Feedback Feedback zum Release 231

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 8 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hi,

    ein weiterer Weg schnell an die Eingänge für die neuen Inf. - Stufen zu kommen. ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  2. pommfritz

    pommfritz Freiherr des Forums

    Würfeldrops sind gut in den INF 6 , hatte 19 würfel, nach einem run. Drops sind trotzdem Unterirdisch. Grüne Items auf INF6 ist schon sehr lächerlich. Ich persönlich bin froh wenn ich die zugänge für inf7 habe, dann die items farme R10 . danach werde ich diese Stufen mit sicherheit nicht mehr laufen. Anstatt etwas neues zu machen wird nur an der schraube gedreht.
    Einzig der Schlüsselbeutel ist gut .
     
    Meistermagus und Konstructor gefällt dies.
  3. ags

    ags Freiherr des Forums

    Die Drops sind weniger aber Qualitätsmäßig besser. Ja stimmt schon nur die Spieler die Inf5-7 laufen brauchen auch diese besseren Grundwerte und Verzauberungen nicht da es fast nur goldene Werte sind. Die Platinwerte die da mal droppen sind in der Regel auch für diese Spieler unbrauchbar. Also sinnlos sowas hervorzuheben. Wenn man dann vieleicht mal einen guten Platinwert bekommt muss man auch an das craften denken. Da geht aber sowas von Gold drauf da hat man schon gar keine Lust Inf5 - 7 Items zu craften. Ich persönlich konnte noch nicht einen brauchbaren Wert einsammeln. Alles, für mich, Schrott vom feinsten. Also wenn Platinwerte droppen sollten dann solche ab 95% dann freuen sich auch die Spieler die schon weiter sind mit ihren Items. So renn ich da mal rein hol mir meine Rang 10 Items und kann dann auch schon wieder draußen bleiben und farme chillig Inf4 oder 5 oder auch 3 wie auch immer und hol mir Steigerungskerne wenn man noch welche benötigt.
    Inf 7 als solches macht aber auch mal wieder mehr Spass. Aber den ganzen Tag muss ich mir das auch nicht geben. Da farme ich doch lieber ganz entspannt 3 Stufen tiefer.:p
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na wenigstens einner siht die augen wischerei mit dem inventar
    ich hab von anfang an gesacht dases da kein gewinn gibt für die com weil es immer so gewesen ist wenn BP platz macht komt irgent was nees am ende haste nix gewonn
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  5. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Ja,Ja,Ja....und wieder merkt jeder ,das wir uns in einem Spielcasino und nicht in einem fairen Rollenspiel befinden!
    ***
    Die Tasche könnt ihr behalten ,Zucker Brot und Peitsche klappt nicht auf Dauer!!!
    Schönes altes Drakensang-Online ,was haben sie aus dir nur gemacht :(:(:(:(:(

    bb von tinay:oops::confused::(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 April 2020
  6. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Ich habe grade mal ein wenig mit Krit-Items/-Pet rumprobiert, falls es für jemanden interessant ist:

    mit gut 64k krit TW hat man Inf6 wieder 80%, Inf7 sind es dann etwa 42%
    (mit Jabbax-Pet und nem 3xPlatin, 1xGold Krit-Legi-Helm aus dem Inv)

    Höher kann ich nicht testen.

    LG
     
    giulie und pommfritz gefällt dies.
  7. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ziemlich verwöhnt, das pinke Items in Massen droppen sollten. Vorallem wenn man bedenkt, dass die pinken Items vorallem für Anfänger sehr stark sind & inf7 nicht zum Dauer farmen gedacht ist.
    Als Beispiel lässt sich inf5 auch entspannt farmen und zusammen mit der Grotte und Cubes (Premium bekommt man so oder so oft gratis) kann man schnell viele Platinwerte sammeln.
     
    Beerus und pommfritz gefällt dies.
  8. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Hallo,

    wollte eben mal amerken, dass es in Q3 (Insel Stonekeep Zwischenwelt) seit dem Release einen Fehler gibt.
    Von 10 Runs sind 9x keine Minibosse auf der 2. Map
    Sind Inf3 unterwegs gewesen

    LG Blackrose
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  9. MS14Gang

    MS14Gang Laufenlerner

    Hab heute mal inf5 runs gemacht , mini bosse gekillt 100 dietriche boxen aufgemacht und gemerkt die droptrate fuer items ist ja mal richtig im keller minibosse geben mir vll 1 lila items oder 1 blaues item mit glueck ein cube dann die boxen fuer 100 dietriche oder 25 meisten 1 blaues item oder 1 lilanes nicht wirklich fair fuer 100 dietriche. Hab ich was verpasst? Denn sinn macht das nicht
     
    Meistermagus gefällt dies.
  10. nils1x

    nils1x Kenner der Foren

    Haben dafür aber deutlich mehr Gold- und Platinwerte. Kann sich also schon lohnen wenn man in die Richtung noch was braucht

    Ansonsten haben bei mir jeweils ein Run inf 6 und ein Run inf 7 gereicht um alles auf Rang 9 und 10 zu verbessern, danach muss man da ja nicht mehr zwingend rein. Um Gold und Glyphen zu farmen macht man dann eben niedrigere Modi
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  11. MS14Gang

    MS14Gang Laufenlerner

    UPDATE: Hab grad inf5 boss gekillt q7 1 leg 1 lila gedroppt sehr geil ;/ hoffe das istn bug oder so
     
    Meistermagus gefällt dies.
  12. giulie

    giulie Meister eines Forums

    Wie viel Prozent hat das Jabbax-Pet eigentlich auf gold? Ich hab das Pet nicht hochgezogen. Bringt Arachna nicht eigentlich mehr, wegen des festen Werts (5789 Krit bei gold)?
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Jabbax 30% kritische Trefferwertung, 16033.
    Arachna kritische Trefferwertung, 22764.
    Beide Gold, Werte von meinem Magier.
    13502 ohne Pet.
    Also in diesem Fall ist Arachna auf jeden Fall besser.
    Hat man hohe Werte aus der Ausrüstung sind 30% sicher besser.
     
    giulie gefällt dies.
  14. FrecheZicke

    FrecheZicke Boardveteran

    wenn du richtig lesen kannst stand da EIN PAAR MEHR , aber nix von in massen, aber es sei dir verziehen. ;)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. Vereinzelt musste auch Rote Farbe verteilt, sowie Offtopic-Beiträge entfernt werden.

    Dahingehend nochmal drei allgemeine Hinweise:
    • Wenn sich (hier) vereinzelt Spieler beschweren, dass sie keine Gruppe finden für die höheren Infernal-Stufen, weil sie selbst z.B. nicht über ausreichend Schaden verfügen, eröffnet doch einfach eine Art "Krabbelgruppe" im passenden Forenbereich, damit die "Betroffenen" hier gemeinsam laufen können.
    • Wer die neuen Infernal-Stufen nicht laufen kann, weil es ihm/ihr keinen Spaß macht oder es der Charakter schlichtundergreifend nicht hergibt (oder aus sonstigen Gründen), der/die muss sie auch nicht laufen. Keiner wird dazu gezwungen.
    • Jeder spielt unterschiedlich schnell bzw. hat eine andere Spielweise allgemein. Ob lieber schneller oder langsamer an die neuen Infernal-Stufen herangeht, ist jedem selbst überlassen und keines von beidem ist "die falsche Art".

    Fragen zu Änderungen/Neuerungen? Schau(t) am Besten zuerst in den letzten Mod-Post hier.

    ----

    @ *Tinay*:
    Ob es in Zukunft die Möglichkeit des Eintauschens (wieder) geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Das kann sich durchaus noch ändern, abhängig vom internationalen Feedback oder unabhängigen GameDesign-Entscheidungen.


    @ FrecheZicke:
    Der Fehler ist bereits an den Betreiber weitergeleitet. :)


    @ Tonkax:
    Welche Items (aufgrund langfristiger Notwendigkeit u.ä.) in den Event-Beutel gelangen, wurde bei den Items entsprechend einzeln vom GameDesign entschieden. Ggf. werden etwaige Items zukünftig noch verschoben. Das bleibt dahingehend abzuwarten.

    Bezüglich der Stapelgröße:
    Find's heraus! ;) - Bisher wurde keine Grenze gefunden.


    @ kassim:
    Eine Entscheidung des GameDesigns aufgrund der Balance der Nützlichkeit von höheren Item-Stufen seit Einführung der zusätzlichen Infernal-Modi.


    @ Konstructor:
    Das ist dem Betreiber bereits bekannt. :)


    @ Lamica:
    Das "Problem" hierbei ist, dass man es "Hamster-Spielern" aber niemals gerecht machen kann, da sie einfach zuviel an Items sammeln. Weitere Inventar-Seiten sind aus technischen Gründen nicht mehr möglich, weswegen bereits Abhilfe über zusätzliche Beutel geschaffen wird. Der Platz kann aber auch nicht ewig erweitert werden und das ist auch nicht Ziel der Sache. Wenn man sein (bereits großes und mit zusätzlichen Beuteln ausgestattetes) Inventar (und Lager) bereits prall gefüllt hat, weil man der Meinung ist jedes (ggf. noch so unnötige) Item aufzuheben, dann liegt es beim Spieler selbst für Platz zu schaffen und sich von alten oder wenig brauchbaren Items zu trennen. Der Betreiber hat bereits mitgeteilt, dass sie nicht "unendlich" Inventar hinzufügen können/werden.
    (Der Inventarplatz - zusammen mit Lager und Beuteln - ist bei DSO bereits verhältnismäßig um ein Vielfaches größer als bei anderen typischen Vertretern diesen Genres.)


    @ Rashslap:
    Diese Aussage bezog sich auch starker aus Ausrüstungs-Items und weniger auf Edelsteine. Gerade Items für die Ausrüstungsslots haben immer wieder für überfüllte Inventare gesorgt. Edelsteine waren nicht von dem Quantitätsproblem derartig betroffen.


    @ MS14Gang:
    Dein Thread wurde in den Feedbackthread zum Release verschoben, da er thematisch hierher gehört. Die Dropraten sind dahingehend bei den höheren Infernal-Stufen so richtig eingestellt. Wie bereits mehrmals im Thread hier erläutert wurde, ist die Qualität der Items (bzw. deren Verzauberungen) mitunter spürbar gestiegen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    FrecheZicke und Lamica gefällt dies.
  16. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Vorab ein dickes Lob das für die Schlüssel eine Extra-Tasche geschaffen wurde. Eine spürbare Erhöhung des nutzbaren Farminventars. :)

    Allerdings wird die zu einem hohen Prozentsatz auch schon wieder durch die neuen Essenzen der Events Wüste der Essenzen und Frühlingsfest aufgefressen. :( Daher habe ich dazu grade einen Vorschlag in der kreativen Ecke erstellt. https://board-de.drakensang.com/threads/spezial-essenzen-fuer-alle-events-vereinheitlichen.73413/

    Die neuen Infernalstufen bin ich noch nicht gelaufen und werde es vorerst auch nicht tun. Daher dazu erst später mehr.

    Noch ein Wort an alle die sich hier über Poser aufregen:
    Lasst sie doch. Hier wie auch bei der Wahl zu Mr. Universum und Co. ist auf einen Blick zu sehen wie viel Arbeit in Form von 24/7 oder jahrelanges Training in den Körpern/Chars steckt. Allerdings auch bei vielen unerlaubte Mittelchen. Gemeint sind natürlich nicht die Poser hier im Forum sondern nur Arnie und seine steroidgestählten Freunde. :D

    Und noch ein Wort an alle die die neuen Infernalstufen noch nicht schaffen können und das als Unfair empfinden:
    Kratzt ihr auch beleidigt an der Tür von Porsche und Co. wenn ihr euch, noch in der Ausbildung, grade mal mit Ach und Krach einen gebrauchten Kleinwagen leisten könnt? ;)
     
  17. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Ich muss nochmal etwas zu den neuen Inf-Stufen loswerden.

    Bereits gestern hatte ich ein längeres Statement dazu abgegeben. Aber nachdem ich nun mit einigen Mitspielern getickert habe, muss ich feststellen, dass es sich genau so darstellt, wie ich es befürchtet habe.
    Die Items bis Rang X sind bereits gesammelt, nun müssen "nur" noch die Ressourcen zum Steigern gesammelt werden.
    Im Großen und Ganzen war der Tenor: "Super, wieder stärker geworden. Jetzt lässt sich Inf 3,4 ganz entspannt farmen, Die hohen Inf-Stufen spiel ich dann nicht weiter, warum auch ?"

    Hab ich erstmal sacken lassen. War es das was der Betreiber wollte ?
    Der Durchschnittsspieler, der hier sicherlich die Mehrheit darstellt, beisst sich doch schon an Inf IV die Zähne aus.
    Motivation soll positiv sein, und die sehe ich hier nicht.

    Der Schuß ist wohl mal kräftig nach hinten los gegangen. Aber man wird sehen.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    War das jetzt die geplante Content-Erweiterung? Oder geht es noch in absehbarer Zeit auf Level 60 hoch?
     
    Meistermagus gefällt dies.
  19. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Infernalstufen haben nichts mit einer CE zu tun. Die soll angeblich (aus Twitch wohl) zum Ende des Jahres kommen wobei unklar ist ob es dann nur neue Gebiete oder auch eine Levelerhöhung geben wird.
    Aber wie gesagt. Hörensagen. Ich schau die Twitch Dinger nicht.
     
  20. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Für mich sieht das auch nicht nach einer CE aus, deshalb kam mir die Frage in den Sinn. Leider weiß man bei BP nie, was die sich unter einer CE vorstellen. Ich würde sonst nämlich meine Würfel irgendwann mal öffnen, wenn kein neues Level-Cap geplant ist.
     
    Meistermagus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen