Feedback Feedback zum Release 231

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 8 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Und warum hast du dann jemanden hier im Forum diesen dubiosen Tip gegeben, er solle auf INF 5 laufen oder höher??


    Wozu revidieren, bin beim Frühlingsevent im 2ten Balken, bei 4260 Fortschritt, wie soll man das bitte schaffen??

    2397 Sphärenscherben habe ich derzeit, wie soll man andere Event schaffen, die dann darauf ausgelegt sind??

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  2. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Schon mal überlegt, dass das eventuell an deinem Spielvermögen liegen könnte? Ich kenne genug arbeitstätige Menschen, die das Event geschafft haben. Du unterstellst hier pauschal jeder Person, die das Event beenden konnte, arbeitslos o.ä. zu sein.

    Ich selbst habe in dem Event einzig und allein den 3-Stunden-Mantel durchgespielt und bin am Anfang vom letzten Balken (und das sogar mit zwei Chars). Habe danach nichts mehr gemacht. Ist also durchaus auch mit wenig Zeit am Tag schaffbar, wenn man es richtig anstellt.

    Nicht immer die eigene Unfähigkeit auf die Allgemeinheit übertragen, damit wäre allen geholfen.

    An deiner Stelle würde ich einfach aufhören mit dem Spiel. So viel Unzufriedenheit, wie du hier ständig nach Außen trägst, das kann auf Dauer nicht gut für deine Nerven sein und allen deinen Mitmenschen gehst du damit auch auf den Zeiger. Nur ein nett gemeinter Rat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Nichts für ungut, aber ich bin ein sehr geselliger Mensch, der sogar Freude und Spaß hat im Leben, ich weiß...glaubst du nicht, ist aber leider wahr.

    ***

    Unfähigkeit: Nettes Wort...ich arbeite nur NACHTS, komm ich heim spiel ich vllt nee Stunde Daily, schlafen, 3-4 Stunden Freizeit, einkaufen, essen, für Arbeit fertig machen...da bleibt meist nur das WE über.
    Zudem erfrage ich einfach mal, warum soviel negatives im Forum lesbar ist? Kenne da noch ganz andere Zeiten.
    Ich hab übrigens Dragan in der neuen Map dort auf den höchsten Modi niedergestreckt, was sagt dir das, obwohl ich nicht OP bin.

    Wie spielt man das Event mit dem Mantelbuff für 3 Stunden denn in 3 Stunden durch? Auf Inf 1 und höher? Woher nimmst die Essenzen, kaufen?? Ja recht billig, aber das zeigt doch nur von der Logik her, kauf und du kannst spielen.

    Aufhören nach über 8 Jahren???
    In meinen Char steckt mehr Herzblut denke ich mal als in deinen, hatte verdammt viele Freunde hier, verdammt viele sind wegen BP gegangen, traurig aber wahr. Ab und zu loggt sich mal wieder ein und stellt mir die dumme Frage "Du bist noch hier?"


    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2020
  4. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Über dein Leben habe ich nicht geurteilt und will ich auch nicht urteilen. Hier im Forum macht es aber ganz stark den Eindruck als hättest du am Spiel hier keinen Spaß mehr.

    Die Debatte habe ich auch zu Teilen beobachtet und ist auch ein Grund, warum ich meinen letzten Post schrieb.

    Wenn man keine Zeit zum Spielen hat, dann ist das für einen persönlich natürlich ärgerlich, könnte aber auch erklären, warum man nichts erreicht. Dann sind aber nicht die Entwickler daran Schuld. Du bist doch schon lange dabei, früher konnte man mit einer Stunde am Tag auch kein Event beenden. Hat man sich da beschwert?

    Was sollte mir das denn sagen? Erzähl du es mir :confused:

    Ich weiß nicht, woher du diese Annahme hast. Ich wüsste nicht, dass wir uns näher kennen würden. Mein Account ist ebenfalls 8 Jahre alt und wie viel Herzblut darin steckt, wirst du mit Sicherheit nicht beurteilen können. Dass Freunde kommen und gehen musste ich auch beobachten, das ist im Internet aber normal und keine Besonderheit bei diesem Spiel hier, nicht jeder spielt für immer und ewig das selbe Spiel.
    Eine Spielpause kann Wunder bewirken, wenn man sich eh nurnoch über alles ärgert. Ich habe auch schon mehrere längere und kürzere Pausen hier hinter mir und danach habe ich immer mit mehr Motivation wieder ins Spiel reingefunden. Wenn du dich sowieso hier nur noch über alles aufregst, dann täte dir das mit Sicherheit gut.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Modsognir57,


    Ohje, also eher ein zufälliges Auftreten. Wir geben das zur Überprüfung weiter. Danke Dir. :)


    Kurze Verständnisfrage hierzu: 5*6 = 30 Items (Maximale Platzanzahl pro Seite: 28). Was haben wir hier falsch verstanden?


    @ Lorindel:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Das leidliche Thema, welches bereits von mehreren Seiten als geklärt gilt, brachte wieder Punkte ein.


    Könntest Du mir bei nächster Gelegenheit den Link zum Thread / Beitrag einstellen? Dann kann ich mir auch nochmal den Kontext des Gesprächverlaufs ansehen, um Missverständnisse zu vermeiden. :)


    @ nils1x:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle etwas neutraler formuliert. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Kynkydevil83

    Kynkydevil83 Laufenlerner

    Mein kurzes Feedback zum Release:

    Die neuen Infstufen sind ein netter Zeitvertreib und eine schöne Herausforderung. Was mir besonders gut gefällt ist das man die Infzugänge jetzt von jedem Monster/Elite bekommen kann und nicht mehr nur vom Boss.

    Eine Frage hätte ich allerdings zu Inf5 und höher...Warum kommen keine Kerne aus den Belohnungskisten Inf5-7, sowie es bei Inf1-4 der Fall ist?

    Wenn von Qualität statt Quantität die Rede ist erwarte ich bei den wenigen Items die man bekommt lila Items und nicht zu 90% grüne und blaue Items... das hat null mit Qualität zu tun.. bei Inf4 geht es ja auch, dass man nur lila und höher bekommt. Niemand, der in der Lage ist Inf5-7 zu laufen, kann mit grünen oder blauen Items irgend etwas anfangen... da kommt man sich schon leicht verschaukelt vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2020
    Bronschity, maju01 und B1acKwu1F gefällt dies.
  7. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Konkretisierung. Nach einiger Überlegung werde die neuen Infernalstufen vermutlich noch auf lange Zeit allenfalls in Gruppenruns als Helferlein laufen. Die Steigerungen braucht mein Char nicht zwingend zur Bewältigung der aktuell noch offenen Baustellen und wie ich mich kenne käme ich nur in Versuchung meine knappen Kern-Ressourcen in die Steigerung getragener Items zu investieren. Um mich dann bei der angekündigten CE darüber zu ärgern das ggfs. durch das wohl spätestens dann kommende q10 Set ein Austausch verschiedener Items von Vorteil ist, ich diesen aber mangels Ressourcen nicht leisten kann, da ich sie ja jetzt ohne Not verbraten hätte.
    Diese Qual der Wahl haben ehrliche Vielspieler und unehrliche Progrämmchen-Nutzer natürlich nicht. Es sei ihnen gegönnt. :)
    Auf jeden Fall schon mal schön zu wissen wo genau man für die neuen Infernalstufen ansetzen muss. Baustellen:
    - 4 weitere Pyramidensteine mit vorher auf Blau gezogenen Rubin/Onyx/Diamant herstellen
    - Alle sonstigen überzähligen königlichen Edelsteine ebenfalls auf Blau ziehen. Das bringt beim Einstauben erheblich mehr als kleine oder normale königliche Edelsteine. Und wann auch immer die neuen Rezepte kommen. Sicher ist eins: Das Aufwerten aller getragenen Edel- und Sondersteine von Blau auf Gold wird sehr teuer werden. :eek:
    - Letzte Runen auf Endstufe bringen.
    Bin ich damit fertig dürfte auch schon die CE da sein. Wobei zu vermuten ist das die CE schneller ist. :D
    Sollte aber noch Zeit sein. Schlüssel ohne Ende sammeln für die Bossruns lilanes und goldenes Rezept. Da ich sie jetzt nicht verbrate habe ich ja dann dafür schon mal genügend infernale Zugänge. :)

    Der Text ist auch als nett gemeinter Rat an alle die die neuen Stufen noch nicht laufen können und nun Frust schieben gedacht. Schrittchen für Schrittchen, Cent auf Cent - Baustellen haben wir in unterschiedlicher Ausprägung alle genug. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2020
    Wernher65, maju01, jakayba und 3 anderen gefällt dies.
  8. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Ich frag jetzt mal einfach weil ich mir darauf keinen Reim bilden kann..wieso erst auf blau ziehen um danach zur Pyramide zu bauen? Bringt genau was?

    Danke schonmal fürs aufklären. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
  9. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Weil du dann direkt eine auf Blau aufgewertete Pyramide erhältst. Du sparst also den Staub den du zum Aufwerten einer normal gecrafteten Pyramide benötigen würdest.
    Ist natürlich immer eine Frage wovon man mehr hat. Ressource oder Zeit/Geduld ;)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  10. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Vielen lieben Dank für den Tipp. ;)

    Man lern nie aus. :) Wieviel Staub würde
    man sonst für eine Pyramide brauchen wenn die Steine nicht vorher auf Blau aufwertet?
     
    NoSpam gefällt dies.
  11. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Keine Ahnung. Ich hab aus den genannten Gründen noch nie eine normale Pyramide aus 3 nicht aufgewerteten königlichen Edelsteinen gecraftet. Aber für Sondersteine liegen die Kosten nach meiner Erinnerung, also ohne Gewähr ;), bei 250 Staub Normal auf Grün und weiteren 750 Staub von Grün auf Blau. Ob die Pyramidensteine bei der Aufwertung teurer sind weiß ich wie gesagt nicht. Stimmt meine Erinnerung müsste man also für 10 Pyramidensteine mindestens 10k Staub hinblättern. Da lohnt sich durchaus die Farmarbeit für blaue Königliche find ich. Ist ja auch abgesehen von Diamanten (ultramiese Droprate von Gebietsbossen :( ) recht schnell erledigt.

    Aber diese Aufwertung ist noch nicht einmal der springende Punkt. Die weitere Aufwertung von Sondersteinen von Blau auf Gold wird dann erst recht jede Menge massig Staub kosten. :eek: Denn Sondersteine kannst du ja nicht über Farmarbeit, sondern nur mit Staub steigern.
    Wann die weiteren Rezepte kommen steht allerdings in den Sternen. Denke aber BP bastelt bereits daran, denn sonst wären die neuen Infernalstufen auch in den skalierenden Dungeons schon verfügbar. Die überlegen bestimmt grade welch gemeine Farmvorgaben sie uns diesmal um die Ohren hauen. :D

    Hier noch eine hoffentlich richtige Liste welche Steinarten das Einstauben ;) am ehesten lohnen. https://prnt.sc/s33xb4
    Hoffe sie hilft dir n bissl weiter :)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  12. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Kann mich nur erneut bedanken. :)

    Da ich zwecks meines Equipps schon doch recht vortgeschritten bin was mir das Laufen
    der neuen Inf.- Stufen möglich macht, so bin ich leider aber noch nicht in den Genuss der Dreiersteine - basteln gekommen. Da weiss ich jetzt aber was auf mich zu kommt und Dank deiner Tipps, mir einiges an Staub ersparen.
    Bin nur froh das ich erst jetzt so langsam aber sicher in die nähe der Pyramiden komme denn zu einem früherem Zeitpunkt wäre ich bestimmt viel zu verschwenderisch gewesen zwecks Ahnungslosigkeit gewesen.
    Also nochmal, vielen lieben Dank für die Tipps. :)
     
    NoSpam gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

  14. Kynkydevil83

    Kynkydevil83 Laufenlerner

    Warum bekommt man in den Zwischenwelten aus den Belohnungskisten In5-Inf7 keine Kerne?
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  15. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Da @Kynkydevil83 da immer noch keine Antwort erhalten hat auf die wirklich berechtigte Frage, hacke ich mal erneut nach.
    Ist es so gewollt oder kommt das eventuel noch?
    Grade weil man jetzt so viele Kerne benötigt für die Steigerung von Items ist es etwas frustrierend dass die Kisten Inf5-7 keine Kerne enthalten. Könnte man das bitte überprüfen? Vielleicht wird es ja noch implementiert..Wäre halt nett zu wissen ob das so gewollt ist oder ob das noch kommt.
    Danke schon mal :)
     
  16. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Steigerungskerne waren in den Kisten ohnehin noch nie drin. Aber dass ab inf-5 gar keine Kerne drin sind, sollte wirklich schnellstmöglich behoben werden.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  17. maju01

    maju01 Forenbewohner

    Gerade einen Run q8 inf5 allein gemacht, was soll ich sagen, ich hätte es besser wissen müssen.

    Es gibt leider nichts sinnloseres als die neuen Infernalstufen! Der mehr Aufwand und das Ergebnis, bleibt auch nach 2 Wochen
    völlig unproportional

    Map 1 = 0 lila Item 1 Legi vom dicken Käfer
    Map 2 = 6 lila Item 1 Legi
    Khaly + Kiste = 12 lila Item 2 Legi
    Grotte, Dank der beiden Eiertrollen = 20 lila Item 2 Legi

    Gesamt = 38 lila Item 6 Legi

    Das ist eine 1 1/2 Seite Inventar für eine deutlich längere Zeit in diesem Run, anstelle eine Inf4 Runs.

    Platinverzauberungen 0 , sowie es schon seit 2 Wochen läuft. :(

    Verbesserung der Qualität, die man uns versprochen hat =
    0 .

    Ein Tip an alle, die sich danach sehnen auch die höheren Modi zu laufen, macht euch keine Hoffnung, beschränkt euch darauf Zugänge zu farmen, das ihr ein mal Inf 7 mit laufen könnt. Baut eure Item danach auf T10 und vergesst das es so etwas wir Inf5-Inf7 gibt.

    Das nächste Problem, das viele haben werden, wenn die "großen Spieler" ihre Item auf T10 haben, werden sie niemanden durch die neuen Infernalstufen ziehen. Warum auch, weniger Item, keine brauchbaren Werte, für mehr Aufwand, Kosten und Stress und noch die "kleinen"
    ständig aufheben.

    Denn es ist wieder etwas, das sich BP ausgedacht hat, aber nicht zu Ende gedacht hat.

    Fazit: Wenn nicht langsam mal jemand bei BP über seinen Schatten springt und mal was sinnvolles aufgespielt wird, ist das Spiel am *****.

    Und liebe Moderatoren, falls ihr das Game selbst zockt, wisst ihr das ich recht habe.
     
    ags, Bulettenwerfer und KolaKojak gefällt dies.
  18. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Es geht mir lediglich darum das ab Inf 1-4 immer Kerne gibts, einmal vom Boss und nochmal aus den Kiste.
    Ab Inf 5-7 sind die Kerne aus der Kiste nicht mehr vorhanden, ergo nur einmal vom Boss.
    Das empfinde ich etwas mau und nicht wirklich als Verbesserung. Deswegen ja die Frage ob das noch geändert wird.
     
  19. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hast du mal CM Jesse auf Twitsch spielen sehen? Wenn ja erübrigt sich deine Frage, wenn der nicht im GODMODE spielt kann der nix.

    LG Schattenherz
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  20. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    heute mal ein Essenzangebot im Shop gehabt und rein aus Interessa mal nachgerechnet: Warum sind eig. die normalen Essis ohne Angebot günstiger zu erstehen, als die, die im Angebot sind? BP, nehmt euren Praktikanten bitte den Taschenrechner ab und rechnet selber nochmal nach. So sind Angebote ja nur noch für die Katz...
    LG Dampfi
    Edit: Die 250 Essis sind mal geschlagene 10% günstiger im Stückpreis als das günstigste Angebot im Stückpreis (3,97 Ander pro Stück zu 4,45 Ander pro Stück...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen