Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

POTZBLITZ!
    Ich kann meinen Gedanken kaum trauen, aber das ist wirklich ernst!
    Release 220 galt einzig und allein dem Bezwinge die Unbezwingbaren Event.
    Die Unbezwingbaren sollen unbezwingbar sein!
    Wenn dem nicht so wäre, was hätte der Name dann noch für einen Sinn??:eek:
    Jahrelang wurden die angeblich Unbezwingbaren verhöhnt und ins lächerliche gezogen...man könne innerhalb weniger Stunden, die "Unbezwingbaren" Noobs 100e, nein, 1000e Male in die Knie bezwingen.
    König Heredur, Arachna mit Arachnaphobie, der Honig verabscheuende Bearach und Schlangen hassende Medusa haben sich unter anderem auch mit den nicht so bekannten Bossen, wie dem blutleeren Blutmagier und dem Staub Allergiker Asar zusammengesetzt und beraten.

Heredur: Ist euch Mal aufgefallen, dass wir innerhalb weniger Sekunden den Boden küssen?

Bearach: Äh, ja??

Medusa: Wo ist eigentlich der Sinn des Event-Namen, wenn wir schneller fallen, als in den Zwischenwelten?

Heredur: Ich habe noch nie diese Art von Logik, weder verstanden, noch zustimmen können und ich bin nun schon seit einigen Jahren hier nur noch Fallobst. Wisst ihr wie es ist, einfach nur von low Lvl´s gefarmt zu werden, weil man ein 4k Glyphen Unique droppen konnte?
    Ich wurde tagelang von teilweise lv1ern gekillt:( Ein Glück, dass ich dieses Unique, in der normalen Welt, nur noch für mich haben darf!
    Haha!:D

Asar: Immerhin gibt es dich in der Parallelwelt Heredur!:mad:

Blutmagier: Dem kann ich nur zustimmen!:mad: Ich und Asar sind nichts weiter als Cube und Draken-Kerne Drop für dieses Spiel kreiert worden!

Arachna: Wir dürfen nicht vom Westentlichem abschweifen! Wir alle sind im Bezwinge die Unbezwingbaren Event vertreten und keiner von uns hat eine Chance gegen diese menschlichen NoGame NoLife Wesen. Wir müssen irgendwie den Betreiber kontaktieren, wir können uns das nicht länger gefallen lassen!

Heredur: Ich glaube, ich könnte mit Jemandem reden, der uns da weiterhelfen könnte.

*5 Minuten später*

Heredur: Yo Harold, Wazzup bro:cool:

König Harold: König Harold, wenn ich bitten darf!

Heredur: Ja ja, bla bla, KÖNIG Harold...

Heredur:*Glotz* *Gedanke* Ein Wunder, dass die noch stehen kann.

König Harold: Nun, Heredur, ich höre? Ihr seid doch nicht zum glotzen gekommen oder?

Heredur: *** Äh, nein. Es geht um das Bezwinge die Unbezwingbaren Event. You know?

König Harold: Ja aber natürlich, ich veranlasse doch gerade dieses Event.

Heredur: Ja...und zwar brauche ich einen bestimmten Kontakt. Der Betreiber von dieser trostlosen Welt.

König Harold: Pscht! Nicht so laut, ansonsten wird er deine Droprate von Legendären Items und Uniques noch weiter runterschrauben!

Heredur: Pff.

König Harold: Du scheinst wirklich angewidert zu sein, worum genau gehts denn?

Heredur: WIR SIND NICHT UNBEZWINGBAR! WIR SIND EIN EINZIGER WITZ!

König Harold: ACH SO UND WIESO GLAUBST DU, DASS AUSGERECHNET ICH KONTAKT ZU IHM HABE? JA? GEFÄLLT DIR DAS ANGESCHRIEN ZU WERDEN?

Heredur: Jetzt gib schon her!

*König Harold übergibt Kontaktdaten*

*5 Minuten später*

Heredur: Ich hab die Daten und wer traut sich ihn zu kontaktieren?

Arachna: Es ist unser Problem, also rufen wir auch zusammen an!

*Heredur gibt die Nummer in sein Nokia 3310 ein*

-Verbindung wird aufgebaut-

"Lieber CallYa Kunde, ihr Guthaben beträgt 0€ und 78 Cent"

Heredur: -.-*

Betreiber: Guten Tag,***, womit kann ich ihnen helfen?

Asar: Heredur, mach die Kippe aus!:p

Blutmagier: ***

Bearach: Nicht trinken, während du fährst!

Heredur: Moin, bin ich hier richtig? Sind sie der Betreiber von DsO?

Betreiber: Korrekt, wo liegt das Problem?

Heredur: Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Um es kurz zu halten, wie wäre es, wenn wir dem Event "Bezwinge die Unbezwingbaren" ein bisschen mehr Realität verleihen und uns wirklich unbezwingbar machen?
    Ich meine drastische Lebenspunkte Erhöhung, mehr Widerstände, mehr Rüstung, mehr Schaden, sie wissen was ich meine?

Betreiber: Ja! Das klingt fantastisch! Wie lautet ihr Name?

Heredur: Heredur:cool:

Betreiber: Wow, ich sollte weniger ***....aber gut, wir mach....

Angestellter: *Versucht den Betreiber zu wecken*
    Angestellter: Hey, Boss...hey! Wachen sie auf! *rüttel rüttel* Hey, Boss!

Betreiber: OHo_O Man, bin ich schon wieder eingepennt?

Angestellter: Ja...sie wissen, dass wir noch etwas für Rls220 planen müssen und im August auch wieder das Bezwinge die Unbewzingbaren Event ansteht oder?

Betreiber: Da mach dir mal keinen Kopp, mein junger, naiver Laufbursche.
    Ich weiß, was wir machen.;)
    *Drückt auf den roten Knopf, für eine Durchsage an alle DsO Progs*

Betreiber: Betreiber hier, dies das. Ich möchte, nein, ich will, dass ihr euch alle umgehend ransetzt und die Bosse anpasst!

Progs: VERSTANDEN CHEF!

Betreiber: Hehe:cool:

Nun schau sich einer an, was ihr aus mir gemacht habt!
    Einen schlechten Autor, mit "Langerweile" in der Sonne, der Spielbedingt nicht zocken kann:(

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juli 2019
    Sh1tmaster, Egon, Icke und 2 anderen gefällt dies.
  2. giulie

giulie Routinier

Mich wundert das nicht mehr, da ich heute mal zu den Dummies in der Arena gegangen bin, um zu gucken, was ich eigentlich für einen Schaden mache. Ich konnte im Vergleich feststellen, dass ab Inf4, nicht einmal die Hälfte des "Dummy-Schadens" bei den Bossen ankommt (inkl. Käfer). Bei solchen Rüstungswerten und Widerständen seitens der Bosse, kann das dann wohl mal wie 'ne alte Ledersohle daherkommen. Und was den Spaßfaktor angeht - auch eher alte Sohle.
    Ich mache pro Inf4 Run ca. 5000 Punkte weniger als letzte Saison und habe deswegen beschlossen, dass mir die PVE-Saison diesmal einfach egal ist. Ich mache so viel wie ich mag und ansonsten kann mir dieses 24/7 Gegrinde einfach gestohlen bleiben.
    Edit: Ich meinte Inf1 (Stufe 4).

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Du musst bedenken, gerade bei den Bossen, das ab Phase 2 die Werte (Rüssi + Wider) steigen, und somit dein effektiver Schaden noch weiter sinkt.

4. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Also jetzt mit der PVE Rangliste sieht man ja auch wieder die Zeit des gesamten Runs.

Was soll man sagen o_O
    • vor Release 220: Q1 Infernal 3 unter 5 Minuten, mit blau beim Boss
    • nach Release 220: Q1 Infernal 1 über 5 Minuten, mit blau beim Boss
    Da der Zeitfaktor für einen Spieler ja auch entscheidend ist -Onlinezeit im Spiel- , lauf ich nur noch Tödlich ohne Essi Einsatz. Der Buff der Bosse ist einfach maßlos übertrieben (Rüssi/Resi/Leben).:rolleyes:

5. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Ebenso was soll die *** nix dropt aber du brauchst mehr Zeit und Essis jeder der klar denken kann sagt oder denkt BP macht euren Müll alleine

Nachtrag wenn man im Game den Button FORUM drückt kommt der Hinweis des gibts nicht mehr, also raus aus dem Game und über Browser einloggen

KolaKojak gefällt dies.
  6. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

drippelpost hatten wir schon lange nicht mehr ^^

Diamondgirl und Icke gefällt dies.
  7. laroche61

laroche61 Foren-Graf

war keine Absicht aber irgendwie *** das System langsam ab hab nicht am PC geändert irgendwie funzt das ding nicht mehr vieleicht die Hitze oder die aufziehenden Unwetter flieg auch seit kurzen öfter aus dem Game

8. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

wetten den bekommst auch gleich :p

laroche61 gefällt dies.
  9. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Was mich persönlich einfach unheimlich stört am Release 220,

man hat:
    1. Die Items auf Rang 8
    2. Die Items auf Level 60
    3. Viele Königliche Steine und auch schon Grün/Blau
    4. Items mit den Wunsch-Verzauberungen mit MINDESTENS 4x GW oder sogar "Platinwerte" drauf
    5. ALLE Runensockel belegt und nicht nur die "Kleinen Runen"
    6. -> und das alles soll nicht genug sein um "entspannt" Infernal 1/2 einen BOSS zu töten !? :confused:
    7. obwohl es noch Infernal 3 und 4 gibt !?
    Das ist absolut unverhältnismäßig und frustriert eher und die Krönung sind dann Kommentare von Moderatoren wie (sinngemäß):

"Server und Personal leben auch nicht von Luft und Liebe" :confused:

Dazu fällt mir nur eins ein, wenn ich als Kunde mit einem F2P-Anbieter -was BP ja ist- nicht mehr zufrieden bin, stellt man seine Zahlungen erst recht ein, siehe die Spieler die selbst Premium/Deluxe auslaufen lassen.
    BP kann doch nicht erwarten von Spielern Geld zu bekommen, ... jaaaaa, für was eigentlich ... das die Droprate der Steine, des Andermants, der Platinwerte usw. rigoros gekürzt wurde, der STATUS QUO durch RELEASE 220 total negativ für UNS SPIELER ausgefallen ist ... jaaaaa, DAFÜR kann man sicherlich Geld von Spielern eines F2P Spieles erwarten. Wer Ironie findet, liegt Goldrichtig.

Und da sprechen wir noch nicht von BUG`s die UNS SPIELERN schon ewig unter den Nägeln brennen.

Wenn BP dieses Spiel endlich mal vernünftig gestalten würde, Anregungen und Verbesserungen gibt es in der "Kreativen Ecke" genügend, dann wären sicherlich Spieler bereit für Premium/Deluxe oder sogar Andermant (wieder) Geld zu zahlen.
    Aber doch nicht für Dinge die der geistreichen DEV-Abteilung von BP andauernd in den Sinn kommen -ich sag nur Mäntel mit Steine craften, neue 3er Combi-Steine, Ankündigungen von fraglichen Erhöhungen von Dropraten usw.- die an 99% der Spieler vollkommen vorbei gehen. Mein persönliches Highlight dieses Jahr, man kann nur zu bestimmten Zeiten einen vorgeschriebenen PVP-Modus spielen ... wie kurzsichtig muss man sein um sowas auf den Liveserver zu bringen, obwohl die Kritik schon auf dem Testserver riesig war !? :rolleyes:

Nochmals zur Kreativen Ecke: Es gibt/gab genug Alteingesessene Spieler die hervorragende Ideen zum besten gegeben haben in allen möglichen Formen sei es PVE oder PVP, nur anscheinend will BP kein Geld verdienen, denn ansonsten würden sie diese Ideen mal in die "Realität" umsetzen. Geld kann man nur verdienen mit zufriedenen Kunden/Spielern und nicht anders.

Ich habe fertig und keine Lust mehr diesen beratungsresistenten, unwilligen Spieleentwickler -oder wie Mods gern sagen "Betreiber"- andauernd auf mögliche Fehltritte schon im voraus hinzuweisen, weil diese schon andere Spieleentwickler gemacht haben. Ich sage nur Qual-Stufen ähhmmmmm ... Infernal-Stufen muss es natürlich heißen. :p

Beste Grüße

JaeCeeAel, PugvonStardock, Сrom und 11 anderen gefällt dies.
  10. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Wobei es sogar Spieler hier geben soll die nicht ''man hat:'' haben. :oops:

Medusa1000 gefällt dies.
  11. giulie

giulie Routinier

Ich hab' da mal was vorbereitet. :D Habe vorhin mal ein paar Videos gemacht. Das sind Screenshots davon:
    Heredur auf Inf 4 mit allen drei Phasen und die Übungspuppe im Vergleich. Ich habe immer mehrere Werte genommen, wegen Min und Max DMG.

Weiße oder blaue Essenzen machen kaum einen Unterschied. Merkt man ja auch beim Spielen.
    @Saabia und @KolaKojak hatten das ja auch schon angemerkt. Und rechts unten im letzten Bild sieht man z.B. wie viel Schaden so ein normales Monster abbekommt im Vergleich zum Boss - 515731! im Vergleich zu 158973!
    Der Unterschied ist schon krass. Zu krass.

Edit: Inf1 nicht Inf4

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    Сrom, TZone, Medusa1000 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Icke

Icke Foren-Herzog

Habe ich auch noch nicht. Mein letztes Item wartet auf LVL 60 und königliche Steine kenne ich nur vom Namen her.
    Das macht aber nichts, denn bisher konnte ich Inf 1 solo entspannt laufen, Inf 2 mit ein wenig Arbeit und die letzten beiden Modi nur zusammen mit meiner Frau. Aber es ging.
    Aus heutiger Sicht sind die Maps mit dem darin befindlichen Trash-Mob auch noch machbar, Minis und deren Dmg. (grad die mit Gift) sind schon ne Herausforderung, und an Bosse brauche ich mich mit meinem Magier gar nicht rantasten.

Ich lese den Post nicht pauschalisierend sondern eher aus seiner/ihrer eigenen Sicht (viele Menschen neigen dazu, "man" zu benutzen, statt "ich" ;)
    Und da kann ich unter den momentan gegebenen Umständen verstehen, dass den Spielern die Hutschnur platzt

Definitiv mein reden :)

PugvonStardock, Saabia und Konstructor gefällt dies.
  13. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Die ZW waren für viele Spieler schwer genug, ich war vor dem Release endlich soweit auch mal I4 halbwegs unbeschadet solo laufen zu können (und da war ich immer noch weit davon entfernt, da nen grandiosen Durchmarsch zu machen) oder mal ne Gruppe mit durchzugeleiten. Isofern wäre es für viele Spieler gut gewesen, die ZW einfach so zu belassen, wie sie waren. Ohne die Verkäufer meinetwegen, denn das hat viele zu früh gepusht, die vom Rest der Ausrüstung her (Steine, Runen etc.) gar nicht in der Lage sind, das voll auszufahren. Aber man hätte denen dennoch helfen können, auch mal öfter höhere Modi zu laufen.

Heute muß ich sagen, werde ich das bis auf weiteres wohl kaum können. Nicht daß ich es mir nicht in einer Gruppe, auch mit weniger starken Spielern nicht zutrauen würde, aber da die Gaukler weg sind, in den goldenen Kisten kaum mehr rote Ess drin sind und es auch außer der TQ keine andere Alternative geboten wird, an rote Essis zu kommen, bleibt einem ja nur noch der Kauf. Und da streike ich jetzt.

Ich bin der Meinung, ich halte durch mein regelmäßiges Premium zusammen mit vielen anderen Spielern das Spiel am laufen. Wenn es zusätzliche Gewinne für die Firma geben soll, dann hätte ich gerne ZUSÄTZLICHE Anreize um mich dazu zu verlocken, auch mal was springen zu lassen.

Aber es wurde nur der bisherige Umfang des Angebots verändert, verkleinert und verschmälert, obwohl ich das gleiche noch zahle. Jetzt soll ich noch drauflegen, damit ich es weiterhin so betreiben kann wie gewohnt. Ich weiß nicht, wer diese Planung durchgeführt hat, aber derjenige hat keine Ahnung davon, wie man einen Laden führt.

Habs ja auch schon gesagt, und einige andere hier, neuer Content, neue Herausforderungen, die man durchaus auch ohne eine Levelerhöhung hätte anbieten können, wären was gewesen.
    Restrukturierung der Events, die durchgehend zu grindlastig sind. Spricht ja nix dagegen auch mal ein- zwei grindige Events reinzuhauen, aber nicht generell. Das macht keinen Spaß.
    Und das PvP wirkt in der Tat nun echt irgendwie geparkt, weil man offensichtlich nicht weiß, wie man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen soll. Ich vertrete ja die Meinung, es hätte völlig ausgereicht, die Setboni im PvP unwirksam zu machen.

Schade, denn ja, mir gefällt die neue Event-Seite und ich habe vermerkt, daß in den ZW des Öfteren auch mal ein großer Stein zu finden ist. Aber an sowas muß ich mich momentan regelrecht klammern, um mir auch mal was positives auffallen zu lassen.

PugvonStardock, Medusa1000, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

Das ist ja der Wahnsinn.

Du machst an dem Mob den Mob den 3-fachen Schaden.
    Eigentlich sollte doch Heredur erhöhte Eiswiederstande haben.

Kleines Rechnenbeispiel :

Schaden 10.000
    Annahme die Mobs haben 60% Wider.
    10.000 x 0.6 = 6.000 (Reduktion) = Effektiver Schaden 4.000.
    10.000 x 0.8 = 8.000 (Reduktion) = Effektiver Schaden 2.000

Das wäre ein Verhältnis von 1:2 wir müssen auf auf 1:3,2 kommen.

10.000 x 0.9 = 9.000 (Reduktion) = Effektiver Schaden 1.000
    Das wäre 1:4 also zu hoch

10.000 x0.88 = 8.800 (Reduktion) = Effektiver Schaden 1.200
    4.000 : 1.200 = 3,5 also fast perfekt.

Wenn es noch so ist, das die Mobs 60% haben, dann muss der Boss 88% Rüstung haben.

Das bedeutet, euch wird der Schaden um 88% reduziert.
    Selbst bei 60.000 Schaden habt ihr jetzt nur noch 7.200 Schaden.

Glückwunsch BP, ihr habt den Vogel abgeschossen.
    Selbst wenn der Spieler seinen Schaden um 10.000 erhöht auf 70.000 bleiben effektiv nur noch 8.400 übrig.
    Noch mal auf der Zunge zergehen lassen. Von 10.000 mehr Schaden habt ihr nur 1.200 mehr.
    Somit ist jeder neue toller Rubin Quasi nutzlos.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2019
    TZone, Medusa1000, zfino und 2 anderen gefällt dies.
  15. Ворон_Одина

Ворон_Одина Foren-Grünschnabel

Bitte sagen Sie mir, Wann Sie anfangen, diese Artikel zu verkaufen? Ich würde Sie auch gerne haben.

16. giulie

giulie Routinier

Der Witz ist, dass ich die Widerstände in dem Beispiel schon um 14% gesenkt habe. Ich hab mit dem Karabossa-Pet gespielt. Bedeutet ja eigentlich, dass die Werte z.B. mit einem Speed-Pet noch schlechter sein müssten.

Saabia gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

Ne oder ?

14% auf was ?
    Vermutlich auf die Basis, die dann wieder dank R220 massiv erhöht wird.
    Mich würden mal die Unterschiede in Zahlen interessieren.
    Mit und ohne Pet.
    Auch gerne den Dummy wert, reicht wenn du die Zahlen nennst.

Ich vermute die Effektiven Unterschiede sind im Bereich von 1-2%

PS: ein kleiner Tipp.
    Wenn du es ganz perfekt machst, dann legst du die Waffe ab.
    Dann ist dein Schaden zu 100% immer der selbe.
    Dann fällt die Min Max Spanne raus.

Saabia gefällt dies.
  18. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Genau das ist es was mich extrem stört.
    Zwischenwelten Map 1/2 sind schwerer geworden aber mit ein wenig Bewegung durchaus machbar.
    Wäre da der Unterschied zu den Bossen ausgewogener könnte selbst ich Rel. 220 abwinken.
    Die Bosse die man nun auch mal für verschiedene Events einfach benötigt müssen angepasst werden.

Icke gefällt dies.
  19. giulie

giulie Routinier

Bei den Dummies verändert sich nichts - egal ob Pet oder keins. Bei Heredur verändert sich anscheinend nur etwas in Phase 2, wenn der Rüstungsbrecher aktiv ist. Da lagen die Werte so bei 250.000 bis 270.000. Mit Karabossa-Pet bei 270.000 bis 310.000. Das wäre natürlich ein Knaller, wenn das tatsächlich stimmt und die Pets nur in Phase 2 etwas verändern.

@mods: Wisst ihr das, ob die widerstand- und rüstungssenkenden Pets nur in der zweiten Boss-Phase funktionieren?

Saabia gefällt dies.
  20. Hecktor-X1

Das Problem was ich sehe, das Karabossa Pet ist für den Test völlig ungeeignet.

Zum einen spielst du laut Screenshot einen Explo Spammer
    Zum anderen wäre es mir neu, wenn der Explo Eis Schaden macht ;)

Karabossa Doll
    Use, is not depleted when used.
    The frostier of the twin queens longs to share your adventures. Now available in pocket size.
    Effect:
    Calls your little companion.
    Reduces Boss ice resistance values by 7%
    Reduces Boss ice resistance values by 14%
    Reduces Boss ice resistance values by 21%
    Reduces Boss ice resistance values by 28%

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.