Spezial-Essenzen für alle Events vereinheitlichen

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von NoSpam gestartet, 11 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Bevor hier Irrtümer aufkommen lieber @cosopt. Dieser Thread stellt kein Feedback zum aktuell laufenden Event dar und möchte daher Gerne, Bitte, Danke auch nicht verschoben werden. ;)

    Aktuell befinden sich zumindest in meinem Inventar Spezialessenzen zu folgenden Events:
    - Frühlingsfest
    - Geisterfest
    - Kanalisation von Kingshill
    - Vollmond
    - Winterevent
    - Für Wüste der Essenzen kommen noch mal Unmengen dazu wenn ich die Patchnotes richtig verstanden habe

    Da laut Mod-Meldungen aus technischen Gründen keine weiteren Inventarplätze mehr bereit gestellt werden können, aber viele von uns stets unter entsprechendem Mangel leiden folgender Vorschlag:

    Möglichst kurzfristig, spätestens aber bei der nächsten Überarbeitung aller Events mit Spezialessenzen, führt BP nach und nach eine einzige für alle Events geltende Art von Spezial- dann halt Event-Essenzen genannt, ein. Selbst wenn es die dann in 5 Variationen geben würde wäre in der Summe immer noch Inventarplatz gespart. :)

    Was meint die Com dazu?
     
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Bin ich zu 100% dafuer. Das ganze etwas vereinfachen wie es auch mit den Kernen gemacht wurde. Teilweise gibt es zu den Events die oben genannt wurden auch noch 3 unterschiedliche Staerken von Essenzen.

    Top Idee

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    pommfritz, TeamÖsterreich und NoSpam gefällt dies.
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bin ich sehr dafür, wird es aber nicht geben.
    Könnte mir eher eine 'Rohessenz' vorstellen die man an der Werkbank in gewünschter Menge in die gerade benötigte umwandeln kann.
     
  4. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Toller Vorschlag! volle Unterstützung!

    Auch eine sehr gute Idee!

    Leider befürchte ich das der werte Betreiber andere Pläne hat und uns in Gedanken einen österlichen Vogel zeigt.
     
    pommfritz, TeamÖsterreich und NoSpam gefällt dies.
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Schöne Idee, bin voll dafür.
     
    pommfritz, TeamÖsterreich und NoSpam gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Dafür!

    Irgendeine Lösung muss her, um diese Essenzenflut platzmäßig einzudämmen!
    Entweder wie hier vorgeschlagen oder (fast noch besser) ein Essenzenbeutel.
     
  7. TeamÖsterreich

    TeamÖsterreich Foren-Grünschnabel

    Dafür
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    guter vorschlag , dafür
     
    TeamÖsterreich gefällt dies.
  9. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Grundsätzlich zwar ne schöne Idee, wird aber mit Sicherheit nicht kommen. Hätte viel zu weitreichende Folgen.

    Wie sollte man denn dann zum Beispiel verhindern, dass jemand während des nur spärlich mit Essenzdrops
    versehenen Halloweenevents einfach einen kurzen Abstecher nach Varholm macht und sich damit die ganze
    Arbeit spart?
    (Apropos Varholm: Im Vollmondevent sind ja bspw. auch bewusst zwei unterschiedliche Essenzen gefordert)
    Wer würde dann noch die schönen Eventmäntel kaufen? :p

    Und das ist ja sicher nur eine von vielen Schwierigkeiten, die zu beheben die Devs keine Lust hätten.
    Finde die Lösung mit dem Essenzbeutel von daher deutlich einfacher und praktikabler.
    Eigentlich verstehe ich sowieso nicht, warum mittlerweile jeder dahergelaufene Schlumpf meint, er müsse
    mit einer Spezialessenz besiegt werden...

    Lasse mich aber gerne umstimmen, wenn jemand gute Argumente vorzuweisen hat. ;)
     
  10. frosch1

    frosch1 Junior Experte

    alle daumen hoch!!! also voll dafür!!!
     
    TeamÖsterreich gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo NoSpam,


    Wie es bereits durch einzelne User angeklungen hat, ist es seitens des Betreibers nicht gewollt nur 1 Essenzart für alle Events einzusetzen, ebenweil man sich in manchen Events bzw. Event-Maps (wie z.B. Varholm) einfach mit Essenzen zudeckt. Das etwaige Farmen von eventspezifischen Essenzen (u.ä.) ist aber mit Bestandteil der Events.

    Dass ihr euch nach einem Essenzbeutel sehnt, ist dem Betreiber bereits bekannt. Ob und wenn ja, wann dieser umgesetzt wird, ist aktuell aber noch nicht bekannt.

    Da keine Umsetzung des Vorschlags hier erfolgen wird, da betreiberseits bereits abgelehnt, schließen wir den Thread entsprechend. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen