Feedback Feedback zum Release 244

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    Das hat der Support auch gefragt und mich gebeten die Einstellungen so zu ändern das ich auf meine alten Werte komme.
    Leider funktioniert das nicht.
    Egal was ich auch einstelle,ich komme nicht auf meine alten Werte.
    Zu wenig Krit. Trefferwertung-Krit. Schaden-Schaden-Angriffsgeschwindigkeit.
    Um auf meine alten Werte zu kommen habe ich nach dem Release einfach zu wenig Wissenpunkte.

    Nachtrag:

    So, einen Fehler habe ich gefunden.
    Mein Pet (Krit. Trefferwertung und Krit. Schaden) war deaktiviert
    Diese Werte passen jetzt wieder.
    Angriffsgeschwindigkeit und Schaden sind noch zu niedrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2020
    pommfritz gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten.

    @Fredvomjupiter
    Neben der von @z-Feronia-z bereits erwähnten Verstellungen in Bereich der Wissenspunkte kann es dazu auch andere Gründe geben. man schaut z. B. auf seine Werte...
    ...während man in Gruppe läuft und Gruppenboni durch die anderen Spieler erhält
    ...während Buffs aus den täglichen Herausforderungen laufen
    ...überhaupt irgendwelche Buffs laufen
    ...ein anderes als das später aktivierte Pet aktiv ist
    ...andere Essenzen gesockelt sind
    Ein weiterer Grund kann z. B. eine Änderung bei der Ausrüstung sein. Man übersieht hier schnell das ein neues Item zwar z. B. einen besseren Wert im Bereich der 'Grundwerte' bringen, aber durch den Wegfall oder die Verschlechterung in den Bereichen 'Verzauberungen' und bei Uniques auch 'Einzigartige Werte' sich auch die Werte die man grade nicht so im Blick hatte verändern können.
    Läuft man dann später Solo und ohne Buffs, vielleicht auch mit geänderter Ausrüstung wundert man sich dann halt über vordergründig falsche Werte in der Charakterübersicht.

    Es empfiehlt sich daher seinen ansonsten nicht ganz so aussagekräftigen KK-Wert zu notieren. Und zwar unter den immer gleichen Bedingungen: Solo, gleiche Essis, gleiches Pet, gleiche Vergabe von Wissenspunkten, keine laufenden Buffs. Macht man das - natürlich auch nach Änderungen der getragenen Ausrüstung - sieht man bei jedem Einloggen sofort ob irgend etwas nicht stimmt.
    Einige High-End Spieler (und nicht nur die) gehen sogar so weit sich Screens von jedem Teil der getragenen Ausrüstung anzufertigen. Genau dadurch kam die Com vor einiger Zeit sehr schnell den einzig uns grade einfallenden tatsächlich durch BP zu vertretenden Änderungen an der getragenen Ausrüstung auf die Spur. Damals waren ohne Ankündigung bei einem Release Änderungen an den 'Verzauberungen' bzw. den 'Einzigartigen Werten' einiger Uniques vorgenommen worden. Das allerdings ist aktuell nicht der Fall, kann also nicht deine Irritation verursacht haben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Kurzes Feedback zu den Ladezeiten:
    Der letzte Server-Neustart (in Verbindung mit anderen Maßnahmen?) hat zumindest bei mir die Map-Ladezeiten bei Gebietswechsel deutlich normalisiert. Von daher alles wieder o.k.
    Noch schneller wäre natürlich besser;):):D!
     
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  4. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    Danke für deine Tipps,was du hier an Punkten aufzählst habe ich natürlich überprüft.
    Wie du sicherlich gelesen hast habe ich NUR ein deaktiviertes Pet gefunden.
    Habe sogar alle Wissen-Einstellungen gelöscht , neu eingestellt,und komme nicht auf meine Ursprünglichen Werte bei Angriffsgeschwindigkeit und Grundschaden.
    Um die zu erreichen habe ich,nach dem Release zu wenig Wissen-Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2020
    pommfritz gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Dem schließe ich mich an.
    Beim Mapwechsel sind die Ladezeiten wieder im vorherigen Bereich.
     
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    @Konstructor und @Retired18
    Danke für eure Rückmeldungen zum Thema 'Ladezeiten bei Mapwechsel'.
    Nach einigen Fehlversuchen scheint diese Maßnahme dann doch bei den allermeisten Spielern Erfolg gebracht zu haben.

    Einige Beiträge die nicht dieses Release sondern die kommende CE betrafen wurden verschoben. Beachtet dazu bitte diese beiden Threads:
    Gesicherte Informationen zur CE (Reiner Informationsthread) >>> Lev 60 - Diskussions- und Fragethread
    Fragen und Diskussionen dazu also bitte nur in dem zweiten Thread. Im ersten werden sie gelöscht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Mal ne kleine Fehlermeldung:

    Hatte in den letzten 1 - 2 Wochen nicht oft, aber doch schon mehrfach folgende Text-Anzeige unter meinem Char:
    [​IMG]
    Text erscheint, wenn man "Strg" drückt, um den herumliegenden Loot zu begutachten.
    Der Text bleibt erhalten, auch wenn man die Strg-Taste wieder loslässt. Er verschwindet erst bei Map-Wechsel.
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Retired18

    Vielen Dank für deine Meldung.
    Der Fehler war jedoch bereits bekannt und weitergegeben, was wir im Rahmen dieses Feedbackthreads nochmals machen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Hallo,
    soll das so dass die Türme immer mehr werden?

    [​IMG]
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Jepp, Random Gegner
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. Hucklebiene

    Hucklebiene Forenanwärter

    Ich hasse diese Türme... :confused:
     
  12. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Das man beim Mapwechsel seinen Buff verliert und ohne Kostüm dasteht, ist weiterhin nicht behoben. Echt traurig.
     
  13. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Ich habe jetzt im Rahmen der Questreihe "Schatten der Vergangenheit" offensichtlich alle abgeschlossen und einen Dampfkern erhalten. Was kann ich damit machen? Ist der für die CE?
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Eine themenfremde Diskussion, die in die technische Ecke des Forums gehörte wurde entfernt. Aufs Verschieben haben wir verzichtet da 1tens der Starter dieser Diskussion darum weiß und 2tens alles was hier gelöscht wurde im technischen Unterforum bereits steht.


    @jochi386
    Dampfkerne benötigst du um in Andrakasch die Map 'Kingshill in einstiger Pracht' betreten zu können.
    Weitere Dampfkerne erhältst du über die Wiederholungsquest 'Energiequelle', die von der NPC Gruscha Rostkneifer in Andrakasch vergeben wird.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Vielen Dank für die Info. Ich war jetzt drin und habe alles abgeräumt. Erhalten habe ich den üblichen Müll in blau uns rosa. Gekostet hat mich das zweifelhafte Vergrügen 1 Dampfkern. Soll das alles gewesen sein? Habe ich etwas übersehen?
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Nachdem du das 10x gemacht hast ist Teil 1 der Quest fertig und du bekommst das Kostüm.
     
    Dejavu gefällt dies.
  17. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Ich finde keine diesbezügliche Quest. Ist das eine unsichtbare Quest? Kann es sein, dass ich etwas kaufen muß, um die Quest zu bekommen.
     
  18. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Es ist die Wiederholungsquest "Energiequelle", die von der NPC Gruscha Rostkneifer in Andrakasch vergeben wird (steht neben dem Portal zu "Kingshill in einstiger Pracht").
    Achtung: Ggf. hat der NPC kein "Wiederholungsquest"-Fragezeichen über dem Kopf (zumindest zeitweise).
    Das liegt daran, dass diese Wiederholungsquest nach Abgabe einen stundenlangen (ca 10 Std) Cooldown-Counter hat, bevor sie wieder angezeigt wird bzw. wieder angenommen werden kann. Also den NPC auf jeden Fall anklicken, denn dann wird im Zweifelsfall die Cooldown-Zeit angezeigt:confused:;)!
     
  19. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Die Wiederholungsquest "Energiequelle" finde ich. Die hab ich auch schon erledigt, den Dampfkern erhalten und die Map "Kingshill in einstiger Pracht" abgeräumt. Aber danach passiert nichts. Mir fehlt eine Quest wo ich für 10 x Abräumen der Map "Kingshill in einstiger Pracht" ein Kostüm (oder sonstwas) bekomme.
     
  20. maju01

    maju01 Fortgeschrittener

    Das ist eine Errungenschaft, nach meiner Meinung.
     

Die Seite empfehlen