Feedback Feedback zum Release 231

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 8 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Ich öffne die immer wenn ich alle vorhandenen königlichen Steine auf Blau gezogen habe und Nachschub brauche. Sind ja etwa zu 20% Edelsteine verschiedener Güte drin. Immerhin bringen blaue Königliche erheblich mehr bei der Umwandlung als kleine Edelsteine oder normale königliche Edelsteine. Und wenn irgendwann die neuen Rezepte kommen wird das Aufwerten von Spezialsteinen von derzeit Blau auf Gold sicherlich ein teurer Spaß werden.
     
    Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Danke, da hab ich gar nicht drangedacht:rolleyes:

    Mit Arachna-Pet gut 68k krit TW ergibt dann ca. 44% inf7

    LG
     
    giulie und pommfritz gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Garth_Firewind,


    Dir ist - so nehme ich an - nicht entgangen, dass aber auch die Qualität der Items zugenommen hat (wie ebenfalls im FAQ zum Release nachzulesen) und es allein daher eine langfristige Motivation für geeignete Spieler gäbe, sich in den neuen Infernalstufen herumzutreiben? :)


    Der Ansatz ist leider "falsch". Die neuen Infernalstufen sind (wie eigentlich selbstverständlich sein sollte) nicht für "Durchschnittsspieler" gedacht, denn diese sind auf niedrigeren Stufen bereits bestens ausgelastet, was die Schwierigkeit angeht. Die neuen Infernalstufen sind eher für Spieler gedacht, die bereits über einen ausreichend starken Charakter verfügen, als dass sie dort auch sinnvoll reingehen bzw. sich verbessern können. Wenn man einen bestimmten Schwierigkeitsgrad nicht laufen kann, weil er einfach viel zu stark für einen ist, dann braucht man dort auch nicht hinein gehen. Logisch.

    Langfristig werden aber auch Durchschnittsspieler, wenn sie ihren Charakter und/oder Spielweise verbessert haben, entsprechend in die höheren Schwierigkeitsgrade vordringen können. Ein Spieler, der gerade mal mit Müh und Not "Infernal 1" schafft, soll noch gar nicht in Infernal 5 oder so klarkommen. Einen Schritt vor dem anderen, nicht gleich 10 Stockwerke höher ankommen wollen. :)


    @ Wakawyashi1:
    Nein, das war noch nicht die CE. Die soll erst später in 2020 erfolgen. Gemäß Livestreams ist Spätsommer / Ende Sommer / Anfang Herbst als zeitliches Ziel gesetzt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    jochi386, pommfritz und FrecheZicke gefällt dies.
  4. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    @cosopt

    Ich glaube, Du hast mich überhaupt nicht verstanden.

    Ich habe darüber berichtet, was andere Spieler zu mir gesagt, bzw. geschrieben haben.
    Diese Spieler haben sich kurz Zeit genommen und sind in recht kurzer Zeit durch die neuen Inf-Stufen gerauscht.
    Und haben somit alle Items zusammen um alles auf Rang X steigern zu können.
    Aber beim überwiegenden Teil war halt zu vernehmen, dass ihrerseits kein großes Interesse besteht
    weiterhin intensiv dort auf die Jagd zu gehen, sondern jetzt viel entspannter in bspw. InfIII und IV.
    Also, mal schnell einen heftigen Push mitgenommen und dann "Danke, das war´s erstmal".
    So, eben dies stelle ich in Frage, ob das die Absicht des Betreibers sein soll. Ich hoffe, dass das jetzt klar ist.
    Aber sicherlich kann der Betreiber aus den Statistiken ersehen, wie oft die neuen Inf-Stufen auch tatsächlich
    genutzt werden. Und erst dann wird man sehen.

    Zu Deinem zweiten Punkt:
    Was für welche Spieler spielbar ist, regelt sich selbstverständlich über die eigene Spielstärke.
    Aber es ist für einen Durchschnittsspieler eine Motivation sich zu verbessern, wenn das "Ziel" in einer
    erreichbaren Entfernung liegt. Hier sind natürlich die individuellen Fähigkeiten und Absichten (Zielsetzungen)
    zu berücksichtigen. Und es gibt Menschen, die reagieren dann mit ungewünschtem Verhalten, wenn man
    ihnen die Stange dann noch höher hängt. Also das mögliche Ziel noch unerreichbarer erscheint.
    Das hat mit Psychologie zu tun.

    Das erlebt man im realen Leben immer und immer wieder, wenn z.B. Führungskräfte ihre Untergebenen
    falsch führen, usw, usw. Aber da müssen wir hier nicht wegen einem Spiel drüber diskutieren.

    (Falls es Dich jedoch stärker interessieren sollte, können wir das gerne anderweitig besprechen, aber nicht hier im Thread)

    LG
    Garth
     
    Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    :eek: LOL... hat mal einer 400.000 Andermant für mich rumliegen. :rolleyes:;)

    [​IMG]

    Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich wüste gar nicht was ich alles für 400.000 Andermant kaufen sollte. ;)
     
    Meistermagus, PugvonStardock und pommfritz gefällt dies.
  6. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Schnapper des Tages, da musst du doch zuschlagen^^
    Ne im Ernst die Preise sind suwas von unrealistisch, betrifft nicht nur die fragis
     
    Meistermagus, Wernher65 und mcdoc gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Bei den dummen Ideen die BP derzeit hat, wenn ich mir das in meiner Ausbildung gerissen hätte, hätte mein Lehrmeister die mit ner Dachlatte rausgeprügelt.
     
    FürstUranov, Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Der Eventbutton blinkt ja immer noch nach jedem Mapwechsel auf.
    Frage an die Mods: Ist das nun so gewollt?
    - wenn ja, warum - ich sehe da keinen Sinn darin
    -wenn nein, warum wurde das nicht mit dem Release wieder abgestellt?
    Könntet Ihr mal bitte nachfragen - danke.
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Lass das dingen doch blinken , stört mich überhaupt nicht . viel lieber würde ich es sehen wenn event zeugs direkt in die tasche wandert
     
    Wernher65 gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

     
    pommfritz gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Forenbewohner


    Leider konnte ich davon nichts bemerken, außer das die Quantität abgenommen hat.
    Wenn ihr mit mehr Qualität meint, das jetzt auf den lila bis zu 4 unbrauchbare Goldwerte sind, dann wahrscheinlich auch. Aber von den Spielern, von denen Ihr sprecht, die Inf 5- Inf 7 laufen können und wollen, gibt es leider nicht mehr Qualitativ bessere Verzauberungen (platin) auf den Item.
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hatt die tage ein gilden mitglid auch gehabt und zufälich lif da ein anda rabat selbst mit den rabat event werens noch 36ß euro
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  13. ags

    ags Foren-Graf

    Ja bringt mehr :)
    Wenn man später mehr Kritchance hat kann sich das umkehren.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2020
    pommfritz und giulie gefällt dies.
  14. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Top-Typ! Mehr geht nicht! Bei dieser geballten Ingame-Power wäre jetzt doch ein guter Zeitpunkt nochmal den Duden aufzuschlagen.
     
    Bloodreyna, Konstructor, pommfritz und 2 anderen gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    -----


    @ raim65:
    Dein Beitrag wurde in den Event-Feedbackthread verschoben. Offtopic-Beiträge hier wurden anschließend entsprechend entfernt. :)


    @ Garth_Firewind:

    Wie Du bereits selbst am Ende anmerkst, wird der Betreiber die Entwicklungen dahingehend im Auge behalten. Den Spielern wird mit den neuen Infernalstufen die Möglichkeit gegeben sich langfristig besseren Loot zu holen. Inwieweit sie das schlussendlich wahrnehmen, ist denen überlassen. Die Erfahrungen reichen hierbei natürlich "weit" auseinander.
    Dass sich "nur sehr kurz" Zeit genommen wurde, ist natürlich schade (und eigentlich zum eigenen Nachteil), weil damit keine Ergebnisse auf langfristiger Basis abgegeben werden können seitens der User. Das wird sich langfristig ggf. noch einpendeln. :)


    Die Frage ist eher, "was" denn das Ziel ist? Stärker werden? Das kannst Du immernoch. Inf4 laufen können? Das kannst Du nachwievor. Ggf. sogar künftig einfacher als je zuvor, wenn man die Aussage von oben mit einbezieht. Es ist jedem selbst überlassen, wo er oder sie die Grenze setzt. :)


    @ maju01:
    Ob es für Dich (und Dein Set-up) brauchbar ist oder nicht, hängt mitunter von Deiner persönlichen Sicht dazu zusammen. Qualitativ ist das Item (im Vergleich zu keinen Goldwerten) besser. Natürlich gehört hier auch noch das Glück hinzu, dass "die richtigen Werten" in "der richtigen Höhe" vorliegen, aber das ist nunmal der normale Zufall. Darüber hinaus sind in den höheren Modis aber auch mehr "Platin"-Verzauberungen vorhanden. Das heißt nun nicht, dass man unbedingt jede Runde etwas bekommt, aber langfristig kann man dort mit mehr Platin-Items herauskommen, als es bei den niedrigeren Modis der Fall war, ebenweil sich die Qualität der Verzauberungen (somit des Items) verbessert hat. Dass nicht jedes 2.Item nun gleich die "perfekten" Werte hat, sollte klar sein. Es muss immernoch gefarmt werden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Forenbewohner

    Ich glaube man braucht hier auch nichts mehr zuschreiben, dem Betreiber interessiert es nicht und die Mods
    verdrehen die Sätze oder wissen nicht , was sie 2 Seiten vorher noch geschrieben haben, also alles wirkungslos.

    Hier wurde geschrieben, das gedacht ist, die höheren Modi für geeignete Spieler zulaufen sind.

    Nochmal, die Spieler und ja ich zähle mich dazu, die diese höheren Modi laufen können, brauchen keine Goldwerte auf den Item mehr,
    sondern Platin!
    Wenn man also die Zeit und höhere Essenzen sieht die man investiert und bekommt 80-90% weniger Item und von 100 ist ein Platinwert,
    dann ist es keine Verbesserung, den auf Inf 4 hat man in der gleichen Zeit genauso viel Platinwerte, aber das 10-20 fache an Gold.
    Und ja, mehr Goldwerte sind besser, als keine Goldwerte. Und trotzdem brauchen die Spieler die Inf5-Inf7 laufen können die nicht.

    Aber egal, ...

    Das nennt man Aufwand und Nutzen Faktor, und der ist gleich null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2020
  17. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    In den Tiefen des Todes kommt man nicht mehr weiter, wenn die Truhe erscheint.
    [​IMG]
    Weiß nicht, ob das R231-speziefisch ist, war seit mehr als 4 Monaten nicht mehr hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)


    ***

    Es geht hier einvernehmlich um die Entwicklung des Spiels, um nichts anderes. Dropraten werden massivst gekürzt, Erfolge an der Werkbank nach unten gedrückt, Events für Arbeit gehende Menschen werden fast unspielbar gemacht usw...und das geht schon seit langem so!!!

    *** die Entwicklung des Spiels ist es, die ich kritisiere. ***

    Damals hatte man aus den Würfeln zu 33% Steine drinnen, nun zu 20%. Merkst du was hier verkehrt läuft??
    Nun neue INF Modi, und da las ich wegen der Platindrops von Cosopt, das er da jemanden als Tip gab, geh doch INF 5 rein, da sieht es besser aus, aber ob jener überhaupt INF 4 schafft oder weniger, das hat Cosopt nicht registriert.

    Wenn diese Modi abgemolken sind, weil genug dann wieder mit Platin herumlaufen, stürzen auch diese Drops in den Keller. Ist das faires Gameplay??

    Ich denke nicht...

    Dieses Release ist nicht so gut wie viele meinen, klar der Schlüsselbeutel ist TOP, keine Frage, aber der Rest??
    ***

    Das Release ist defnitiv eines der schlechtesten die es gab, obwohl der Schlüsselbeutel eine Schulnote 1 von mir bekäme
    ***

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 April 2020
    FürstUranov, Meistermagus, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Modsognir57,


    Auf welchem Schwierigkeitsgrad warst Du hierbei unterwegs gewesen? :) - Und hattest Du den Fehler mehrmals gehabt? Hat ggf. etwaiges Warten die Fallen verzögert deaktiviert?


    @ Lorindel:
    Dein Beitrag wurde um etwaige Offtopic-Inhalte erleichtert.

    Wenn ein Spieler Inf4 / Inf3 nicht schafft, dann braucht dieser Spieler primär erstmal Gold-Werte und generell bessere Ausrüstung (wozu ggf. geänderte Talente bei Skills, aber auch Edelsteine inbegriffen sind), da Inf5 natürlich dann noch zu schwer sein kann. Wenn man gleich mehrere Stufen überspringen will, sollte man nicht verwundert sein, dass es dann schwieriger (bzw. ggf. zu schwierig) ist. :confused:
    Analog wie in vielen anderen Spielen sollte man idealerweise Schritt für Schritt (also Stufe für Stufe) vorgehen und nicht mehrere überspringen wollen. ;)


    Damit implizierst Du, dass scheinbar (fast) alle, die die Events doch geschafft haben, keine (regelmäßige) Arbeit haben. (Das war jetzt keine Frage meinerseits, ich wollte nur Deine Aussage mal "wirken" lassen, falls Du sie nochmal revidieren möchtest.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz und nils1x gefällt dies.
  20. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Auf schmerzhaft, um die Herstellungsquest fortzuführen.

    Gewartet habe ich lange genug (Bilschirmcopy, auf'n Bildhoster hochladen, im Forum anmelden, den Post incl. Fremdlink erstellen und mit [Alt] und [Tab] zurück ins Spiel, also ca 5 Minuten).

    Allerdings ließ sich der Fehler gestern nicht reproduzieren, als die Kiste wieder an der selben Stelle auftauchte

    Allerdings sind Goldwerte unter Inf3 absolute Mangelware, selbst die Tier7 Ausrüstung, die ich im Draganevent erhalten habe war nicht für die beiden ersten Plätze der Werkbank geeignet, Goldwerte waren nur auf 5*6 Items pro Seite enthalten. Gab Zeiten, da waren doppelt so viele Goldwerte/Seite auf Inf2 zu finden, und genau soviel Doppelgold auf Inf3, wie jetzt Einzelgold auf Inf4.
     
    Meistermagus, pommfritz und Lorindel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen