Feedback Feedback zum Release 215

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 13 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

kurz und knapp: RL 215 ist eine weitere spirale des abwärtstrends. da beißt keine maus den faden ab. sei es die gk oder die schneise. sei es ein q-set oder sonst was.

nun, wenn sich zwei alte hasen austauschen, dann verfolge ich dieses als jungspund natürlich und kann mich noch so gerade an ältere beiträge erinnern. heute scheint mir, in anbetracht der entwicklung, doch eine größere gelassenheit zu sein, weil man eine vorahnung hat. es war auch mal anders.

alles was wir brauchen ist eine konstruktive kommunikation. aber davon sind wir meilenweit entfernt.
    früher war an der gürtellinie des anderen schluss. ganz, ganz selten ging es auch mal tiefer und heute?... das macht einfach keinen spaß.
    dieses RL 215 macht niemanden spaß… einzig umswitschen in einigen sachen scheint noch sinnvoll zu sein. nur, es ist richtig teuer. merkt ihr etwas?

lg - jo

ChantillyRose gefällt dies.
  2. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

"Warum schreiben hier viele nicht mehr?"
    Liegt doch auf der Hand, ...
    1. haben viele "alte" Spieler das Game verlassen, weil es einfach nicht mehr das ist, warum man es mal begonnen hat,
    2. weil viele Spieler es als sinnlos erachten, hier noch zu schreiben, weil mindestens 90% davon BP am "Boppes" vorbei geht,
    3. ständig neue Dinge ingame implementiert wurden/werden, die keiner wollte (hier wird die "Friss oder Stirb"-Manier angewendet),
    4. es vollkommen sinnlos ist, irgendetwas aufzuzeigen, anzuregen, etc,... der Betreiber ist resistent gegen alles,...
    also hilft da nur das Motto: "Take it or leave it" :confused:

Und es gibt bestimmt noch mehr Gründe dafür, dass hier "Schreibmangel" herrscht,... verständlicherweise.

Nachtrag:
    Auch wenn ein Forum zum Meinungsaustausch gedacht ist, sollte es jedoch nicht zum Klassenkampf ausarten,...
    und genau darauf läuft es gerade hinaus.
    Die wenig Verbliebenen hier sollten (meiner Meinung nach) zusammen halten :)

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
    Faudlaer, PugvonStardock, jamakoo und 7 anderen gefällt dies.
  3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Das hat auf jedenfall etwas mit Spielgefuehl zu tun wen man da Damage sieht anstelle von imun imun imun…"Kleinvieh" macht auch Mist und wie kommst du auf Feuerschaden?

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Ach, schön gesagt. Und genau das versuche ich hier einigen zu Verklickern. Nur, scheinen sie sich mächtig auf dem Schlips getreten zu fühlen, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, nämlich dass da noch weitere Nerfs kommen. Dass das Q7 Set zu stark ist, dass hat mir jemand auf dem TS schon vor sehr langer Zeit bestätigt, jetzt versuchen sie eben über Skills (beim Mage war es nicht einmal das Set an sich, sondern eher die Möglichkeit des Abusens durch Switchen auf ein anderes Set/Waffe während der Buff aktiv war), das was eigentlich zu stark war/ist.

Ranger waren eigentlich vor dem Q7 Set das letzte Glied im PvE, haben es aber anscheinend sehr schnell vergessen. Und es waren nicht wenige Mages hier, die sich für eine Stärkung des Rangers ausgesprochen haben...Und ich lese durchaus auch in anderen Foren bzw sozialen Netzwerken und da ist es nun mal so, dass fast ausnahmslos Ranger den Nerf der GK feiern, das trifft sicher nicht auf jeden Ranger zu, aber die brauchen sich dann auch nicht angesprochen fühlen. :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn. Es gibt bei ausnahmslos allen Klassen Skills die nicht funktionieren wie sie sollen. Das ist nicht das "Privileg" einer Klasse. Es gibt bei allen Klassen wichtige Skills, die bald bei Bossen als Bug, so nicht gewollt, oder einfach zu stark deklariert werden können.

Von PvP fange ich erst gar nicht an, weil es mir im Moment sinnlos erscheint, solange ich die neuem Talente im Baum, die Items etc nicht gesehen habe.

Aber eins sollte euch klar sein, es wird nicht immer so bleiben mit den Drops, es ist auch absehbar dass die Stärke der Monster iwann zunehmen wird, das sage ich nicht um jemanden zu ärgern, meine persönliche Meinung dazu lasse ich mal außen vor. Fakt ist, BP will und muss sogar Geld verdienen. Dass es hier immer noch genug Leute gibt, die am Klagen sind, tja, die muss man eben klagen lassen. Mehr als ihnen die Items fertig gecraftet mit allen Kernen ins Inventar zu legen, kann auch BP nicht tun...Und ja, ich brauche auch einen Haufen Drakenkerne, aber anstatt mich darüber ständig zu beklagen, farme ich welche im Event.

5. mocuengelchen

mocuengelchen Junior Experte

Ich finde das Set nicht zu stark :p^^
    Sollen Sie einfach noch ein oder 2 Inf-stufen höher gehen, lohnende sales bringen und die User nicht ständig für dumm verkaufen, dann verdienen sie ja vielleicht mal wieder etwas^^

6. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Ich fühle mich mal angesprochen :D und DU kommst anscheinend mit der korrekten Auslegung der Skillbeschreibungen bei deiner eigenen Klasse nicht klar.
    • GK wurde erst korrekt ausgeführt, wenn der Mob oder Spieler an deiner Seite kämpft, DIESER Umstand ist bei BOSSEN und SPIELERN im PVP aber nicht gegeben, da IMMUN, wieso sollte dann also Astrale Erscheinung auslösen, wenn der Skill NICHT korrekt ausgeführt wurde ???. Was ist daran so schwer zu verstehen o_O
    • Beim Feuerball fehlt aktuell der alte Zusatz vom AoE-DMG...auch ein Fehler oder nicht.
    Ich melde bei uns "Rangern" lediglich Fehler und Bugs im Thread, dass dann gleich Magier den Weg zu UNS finden -weil man etwas vergleicht- und ins lächerliche ziehen muss oder UNS die Stärken der eigenen Klasse vorhalten "will", spricht absolut nicht von deiner zitierten...

Wir Ranger wollen das unsere Skills wie angegeben funktionieren, dein Interesse ist da wohl ein anderes, ansonsten würdest DU uns Rangern ja beipflichten. :rolleyes:

Und weil du uns Rangern ja so zur Seite stehst, kommen dann auch Kommentare wie diese von dir. o_O:rolleyes:

Das ist kein Nerf der GK, so wäre die korrekte Ausführung.

Das wäre ja so als wenn man die Rüssi-/Resibrechung vom Explo OHNE vorheriges markieren auslösen würde, das wäre schlicht FALSCH.

7. LiA

LiA Forenanwärter

Mag sein dass die Beschreibung der GK nicht mit der Ausführung übereingestimmt hat.
    Der Magier ist jedoch OHNE Buffs aktuell die schwächste Klasse im Pve. (Denke da kann jeder zustimmen)
    Es macht einfach mal Null Sinn die GK bei Bossen zu entfernen, ohne eine geeignete Lösung für den DMG-Verlust zu finden.
    Jede andere Klasse kann q7 Bonis spamen, was beim Magier eh schon "schwächer" ausgefallen ist (oder warum ist dies die einzige Klasse die zu q4 Set tendiert)
    Finds gut das BP da erstma ne Lösung suchen will und bin vorsichtig gespannt was rauskommt.

Dass die GK im PvP deaktiviert wird find ich als Zwerg fair, jeder DK lacht sich aber ins Fäustchen.:rolleyes:
    Die Klassen sind nun mal nach wie vor unausgeglichen.

Zwerge mussten auch schon einiges hinnehmen. "Entfernen des Essi-Bugs" und dann das komplette umbauen auf Crit.
    (war fair aber auch nicht schön alles neu zu craften)
    Aber selbst da hatten wir früh Informationen und entsprechend die Chance unser Build anzupassen.
    Von heute auf morgen entfernen ist naja..ohne Kommentar.

Und hart oder nicht, die Klasse die sich momentan am meisten darüber freut ist nun mal "waldnahe".
    Was bringt denn Schadenfreude wenn am Ende nur Leute aus Frust das Game verlassen.
    Anstatt "freuen" oder jammern sollte man lieber nach alternativen und Lösungen suchen.
    z.B. Q7 Boni beim Mage komplett überdenken, Abklingzeiten anpassen oder was weiss ich.
    Hab bisher auch von Magiern keine konstruktiven Post gelesen nur "gejammer". (verständlich aber bringt letztendlich nichts)
    Und der nexte spontane Blitzeinfall von BP könnte genau so gut Waldis/Zwerge oder DKs treffen und ich bin sicher da wünscht man sich dann auch "Verständnis" und keine Schadenfreude..

mocuengelchen und Destroyer881G gefällt dies.
  8. ChantillyRose

Ich erhöhe auf 6 "gesichtslose" Items, jetzt auch wahlweise in weiß und grau :p

Hat der Betreiber mal vor, das zeitnah zu fixen?

9. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

hihi schön wärs
    Zum 2. mal soll der Q7-Bug beim Zwerg gefixt worden sein, aber dem ist leider nicht so...

Das scheint mir doch ein sinnvoller Vorschlag. Ich verstehe auch nicht, warum sich hier alle aufregen. Zwar kann ich nicht genau sagen, was davon gerechtfertigt ist, aber wenn BPs Beweggrund einfach war, dass man nicht mehr switchen kann, dann ist das eine seeehr faule bzw unfaire "Lösung" des Problems.

Korrekt nach Skillbeschreibung und Sinnhaftigkeit sind ja zwei unterschiedliche Sachen. Wenn der Mage beim Boss auf die GK verzichten muss, fehlt ihm nunmal ein großer Teil seines DPS. Ich finde wir sollten da alle neutral rangehen und versuchen, nachzuvollziehen, welche Nerfs nötig sind. Und das getrennt vom PvP.
    Ich glaube der meiste Frust kommt auf, weil man eben im PvP gegen diese Klassen verliert oder sich über "unfaire" Verhaltensweisen ärgert (Heilung, Wegrennen, etc.). Man kann aber Stärke im PvP nicht mit dem PvE vergleichen. Der Zwerg zB ist im PvE vorallem durch die Geschütze stark, die ihm im PvP gegen jeden Gegner, der weiß was er tut, fast NICHTS helfen.

In dem Fall mag dieser Nerf für PvP sinnvoll sein, für PvE aber schlichte Faulheit von BP, falls sie damit dem Switchen entgegenwirken wollten. Ich bin da nicht so bewandert was Mage angeht, daher weiß ich nicht, wie tief dieser Schnitt nun geht und inwiefern er gerechtfertigt ist (wenn man DPS vergleicht). Aber ich finde auch, dass die Spieler ihre Streitereien beiseitelegen und versuchen sollten, möglichst neutral über Probleme zu diskutieren. Wir haben ein größeres Problem als Klassenstreitereien im Forum, da es BP anscheinend egal ist was die Spieler wollen. Also wer Feierabend machen will, der gehe. Der Rest sollte aber keine sinnlosen Diskussionen anzetteln sondern der Sache auf den Grund gehen, ob ein Nerf gerechtfertigt ist und dann einstimmig ihre Meinung vertreten (sofern das denn möglich ist).

:rolleyes: Muss ich jetzt extra Mage anfangen zu spielen, um mir eine objektive Meinung bilden zu können?

steffenfuerst und mocuengelchen gefällt dies.
  10. *Tinay*

*Tinay* Fortgeschrittener

jaja ags ...da haste recht ..ok....wir haben glaube ich beide verstanden .....danke für deine antwort ....ja damit kann ich leben....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

11. Nymphetamine

Nymphetamine Forenbewohner

Wenn ich hier so lese, muss ich immer an den Release denken, als die Angriffsgeschwindigkeit bei 2H Schwerter beim Dk's "gefixt" wurde, damals haben wir geheult ohne ende, es hat sich aber nichts verändert.

Faudlaer und GoldGord gefällt dies.
  12. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Die grauen Items, sind Items über deinem Level, die kannst du nicht tragen. ;)

Zum Thema "Schergen verschwinden nach dem Tod", hier mal ein Bild

Es passiert definitiv nicht mehr so oft wie vor dem Release, aber es passiert noch. :cool:

mocuengelchen gefällt dies.
  13. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Ich verstehe dich vollkommen. Auch wenn der Schaden minimal war, haben sich BP's Mitarbeiter peanuts ausgesucht um deren Arbeitsplatz zu rechtfertigen.

Zum Explo:

Laut Beschreibung sollte der Explo physischen Schaden machen. Er drückt aber Feuerschaden. Ist ganz einfach zu testen, geh zu Heredur rein, nimm Waffe und Zier raus und schieß paar Explos ab. Dasselbe machst du bei Grimmag oder Herold. Dann kannst du anhand der Resistenzen der Bosse auf den Schadenstyp vom Explo schließen.

Mein Farmkollege beschwert sich jedesmal, wenn wir Q7 laufen und er verhälnismäßig keinen Schaden macht.

Ich verstehe deine Mission nicht. Ja Bugs gehören gefixt, aber nicht wenn er eine Klasse so stark benachteiligt, dass sie nicht mehr richtig spielbar ist.

Nur um es zu demonstieren, was es bedeutet, dass der Magier keine GK bei Bossen nutzen kann.
    Es macht die Spielweise mit Q7 unbrauchbar. Wenn die GK nicht geht, dann hast du deinen Q7 Buff als Magier 2 mal in 60 Sekunden.
    Das ist genauso schlimm, wie ein Fangnetz, dass kein zweites Mal auslösen kann.

Als den Waldis die Abklingzeitenreduktion weggenommen wurde, hat sich sogut wie jede andere Klasse, dafür eingesetzt. das es geändert wird und sieh da, sämtliche Abklingzeiten wurden reduziert. Aber wieso du den Magiern einen Tiefschlag verpassen willst, ist mir schleierhaft.

14. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@Kaydranzer ganz einfach weil keine ahung vom magier daher kommen solche aussagen

mocuengelchen und ags gefällt dies.
  15. Viki

Viki Admiral des Forums

Liebes BP Team,

da ihr so eifrig seid "Bugs" zu fixen, die nicht der Beschreibung der Skills entsprechen, so möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch auf diesen hier aufmerksam zu machen:

Wie ihr an dem rot umrandeten Satz sieht, sollte die Singularität auch die Abklingzeit der Singularität verkürzen, solange diese aktiv ist. Geht aus der Beschreibung eindeutig hervor und da ihr es neuerdings damit sehr genau nehmt, sollte euch einleuchten, dass das ein gravierender Bug ist, der gefixt gehört. Wenn ihr schon dabei seid, dann noch die Rune des Fokus fixen, damit der Teleport auch die Abklingzeit bekommt, die ihm laut der Beschreibung dieser Runen zusteht, auch in der Singularität. Danke! :)

KolaKojak, qayser, mocuengelchen und 3 anderen gefällt dies.
  16. ChantillyRose

Das stimmt so nicht, das sind die grau unterlegten Felder rechts daneben.
    Die "gesichtslosen" Items haben mein Level, aber sind eben unsichtbar. ;)

17. Killerking

Killerking Boardveteran

Eine Frage zu den kleinen 10% Runen zb. Leben/Schaden.
    Habe gehört diese sollen dropen, wenn ja wo???

Danke schon Mal

Möchte es Mal anregen, das diese öfters dropen, damit man seine kleinen Mal zusammen bauen kann.
    Beim Gnob sind sie ja nicht mehr erhältlich.

Genauso wäre es schön, wenn der Glücksfaktor der grünen bzw. des blauen Rezepts stabiler, bzw. Erhöht wird.

Bei meinem Glück ist die Chance höher, von einem Ufo erschlagen zu werden...;)

KolaKojak gefällt dies.
  18. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Einige ernst gemeinte Fragen und keine Hintergedanken, gleich vorweg. ;)
    1. Zählen die 0,5% einmalig für all deine aktiven Fertigkeiten?
    2. Merkt man die 0,5% überhaupt, da steht ja nicht pro Sekunde, sind bei 30 Sekunden immerhin nur 0,15 Sekunden!?
    Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    Faudlaer gefällt dies.
  19. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Man liest ja so manches in der Weltgeschichte. Vielleicht möchte sich BP dazu äußern?

Raid_81 und KolaKojak gefällt dies.
  20. alexfuup

alexfuup Laufenlerner

hallo bp stelt doch ein mal im monat als event den gaukler rein das man sich wenigsten essenzen gaukeln kann

wo soll man essis her bekommen das man wider in ruhe inf4 runs machen kann ohne jedes mal zu hören wer keine roten hatt geht nicht mit macht doch was für die zocker hir ihr macht immer mit euren neuen ideen alles schlechter und bring mal neue events rein immer das selbe monat für monat was macht ihr eigenlich den ganzen tag ..??? neu mond vollmond ich kann es nicht mehr sehen und das sehe nicht nur ich so oder mal ne neu map ihr wollt geld aber macht nichts für

Wernher65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.