Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hä ? Ich bezog mich auf das Craften von Items, da sollte doch wohl klar aus dem Satz hervor gehen oder ?
    Keine Ahnung was du beim Craften mit Qualität meinst ?

Ich glaube aber, du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden ;)
    Es ging um die Wahrscheinlichkeit, und die ist Mathematisch nun mal festgelegt.
    Und ein Release hält sich nun mal daran (hoffentlich) und mogelt nicht.

Nochmal zur Erklärung.
    Ein Würfel hat 6 Seiten.
    Die Chance das du eine 6 wirfst ist statistisch zu errechnen.
    1/6 = 0,16 also 16%.

Ohne Manipulation (Magnete im Würfel) ist die immer die selbe.
    So meine ich das im Spiel, die Chance auf 4x Platin ist "normal" um das Wort noch einmal zu verwenden bei jedem gleich.
    Es sei denn man manipuliert, wovon ich aber nicht ausgehe.

2. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Lassen wir es dabei, das wir offensichtlich ameinander vorbei reden:
    Du hast recht,... und ich hab meine Ruhe :)

3. Hecktor-X1

Ok, kannst mir aber gerne sagen was du meinst.
    Ums craften ging es dir ja scheinbar nicht, vielleicht bin ich ja sogar deiner Meinung, habs nur nicht verstanden ;)

4. Xekse

Xekse Junior Experte

genau so schauts aus,
    besser kann man es nicht beschreiben.
    craften ist nur noch frust, das war mal eine zeit lang anders.

5. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich habe bisher ganz wenig gecraftet. Deshalb kann ich außer der Theorie auch nicht viel zum eigentlichen Vorgang des craftens sagen. Allerdings sammel ich seit einiger Zeit lila Gegenstände mit Platinwerten und dabei meine ich schon festgestellt zu haben, dass eine zeitlang erheblich mehr von diesen Gegenständen gedropt sind und ich vermute daher, dass der Betreiber die Dropchance geändert hat. Dies ist sein gutes Recht, aber es wäre schön wenn es in den Patchnotes kommuniziert würde. Ohne Kommunikation sieht immer aus wie eine hinterhältige Manipulation.

Icke gefällt dies.
  6. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

wenn das so einfach wäre ...
    der Würfel könnte statistisch auf für ein bestimmtes Item stehen,
    und jede der 6 Seiten für eine mögliche Gold-/Platinverzauberung.
    Und jede Seite / Verzauberung kommt statistisch gleich oft vor.

So, und nun überlege mal jeder selbst anhand seiner persönlichen Erfahrung mit Gold-/Platinverzauberungen,
    ob auf Zieren nicht doch viel häufiger Kritschaden oder Speed vorkommt als erhöhte Kritwertung,
    auf Gürteln nicht doch viel häufiger Widerstand und Widerstand auf Item als erhöhter Damage drauf ist,
    und ... und ...
    Das ist keine Manipulation sondern einfach ein bisschen Mathematik,
    dass Vorkommen eines Zufallswertes je nach Qualität ein bisschen zu "kanalisieren".
    Auf das wir alle nicht zu schnell "groß" werden :rolleyes:

TZone, Icke und troll1009 gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

Und was hat die Häufigkeit einer Verzauberungsart mit dem Crafting zu tun ?
    Beim Platin Crafting ist es völlig egal um es mal auf den Punkt zu bringen.
    Deswegen verstehe ich deinen Einwand überhaupt nicht.

Beim Platin Crafting nutzt du deine 2 Items mit Platin und machst daraus ein neues mit 2 oder 3x Platin.
    Die Items auf Slot 3+4 sind nur Füll Material, da ist es vollkommen egal welche Verzauberungen darauf sind.

Lorindel gefällt dies.
  8. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Weil dein Post den Eindruck vermittelt, alles "ist nach Statistik und damit mathematisch korrekt".
    Egal ob der Craftingerfolg, das Verhältnis von "linken" oder "rechten" bevorzugten Slots beim Craften,
    oder das Dropverhalten ... ja, es geht alles nach mathematischen Regeln zu.
    Und die macht in dem Fall BP, nach dem Motto
    "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
    :D

9. Hecktor-X1

Ich hatte damals virtuell 10.000 Crafting Durchläufe gemacht, und die Abweichung zur Statistik war Minimal.
    Das sagt aber nicht, das es bei BP auch so ablaufen muss, wir kennen ja nicht wirklich wie es funktioniert.

Aber es ist komplizierter die Werkbank zu "verpfuschen" also um beim Würfel zu bleiben, die normale Wahrscheinlichkeit zu nehmen.

4x Platin ist im übrigen genauso schwer wie 4x Gold. (Bauen nicht droppen)
    Den der Vorgang ist bei 4x Gold und 4x Platin der selbe.
    Einzig die Vorbereitung ist anders, da Platin nicht auf blau oder grünen Items dropt.

Lorindel gefällt dies.
  10. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

die statistik bezog sich auch deine chars nicht auf die der alllgemeinheit wenn dann musst sowas in der breiten masse machen.
    und wenn du nur êine null oder 1 oder komma oder was auch immer anders
    gesetzt hast wie bp kannst dir mit deiner statistik den hinteren ausgang der wirbelsäule abwischen,
    um ein richtiges unverfälschtes reales ergebnis zu haben würde ich ma die com fragen, und dann siehste das der fisch stinkt.
    oder meinst die sind alle gegen ne zug gelaufen, jeder sagt das was net stimmt mit der werkbank, jeder der augen im kopf hat weiss das
    es wurde von release zu release schlechter genau so wie mit den drops. also tue mir ein gefallen verschone mich mit deinen statistiken, sind zwar gut gemeint, aber sinnlos

11. Hecktor-X1

Falsch, ich hab einen Simulator geschrieben, der so funktioniert wie die Werkbank (angeblich) funktionieren soll.
    Ich hab ihn 10.000 mal Craften lassen, und dann das Ergebnis gezeigt.
    Raus kam, das er genau so funktionierte wie die Statistik es vorhersagte.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Aber es ist nicht gesagt, das die BP Werkbank wirklich so funktioniert, oder ob BP noch weitere Faktoren eingebaut hat.
    Es sollte nur aufzeigen, was möglich ist.
    Mal klappte es 3x in 10 Versuchen, mal in 200 folgenden nicht.

Lorindel gefällt dies.
  12. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Sind doch schon einige massiv groß geworden, alles 4er Platin Items, alle Edelsteine auf blau gezogen, schon seit längeren. Dann wird das gepostet, und BP reagiert. Wird alles nach unten geschraubt, so war es schon immer, BP leugnet das sowieso. Wer noch an BP glaubt und daran, das sie EHRLICH sind, der ist zu naiv. Selbst ich erkenn das schmerzlichst immer mehr. Es ist traurig das BP ein Botterparadies erschaffen hat, aber keine Botbannwelle startet. Allein alle Edelsteine sofern man die höchste Stufe hat, das erreicht man niemals in 1-3 Monaten. Unmöglich, außer man rennt stumpfsinnig ohne Hirn und Verstand durch die Maps. Aber das reicht eh nicht, weil man bestimmte Bosse legen muss um an weitere Zutaten zu kommen. Also Schlüssel farmen. BP macht aus diesen einst echt tollen Spiel ein Boterparadies und vergrault die loyalen alten Gamer.

So sollte es sein, aber BP zieht die Strippen. Wenn BP nur die neuen Gamer unterstützt weil sie Kohle bringen, massiv Geldeinsatz und die alten loyalen Spieler vergraulen will, dann geschieht sowas.
    Ein neuerer Spieler den ich kennen hat satte 15k Gold verbraucht, um aus 4 pinken Platinitems 1 Legi 4er Platinitem zu basteln. Soviel verbrauche ich bei sinnlosen Versuchen alleine schon.

BP sinnt auf Geld.
    Loyal alten Spielern gegenüber ist BP nicht mehr.

Mir hat BP (heute gemerkt) 2 600er Onyxe du nen 250er Dia gestohlen. Beweisen, wie denn, mach ja nicht jeden Tag hunderte Screens. Support anschreiben, würde nix bringen. BP betrügt alte Gamer massiv. Traurig aber wahr.

BP betrügt uns oder nutzt gekonnt Bugs für sich selber!!!

Lady Schattenherz

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
    Wernher65 gefällt dies.
  13. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Genau daran "krankt" es in diesem Spiel seit Release Nummer XXsowieso:
    90% der Dinge, die man kauft oder findet, sind schlechter, als die Ausrüstung, die man hat. o_O

Warum ist das so? Und vor allem: warum bleibt das so?
    Das ist genauso mit Items aus den Würfeln und Kisten, und... und... und...

Der Betreiber will Geld vom Spieler,... dann sollte er es sich auch "verdienen" und nicht immer ständig alles schlechter machen.

Wernher65 gefällt dies.
  14. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Und? Dann hast du doch 10%, die dich voranbringen:rolleyes: Keine schlechte Quote, würde ich sagen;)

Btw. diese "gelben Sets" wie das Atlantiden-Set als Beispiel, die haben noch nie etwas getaugt, wer sowas kauft ist selber schuld:p

LG

15. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Chantilly,
    Und das wundert dich :rolleyes: Du hebst das auf was besser ist, als zuvor gefundenes. Nach einigen Dutzend oder Hunderten Drops liegt dann die Latte natürlich hoch.
    Das dann nur noch selten neu gefundenes besser ist, ist doch selbstredend.

PS: Nutz ggf. Mal die neue erweiterte Ansicht. Dann siehst du auch wie gut dein bestehendes equip bereits ist, ausserdem kannst du dann höherleveliges objektiv vergleichen. ;)

HI Lorindel:
    Wer etwas nicht probiert kann auch nur scheitern. Frag doch erst ehe du dich frustetst.
    Btw. seh das ganze mal was entspannter. Das ist ein Spiel und du hast doch nen Char, der gut parat kommt. Dich da so ins negative reinzusteigern macht doch nix besser.

Xeru

Lorindel gefällt dies.
  16. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Frust kann man das schon nennen. Hab in letzter Zeit ja auch wegen Daily Deal Onyxe mit Ander gekauft. Mir fehlen sozusagen nun 4 480ger Onyxe. Da ich nicht weiß wann der Fehler auftrat, brauch ich auch den Support nicht anschreiben. Die knapp 2000 Würfel die mir auch noch Onyxe einbrachten, um meine Onyxe hochzubringen sind ja auch nicht mehr da, weil ja geöffnet.

Der eine Dia ist nicht so schlimm, die droppen ja mehr als Onyxe.

Klar komm ich mit meinen Char gut durch die Maps, aber wenn irgendwelche Bugs bestehen an der Werkbank, oder sonst was, sollte BP das bekannt geben. Das ich letzte Nacht so gefrustet war und mein Post daher auch sehr negativ rüber kommt, sollte verständlich sein.

Mit den Craften an der Werkbank was die Platinitems betrifft geb ich nicht auf, aber dazu muss ich Unmengen an Gold farmen. hab derzeit noch über 70k über. aber das reicht niemals aus, da Legi Sachen ja so gut wie selten droppen, und demzufolge man ja vllt genötigt ist, aus pinken Sachen Legis zu basteln.

LG Schattenherz

17. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Ich geb auch nicht auf hab aber nur über 30k Gold

18. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Naja aktuell stehst du ohne die Steine da. Schlechter kannst du auch nach einer Anfrage nicht dastehen.
    Klar die Chancen stehen nicht gut, wenn du nicht weisst wann es passiert ist, in sofern einfach nix erwarten und nachfragen.

Na das geht denke ich fast allen Spielern so.
    Wenn man das Equip auf lvl60 hat, schafft man alles zum Händler mit möglichst hohem Verkaufspet, hat golddrops beim Farmen gemaxxt und schafft Gold ran für die Werkbank.
    An einem normalen Tag geht selbst wenn man nur Max goldwerte als "Trash" verwendet, trotz massivem ranschaffen von Gold der eigene goldstand beständig runter.
    Abhilfe schafft dann nur Gold sammeln ohne zu craften und ohne sich die items (ausser Waffen) anzuschauen, oder halt nur noch Platin zu behalten.
    Du siehst, du bist nicht allein :D

Xeru

19. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@Sternfeuer
    Nein, zum aktuellen Zeitpunkt liegt keine offizielle Aussage dazu vor.
    Das liegt wie @Wurzelgnom bereits richtig sagte, daran, dass es diese Kapuze für die Zwerge nie gegeben hat. Es ist verständlich, dass es schade ist, dass diese Kapuze und somit auch die Belohnung für neue Spieler nicht mehr erhältlich ist. Wir können hier auch mal eine Umlegung als Feedback an den Betreiber weiterleiten. :)

@Wurzelgnom
    Die kannst du aus den Belohnungs-Truhen der Ranglisten erspielen. ;)

@jakayba
    Danke für deine Meldung. Das es dort aktuell Ungereimtheiten gibt, ist bereits bekannt und an den Betreiber weitergeleitet.

@Icke
    Vielen Dank für die Erklärung, das hatte ich aus dem Beitrag von @ak47TestServer so nicht entnommen. Wir leiten das als Feedback an den Betreiber weiter.

@Lorindel
    Wenn du dir wirklich sicher bist, dass etwas weggekommen ist, kontaktiere bitte dennoch den Support, denn unter Umständen kann dir dieser trotzdem weiterhelfen.

Hier wurde zudem etwas durchgewischt. Einige "Böse Wörter" wurden ebenfalls entfernt.

LG, Vithrandur.

ak47TestServer gefällt dies.
  20. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ok, Danke, habe heute wieder keine Punkte erhalten :(

Schon zum dritten mal jetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.