mobility. Warum sollten sie bsp dazu berechtigt sein, den selben dmg zu machen wie der mage? Wenn der mage seine "OP-Kombo" macht, lassen viele immer wieder ausser acht, dass er dabei in melee range geht und beide befreiungen benötigt. Als klasse mit lowster def und mobility ist das erdenklich blöd. Selbes mit MK-Singu. Wenn man das macht, gibt man nahezu sämtliche mobilität auf, und präsentiert sich in einem gewissen raum wie auf einer zielscheibe. Dks haben sich so oder so nicht zu beschweren, high end(!!!!!!!!!)(wenn richtig gespielt) noch immer die stärkste klasse.
     
    Raid_81, ags, Viki und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Myanthia

    habe gerade gesehen das man den Bugfix 215 der Gedankenkontrolle zureucknimmt da er als Nerf gesehn wird.
    Muss ehrlich gesagt gestehen das er mir dann schon ein haesliches Grummeln in der Magengrube versetzt .
    Ich goenne es den Mages zu 100% aber ich komme mir als Waldlaeufer langsam mehr als nur vera*lbert*t vor.

    In rel 215 wurde uns der DOT der Dornenschneise weggenommen an Bossen und das empfinde ich als sehr schmerzlichen Nerf aber da geht es nur um relativ wenig im Vegleich zu dem was man dem Mage "goennt".

    Wenn man als Waldi auf einen Bug am Explo aufmerksam macht muss man erst 10 Posts schreiben bis ueberhaupt mal jemand genauer darauf guckt. Zu hoffen das man dem Waldi wenigsten den DOT bei den Bossen goennt- traue ich mich ja fast schon gar nicht mehr aber muss es auf jedenfall los werden. Es macht mich wirklich traurig und wuetend das der Waldi in diesem Spiel keienerlei Stimme hat und sofort mit gemecker abgetan wird.

    Was man dem Mage goennt sollte man auch dem Waldlauefer zugestehn. Bitte spielt mal Bosse mit allen Chars und dann guckt mal genauer hin wer da am laengsten rumhampeln muss und welche Skills man dafuer zur Auswahl hat.

    Und nochmal zu aller Deutlichkeit. Ich goenne es den Magiern- darum geht es nicht.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2019
    Lonligrin, Faudlaer, Raid_81 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ach, lebst du auch noch? :p Tja, man sieht eben gerne nur die Vorteile der anderen Klasse. die der eigenen Klasse dagegen gibt es nicht, ist bei vielen so und aktuell fallen die Ranger besonders negativ auf ...Aber lass nur, ist eh nutzlos hier. Die werden noch genug Gelegenheit zum Heulen haben, da gibt es diverse Möglichkeiten. Der Explo darf gerne auch an Wänden explodieren, wenn er dann keine Rüstungssenkung hat, der Ranger wie jede andere Klasse auch nen extra Skill mit extra Ressourcen dafür braucht, mit einer Abklingzeit selbstverständlich :) Lass nur, gönne ihnen die kleine Freude, das Geheule hinterher wird umso amüsanter xD
     
  8. csdeath

    csdeath Laufenlerner

    Hatte darüber nachgedacht, ob man, um der heulerei vorzubeugen, die dmg des explos (ist ja meine die 125% und die 250%) tauscht, aber dafür sämtliche konzi kosten und cd's auf mobility spells hochschraubt..kommt aber auch niemandem in den sinn.
     
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Markiert sind das 500% Gesamtschaden. Aber keine Sorge, alle bekommen ihr Fett ab, sehe keinen Grund zur Freude auch bei den Magiern, ist ja nur vorläufig.
    Allgemein sei gesagt, dass BP neuerdings einen noch nie dagewesenen Eifer an den Tag legt Bugs zu fixen, die dem Spieler nutzen, ganz egal welcher Klasse. Die welche dem Spieler schaden, werden weiterhin ignoriert. Beim Mage fällt mir spontan die Rune des Fokus ein, die in der Singu immer noch nicht korrekt funktioniert und die verschwindenden Singus (im PvE und PvP). Bei den anderen Klassen sieht es auch nicht unbedingt besser aus. Naja, was soll es, die aktuelle Comm verdient es auch nicht besser.
     
  10. ags

    ags Foren-Graf

    Ich gebe dir Recht aber les mal richtig. Ich meine dass solche Chars, wenn sie nicht ganz blöd sind und wissen wie sie es machen müssen, einem alten Char durchaus das Wasser reichen können in dem sie genau wie du inf4 allein laufen können. Das du trotzdem besser bist und sicher einen Zeitvorteil hast beim durchlaufen der Map sollte normal sein. Schau doch beim crafting. 5 Versuche sollten oftmals reichen wenn du iwas reinhaust kommt da bestimmt eine brauchbare 3x goldverzauberung raus. ;)
     
    Raid_81 gefällt dies.
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Zu schade das @Wigger nicht mehr hier ist, anscheinend kommt die Sicht der Ranger nur noch falsch bei dir an und es zählt nur noch deine Sicht der Dinge. :( Die Wahrheit scheint wohl schwer bekömmlich.

    Wenn du so viel Ahnung hast -wie du immer schreibst- dann wäre dir bewusst, das man "statische Objekte" nicht markieren kann UND nur durch vorheriges markieren wird die Rüstungs-/Resisenkung des Explos ausgelöst und BOSSE sind dagegen IMMUN.

    Wo liege ich denn bei der "Gedankenkontrolle" oder dem "Feuerball" falsch, Prinzessin @Viki, euer Durchlaucht. Ich bin gespannt auf deine detaillierte Erklärung.
     
    flocke, Sh1tmaster und Saabia gefällt dies.
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Im Gegensatz du Dir, kennt Wigger (und nicht nur er) die Vorteile seiner eigenen Klasse durchaus, weshalb eine Diskussion mit dir keinen Sinn ergibt.
     
    ags gefällt dies.
  13. csdeath

    csdeath Laufenlerner

    Ja, genau das ist ja was ich meine. Gebt den waldis den dmg mehr den sie haben wollen, und lass sie sehen, wie es mit weniger def/mobility ist. Angenehm wirds sicher nicht werden. Das allgemeine Verständnis der Klassenstärken und Schwächen fehlt halt leider in der Community. Ist viel einfacher zu sagen, dass eine Klasse mehr dmg macht, und das deswegen unfair ist, anstatt sich tatsächlich über Countermöglichkeiten gedanken zu machen.
    Edit: Der explo darf auch gerne noch ein wenig langsamer gemacht werden, damit das richtig spaß macht.
     
  14. qayser

    qayser Forenbewohner

    Wie meinst du das?
     
  15. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hier hast du deine verspätete Antwort @cosopt :eek::rolleyes:


    Da du auch im englischen Forum publizierst, sprech doch mal mit @ROOK oder @trakilaki dadrüber. Ich hab deine Meinung früher sehr geschätzt, aber ein namentlich unerwähnter User färbt wohl ganz schön ab auf dich.

    Dir geht es mittlerweile wohl auch nicht mehr um Bug-Behebung, nur noch um deine eigene Klasse und Leute wie mich zu denunzieren und unglaubwürdig da stehen zu lassen. Großes Kino. :confused:


    Wir Waldis wollen nichts geschenkt haben von BP, wir wollen das unsere Skills so funktionieren wie vorgesehen, ist ein himmelweiter Unterschied.


    Es gibt zum Glück auch Magier die gewillt sind vernünftig über etwas zu reden - @qayser - und nicht versuchen Tatsachen ins lächerliche zu ziehen.
     
    flocke, Sh1tmaster und Saabia gefällt dies.
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Trakilaki und ich sprechen zufällig die gleiche Muttersprache und ich kenne ihn ein wenig besser als du, glaub mir 90% seiner Beiträge dienen der Provokation und seiner persönlichen Belustigung, was man ihm, nach all der Arbeit die er ins englische Wiki gesteckt hat, nicht verdenken kann. Rook habe ich bis jetzt im PvP noch nie mit was anderem als Langbogen/Köcher oder 2 Hand gesehen, womit er zurecht (selbstverschuldet) den Mage als OP empfinden kann. Persönlich habe ich absolut nichts gegen dich, nur ist mir aufgefallen, dass du nie auf die Vorteile deiner Klasse eingehst, was eben zu einer Diskussion auch dazugehört. Dein Wunsch nach einer GK freien Arena geht jedoch in Erfüllung, womit du eigentlich zufrieden sein solltest.
    Mir persönlich geht es hier wirklich nicht mehr um viel. Bin dabei gerade die 2te Waffe für Blutmond zu basteln, dann kann mir das Q7 Set gestohlen bleiben. Ja, diesen Vorteil habe ich als Mage. Andere Klassen wird das noch wesentlich härter treffen, Schadenfreude ist nicht angebracht bei mir, wenn sie ein gutes Balancing hinbekommen, dann ist es natürlich gut und findet meine Zustimmung, wenn nicht dann muss jede Klasse damit leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
    ags gefällt dies.
  17. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ahaa so so,


