Feedback Feedback zum Release 223

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Passt prima. Was du so als Apfel und Birne bezeichnest ist schon interessant und

    waren da auch alle Klassen betroffen mein lieber GoldGord? Ich weiß ja das du einer von denen bist die gerne von allen Klassen das beste hätten aber hier hat das wenig mit Äpfel und Birnen zu tun oder greift hier wieder dein gedanklicher Begriffsmodus anders ein?

    Und auch hier hinkt dein Vergleich mächtig mein lieber Goldgord oder? Kann ja möglich sein das dem Magier - Spielern und dem Zwergen - Spielern es keine Kerne gekostet hat denkt jetzt bestimmt deiner einer.
    Aber macht nichts. Für DK gibt es bestimmt eine Entschädigung. Zumal ja das Schild hauptsächlich oder sagen wir mal nur für PvP eingesetzt wurde weil es nur da Sinn machte. Du warst ja sicher auch Solo farmen damit nech:D. Was ich damit sagen will ist das es euch nur im PvP von nutzen war und euch einen Vorteil gegenüber allen anderen Klassen gebracht hat der nicht in Ordnung war. Für PvE hingegen, wo man ja hauptsächlich ein Nutzen davon hat Dinge zu steigern um schneller an Items und Unics zu kommen um noch besser zu werden, nutzte das Schild Null. Und jetzt kommst du und willst eine Entschädigung für etwas wo du dich entschieden hast es im PvP zu nutzen und wusstest das du einen Vorteil damit hattest der eigentlich nicht in Ordnung war? Alles klar! Passt schon.

    Ach weißt du meinetwegen könnt ihr eine Entschädigung haben. Hauptsache ist ja das der Krit endlich runter ist.
    Ach und noch was. Ich hab dich ganz doll lieb!:D:p
    Und Danke an @zfino. Für mich trifft dein Post den Nagel auf dem Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
    zfino gefällt dies.
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi GoldGord,
    dir sind bzgl. des Magier Q8 Eisgeschoss-Nerf wohl Äpfel und Birnen durcheinandergeraten.
    Nur die Magier waren betroffen.
    Ebenso bei der Veränderung des Emilia Blitzstabes der auf 30% abgeschwächt wurde.

    Du siehst, solche Änderungen, bei denen ein Gegenstand "korrigiert" wurde, in den einzelne mitunter viele Kerne investiert haben sind nichts ungewöhnliches.
    Es fällt einem halt nur wirklich auf, wenn man selber betroffen ist.
    Meine gecraftete, hochgezogenr q8 Zier hab ich aus nostalgischen Gründen immer noch ;) (beim Kobold natürlich)
    Den Stab hatte ich mir zum Glück selber nicht zugelegt.

    Man ist halt nie sicher, das etwas das aktuell toll ist, im Zuge der immer wieder kommenden Veränderungen morgen mitunter wertlos ist.
    Deshalb versucht man doch auch möglichst schnell neue Sachen zu bekommen, wenn sie Potential haben, damit man möglichst lange davon profitiert.

    Jetzt hat es die Schilde getroffen. Klar unschön für diejenigen die diese hatten.
    Mittlerweile gibt es aber auch Optionen über Mäntel den Krit hoch zu halten.
    In der Zeit vor den Mängeln wären halt Dk die einzigen, die im PvP maximalen Krit bei maximalem Block hinbekommen konnten.

    War halt eine Phase. So wie die Phase als zwerge im PvP übers halbe Bild schiessen konnten, Waldies ihre q7 Explowolken hatten, mages Eisgeschosse von q8 mit viel Schaden etc.
    Jetzt ist diese Phase halt um und man schaut, welche als nächste kommt ;)

    Xeru
     
    PugvonStardock und Raid_81 gefällt dies.
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich zeig nochmal mein Bildchen hier, man möge es betrachten und selbst darauf kommen, was daran nicht stimmt:
    [​IMG]

    Und es stinkt mir gewaltig, daß die "Buhu.. der DK ist zu OP, er hat mich besiegt, er hat Krit aufm Schild - nerft es und warum krieg ich den DK nicht down... mimimi"-Threads Gehör fanden.
    Ich war mit dem Schild keinesfalls unbesiegbar zumal ich nach wie vor immer noch überwiegend auf Marschalle, Feldis oder Großmeister treffe, als aufstrebende Ordensritterin. Und die "Hach-ich-spiel-jetzt-aber-Fang-mich-Schach-egal-wie-lange-es dauert-anstatt PvP"-Fernis wissen das alle.

    Normalerweise hätte ich sowas nicht beanstandet, sondern hingenommen. Aber angesichts dessen, was mit dem Schild gemacht wurde, petz ich jetzt halt auch.

    Sry, nix persönliches, aber ich bin schon ziemlich stinkig darüber.

    Ach ja, noch was ganz anderes:
    Kann man das bitte mal fixen, daß der Schwierigkeitsregler sich nicht dauernd von selbst verstellt? Das ist mega-nervig und hat mich vorhin 140 Infernal-Zugänge sowie 24 Schlüssel gekostet, da ich selbst für nur m1 (verlassene Kanalpassage) zu wenig Giftessis hatte. Also mußte ich raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ja das sollte dringend mal verbessert werden. Wenn man den blauen Pfeil am Boden anklickt, und das Bild mit dem Schwierigkeitsregler
    aufgeht, wird häufig der Schwierigkeitsgrad verstellt. Hängt immer davon ab, wo man den blauen Pfeil anklickt.

    Den der Klick wird wohl in dem Bild mit dem Schwierigkeitsregler noch kurz ausgeführt, und verstellt je nach Position des Mauszeigers den Schwierigkeitsgrad.

    Wenn man das nicht mitbekommt steht man plötzlich in Inf4, und kann vielleicht nur Inf1 schaffen. Schade um die Eintritts-Resorzen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
    giulie gefällt dies.
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Weiß nicht, obs nur daran hängt, hatte ja davor den Bossraum über die Weltkarte verlassen.
    Aber ja, du meinst dann wohl beim Eintreten.. das wäre möglich.. ja

    Pssst: du hast den Text zitiert, in dem noch zwei Fehler drin waren, die ich vorhin noch schnell korrigiert hatte :D:oops:
     
  6. ags

    ags Foren-Graf

    @jakayba und @mcdoc, das kann ich auch so bestätigen. Ist manchmal sehr ärgerlich. Grade wenn man es schneller machen will passiert mir das oft.
     
  7. giulie

    giulie Routinier

  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich möchte erwähnen, dass ich seit R223 ständig ziemliche Lags habe, bzw. das Bild einfach stehen bleibt und dann weiter springt.
    Sehr unschön. o_O
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das habe ich schon seit einer Weile... auch schon vor 223. Seit vllt dem vorletzten Release.
    Eben ist mir auch mal wieder der Client abgeschmiert... beim Eintritt in die verlassene Kanalpassage. Zum Glück stand ich noch drin, als ich wieder einloggte, das wäre echt ärgerlich gewesen.
     
  10. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Xerustes,
    ich möchte Dir nicht widersprechen, tatsächlich ensteht der Eindruck, dass der Dissens überschaubar scheint :)
    In den Fällen, bei denen eine einzelne Klasse ausschließich betroffen ist, sollte das kritisch betrachtet werden - und das lässt sich ja auch in diesem Fall überwiegend bei den Beiträgen herauslesen. Mir war nur wichtig, dass die Möglichkeit eines Ausgleichs weder ausgeschlossen noch unberechtigt erscheint, ich denke da sind wir uns (fast) alle einig.

    Goldi könnte übrigens nun dennoch entgegnen, Du solltest "besser erstmal gedanklich richtig lesen." :)

    Ganz nebenbei: Mein Eindruck hier im Forum ist, dass keine Klasse so pauschal abgeurteilt wird, wie der DK.
    Beiträge wie beispielsweise der von Killerking (ich befürchte, es handelt sich um einen ernsthaften Beitag), tragen da sicherlich zu bei, dennoch sollte man etwas kritischer differenzieren.
    Es ist natürlich denkbar, dass es sich bei dieser Angelegenheit um eine sehr subjektive Wahrnehmung handelt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
    GoldGord gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    o_O Ja nee is klar. :rolleyes:
    Stichwort wäre hier denne: Dwarfensang.
    Oder jibbet schon Dragonknightsang? :confused:
     
  12. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Mein Feedback:
    1. zur Änderung der Werte auf dem Gwenfara Schild: Tja, warum soll der DK der Einzige sein, der so hohe Krit-Werte im PVP neben hohen Blockwerten erreichen kann? Man hätte natürlich auch die Werte der anderen Klassen bei dem Item mit Krit-Werten aufwerten können. Wäre wohl auch fair gewesen.

    2. Zu den Anpassungen: Ist super, jetzt erkennt man gar nicht mehr, ob jemand einigermaßen INF 3 oder 4 laufen kann. Ist ja alles optisch austauschbar.

    3. Zum Mortis Set: Ja, macht richtig Spaß, wenn man die gefühlten 70% Sofortkills durch Mortis überlebt. Glaskanone bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn man mit 1HP durch die Map läuft. Nettes Gimmick und vielleicht brauchbar als Mage, wenn ein guter DK die Mobs anzieht. Premium ist halt Pflicht. Aber auf langen Maps dauernd neu loslaufen kostet deutlich mehr Zeit, als man durch den erhöhten Schaden gewinnt.

    4. Das neue Sargon Set. Noch ist es ja nicht zu haben, aber naja, was sollen da Einhandwaffen? Die sind hier im Spiel komplett entwertet. Zumindest für Magier. Selbst mit Mortis Set lässt sich meine beste Einhandwaffe Rang 8 mit Gold Damage nicht sinnvoll spielen.

    Ich spiele hier nun seit etwa 6 Jahren und es kommen und gehen Sets, die es nicht wert sind, dass man dafür Zeit aufwendet. Das Kanalset ist auch völlig nutzlos. Warum gibt es nicht endlich ernsthafte Sets, die der Kombination aus Q7 + Q8 oder Q7 + Dragan oder Q7 und Hexenset das Wasser reichen können? Die zwei anderen Kombis mit Q4 Set und Blutrunenstab lohnen kaum, bzw. nur mit Max-Rubinen beim Blutrunenstab. Oder man wertet die Einhandwaffen auf? Bosse über INF 1 sind damit selbst mit über 20K Damage Einhand und 3.5 Speed kaum spielbar.

    Wie heißt es so schön "Die Hoffnung ist des Kaufmanns Tod." Wenn ich hier nach Gruppen schaue, dann sehe ich vor allem Nachts so gut wie keine Gruppen für die Zwischenwelt über tödlich und selbst die Wüste ist auf INF3 ohne Gruppen. Auf der einen Seite wird hier alles getan, damit der Gruppenzwang die Käufe von Andermant ankurbelt, aber auf der anderen Seite wird es immer schwieriger überhaupt Gruppen zu finden oder sinnvoll zu bilden. Die Verzweigung in die vielen Modis hat zudem dazu geführt, dass der Spielerpool sich mächtig aufgefächert hat. Der jetzt offenbar zunehmend schrumpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
    maju01 und Raid_81 gefällt dies.
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Wurzelgnöm,
    wie bereits angemerkt ist die Wahrnehmung da wahrscheinlich subjektiv. Ich habe dennoch den Eindruck, dass vermeintlich berechtigten Kritikpunkten Mitglieder anderer Klassen mit weniger Gegenwind begegnet wird.
    Zu Deinem Beispiel: Dwarfensang wurde in meiner Erinnerung eher als Kritik an BP und weniger als Argument gegen sinnvolle Anliegen der Zwerge gebraucht.
    Aber vielleicht ist das auch nicht der richtige Ort um das zu diskutieren, so richtig Lust hat da eh keiner drauf :)
     
    GoldGord gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jup, es wurde ja schon endlos in unzähligen anderen Threads durchgekaut, weswegen ich auch ganz sicher nicht auf die erste Frage von @Tashian eigehen werde... man betrachte einfach mein Bild und überlege sich, wie lange es wohl dauern könnte, bis ich den Typ erreicht habe (immerhin bin ich ja nach den Treffern auch noch verlangsamt) und was wohl kommt, wenn ich es endlich geschafft haben sollte...
    Klar, da ist es natürlich völlig unverständlich, warum ich dem kleinen Zeitfenster, das sich mir bietet, auch noch Schaden machen können sollte... o_O

    Mist, ich habs ja doch gemacht... wird nicht mehr vorkommen ^^
     
  15. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Wollte meinen Char bisschen den Retro-Look verpassen und siehe da, kein 1000 Gold Mantel verfügbar zum "anpassen". Kommt der noch?
     
  16. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Du stehst da 1 Minute 47 und lässt Dich beschießen. Das sehe ich auf dem Bild. Ich spiele übrigens mit Buch, alles Rang 8 im PvP und erreiche damit knapp 68% Krit. Inklusive Wüsteneinhandwaffe mit Goldwerten auf Schaden und Krit. Kein Block... Also aus meiner Sicht entweder alle können Schild + Krit nutzen oder keiner.
     
  17. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich habe das Schild ausschließlich für PvE eingesetzt (ich spiele kein PvP), und fand das bisher ganz sinnvoll. Warum bist du da anderer Meinung? Wie sollte der Drachenkrieger für PvE aus deiner Sicht ausgestattet sein?
     
  18. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    Frage zu diesen Transmog: Wen ich zum Schmied gehe mit meinen Chars und auf Anpassen klicke,dann zeigt es mir an: das mein lvl55 Magier und mein lvl55 Zwerg 13 Seiten haben und mein Lvl55 Dk hat 15 Seiten und mein Lvl30 Waldläufer hat 17 Seiten. Kann mir jemand vl. sagen warum das so verschieden ist mit den Seiten? Ich kapier das irgendwie gerade nicht richtig :) , danke im voraus.
     
  19. KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ

    KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ Laufenlerner

    Das mit den Farben erst zu Gold machen und den zu Andermant finde ich echt nicht toll, wen man ein Kostüm kaufen möchte okay aber Farben?


    Könnt ihr das bitte wieder ändern?
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

    und die Events sind aus meiner Meinung auch zu krass einfach zu lang
     
    Niegel gefällt dies.
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Klar, du weißt ja auch, wie das alles abgelaufen ist ^^ :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.