Feedback Feedback zum Release 224

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 224.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    Bugfixes
    • Geisterfest
      • Der Schaden des Gift-Debuffs, welcher von den "Schwärender Fleischjäger" verursacht wurde, ist reduziert worden
      • Ein Fehler, wobei der Begleiter "Murray der Irre" die Dauer von anderen Debuffs (als in den Tooltips) reduzierte, wurde behoben
      • Ein Fehler mit den drop-baren Items "Gwenfaras Geisterbanner" und "Gwenfaras Geisterumhang" wurde behoben

    mein mantel hat immernoch die seit rls 223 reduzierten verzauberungswerte auf att.speed und %rw-auf-item. auf was genau soll sich dieser bugfix des umhangs denn nun bezogen haben?
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch.

    Auch wir gingen davon aus das mit dem Release die veränderten Verzauberungen in den Ursprungszustand zurückversetzt werden.
    Eine entsprechende Rückfrage beim Betreiber ist bereits gestellt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    dann schon mal danke der schnellen nachfrage
     
  5. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Nach jedem frisch eingespielten Release merkt man deutlich die erhöhte droprate von ****** und *****
    obwohl erhöht ist denke nicht die richtige Bezeichnung so sollte es eigentlich normal sein.
    Damit will ich nur sagen das es langsam mehr wie auffällig ist wie hier an den Sachen rumgeschraubt wird

    ...und danke mein Mantel Problem ist gelöst

    *ja von mir selbst gesternt, werde ein Teufel tun und euch sagen was wieder normal dropt
     
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Selbst-Sternen ist unzulässig, da werden vom Mod entprechende Textteile eingefügt:p:p:p
     
    Iahsak gefällt dies.
  7. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    So deutlich wie diesmal aber noch nie. Und eigentlich gilt das für alles was auf den Maps und bei Bossen so droppen kann. In den Grotten wegen Runen und Klee waren wir allerdings heute noch nicht.
    Sogar die Dinger droppen anscheinend wieder verstärkt: https://prnt.sc/ppliop --- https://prnt.sc/ppmqmo

    Mein Feedback: Droprate bitte so lassen wie heute :)
     
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Yep, wollt ich auch grad schreiben:

    Eben in q7 map2 ein grünes Rezept auf tödlich, dann in q9 map2 tödlich direkt hinterher ein grünes und ein blaues Rezept, also wer noch keine hat, immer ran bevor das wieder runtergeschraubt wird:p:p:p
     
  9. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Keine sorge es wird, die Stellschraube hat doch schon einen automatischen Timer, jeden Tag etwas weniger
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Vielleicht kommt ja bald das lila Rezept. :rolleyes:
    Wäre nicht schlecht denn mit den Zutaten für 60 Edelsteine Grün bin ich fertig und bei Blau fehlen nur noch die dämlich droppenden Schuppen für 11 Diamanten.
     
  11. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich hatte beim Release 223 angefragt ob beim Geisterschild neben der Verschlechterung der Basiswerte auch die Verschlechterung der Verzauberungen gewollt ist. Gibt es da schon eine Antwort vom Betreiber?
     
  12. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Ach darf man Nun was über das Mortis Set was sagen? Ist das nun Tatsächlich gefixt?
     
  13. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Nein, über das Set "dessen Name nicht genannt werden darf" darfst Du Nichts sagen, fragen, kommentieren ...
    Sonst gibts *** ... glaubs mir

    ;)
     
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    an die mods und frage an die anderen spieler ist euch es auch schon aufgefallen das die werkbank rum spinnt tourenweise ist eine herrstellung nicht möglich und dann geht es wieder ist aber erst seit diesem relase
     
  15. giulie

    giulie Routinier

    Hallo Mods,
    ich schreibe das mal in dieses Feedback. Ich hatte ja beim 220 Release-Feedback einige Fragen. Gibt es da schon Antworten? Am wichtigsten ist mir diese Frage: "Andermacht-Angriff von den Champions, Wächtern und Bossen: Ist es so gedacht, dass beim Waldi der Nahangriff (Todesstoß) nicht funktioniert, wenn man von Andermacht getroffen wird?"
    Habt ihr da schon was in Erfahrung gebracht? :)

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-220.72351/page-24#post-970546
    Die Fragen zum Käfer sind mir inzwischen wurscht - das Verhalten hat sich ja eh schon wieder verändert. ;-)
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Weiß jetzt nicht, ob das die richtige Antwort auf deine Frage ist, aber ich kenne das nicht anders. Wenn dich die lila Kugel trifft, bist du für ne Weile bewegungs- und kampfunfähig. Da hilft nur eine Befreiung oder Drachenhaut (bin halt DK ^^).. oder je nachdem, kurz warten. Die Lähmung hält nicht lange.

    Das ist aber schon eine Weile so, vllt kennt ein DK das besser, weil es sich nicht vermeiden läßt, getroffen zu werden.
     
    giulie gefällt dies.
  17. giulie

    giulie Routinier

    Danke dir. Ja, ich schätze das ist die Antwort. Wenn euer Nahkampf nicht funktioniert, macht das Sinn, wenn der bei den Waldis auch nicht funktioniert. War früher meiner Meinung nach anders. Ich weiß aber auch nicht, wann sich das verändert hat.
     
    jakayba gefällt dies.
  18. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Wenn ich die Kugel kommen sehe, renne ich immer im Halbkreis nach hinten weg, ... die bleibt ja nicht lang. :)

    @Mods: Obwohl mein Waldi den alten Ägidenbogen hat, wird er bei den Skins nicht farbig angezeigt (Level spielt beim Skin ja keine Rolle) und der alte Bogen "Stille" ist bei den Skins auch nicht vorhanden.

    Bitte mal nachfragen.

    Zudem droppt mir seit gestern weder Würfel, noch Garn.
     
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das ist schon sehr lange her, als das eingeführt wurde. Ob das bei Waldis erst jetzt so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kenne das schon seit einigen Releases.
     
  20. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Vor R223 hatte ich schon mal nachgefragt, wann Bigpoint denn gedenkt, die restlichen sechs angekündigten Mäntel rauszubringen (acht sollten es insgesamt sein, zwei davon haben wir schon (Herold und Medusa)). Dazu hatte mich ein Moderator auf den Eintrag im Entwicklerbrief hingewiesen, in dem stand, dass mit R223 ein Ausrüstungsupdate kommen würde und dass damit die Mäntel gemeint sein könnten - eine berechtigte Vermutung.
    Jetzt haben wir aber schon R224 und immer ist noch weit und breit nichts von weiteren Mänteln zu sehen oder zu hören.
    Das ganze ist eine echt blöde Situation, denn ich könnte mir schon seit längerem einen netten Khalys-Mantel basteln (mit mühevoll gecrafteten Verzauberungen), kann es aber leider doch nicht, weil ja noch die anderen Mäntel abzuwarten sind, die möglicherweise besser sein könnten. Aber wie lange noch warten? Auf den St.-Nimmerleinstag? Und so geht es vielen anderen Spielern bestimmt auch.
    Deshalb würde ich gerne noch mal darum bitten, ob man vielleicht bei BP nachfragen könnte, wann die Mäntel etwa (wenigstens ungefähr) kommen sollen.
    Vielen Dank im Voraus.:)
     
    Faudlaer, maju01 und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.