Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Informationen zum Event-Ablauf findet ihr in den Patchnotes zu Release 230 und der frisch erstellten FAQ.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. Lordosercey

    Lordosercey Foren-Grünschnabel

    Hallo liebe Mods,
    ich muss erstmal als allererste meckern! Ich wollte mit meiner Gruppe heute die Rangliste fertig stellen. Unsere Wahl auf Arachna Inf 4: leider unmöglich die Map zu cleanen in der Nähe des Eventeies weil ständig die Drachen angeflogen kommen. Warum muss ich jetzt Farbessenzen für die Rangliste nehmen, das ist doch voll ***!
    Wenn sich schon die beiden Events überschneiden, dann sollten sie doch unabhängig voneinander spielbar sein!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  3. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Wie kann man nur solchen Schwachsinn verzapfen ? Dieses Event ist öde und langweilig. Wer so etwas spielt hat wirklich nichts anderes zu tun. Da gibt es gerade jetzt bessere Beschäftigungsmöglichkeiten . Ein Fortschritt von 2 !!!! in einer Inf3 Map das ist wirklich die Höhe !
    Wundert Euch nicht , wenn immer weniger Leute das spielen. Vielleicht sollte man mal Leute mit guten Ideen fragen , wie es besser geht, denn so gehts bergab.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Fall jemand (so wie ich) noch RL-Punkte benötigt: Das lässt sich wunderbar vereinbaren: Essis und Staub droppen sehr gut in den ZW.
     
    PugvonStardock, Saabia, Sogarius und 2 anderen gefällt dies.
  5. pommfritz

    pommfritz Freiherr des Forums

    ignoriert doch einfach das ei^^
     
    Sogarius, EngelSeraphin und Beerus gefällt dies.
  6. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Evtl. vor dem Meckern informieren... Du sollst den Fortschritt nicht durch die Eier auf den Maps sammel, sondern nur die Zugänge. Mit denen gehst du dann auf die Eventmap, und da gibt ja sogar Fatal 250+ (320 im Schnitt auf Testi)
     
    B1acKwu1F, Beerus und pommfritz gefällt dies.
  7. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Stammspieler

    hi zusammen
    also ich muss schon sagen alle event die ich hier
    seit ich hier spiel gut fand war das weihnachtsevent
    alle andere event sind bisher nur noch öde
    habe eigenlich mich gefreud auf das osternevent dachte
    das es wieder so in der richtung geht wie bei weihnachen ,
    aber wieder mal das in der hose geht ich bin 53 lvl das ei ist in 55 lvl und die ganze
    beschießende drachlinge die auch da einen um die ohren fliegen
    und auf die insel wo man zu viele essenz braucht
    für mich ist das event gelaufen , könnt eure belohnung selber behalten für so einen event
    gebe ich keine weitere essenz wie getränke und adment aus
    und sage hier mit
    FROHE OSTERN ALLE
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. jakayba

    jakayba Forenaufseher

    So, habs mal versucht und mir so nen Mantel gegönnt... man kann also entweder nur Mantel tragen, oder Hase?

    Find ich nicht ok.
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ein infernal 3 run gibt 1000 Fortschritt.
     
    pommfritz und Dampfdämon gefällt dies.
  10. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Stammspieler

    hi da ist es wieder das event ist doch schon wieder nur die wo inf laufen können
    wann begreift auch der betreiber mal das es auch andere leute gibt die noch kein inf, laufen können da gibt es nur mal höchstens bei eier finden mal gerade 2- 3 fortschritt was bei inf3 1000 gibt na toll gemacht
    wie gesagt behaltet euren event
     
    Celinitat und pommfritz gefällt dies.
  11. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie viele Zugänge das gekostet hat bist du mein Held des Tages:D
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. Hagonir1

    Hagonir1 Foren-Grünschnabel

    guten tag:)

    du sollst den fortschritt ja nicht nur bei den eiern sammeln, sofern du staub und essenzen hast gehst du ja auf die oster insel,
    und dort dropt denn auch mehr fortschritt bei den monstern sowie vom endboss:)

    liebe grüße Hagonir
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Stammspieler

    hi ich war auf die insel hatte ich da mal mit antment die essenz geholt gehabt was war ich habe grade mal 10 forschritte bekommen und die ganze essenz war weg bevor ich die ganze insel überhaupt ab farmen konnte ich
    für 10 fortschritte nee mache ich es nicht
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Du solltest dir auch erstmal einen Vorrat anlegen, bevor du auf die Insel gehst, mit 100 Essis ist klar, dass du nichts erreichst. Farm erstmal normal und wenn du ein paar hundert/tausend (je nach Mode) zusammen hast geh auf die Insel und dann wirst auch du da was reißen können...
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. iownedbymei

    iownedbymei Foren-Grünschnabel

    Das Eventei mag schön und gut sein, aber es ist mehr als unnötig für die Drachlinge auch noch Essenzen zu verschwenden! Ignorieren? Ja, würde ich gern wenn man nicht innerhalb von Sekunden umgeben von Drachlingen wäre, die einen nicht vorbeilassen und den Weg versperren. Die Rangliste läuft noch knappe 3 Tage und das Ei sowie die Drachlinge lassen einen bei einigen Q's nicht durch zum Boss, Q1 habe ich den Drachenkrieger auf Infernal 4 besiegt, wollte ihn looten, doch siehe da: 20 Drachlinge fliegen innerhalb von Sekunden über den Items herum und versperren den Weg, sie besiegen? Ja, bloß sind dann auch wieder neue da und der selbe Spaß geht von vorne los...
    entfernt die Immunität der Drachlinge oder lasst sie erst dann spawnen, sobald das Ei angeschossen wurde!

    Bigpoint, merkt Ihr eigentlich nicht, dass Eure Spielerzahlen immer weiter sinken? Drakensang hat so viel Potenzial, auch um Umsätze zu vermerken, aber Ihr verschenkt es... in diesem Sinne, frohe Ostern!
     
    maju01 und pommfritz gefällt dies.
  16. pommfritz

    pommfritz Freiherr des Forums

    versuche einfach den ritter wegzulocken , dann haste dieses problem nicht , danach nimmste dir fix das letzte ei mit, das ganz unten liegt, und hüpfst in den bossraum
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  17. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Habe mit meinem lvl 44 B-Char für den Crafting Quest in Ashraya den Abgrund der Zeit und den Tempelbezirk auf Schmerzhaft gemacht und wie von verschiedenen Testern bereits mehrfach angemerkt wurde sind die dort spawnenden immunen Drachlinge extrem nervig und in dieser Form als Fehldesign einzustufen.
    Insbesondere im Abgrund der Zeit, wo das Ei auf einem unvermeidbaren zentralen Kreuzungspunkt der Karte steht waren es dann Dutzende Drachlinge zwischen denen ein Bewegen kaum noch möglich war, während die Questnavigation irgenwo mitten zwischen all den Drachlingen noch einen Gegner anzeigte.
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. _Kulli_

    _Kulli_ Laufenlerner

    Also die Drachlinge nerven extrem. In der ZW stören sie und in den Dungeons auch meist. Entweder weg mit der Immunität oder das Spawnverhalten ändern. Beispiel: Die spawnen nur wenn das Ei Hits bekommt.
     
    pommfritz, raim65 und mcdoc gefällt dies.
  19. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Forenaufseher

    Ich finde, nach einem ersten Eindruck, das Frühlingsevent schön bunt und mit einer Ausnahme gelungen. Endlich mal wieder eine vielfältige Nebenbei Beschäftigung. Ja, die Drachlinge des fetten Eis nerven, aber ich finde das eher erfrischend und bereichernd. Der Betreiber hat mit offensichtlicher Freude die Eier, aus Spielersicht an eher unpassenden Stellen platziert. Die Freude am Piesacken der Spielerschaft möchte ich dem Betreiber gerne zugestehen. Vielleicht motiviert es die Herrschaften auch mal in anderen Bereichen kreativer zu werden.
    Ich sehe die Drachlinge als gaaaanz kleine Herausforderung die unseren monotonen Spielalltag mal etwas unterbrechen und unseren Geist zum Suchen nach Lösungen anregen.
    Als Kritikpunkt bleibt natürlich die ungerechte Diskriminierung der Waldläufer zu erwähnen!

    Bunte österliche Grüße vom amüsierten Bulli
     
    B1acKwu1F, giulie, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  20. maju01

    maju01 Junior Experte

    Es ist immer wieder erfrischend hier nach 4 Stunden Event zu lesen, wie unschaffbar und nur für Infernalspieler zu spielend das Event ist.
    Versucht doch erstmal langsam ins Event zukommen und nicht nur rum zumeckern! Lest doch mal die Patchnotes oder fragt Leute
    die sich im Spiel auskennen!
    Warum gehen die kleinen Spieler immer auf hohen MODI rein, probiert doch erstmal untere Stufen.
    Wegen der Meckerei, und weil ich nichts falsches schreiben wollte, bin ich einen Run normal (250 Fortschritt) und einen
    qualvoll (300 Fortschritt) gelaufen, jeweils mit Grotte , weil da auch ein Eierboss rumsteht.
    Das ist völlig leicht und bringt deutlich mehr Fortschritt, als z.B. im Kanalevent.

    Also nicht immer gleich meckern, lieber mal in Ruhe testen, oder jemand fragen der es weiß !


    So nun zur Kritik, wem ist eingefallen auf jeder Zwischenwelt, am besten noch kurz vor der Boss-Map das blöde EI zustellen?
    Die meisten wollen in Ruhe auf Inf 4 Zugänge für Inf 5 farmen und dann steht dieses saublöde Ei im weg!
    Das wäre an sich kein Problem, wenn nicht ungefragt die Drachlinge erscheinen würden. Man kann den Lot nicht einsammeln und Eventessenzen will man auch nicht sinnlos rauswerfen.


    SEHR DUMM GELÖST!

    Bittet doch mal den Betreiber darum, das die Drachlinge nur kommen, wenn man auf das große Ei schießt. So könnten die, die momentan
    noch nichts mit dem Event zutun haben wollen, in Ruhe ihr Spiel spielen! Auch auf den skalierenden Dungeons wäre es von Vorteil, wenn
    sie erst kommen , wenn man darauf schießt. Ihr lasst die Char-Level-Rallye laufen und bedenkt nicht, das auch diese Spieler gerade am Event nicht interessiert sind!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen