Feedback Feedback zum Release 229

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    und das beinhaltet dann das "Brimborium", dass sich der Client regulär nicht mehr laden lässt?
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Diese "neue" Funktion gab es schon mal. Damals konnte man sie aber nicht abschalten.

    Genau deshalb wurde es damals wieder abgeschafft.

    Wunder mich auch das der Mapwechsel wieder mit angerechnet wird, so kann man es wirklich wieder abschaffen.
     
    pommfritz, Thobsen197 und Dampfdämon gefällt dies.
  3. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    @ChantillyRose
    Wenn ich mich recht erinnere, war mit Firefox auch irgendwas. Ich glaube, Java wird nicht mehr unterstützt. Habe, glaube ich, deswegen auch auf Chrome gewechselt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    also ich hab keinne meldungen wenn sich einer von der gilde einlogt hab auch keinne einstelung um es an oder aus zu schalten
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. kassim

    kassim Foren-Graf

    doch die gibt es schau mal in deiner fl und gildenliste nach ganz unten findest du ein kästchen um es zuaktiviren
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
    pommfritz und FrecheZicke gefällt dies.
  6. Zanshin

    Zanshin Junior Experte

    Hi,
    was soll das denn?
    Haben die zuviel Freizeit?
    Da fühlt man sich doch gleich wieder verladen.
    Für die,, Krümelveränderungen,, ein neuer Patch und Clientinstallation.
    Zu dem wird in der Mottenkiste gekramt. Das mit Dem Chat wurde doch schon mal wieder entfernt.
    Rattenkönig und Co. hatte ich beim letztenmal nie gesehen und das bei den hunderten von runs.
    Beim Matheunterricht haben sie deutlich geschlafen, denn wenn man Null verringert bleibt es bei Null.
    Genau wie dieser Patch. Eine Nullnummer, echte Zeitverschwendung bei den vielen Unstimmigkeiten/Fehlern die auf Bereinigung warten.
     
    maju01, pommfritz, Thobsen197 und 2 anderen gefällt dies.
  7. kassim

    kassim Foren-Graf

    habe auch FIREFOX und da läuft es ohne probleme hatte auch keine probleme mit laden und ich hatte beide versionen auf dem rechner 32 bit und 64 bit und nach dem ich pause gemacht und denn rechner neu gestartet habe war die 32 bit nicht mehr vorhanden
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    oh danke da hab ich nicht geschaut hab bei einstelungen geschaut



    die 32 bit version is verschwunden beim client antscheident hatt BP die jetzt entfernt ohne kommentar

    ich hab nur noch die 64bit aufem rechner hatte vorher beide und immer mit der 32 bit version gespielt aber die is jetzt wech
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.
    Vielen Dank auch an alle die gestellte Fragen kurzfristig beantworteten. :)


    @ kassim
    Danke für deinen Hinweis. Wir werden den Betreiber darauf hinweisen.


    @ stoned_whiza
    Deine dort wie hier themenfremde Forderung wurde bereits im Feedbackthread zu Release 228 von dir eingebracht und entsprechend beantwortet. Sie hier noch nicht einmal eine Stunde später erneut einzubringen ist 1. Crossposting und kann 2. nur als absichtliches Spam gewertet werden. Beides verstößt gegen die Forenregeln die du dir bitte noch einmal durchlesen solltest. Für beides hast du übrigens einige Verwarnungspunkte erhalten.


    @ Raid_81
    Uns ist nicht zwingend bekannt was zu welchem Zeitpunkt von wem auf welchem Medienkanal 'offiziell' angekündigt wird bzw. wurde. Stelle die Frage daher bitte im Medienkanal deines Vertrauens, also dort wo du diese Ankündigung gelesen hast.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Habe keinerlei Probleme gehabt mit Firefox!
    Wie @kassim hatte ich beide Versionen 32-bit & 64-bit auf meinem Desktop!
    Nun ist die 32-bit Version verschwunden...alles super!:)

    LG
    Susi:)
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Was den Hinweis in den Patchnotes bezüglich "Erscheinen des Rattenkönigs" angeht, gehe ich eigentlich davon aus, dass nicht die (ohnehin schon miese) Dropchance gemeint ist, sondern dass er weniger oft seine Präsenz auf den Maps anzeigt (unter den Gittern). Wäre nett, wenn ein Mod mal Klarheit in die unterschiedlichen Auslegungsmöglichkeiten des Patchnote-Hinweises bringt.

    Und bei den Spezialeinheiten hat sich was geändert? Hatte vor dem Patch nur "Rukh" und nach dem Patch bisher auch nur den:(.

    P.S.: Geschätzte Mods, die derzeitige "Freischalteritis" für Beiträge mit Zitaten nervt. Da kann doch in der Foren-Software was nicht stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2020
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Je weniger etwas dropt desto mehr freut man sich wenn man es bekommt. Wenn jeder damit rumläuft ist das Pet eine Selbstverständlichkeit und das sollte es nicht sein. Von daher ok weil ich kann auch ohne das Pet leben. Immer diese unsinnigen Forderungen die einen eh nicht viel weiter bringen. Lieber sollte man sich endlich damit beschäftigen das PvP wieder so zu patchen das sich farmen dafür endlich wieder lohnt!
     
    dittrisch, maju01 und pommfritz gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden einige Beiträge entfernt die nicht mehr dem eigentlichen Threadthema, sondern allein der Diskussion anderer Meinungen dienten und dabei nicht einmal mehr Erklärungen, sondern nur noch Wertungen enthielten.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Ein nachfolgender Post wurde vom System unter 'Moderation' gesetzt und wurde nicht frei geschaltet da dem Verfasser bereits erklärt wurde das Diskussionen mit den Moderatoren gerne in unseren Vorstellungen geführt werden können, aber, weil 'Themenfremd', nicht in die spezifischen Threads passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2020
  14. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Rechte Maustaste auf Dso, Eigenschaften, Ziel ""C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe" -x86_64" am Ende das x86_64 löschen und ihr habt wieder den 32bit Client
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Lass ja schon diverse Veränderungen mit dem Patch was auch das Kanalisationsevent betrifft, u.a. ja auch das Erscheinen des Rattenkönigs. Find das schon ein wenig schade, da mir beide Ratten für meine Sammlung fehlen, sinnlos den beiden hinterher zu rennen halte ich dann nicht für sinnvoll.

    Was mich beschäftigt ist folgende Frage: Wurde der Mhorblik-Bug denn behoben? Mhorblik droppte keine Drakenkerne und das wurde als Bug beim letzten Event eingestuft, auch von den Mods bestätigt. Gibt es da eine zufriedenstellende Antwort??

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    pommfritz und mcdoc gefällt dies.
  16. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Bei dem Release ist die Erhöhung der Droprate des Hexensucher-Gürtels das einzige was für mich von Interesse ist.
    Zu diesem Punkt ein Lob. :)

    Sofern das Gameplay des Kanalevents nicht großartig geändert wurde werde ich das nicht spielen. Neben Neumond das wohl derzeit langweiligste Event überhaupt. Da müssten die Belohnungen schon um 300% besser sein als aktuell im Dragan Event damit ich mir das VIELLEICHT antun würde.

    Aber was solls. Events sind Angebote. Man muss sie ja nicht spielen. :)
    Also lieber in der Zeit endlich mal Grottenzugänge abbauen oder die letzten königlichen Diamanten auf Blau bringen. :rolleyes:
     
    pommfritz und Wernher65 gefällt dies.
  17. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Kann dich vllt hierzu ein wenig insperieren ;)

    Die schicke Ratte (lila) soll wohl im Letzten Balken enthalten sein :)

    also gleiches Vorgehen wie bei der Dragan Puppe :)
     
    pommfritz und NoSpam gefällt dies.
  18. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Die würde nur meinen Twinks was bringen. Und die spielen nur 250 Wissen und gelegentlich Klee. Doch selbst wenn mein Main die noch brauchen könnte wäre es für mich kein Grund das Event zu spielen. Bis zu einem sehr hoch angelegten Punkt geht für mich Spielspaß eindeutig vor Belohnung. Und Spielspaß bringt das Kanal-Gedönse (mir) nicht.
    Aber im Grundsatz hast du natürlich Recht. Wer das Vieh noch sinnvoll einsetzen kann und unbedingt haben will muss sich dann halt durchs Event quälen. :)
     
    pommfritz und Bobby080898 gefällt dies.
  19. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Der letzte Patch scheint bei den "Spezialeinheiten" doch etwas bewirkt zu haben.

    Nachdem ich vor und bisher auch nach dem Patch immer nur No1 "Rukh" getroffen hatte, hat nun auch No6 "Dyl" im Eisenwald meine Wege gekreuzt. Mal schauen, ob die anderen sich auch irgendwann mal sehen lassen....
    Gibt es Sichtungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  20. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    nope, nur spezi 1 bisher , diesen aber schon mehrmal angetroffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen