Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Du kannst auch so rein ins PvP, einfach unten auf die blaue Schaltfläche mit den gekreuzten Schwertern klicken. Die Anzeige bezieht sich auf den Kampfmodus, im Mom ist nur bis zum letzten Mann spielbar, nach Ablauf der Zeit dürfte dann 1gegen 1 kommen, aber spielen kann man definitiv wenn man unten draufklickt, halt nur besagtes "Bis zum letzten Mann"

2. meeresfischi

meeresfischi Nachwuchs-Autor

@biglong1
    OK. Dann warte ich 49710 Tage - oder 136 Jahre. Dann kann ich wieder Duelle spielen. ;) Super! Danke für den grandiosen Tipp!
    Das ist nicht böse gemeint. :) Bei Bigpoint arbeiten aber sicherlich nicht die Schlausten. ;)

Drakensänger gefällt dies.
  3. Lena26

Lena26 Nachwuchs-Autor

Wie sich hier einige aufregen über die Wartungzeit ist echt lächerlich,ihr regt euch auf,aber spielen tut ihr dennoch also fahrt mal runter ist nur nen Spiel :confused:

4. ags

ags Foren-Graf

Was bist du denn für einer? Wenn hier Leute schreiben tun sie es nicht um nur zu meckern, was durch aus verständlich ist, sondern um auf Fehler im Spiel hinzuweisen damit auch solche wie du weiterhin störungsfrei und mit Spass am Game spielen können. Sowas wie Du hier ablässt kann nur jemand schreiben der noch nicht lange spielt und keine Ahnung hat.

Faudlaer, jordywinchester und DerHumunkulus gefällt dies.
  5. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Kann es sein, das Medusa (Bereich Atlantis) keine Bosskiste gibt? Hab den Bereich jetzt fertig und Medusa mindestens 20 mal gelegt. Aber micht ein mal kam dort eine Bosskiste. Getestet auf Normal und Schmerzhaft.

6. Shabdez

Shabdez Fortgeschrittener

Was soll da für eine Bosskiste kommen? Falls du bei ZW Medusa bist, kommt die nur, wenn du den ganzen Weg durch Map1 und 2 gelaufen bist, aber nicht bei Teleport.
    Und bei der normalen Medusa (oder sonst irgendeinem Boss) gibt es keine Kiste. Wenn du in einem skalierten Dungeon alle Gegner killst und den erst dann erscheinenden Gebietswächter, dann kommt noch mal eine besondere Kiste, sonst aber nicht. Jedenfalls nicht dass ich wüsste.

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wenn ich solo geh und 3 gegen 3 spiele dan zählen nur meinne kils? also muss ich dann gruppe spielen? auch wenn ich alleine bin?

8. phatdel

phatdel Foren-Grünschnabel

@Myantha

Die komplette Neuinstallation hilft leider auch nicht. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen nach ca. 2 Minuten besteht trotzdem.

@Lo-an

In diesem Fall würde ich doch einmal dazu raten, dass Spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren und die weiteren Punkte der 1. Hilfe dabei zu beachten.

9. nimmdies

nimmdies Laufenlerner

Hallo DSO Team,
    keine Ahnung was das Release bringen soll, sinnvoll ist einmal nix oder garnix. An die Leute die der Meinung sind "alles rundum gelungen", ich respektiere Eure Meinung. Aber was hat sich verbessert oder verschlechtert? Ich sehe nur Verschlechterungen. Wo sind denn die Verbesserungen. Wo?
    Es wäre schön wenn Bigpoint sich an anderen Online Games ein Beispiel nehmen würde. Mehr Features mehr einfach mehr um damit Kunden zu locken, aber stattdessen findet hier nur Gewinnoptimierung statt. Wie weit wollt Ihr es noch treiben, das man für jeden Login bezahlt. Irgendwann ist immer Schluss mit lustig. Und diese Grenze habt Ihr schon seit Jahren überschritten.
    PS: der eingeloggte Forumszutritt ist jetzt nur noch im Client im zweiten Fenster nach Login möglich(ohne noch meh nicht funktioniertr Daten über Facebook frei zu geben, was ja von Bigpoint gerne erwünscht wird. )
    Wie man sieht bin ich mehr als verärgert, bitte darum das zur Kenntnis zunehmen. Und Sorry an all Jene denen ich auf den Fuß getreten bin.

Danke. Für die Verschlimmbesserungen, hat bei Bill Gates zu DOS Zeiten nicht funktioniert und jetzt genauso wenig.

10. jambomanbo

jambomanbo Nachwuchs-Autor

hi alle zusammen spiele jetzt 10 stunden pvp und habe immer noch 0 punkte heute und die Woche auch 0 ruhmpunkte weiss einer warum oder ist das ein bug?

11. Nymphetamine

Nymphetamine Forenbewohner

Ich hatte heute ein komische rauswerfen gehabt, kein Fehlermeldung, einfach nur map wechsel und puff komplett raus bei login fenster.

Ansonsten.. Ich habe auch vor dem Release kaum PvP gespielt, jetzt werde ich es noch weniger bis gar nicht machen, nicht mal für Klees.. Es gibt leute die seit Jahren immer die gleichen Matches spielen, jetzt werden alle gezwungen auf PvP zu verzichten, weil man nicht frei wählen kann wo man spielen möchte.

Macht das auch mit ZW so.. Soll in bestimmte Zeitraum nur 1 ZW auf nur 1 Schwierigkeit vorhanden sein, z.b. 2 Wochen nur q1 schmerzhaft, dann 2 Wochen q7 inf4.. Oder noch besser wäre, wenn man nur ein mal pro Monat in der Lage ist einzulogen für 5 Minuten, danach wird man raus geworfen und wenn man dann weitere 5 Minuten spielen möchte, soll man 50€ bezahlen.

Semmelpeter gefällt dies.
  12. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Weil Du zu OP bist, du brauchst keine Punkte;).
    Habe ich gemacht, das Spiel heute nach dem Mittag runtergefahren und bis jetzt noch nicht wieder angemacht:D.

oxomat gefällt dies.
  13. BahaMihil

BahaMihil Aktiver Autor

Hallo zusammen,

beim PvP wird ein Mangel verwaltet, der durch jahrelanges Desinteresse und Verschlimmbesserungen seitens
    des Betreibers selbst verursacht wurde.
    Der Gedanke des Betreibers, nun durch beschränkte Zwangsauswahl beim Team-PvP die über die Zeit immer weniger gewordenen Interessenten zu bündeln, geht völlig nach hinten los. Es werden erneut Spieler vergrault, denn nicht jeder Spieler hat z.B. Spaß an Flagge oder Festung, wenn nur jeweils diese zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüße,

Faudlaer gefällt dies.
  14. ags

ags Foren-Graf

Ich will wieder das alte PvP. Lieber one hit als diesen mist.

oxomat und dittrisch gefällt dies.
  15. tdmaas

tdmaas Stammspieler

Bring die nicht auf so dumme Gedanken, :)

Die sind in der Lage und machen das :))

16. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich kann "mcdoc's" Beobachtungen (Post #94) bestätigen:

Hier auf Bild 1 wird die "Kiste der Grotten" auf der Minimap nicht angezeigt.

Auf Bild 2: die goldene Kiste erscheint auf der Minimap erst, wenn man direkt daneben steht.

Generell zu dem Release zu sagen ist,... (am Besten wäre es ohne Worte, aber...)
    der Betreiber macht das Game mit jedem neuen Release etwas mehr kaputt und wird erst aufhören, wenn es vollkommen verbröselt ist :confused:

Die Sache mit der Weltkarte war ne nette Idee, ist mal wieder an der Umsetzung gescheitert,... wie so oft :rolleyes:

Zum PVP kann ich leider nur sagen: ich spiele keins, sorry ;)

mcdoc gefällt dies.
  17. Lena26

Lena26 Nachwuchs-Autor

Habe mich daran gewöhnt das nicht immer alles gut ist und glatt läuft.....des weiteren bin ich mittlerweile 4 Jahr bei Dso also sage mir nicht das ich noch nicht lange dabei bin

18. danilodre

danilodre Foren-Herzog

mich *** an dass man in 8ffa immer warten muss bis jemand gewonnen hat und nicht einfach raus kann sobald man tot ist.
    interessiert mich herzlich wenig wer von den anderen jetzt gewinnt :D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2019
  19. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

is nervig,aber mitgehangen, mitgefangen. die zeit soll dich ja auch für andere aktivitäten die du machen könntest, binden.

20. Prokrustes

Prokrustes Junior Experte

Nachdem ich nun die letzten Tage das PvP getestet habe mein Feedback. (ich spiele einen Waldi)
    Grundsätzlich scheint die Idee zu funktionieren, dass durch die Zyklen schneller Wettkämpfe gefunden werden, ich hatte nie mehr als 5 min Wartezeit für einen Wettkampf, während es vor Rls teilweise schon ca 30 min waren. Davon, dass dies auch die letzten Spieler also aus dem PvP vertreiben wird sehe ich nichts. Eher das Gegenteil, denn ich spiele hauptsächlich PvP und habe viele neue Spieler dort gesehen. Leider werden sie wohl aber nicht lange dort bleiben, da auch viele derjenigen, die schon viel PvP spielten, sich in Gruppen zusammentaten und die neuen "abfarmten", wodurch Runden des TDM zustande kamen, in denen die eine Gruppe keinen einzigen Kill hatte. Hier denke ich sollte vlt eine Trennung zwischen Gruppen die sich für Wettkämpfe anmelden und anderen vollzogen werden- denn zumeist schließen sich ja die stärkeren in einer Gruppe zusammen, und dann hat, denke ich, keiner aus der anderen Gruppe Spaß. Des weiteren halte ich es für sehr wichtig, dass möglichst bald die alte Immunität wieder implementiert wird-Dk´s und Magier können einen oft dauerstunnen (ggf auch ein Waldläufer mit Jagdfalle, Netz und Raubvogel). Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Ranglisten "Ruhmpunkte täglich", "Ruhmpunkte wöchentlich" und "Ruhmeshalle" nicht funktionieren, Punkte werden nicht aktualisiert. Außerdem gibt es keine Errungenschaften in Wettkämpfen mehr? (wie etwa "Unbamherzig", "Unüberwindbar" etc)
    Zu dem neuen Modus 8FFA lässt sich sagen, dass einerseits Teambuilding sehr oft zu finden ist, aber auch dass natürlich die Klassen mit Heilung einen großen Vorteil haben-es gewann in fast allen Runden ein DK oder ein Zwerg, außer die Waldläufer und Magier schlossen sich anfangs zusammen. Dass man nach Tod zusehen muss halte ich auch für unnötig, da es ja nicht wie in TDM mehrere Runden gibt sondern man bei tot ausgeschieden ist. Vlt wäre es da günstig nach Tod entscheiden zu können, ob man zusieht oder den Wettkampf verlässt. Außerdem denke ich, dass die Ruhmpunkte angepasst werden sollten, da 325 und 130 doch sehr wenig zu sein scheinen.
    Ich denke außerdem, dass es sinnvoll wäre "Duell" immer aktiv zu haben, für Spieler die eben schnell ihre Daily erledigen wollen, denn diese rauben in CTF oder TDM oder STF den anderen Spielern teilweise den Spaß, indem sie nicht kämpfen und damit die Chance auf ein fairen Wettkampf zunichte machen.
    In CTF ist alles ja soweit gleich geblieben, mir ist allerdings aufgefallen, dass etwas mit dem DMG nicht richtig zu sein scheint-ein kritischer Explo zieht bei Rüstungsbruch und Markierung etwa 7-9k (ich habe dabei 79% kritische Trefferwertung und 2,8k Schaden), eine kritische Frostsphäre von einem Magier ohne Rüstungsbruch teilweise 13-14k, da kann meiner Meinung nach etwas nicht richtig sein. Und der Magier hatte dabei keine Sphäre des Kampfgeschicks. (Ich will keine Klassendiskussion anregen!)
    In STF sollte denke ich auch der Schaden an Türmen von Waldis nach oben angepasst werden, ein Raubvogel macht mehr als 2k Schaden, ein Explo etwa 1k, ein Jagdpfeil 60. Und Markierung ändert den Schaden nicht, wovon ich hoffe, dass es ein Bug ist.
    Allgemein habe ich den Eindruck (also nur persönliche Wahrnehmung), dass Waldläufer in der Tat sehr schwierig zu treffen sind, allerdings um Schaden zu machen mit Köcher spielen müssen. (Viele Waldläufer spielen deshalb mit Köcher in PvP, in meinen Wettkämpfen zumindest 60%)Ohne Köcher werden sie in den Team-Wettkämpfen von den Schadenszahlen von den anderen Klassen weit abgehängt, wohl, weil die Mechanik mit dem Markieren mit dem Speed, der nun möglich ist, sehr nachteilig geworden ist.(Ohnehin ist es ein großer Nachteil bei Drachenhaut) Die Hitbox ist sehr klein und zu markieren ohnehin relativ schwierig, hinzu kommt, dass die Stuns außer der Jagdfalle sehr schlecht sind, weshalb es wirklich schwierig wird. (Natürlich sind wir deutlich agiler, nur bringt das dem Team wenig, wenn ich nicht sterbe und wenig Schaden mache) Mit Köcher ist es dann teilweise dennoch so, dass die anderen Klassen mit Blockzweithand mehr Schaden austeilen, was ich für falsch halte (Ausnahme DK, da er ja den Gwen-Schild haben kann). Des weiteren ist mir hierbei dann aufgefallen, dass Waldläufer oft in Relation zu ihrem ausgeteilten Schaden am wenigsten Kills haben- wohl eben weil, sobald man jemanden fast down hat, er flieht, und man wenig Chance hat ihn noch zu treffen, sodass er zumeist von einem anderen Spieler erlegt wird, was zumindest in TDM ein Nachteil ist, da man hier für Kills sehr viele Ruhmpunkte bekommt.
    Gut fände ich auf jeden Fall, wenn die Animation zum Rufen des Raubvogels verkürzt würde-diese ist deutlich zu lang, wenn ich diese Fertigkeit auslöse, kann bspw ein Magier sich noch zu mir teleportieren und Frostnove nutzen, dann wird der Raubvogel nicht kommen. Außerdem ist die Reichweite vom Explo kürzer als die vom Jagdpfeil und Präzisionspfeil.
    Zuletzt will ich nochmals darauf hinweisen, dass es mein persönlicher Eindruck ist.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2019
    flocke und Faudlaer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.