Feedback Feedback zum Release 215

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 13 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qayser

qayser Forenbewohner

Mensch Leute, gebt euch mal ein Bisschen Mühe und fangt wieder an in einem annehmbaren Deutsch zu schreiben. Das kann man sich ja teilweise garnicht mehr anschauen.

sopor_aeternus gefällt dies.
  2. Tatizia

Tatizia Aktiver Autor

Hallo zusammen , also wenn das Switchen von Ausrüstung der Grund für die Änderung des GK Skills wäre ...
    ... dann wäre auch die Aussage das es ein Bug ist falsch (zumindest der GK)
    ... sollte man einfach die Zeiten die es braucht um eine Ausrüstung zu wechseln auf 60 sek hoch setzten
    Thema erledigt !!!

... auch die Aussage von BP zum Thema GK , das erstmal die GK wieder zurückgesetzt wird auf Status vor Rel.215 macht jetzt auch nicht unbedingt Hoffnung .

... zu der Thematik der korrekten Ausführung der GK will ich nicht weiter eingehen , aber ich wollte mit dem Post bzw. der Beschreibung nur deutlich machen das man dort leicht mehrere Wege sehen kann , was erfolgreich ist und was nicht

... bin ich ein wenig enttäuscht ... irgendwie hat das ganze hier Züge vom Sandkastenkrieg ... mein Förmchen hat jetzt keine roten Punkte mehr , dann darf deins keine grünen mehr haben ... die Comm hier ist tlw. sehr eigenbedacht ... aber das muss wohl auch so sein damit man manche Sachen erreicht ... ich wollte hier eigentlich primär Spass haben und vom Alltag ein wenig entspannen ... leider wird das durch mache Sachen hier nicht einfach gemacht ... das Ziel unser aller sollte doch sein hier Unzulänglichkeiten anzusprechen und BP sollte darauf antworten ... das ist teilweise passiert , aber leider nicht für mich befriedigend ( und für andere scheinbar auch nicht )

Daher auch da , mein schön häufiger geäußerter Wunsch , das die Leute von BP sich mehr mit den Spielern unterhalten !
    Aus der Haltung , keine Antworten zu bekommen , entsteht der Frust der hier mehrfach angesprochen worden ist !
    Auch das sind zwei Gründe warum Leute aus dem Spiel verschwunden sind und im Forum nicht mehr schreiben .

Ich wünsch euch was ... ansonsten einen schönen Tag

jamakoo gefällt dies.
  3. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

!!! Für alle Magier !!!

Das Event "Bezwinge die Unbezwingbaren" steht vor der Tür und ich weise nochmals daraufhin.

"Bezwinge die Unbezwingbaren"-Bosse – Gedankenkontrolle
    Die fehlende Gedankenkontrolle-Immunität für die "Bezwinge die Unbezwingbaren"-Bosse wurde behoben.

Dies steht so in den Patchnotes von Release 212, WENN BP eure GK nur auf Release 214 zurückstuft, dann ist das Geschrei groß.

Ich wollt es vorher nochmal gesagt haben. ;):D

TZone gefällt dies.
  4. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Thema "Gedankenkontrolle" 13.02 wurde das Patch aufgespielt und am 19.02 kam aufgrund des "Feedback´s der Mitspielerschaft das offizielle Statement von BP. Das nenne ich mal eine zeitnahe Reaktion und hätte mir dies schon so die vergangenen 7-8 Jahre hier gewünscht.

Was da noch in Zukunft, vielleicht, evtuell, geändert wird oder werden könnte das weiß keiner.;)

5. Modsognir57

Modsognir57 Junior Experte

1. Nein, nicht einmalig. Soweit ich mich erinnere, macht die Singu 20 Ticks/sec, das macht 160 Ticks á 0,5% = 80 %
    2. ich glaube schon, dass man 80% CD-Reduktion merkt:rolleyes:. Der CD der Singu würde sich von 30 Sec auf 6 Sec vermindern, so dass ein Mage ständig die Singu aufrecht erhalten könnte und dabei sogar 20% der Zeit in 2 Singus gleichzeitig stehen kann... und wenn sich während dieser Zeit die CD-Reduktion ebenfalls verdoppeln sollte...? Na, ja, irgendwann reicht dann das Mana trotz CD-Reduktion des Teleportes doch nicht mehr)

Faudlaer gefällt dies.
  6. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer tolles konstruktives Feedback zum Release.

Zur Gedankenkontrolle haben wir sämtliche Anmerkungen weitergereicht und werden dies auch weiterhin machen. Inwiefern eure Kritik dann umgesetzt wird, müssen wir abwarten. Das hieran aber gearbeitet wird, kann man gut an dieser Mitteilung sehen.

Bitte versucht auch eure Meinung möglichst sachlich zu verfassen und nicht abzuschweifen oder gar in persönliche Auseinandersetzung abzudriften. Dies macht das sammeln relevanter und wichtiger Punkte einfach nur unübersichtlich und schwerer und hilft Niemandem weiter.

Im Zuge dessen wurden auch ein paar nicht Release relevante Beiträge entfernt.

@Shabdez
    Der Punkt kann laut Betreiber ignoriert werden. Bevor die Ränge von Gegenständen per Kennzeichnung mit römischen Zahlen eingeführt wurde, gab es die Idee diese mittel Farbcodes zu unterscheiden. Das wurde aber verworfen und ist scheinbar an dieser einen Stelle unbemerkt reingerutscht.

@ChantillyRose und @Manuele01
    Das Problem ist bekannt und wird demnächst behoben. Ihr könnt gerne aber konkret nennen, bei welchem Gegenstand dies bei euch so ist, dann nehmen wir das auf unsere Liste mit auf.

@.-BadBoy-.
    Das Problem ist bekannt und es wird nach einer Lösung geschaut. Wir hoffen auf eine schnelle Behebung. Leider ist es im Moment tatsächlich so, dass der Client teils nur ca 24MB lädt und viele Inhalte entsprechend im Spiel fortwährend nachgeladen werden müssen.

@Lurgino
    Ist das reproduzierbar? Oder kam dies einmalig vor?

@Saabia
    Nach dem Statement vom Betreiber wird hier nur vorerst etwas zurückgenommen.
    So wie ich das rauslese werden noch einige Einschnitte folgen.
    Am Besten warten wir hier einmal die angedachten Änderungen ab.
    Euer Feedback zu den Skills/Talenten des Waldläufers haben wir selbstverständlich auch weitergeleitet, damit es berücksichtigt werden kann.

@Viki
    Wir erinnern Bigpoint gern nocheinmal im Zuge des Feedbacks daran.

@KolaKojak
    Wir leiten deinen Hinweis nochmals weiter. Danke dafür.

@Killerking
    Aktuell ist uns nicht bekannt dass diese dropbar sind. Sie sollen in Zukunft im Spiel erhältlich sein. Wo und über welchen Weg ist noch nicht bekannt.

@Gottagun
    Vielen Dank für deinen Hinweis. Nach Rückfrage beim Betreiber wird hier bereits an einer Behebung gearbeitet.

LG Myantha :)

KolaKojak gefällt dies.
  7. Killerking

Killerking Boardveteran

Zur Gedankenkontrolle::eek:

Mir ist es ja vollkommen egal, da ich nur nen kleinen Mage habe.
    Ich gönne es auch jedem Mage.

Aber grundsätzlich ist es nicht richtig, kaum beschweren sich ein paar Mages über einen Nerf, wird sofort wieder zurückgerudert.
    Den DK konnte man kastrieren, wie sie wollten und es kam nix zurück seitens BP.:eek:

Mir liegt es auch, fern Euch etwas wegzunehmen, nur Mal als Denkanstoss.
    Es sollten generell Skills im Spiel bleiben, die man hatte.;)

LG
    King

GoldGord und Faudlaer gefällt dies.
  8. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

@Myantha
    Die weißen Felder im Inventar sind alles Absorbierer-Items, egal ob grün, blau oder pink.

@Elbenlady
    Du hattest recht mit den blinden grauen Feldern,... scusi :oops:

KolaKojak gefällt dies.
  9. bhilly4ever

bhilly4ever Foren-Grünschnabel

Nach dem Update hab ich ständig das Problem, entweder dass mein Bildschirm freezt oder dass ab und an Items oder Mobs nicht angezeigt werden.. Hab auch schon Temp-Ordner etc gelöscht, DSO neu installiert aber alles das Gleiche. War vor dem Update nicht der Fall. Und an meinem Rechner liegt es mit Sicherheit nicht. Hab in anderen Spielen wie Arma 3 mit höchsten Einstellungen und 60 FPS 0 Probleme, also frag ich mich, wie ein normales eigentliches Browsergame solche Probleme haben kann..

[=Sandmann=] gefällt dies.
  10. JungleBob

JungleBob Nachwuchs-Autor

Hmm...also im allerbesten Fall, der sicher nur theoretisch zu erreichen ist, hat man dann für 60 Sekunden den Stackbonus. Innerhalb dieser Zeit muss man den nächsten Kill machen, sonst ist der Bonus weg. Ich meine, dass sollte repariert werden, ist sicherlich aber nicht das schlimmste Thema.
    Viel genialer finde ich es, dass der Ranger sich mit Klingentanz auch aus Stuns befreien kann. Dies ist eigentlich nicht möglich, passiert aber ständig im pvp. Da es ja mit den neuen Regeln nur noch um stunnen und wegrennen geht, ist das schon ein erheblicher Vorteil wie ich meine.

11. Viki

Viki Admiral des Forums

Ne, das geht nicht. Genau so wenig, wie 2 Mages den doppelten Rüstungsbruch auslösen können in Gruppe. Tatsächlich wäre es ziemlich stark, wenn der Mage dieses Feature bekommen würde, welches ihm laut Beschreibung zusteht, auch ohne doppelte Wirkung :D. Mich nervt aber diese von BP angebrachte Argumentation, dass es mit der GK jetzt auf einmal ein Fehler ist, der selbst nach Jahren gefixt gehört, dann sollte es aber auch für alle Skills gelten, die entgegen der Beschreibung funktionieren. Nicht nur die, die einen Vorteil für den Spieler bringen :) Oder man spricht eben von nem Nerf, nicht nem Bugfix.

12. JungleBob

JungleBob Nachwuchs-Autor

Ich kann das *** nicht mehr hören. An Schaden steht der Ranger den anderen Klassen an nichts nach. Mal abgesehen vom Zwerg bei Bosskämpfen. Der Ranger hat aber sicherlich unbestritten die besten Speed-Werte. Außerdem hat er genügend andere Extras die auch nicht zu verachten sind. Also bitte hört mit der "Die armen Ranger sind die schwächste Klasse und verdienen die meiste Fürsorge" *** auf. ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2019
    Destroyer881G und semen470 gefällt dies.
  13. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Mach Kommentar zur Sache das traegt mehr zur Disskussion bei.

Liebe Gruesse

Saabia

Lonligrin, Sh1tmaster und flocke gefällt dies.
  14. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Sicher? Könnte eher eine Folge der Animation sein. Wenn der Klingentanz ausgelöst wird, ist der Char (also das was Schaden nehmen kann) bereits am Zielort (wo er "feststeck"), die Animation der Bewegung dahin folgt aber erst danach (und erst wenn die abgeschlossen ist, ist der Char wieder "beweglich"). Es sieht dann so aus, als würde die "Flucht" aus dem Stun erfolgen, sie erfolgte aber tatsächlich kurz vorher.

Das ist oftmals sogar sehr übel. Wenn man glaubt, man könne einem Mob-Schaden ausweichen, wenn man nur kurz vor dem Angriff den Klingentanz zur Flucht einsetzt ist man schief gewickelt. Man erleidet den Schaden am Zielort, da der Mob das neue Ziel schon kennt (er sieht den Char schon am Ziel, obwohl die animierte Bewegung dahin ja noch nicht abgeschlossen ist; unfairer Vorteil der computergesteuerten Mobs) und zielt dann eben dorthin. Gut zu bemerken, wenn man auf Gorgonen trifft (Mistviecher!). Deren Versteinerungsblick entkommt man so nicht.

Lonligrin gefällt dies.
  15. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Also ich hab die Änderung von GK erst beim Bosskampf bemerkt, weil ich Patchnotitzen nur überflogen hab.
    Beim 2. Bossrun dann einfach auf
    Kleine Beschworene Monster vom Boss gewartet, bei denen Gedankenkontrolle gemacht..
    Da muss man dann Tatsächlich mit Gedankenkontrolle Zielen (was ja sonst soziemlich automatisch zielt im grossem Bereich) und man muss Ausschau halten, wann der Boss die spawnt,
    Derweil eine Normale singu machen und 1-2 Teleports, oder Sogar einen der Neuen Super ManaTränke,
    die es für Gold gibt geniessen - untragbar schwerer Aufwand!!
    Anstatt immer die gleiche Skillkombination paar mal hintereinander im Stehen rauszuzaubern.

Dazu gehört zB auch der durchgehende Wächter.. der die einzige beschwörbare Helfer ist, der verlässlich jederzeit alle Mobs & Bosse auf sich zieht.
    Der hält immer noch 5x So viel aus, als der Baum, hat 60 Abklingzeit statt 30sek, Mit Singu eben fast Durchgehend..
    Springzwerg kostet übrigens 20Mana, oder 15, wenn man 5 Punkte einsetzt - und der hält genau 1 Treffer aus..

Es ist schon Bemerkenswert, wiesehr sich Mages beklagen, sobald mal an der Klasse etwas geändert wird.
    Dafür dass Die Klasse noch nie generft wurde, ***

Ich möchte gerne mal an die Zustände im Pvp erinnern, wo man mit
    q7 & q8 Set als einzige Klasse Endlos Geschosse spamen konnte, Mit ein paar effektiven Nebenwirkungen pro Treffer
    - Das waren cirka 1,5 bis 2 Jahre mit Riesenvorteilen, die eifrig genutzt wurden, Okt2016 - Herbst? 2018 seit man dann mit CubeSet gespielt hat.
    Es wurde kompetenterweise einfach nicht der Setbonus von 20 Feuerbällen geändert, mit denen wohl 1000000 Oneshots passiert sind, weils so schön praktisch war.

Auch Seit dem Patch Mitte Dezember haben Mages gewisse Vorteile im Pvp, mit DoppelFrostwind & Teleport mit viel Mana pro Befreiung. Dieses IMBA fällt erst jetz richtig auf, seitdem man nicht mehr so kurze Abklingzeiten, schnellen Runspeed, Setboni, Attackspeed, usw hat..

Die Zwergspieler zB haben sich weniger beklagt & darüber lustig gemacht, dass ihr q7 Set immer noch jedes 3.Mal nicht auslöst, oder sogar dass nun ihre Türmchen für 50 Mana im Pvp sofort zerstört werden & sogut wie Unbrauchbar sind, oder über die halbe Reichweite mit Jeder 1handwaffe..

Magier können auch als einzige Klasse Q7 , Q4 und Vorallem Vollmondset Sinnvoll verwenden,
    Es geht eigentlich fast nur mit Q7 set - andere Sets sind meistens Unbrauchbar
    (Was ein offensichtliches Gamedesingn Versagen ist, wieder ein Grosses)
    Wenn sich Darüber alle anderen Klassen sosehr aufregen würden.. :p

Mir ist auch aufgefallen, dass es den Meisten Mehr um DMGDMG Output von anderen Klassen geht,
    als um die Spielweise mit verschiedenen Skills.
    Ich mag das Q7 Set seit Anfang nicht, man macht immer wieder den Selben Auslöser, Pumpt dann den Stärksten Dmg Skill den man hat Gratis mit Extra DMG% und Attakspeed Drauf, und dann wieder von vorne.
    Mit Waldi nochweniger Abwechslung, weil man Keine Abklingzeiten verringern kann.
    Im Grunde eine Sehr eintönige Spielweise, die nicht viel mit Echtem Gaming zu tun hat, seltsam dass diese Umstände niemanden stören, oder merkwürdig vorkommen.

TZone und jamakoo gefällt dies.
  16. Viki

Viki Admiral des Forums

Faudlaer,

meinst Du, wenn Du hier im Forum rumschreist, dann wird deine Geschreibe wahrer, oder was für einen sonstigen Grund hat das Geschrei?

Aha, der Mage hat dann natürlich auch Heilung von Wöfen +Baum, genauso wie er sich hinter Geschützen verstecken kann, rennen und schießen gleichzeitig sind für den Mage auch ein Klacks, und aus 4 Rohren gleichzeitig kann er auch noch Schaden machen, dann wäre dein Argument tatsächlich ein großer Vorteil für den Mage :)

Joa, guter Tipp, Danke dafür. Darauf wären die Mages ohne deine sagenhafte Hilfe nie gekommen. Nur, warum sollte der Mage ausgerechnet auf die Helferlein vom Boss warten, während alle anderen Klassen ihre Abklingzeiten viel einfacher reduzieren können? Weil er die kürzesten cool downs der Skills hat oder etwa die höhste Defensive/Heilung?

Ein Mage der beim Boss stehen bleibt, ist ganz schnell ein toter Mage, zumindest wenn er solo unterwegs ist, nicht iwo in schmerzhaft rumeiert und den 2ten so tollen Tipp von dir beherzigt, nämlich Mana Tränke zu nehmen, die sonst keine andere Klasse nötig hat und somit auf andere Stärkungen alleine aufgrund seiner Klasse verzichten muss :)

Jaaa, absolut IMBA. Vor allem weil er nach Teleport eine Abklinzeit von 10 Sekunden hat, somit die zweithöhste der Klassen, dazu keinen anderen Skill der ihm räumliche Distanz verschafft, weißt du eigentlich wie viel da den anderen Klassen geboten wird? Sicher doch, du hast den vollkommenen Durchblick :)

Ja, auch da gebe ich dir Recht, du großer Guru! Und nun erleuchte mich, warum dass den so ist: Vlt weil beim Mage das Q7 Set (ohne Switchen) nicht so stark ist, da es außer dem 150% Buff weder die Ressourcen reduziert/entfernt (außer man mag mit FB die Bosse kitzeln), keinen Speedbonus gibt, der Mage wie du schon selbst festgestellt hast, wenn er auf die Monsterlein vom Boss wartet eine Abklingzeit von 30/60 Sekunden auf Singu/Meteor hat, das macht ihn natürlich total überlegen :)

Oh je, ich gebe vielen ingame recht, die einfach sagen Diskussionen in diesem Forum lohnen sich kaum noch. Der Mage war auch vorher weder im PvP noch im PvE IMBA, dass er jetzt generft wird, nun ja, werden die Mages auch akzeptieren. Bei dem derzeitigen PvE macht es für die starken Mages eh nicht den großen Unterschied. Nur, wenn man schon diskutiert, dann sollte man auch die Vorzüge der eigenen Klasse kennen, bevor man sich erlaubt über andere zu urteilen. Auch werden euch die starken Mages im PvP immer noch verprügeln, dass sie es im endgame schwer haben werden, auch das ist nichts neues für den Mage. Das Resultat der ständigen Beschwerden ist jetzt das Einschlaf PvP, das wird auch nach dem Update nicht besser, außer dass BP wieder kein vernünftiges Balancing hinbekommen wird, es wird eher noch schlimmer und den Anfang machen sie eben am Mage.

Wobei man sagen muss, ein Spiel dass so eine große Fluktuation im Team der Verantwortlichen hat, da kann man schlecht erwarten dass die Entwickler auch schnell den Durchblick zwischen den Klassen haben. Deswegen darf man da auch nicht zu schnell urteilen. Ich finde den aktuellen CM was seine Arbeit betrifft sagen wie mal sehr gewöhnungsbedürftig und das nicht aufgrund seiner Sprachkenntnisse oder seiner Art (das ist mir vollkommen schnuppe) verstehen tue ich ihn durchaus, sondern weil man absolut keine Ergebnisse seiner Arbeit sieht.

Einfach mal abwarten und bis dahin Tee/Kaffee trinken :)

JungleBob, hexekonni, ags und 2 anderen gefällt dies.
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Könntest du mir mal bitte deine Verständnisprobleme so darstellen, dass auch ich das verstehe ?
    Der Text war locker flockig zu lesen und zu verstehen..

Das Spiel sauert weiter vor sich herum, nix gescheites, ***
    PvP ist ne langweilige Schnulze, völlig uninteressant, ***...die Entwicklung ist simply stehengeblieben. Erschreckend. :confused:

ein ehemaliger DS Spieler, ***

JungleBob und Wernher65 gefällt dies.
  18. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Das stimmt einfach so nicht.

1. Wurde schon jede einzelne Klasse "generft" in der DSO-History.

2. Der Magier wurde bei folgenden Fähigkeiten kastriert:

Lvl 40 Speed-Dmg (was vermutlich überhaupt nur noch die wenigsten kennen)
    Der Radius des Meteor´s wurde extremst verkleinert.
    Die Supernova wurde bis zum geht nicht abgeschwächt + Radius + ( visueller Anzeige/ langer Zeitverzögerung).
    Das Cryantschild welches zu Lvl 45iger Zeiten sehr wichtig war zum farmen.....und ein Grund warum selbst reine PVE Spieler damals in das PVP sind um sich diesen im PvP Ruhmesbaum Skill frei zu schalten....
    Glaube der Feuerball wurde auch abgeschwächt. usw.

3. Richtig, es wurde wenn Du es so ausdrücken möchtest viel gejammert bzw. gab es einige Post´s bezüglich der Gedankenkontrolle.
    Aber, wenn keiner ein Feedback ab gibt, kann auch kein Anbieter darauf reagiern. Warscheinlich wissen die Verfasser warum Sie lieber laut "brüllen" um sich Gehör zu verschaffen. (Sehr gut nachvollziehbar)

4. Hat die Magierklasse auch mit dem sogenannten GK Nerv im High End Bereich gar kein Problem bei Bossruns, außer im direkten Vergleich zu anderen Klassen evt. . Für Anfänger, Gelegenheitsspieler oder keine High End Spieler, könnte dieser GK Nerv evtl. schmerzhafter sein.

Zum Schluss, das DSO Game im PVE ist dermaßen leicht geworden für Langzeit und Dauerspieler einfacher geht es gar nicht mehr.
    Kein Vergleich zu Lvl. 40 - 45iger Zeiten, wo das Game noch weitaus wie drücke ich mich aus "anspruchsvoller" war. Mit 10.000 - 20.000 Bossruns um an das gewünschte Unique zu kommen und und und......unmengen an Echtgeld seid der Einführung der höheren Steineklassen um im High End zu bleiben oder dort bestehen zu können, welche man seid Premium/ Delüxe Einführung aus den Würfeln für einen Bruchteil des Geldes bekommt. Kein KDW farmen mehr, omg:eek: (Die Liste ist endlos und könnte ewig weiter geführt werden)

PvP ist gerade eine Großbaustelle. Die Zukunft wird zeigen was daraus wird. Darüber kann ich mir aktuell kein Urteil erlauben. Bis auf das es ein massiver Umbau ist bzw. gekoppeltes PVE-PVP ein Grundpfeiler dieses Games war. So wie PvP gerade ist, ist es für mich nicht spielbar. Da es aber eine momentane Situation ist, ist es kein Problem. Die Pro und Kontra´s der Mitspielerschaft zu dem Thema kann ich alle gut nachvollziehen.

Faudlaer, Viki und Destroyer881G gefällt dies.
  19. Viki

Viki Admiral des Forums

Wer bist Du? Und was hast Du mit @Raid_81 gemacht? :rolleyes::D

20. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Hat jemand mal das blaue Rezept zu Herstellung magischer königlicher Edelsteine aus einer magischen Kiste bekommen, oder von jemandem gehört hat, der es dort gefunden hat? Wenn ja, dann bitte melden.
    Oder anders an die Mods gefragt: Könnte es evtl. sein, dass sich das blaue Rezept nur in außergewöhnlichen Kisten versteckt, aber nicht in magischen und dass nur das grüne Rezept in magischen Kisten zu finden ist?

KolaKojak gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.