    früher war wohl doch alles besser oder was? Früher als ein großer Teil der aktuellen Comm noch nicht hier spielte gab es in diesem Forum auch Streit. Ja sehr viel sogar. Hauptstreitpunkt war meist der Klassenvergleich. Wie Kleinkinder im Budelkasten schaut man gerne auf das was der Andere hat und will unbedingt genau das oder das aber viel besser. Von den alten erfahrenen Schreibern sind nicht mehr viele da, haben das Spiel für sich beendet oder schreiben hier im Forum Nichts mehr.

    Du werte Viki bist eine der Wenigen die hier aktiv schreibt und dabei scheinbar immer mehr vergisst worum es hier gehen sollte. Dieses Forum dient dem Austausch von Meinungen. Punkt.

    Wenn Du aus vermeintlich narzisstischen Beweggründen hier ständig gut tust wie toll Du bist, darfst Du Dich nicht wundern wenn Du damit provozierst und extrem polarisierst.

    Die aktuelle Comm als unwürdig zu beschreiben ist schon eine krasse ungeheuerliche Anmaßung, die selbst Deiner Unwürdig ist. Vielleicht fängst Du mal wieder an Dich zu reflektieren und einen Gang zurück zu schalten. Es ist ein Spiel! Nicht mehr und auch nicht weniger!

    Genervte Grüße von Bulli
     
    flocke, jamakoo, KolaKojak und 6 anderen gefällt dies.
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Und warum schreiben hier viele nicht mehr? Mal darüber nachgedacht? Ich schreibe sicher nicht aus narzisstischen Gründen, sondern eben auch um meine Meinung zu vertreten. Ob ich damit polarisiere oder nicht, ist mir dabei sowas von egal, meine Intention war es nie mich dadurch beliebt zu machen :) Und nur weil dir meine Meinung nicht passt, musst du nicht genervt sein, es ist doch nur ein Spiel. :) Zugegeben ich provoziere gerne mal, jetzt war das aber nicht meine Absicht. :)
     
    semen470 gefällt dies.
  19. csdeath

    csdeath Laufenlerner

    Ich bin durchaus gewillt über dinge normal zu reden. Allerdings werden diese gespräche nicht mit meiner definition von high end spielern statt finden, wie ich zu vermuten vermag.
    Dazu nochmal: wer nicht im endgame ist, kann gewisse dinge nicht beurteilen.
    Wenn du dir mal gedanken über meine aussage machen würdest, würdest du auch erkennen können, dass ich lediglich wiedergespiegelt habe, was viele leute nicht sehen, weil sie es nicht wollen. Ich habe in keiner form tatsachen ins lächerliche gezogen, ich verlange lediglich, dass man die klassen balanced, was mit diesem patch, erneut, inkorrekter nicht hätte passieren können.
     
    ags gefällt dies.
  20. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Das ganze Release ist kompletter Blödsinn.
    Diese ganzen Bugfixes sind random aus der Luft gegriffen worden.
    Da haben sich die fähigen Leute Kleinigkeiten ausgesucht, die man gut "fixen" kann, obwohl es da nichts zu fixen gibt.

    Mein Farmkollege ist Waldi und der meinte, dass dieser Nerf der Schneise überhaupt nicht schmerzt. Trotzdem ist es unnötig, wenn man etwas fixt, dass sogut wie keinen Einfluss hat.

    Und damit es hier nochmal steht. Der Explo macht noch immer Feuerschaden statt physischen Schaden. Aber so einen Bug fixt man nicht. Fällt überhaupt nicht ins Gewicht, wenn man in Q1 und Q7 so gut wie keinen Schaden macht :rolleyes:
     
    ags gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.