Feedback Feedback zum Release 243

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 243.
    Alle Informationen dazu erreichten uns sehr spät.
    Habt daher bitte Verständnis das die dazugehörigen Patchnotizen hier noch nicht wie gewohnt verlinkt werden können. Wir veröffentlichen sie sobald es uns möglich ist.

    Vielleicht überbrückt ihr die Wartezeit mit der Questreihe ''Schatten der Vergangenheit'', die nun allen Spielern die sie noch nicht absolvieren konnten zugänglich sein sollte. :)

    Euer Drakensang Online Team


    Edit:
    Die Patchnotizen sind nun hier einsehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2020
  2. mnz04

    mnz04 Laufenlerner

    Moin zusammen,
    tja die Questreihe ist eine feine Sache, gerade für so Sammelfüchse wie mich, die sich auch für die Storyline (äh - deutsch: Geschichte hinter dem Spiel :p) interessieren.
    ich finde es schön, wenn man von nun an Quests auch in höheren Modi als normal erfüllen kann, allerdings sollte das dann auch fehlerfrei möglich sein. Aktuell kann ich NPCs in Dungeons auf höherem Modus zwar finden, wenn ich noch weiß, wo sie sein sollten, aber spätestens wenn die Quest von mir verlangt, mit ihnen zu interagieren, ist Schluss. So werden in der Ewigen Wacht die Augen aus Stein nicht dargestellt (unsichtbar) und ich kann sie auch nicht ansprechen weil nicht anklickbar was nicht da ist. Genau dasselbe mit der Harfe Zeitenklang. Unsichtbar und daher ein Kommunikationsverweigerer. So nützt mir das wenig, da muss ich dann doch wieder auf Normal durch die Maps sausen. Als LVL-55er mit teils Rang9/10-Ausrüstung fallen die Monster auf derart niedriger Stufe vor Ehrfurcht um und lassen natürlich auch nichts sinnvolles fallen. Auch die Idee, das eine oder andere Erz nebenbei zu erwischen, ist damit futsch.
    Also Entwickler: wenn ihr die Questreihe schon auf dem Testi ladet, ist dann niemandem sowas aufgefallen oder war der Termindruck zu hoch, um nachzubessern?:( Denn es scheint ja ein enormer Zeitdruck zu herrschen, wenn man solch "epische Änderungen" - wie Jesse die CE so gern nennt - nicht mal vernünftig ankündigen kann und dann noch eine entscheidende Neuerung (Questen höher als normal) so verpfuscht live gehen lässt.
    Bei mir im Job heißt so etwas gehässig "quick and dirty programmiert".

    LG dat Maunz

    Ergänzung: in Stalgard die Maschinenteile sammeln geht auch nur auf normal, auf schmerzhaft sagt die Questnavi, es seien keine entsprechenden Monster auf der Map.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
  3. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Was soll das? Als Endgamer diese Questreihe auf normal zu spielen ist schon etwas dümmlich. Einen Schwierigkeitsgrad kann ich nicht auswählen.

    Edit: ab Teganswall (Quest ab Lager des Widerstandes) kann man wieder auf max Inf 3 laufen, naja.....


    Edit: in der ewigen Wacht (Quest aus Jarolhofen) können die ewigen Augen nur im Modus normal angeklickt werden auf inf 3 kann man sie lediglich finden, danach aber nicht mehr interagieren, also raus und wieder auf normal rein. Saubere Arbeit BP.

    Edit: Atlantis Abgrund der Zeit genauso, 1 Teil der Quest auf Inf3 machbar, dann wieder raus und auf normal rein um den 2 Teil (sprich mit Zeitenklang) zu erledigen. Ab hier gebe ich es auf weitere Kommentare abzugeben, das macht so gar keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
  4. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Später schon.

    Und dazu muss ich mal sagen...
    Eine der Segensreichsten Neuerungen der letzten Jahre war die QUESTNAVIGATION! :D
    Ohne wäre diese Rumrennerei echt eine Qual geworden.

    Danke sehr, das musste mal gesagt werden. ;)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  5. Talerix

    Talerix Forenkommissar

    Ich versuche die Quest Enegiequelle abzuschleißen.
    Dazu muss man 50 Rotationskugeln von Hütern sammeln... (geheimen Grotten)

    Nachdem ich bei der Nicht-ZW-Khalys war... hatte ich Glück das in den Grotten 6 Hütern waren.
    Drei davon habe ich besiegen können und habe somit 3 Rotationskugeln erhalten.
    Die anderen drei Hüter stehen nur dumm rum... haben ihren Schutzschild an und lassen sich nicht besiegen.

    Total Gagga...

    hier der Screen:

    [​IMG]


    :mad::mad::mad:
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage an die mods bei der questreihe schatten der vergangenheit fehlt eine belohnung wo bitteschön ist das kostüm geblieben was man am ende der quest bekommen hat
     
  7. schmackes

    schmackes Nachwuchs-Autor

    keine ahnung ob ich hier richtig bin! aber ich versuche es einmal.

    [​IMG]

    [​IMG]

    wenn ich in dieser quest bei den augen angekommen bin lösen diese sich auf. sie sind weg. keine augen mehr da. beim betretenn der karte wie immer das fragezeichen vorhanden.. wenn nun das fragezeichen aktiviert wird, buff, weg ist es und man kommt, oder ich komme nicht weiter. schade. sehr schade.
     
  8. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Ja hier bist du total verkehrt, ein Thread tiefer ist das Feedback für das Release 243 zu der diese Quest gehört.
    Feedback zum Release 243
    Ein Mod wird dich sicher gleich verschieben.

    zu Deiner Frage, du musst die Map auf normal betreten dann kannst du den Stein mit den Augen anklicken und alle weiteren auch. Spiel am besten die gesamte Questreihe auf Normal dann ersparst du dir das hin und her wechseln. BP halt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
    Meistermagus gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Mode normal, sag ich mal.
    Ich weiß, bin hier auch falsch.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  10. schmackes

    schmackes Nachwuchs-Autor

    eijajei, könnt mal sehen. bin auch nicht mehr normal. dank an euch.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Nachwuchs-Autor

    Ich hab wegen der Questreihe Tegansruh auf inf3 gemacht. Vom Wächter 3 beruhigte Haut gedropt und die sind im Inventar gelandet. Kann sie nicht von Hand in den Zutatenbeutel tun. Hab jetzt ein blendend weißes Kästchen im Inventar.
    Die Pflanzen und Erz sind im Zutatenbeutel gelandet.
     
  12. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    Na ja die Questreihe auf normal gut, aber nur machbar auf normal irgendwie ich weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll ?? Aber seit dem Aufspielen jedesmal beim Mapwechsel Standbilder je nach Gebiet weißer, brauner und ein sonstiger Farbton. Bild friert ein. Ist das der Bonus für Deluxe Zahlung ?? Hab ne Runde Wüstenessenz gedreht, weisses Portal alles gecleant zum Endgegner hin konnte gar nicht reagieren mausetod, na ja Premium wiederbelebt aber weg war er der böse Endgegner. Na Jungs wieder mal schnell husch husch das ganze auf den Server geknallt, die Spielergemeinschaft wird euch schon auf euren Murks hinweisen. Positiv äh Twitch läuft in diesen Sinne Have Fun Tonight
     
  13. *hemsut*

    *hemsut* Fortgeschrittener

    Tja was soll ich sagen : Quest (8/12) Stalgard funzt bei mir nicht:

    1. Keine Navigation hier
    2: Techniker droppen nix.

    Quest abgebrochen und erscheint nicht mehr.

    Mein Ergebnis: kannste vergessen. Vielen Dank auch.


    Das laden der Maps dauert auch ewig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage an die mods was ist hier gerade los verbindungsaufbau dauert ewig und drei tage lags an allen ecken und enden
     
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Leider ist die Quest bei mir verbuggt und das Tor in Tergansruh nicht aufgegangen ;o(
     
  16. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hi,

    ja ist seit ca. 18 Uhr so. Lande oft auf den Desktop wenn ich von Dragan in die Burg zurück will. :(

    1. Dragan Event
    2. Wüste der Essenzen
    3. Lifestream Event
    Und das bei den dollen BP Servern, ist doch immer der selbe Krampf. :mad:
     
  17. ruthenia2

    ruthenia2 Laufenlerner

    Bei der quest schatten aus er vergangenheit 4/12 heißt es "Betritt Fveborogh" Wo soll das sein ? Nachdem ich die Kachel angeklickt habe, ist kein Portal erschienen....
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.

    Hier wurden einige dort deplatzierte Beiträge aus dem Feedbackthread zum Event 'Wüste der Essenzen' eingefügt


    @Talerix
    Danke für Meldung nebst Screen. :)


    @kassim
    Um das Kostüm zu bekommen ist die neue Errungenschaft 'Stelle dich der Dunkelheit' im Bereich 'Heldentaten' zu erringen.


    @Axtkampf
    Kannst du zu deiner Meldung bitte einen Screen bzw. den Link zu einem Screen hier einstellen.


    @schmackes, @Saabia und @ruthenia2
    Beachtet bitte das die Questreihe zukünftig allen Neueinsteigern angeboten wird und daher überwiegend im Modus Normal zu spielen ist. Wie einige Rückmeldungen oben aussagen lässt sich die eine oder andere Aufgabe zwar auch in den Modi Schmerzhaft bis Inf3 erledigen, aber dann muss man ggfs. um die nächsten Aufgaben zu erledigen die Map erneut im Modus 'Normal' betreten. Auch dieser an sich wertvolle Hinweis...
    ...funktioniert in den höheren Modi nicht bzw. nicht immer.
    Meldet euch bitte nochmals falls die Probleme auch beim Spiel im Modus Normal weiterhin bestehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Katbac

    ich habe alles auf normal gemacht mit Questnavi leider kein Tor aufgegangen.
    Bringt es was wenn ich die Quest abbreche?
    Auf dem Tester war mit dem Abbrechen leider alles weg darum trau ich mich nun nicht ab zu brechen.

    Haette das Kostuem ganz gerne.

    Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe

    Liebe Gruesse
    Saabia
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ui gerade Hilfe bekommen.
    Ihr koennt die Quest 4/12 abbrechen und neu anfangen in Kingshill erscheint bei John Sinclair neues Ausrufezeichen dann geht es weiter.
    ------

    Die Mapwchsel sind eine Katastrophe
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2020
    Tashian gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Saabia

    Wir waren grade über die beste Vorgehensweise am Diskutieren als du den zweiten Beitrag einstelltest. Aber schön das du das Problem schon alleine gelöst hast. :) Dein verständlicherweise erstellter Doppelpost wurde zusammengeschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen