Feedback zum Sternengold Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 26 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danidermagier

danidermagier Aktiver Autor

Hallo Helden von Drakania,

Seit über 4 jahren dachten wir es wird besser mit dso. Ab warten und warten. Wir haben langsam aber sicher kein bock mehr ab zu warten.
    Punkt 1: Mit pvp skill änderung habt ihr pvp bereich kaput gemacht (Alte war besser).

Punkt 2: 2015 habt ihr zu lange gewartet ohne was neues im spiel zu briegen. fast über 8 monate.

Punkt 3: Ende 2015 bringt ihr Der neue Kontinent Lor’Tac " absolute fiasko"

Punkt 4: Änderung KDV dafür habt ihr glück spiel rein gebracht.

Punkt 5: Neues event neue items? Ja es gab neues event aber was für eine. langweilig und immer dieselbe richtung. Neue Items? Ja die haben wir auch bekommen. Nur die waren saue schlecht . Dann frag mann sich wo für habe ich über 4 jahre dso gespielt wenn ich mich wieder anfang finde????

Punkte 6: Sternengold-Event ist ein pvp event. Super idee finde ich gut. Was ich nicht verstehe warum bekomme ich weniger Sternengold wenn ich in arena bin?? Für ein sieg beim 6x6 10x Sternengold und bei Skyfall-Arena über 2000 ?? Dann frag mann sich wo bleibt denn PVP event??

Es gibt noch mehr punkte die ich gerne schreiben würde. Lieber BP 2016 ist eure letzte chance diese spiel besser zu machen.

LG

Secour, FrecheZicke und Andy_P_Wolf gefällt dies.
  2. Andy_P_Wolf

Andy_P_Wolf Laufenlerner

ähm, 1 drop pro map?
    Das Event zu nennen scheint mir, gelinde gesagt, übertrieben.
    Von dem Inhalt des drops habe ich - wohlgemerkt! - noch gar nicht geredet.

Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag niemanden beleidigt oder sonst irgendeine Forum-Regel verletzt.
    Ach so, und der Spielspass leidet derweil etwas ...

Bei anderen Spielen gibt es oftmals ein Osterevent, so mit Eieren und bunt und so - vielleicht könnte man hier auch sowas machen?
    Ach ne, gab's ja schon mal; wurde wegrationalisiert.

Ja, ist das nicht traurig?
    Als ich angefangen hab, gab's die Farben im Event und ich hab gesagt: "wie geil; das will ich, ich hol mir mal Premium."
    Tja ..., schade!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 März 2016
    FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  3. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...die einzige Regel, die Du verletzt hast, ist die Sache mit den Doppelpostings (mehrere Posts hintereinander).
    Wird hier nicht so gerne von den Mod's gesehen. Um das zu vermeiden, gibt es die 'Bearbeiten' Funktion, links unten, neben Deinem Namen.;)

FrecheZicke gefällt dies.
  4. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das soll ein Event sein?
    Habe es irgendwie anders/besser in Erinnerung.
    So ist es einfach nur Schrott!

Sensenteufel, Talesien und PugvonStardock gefällt dies.
  5. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Ich finde der Kollege Gummiball bringt es auf den Punkt...

ok, man kann nicht sagen, daß die Sterne zu klein sind, kann man kaum übersehen...

der Rest, Arena, Lotterie usw. juckt mich eh nicht mehr, hatte meinen run mit den tollen neuen drops..., was ich davon halte ist auf Seite 1 nachzulesen:eek::eek::eek:

aber Sterne, wenigstens die kann ich ja kaum vermeiden, so groß wie die sind...

leider is wohl zu viel Geld für die Verpackung draufgegangen, da blieb für Inhalt nix mehr übrig leider:(

habe eben 62 davon aufgemacht und habe bekommen: 3 Seelensteine(naja gut) 2-3 Heiltränke, Rest Kupfermünzen unter 1 Silber.....

Ach ja, eine Farbe war noch dabei, leider reicht die nichtmal um die verbliebenen Latten am Zaun von Bp zu streichen:(

So werden die noch verbliebenen wohl auch dem Verfall anheimfallen, schade, hätte da gern mit neuer Farbe ausgeholfen....

Ich würde sogar Feenholz spenden für neue Latten , sie anstreichen in Irdenkupfer, Jadegrün und Magenta, wenn ich nur welches finden würde:(

Is vielleicht gewollt, der neue chinesische Eigentümer steht vielleicht auf Plastikzaun, schaumerma ob da genug Latten vorrätig sind für den neuen Zaun...

bin ja skeptisch:p

so long

LalleriTschai, Talesien, TZone und 4 anderen gefällt dies.
  6. Aaerox

Aaerox Junior Experte

Da war doch mal ? Münzen oder so aus den Equipt Farben ect. gedropt sind...was bitte ist das hier für ein Event ? 120 Ander *** wenn man denn mal liegt..*ichlachmichweg* über so eine Verunstaltung *!
    Also mit Spass und " Frohen Ostern " hat das bei weiten nichts zu tun , das konntet Ihr BP'ler mal besser

----------------> einfach nur ärgerlich das ganze <---------------

7. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

auch wenn ich dir diese absicht nicht unterstelle, so hat diese art von kommentaren auf mich einen eher verhöhnenden charakter. ihr habt es hier nicht ausschliesslich mit spielern zu tun, welche nicht bis drei zählen konnen. warum habt ihr es überhaupt nötig, sowas zu schreiben? nach dem studium der letzten seiten und des letzten event-feedback-threads sollte man eigentlich als guter mod in der lage sein, den kern der kritik zu erfassen, und kann sich folglich kommentare dieser art verkneifen. ich gehe fest davon aus, dass es hier wirklich niemanden interessiert, dass die drops in der arena von 1 grün auf 5 grün und 1 blau erhöht wurden, und nun alle 200 sterne mal 20 ander bzw. 1 x kürbisorange enthalten sind.
    und nach der droperhöhung von 5 grünen items auf 10 in der arena des nächsten sterngold-events und dem heraufsetzen der kupfer-stackgrößen von 93 auf 117 darf man sich die gleichen mod-kommentare wieder durchlesen....

8. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Farben kommen noch raus, hatte gestern einmal ***grün bekommen, fehlte noch in meiner Sammlung... Jetzt hoffe ich, die Farbe "Hornhautombra" zu bekommen, dann bin ich rundum glücklich...

9. Nelli.P

Nelli.P Laufenlerner

Schade, ich hatte auf deutliche Änderungen des Events gehofft.

Beim lesen der Kritik wundere ich mich nur wie es so viele zu so vielen Sternen schaffen, in einer kompletten Runde q3 (M1 und M2 + Boss) habe ich genau 2 Sterne gefunden. Inhalt 2 Sternengold, Jippie...

Die Arena macht an sich Spaß, ist mir aber zu teuer. Ich komme da ohne zu sterben leider nur bis zur Angriffswelle 5 oder 6 und 120 Ander x 4 Tode plus 10 Scherben, die bei mir seh selten droppen (komplette Runde q3 = 3 Scherben)

Dieses Event ist nur für Spieler gedacht, deren Ausrüstung schon sehr gut ist, so dass sie alle 10 Wellen ohne zu sterben schaffen und so schnell durch die ZW eilen, dass sie auch 1000de Scherben farmen.

Schade finde ich auch, dass man nur Nieten=Sternengold bei PvP bekommt, über die Sterne würde ich mich dort sehr viel mehr freuen, genauso in der Arena.

Ich freue mich über jeden Stern aber ansonsten ein Event zum ignorieren.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
  10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Der Preis für diese super, umwerfende, alles an Droprate übertreffende Map ist aber dafür schon moderat gehalten:confused::rolleyes::p.
    900 Ander ist doch ein Schnäppchen. Für etwas mehr kann man die super Droprate sogar noch etwas erhöhen:D.

11. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

Klopft es in die tonne und fertig :D

LalleriTschai gefällt dies.
  12. magicman456

magicman456 Forenprofi

Danke für die recht deutliche Aussage :)

Dann kann ich auch mal Verbesserungsvorschläge machen.
    So wie das erste Event, wird es nie mehr sein, trotzdem versuche ich einen guten Ausgleich zwischen BP und uns zu halten.

1) Beim Abschluss von Wettkämpfen bekommt man Glücksmünzen, KEIN sternengold. Das hat eh kein Sinn, da ich 200x 5vs5 gewinnen muss damit ich 1x die Event-Map ausgleiche...
    2) Aus den Glücksmünzen kommt KEIN kupfer mehr, sondern nur noch Essenzen, Seelensteine, Dietriche, verbrauchbare Emotes, Tränke, etc. Das natürlich in ausgeglichenen Mengen, d.h. keine 1k stacks aber auch nicht 2er stacks. So 100-200 Essenzen wäre toll.
    Da ich denke, dass das zu einingen Balancing Problemem geführt hat, kommen keine Andermand aus den Münzen.
    Gegenstände kommen auch raus, aber nur ab magisch!
    Wenn man sich vielleicht auch mal ein bisschen Mühe geben würde, könnte man ja noch ein kleines Unique-Set einführen....
    KEIN Sternengold!!! Das hat 0 Relation zu dem was man in der Arena bekommt.
    3) Drops in der Arena deutlich verbessern, oder weglassen. Das was jetzt da ist, ist eine lieblose und eine hässliche Botschaft an die Spieler, das wir denen nichts wert sind!

ODER

4) Einfach die alten Events (nicht das von Januar^^) wieder einspielen

Ein schönen Ostersonntag :)

13. IOutlawI

IOutlawI Nachwuchs-Autor

Entschuldige bitte Skelsayu aber das trifft das Stimmungsbild der User und vor allem eurer Kunden absolut nicht.
    Wenn ihr das alles so weiterleitet, wie ihr es hier sagt (ich möchte euch auch nichts anderes unterstellen) dann kann ich nicht nachvollziehen, warum BP genau das gleiche, von allen gehasste Event wieder bringt.
    Die Itemdropprate lassen wir besser mal außen vor sonst kringel ich mich hier gleich vor Lachen.

Ich wüsste einfach mal zu gern, ob irgendjemand der solche Entscheidungen trifft, das Spiel selbst spielt.
    Vorstellen kann ich es mir nicht.

Gruß
    Rema

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
  14. Talesien

Talesien Boardanalytiker

1. Preis - 3000 Euro
    2. Preis - 1500 Euro
    3. Preis - 500 Euro
    uvm. ....................

Ja es ist lange her.... und der eine oder andere Spieler kann sich bestimmt noch gut daran erinnern. Der Zweite Preis ging damals nach Heredur.... an einen Spieler einer bekannten Deutschen Gilde. (nach wochenlangem warten)

Dennoch ein tolles Event, das viele Herzen hat höher schlagen lassen. Ganz Duria war in Aufregung! (Dracania gab es damals noch nicht).
    Das war ein wirkliches Event.

und nun.... ?

Nach all den Jahren und eurer ach so tollen Finanzpolitik... euren so tollen Analysen, Marktforschungen, TGC, usw. habt Ihr es geschafft das Spiel immer mehr "kaputt zu patchen"... soweit das ihr es sogar verkaufen musstet.

Die Events werden immer schlechter und man hat das Gefühl ihr wollt uns um jeden Preis irgendwie beschäftigen,vielleicht auch in der Hoffnung, dass wir Spieler nicht zu sehr nachdenken....

.... nachdenken, über den Mist den Ihr Tag für Tag hier verzapft....

*Guardian*, PugvonStardock, Iahsak und 8 anderen gefällt dies.
  15. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

oh die schönen alten zeiten Talesien wie gern hätte ich diese zeiten zurück bei drakensang.

16. Mirill

Mirill Stammspieler

Ich will mal hier an dieser Stelle eine Lanze für BP brechen.

Nach meinem ersten Arenarun habe ich 1 x Lila, der Rest meist Blau und ein wenig Grün erfarmt.

Aber: wenn ich legendäre Gegenstände an jeder Ecke finde, in Events haufenweise nachgeworfen bekomme, jedes Set aus Dracania mein Eigen nennen würde, was wäre dann noch besonderes daran.

Ich kann Euch gut verstehen, weil man mit grün und blau nicht weiterkommt, wenn man eine Waffe aufwerten will und dafür 13 Mio. Glyphen braucht. Geht mir auch so, aber irgendwann hat man das Spiel eben durch. Dann bleibt nur noch die PvP-Rangliste, warten auf Level 60 oder mal ne Pause machen. Dann muss sich BP eben anstrengen um uns wieder zur Rückkehr zu bewegen.

Ich zieh jetzt schon mal den Kopf ein für die folgenden Kommentare ^^

17. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Stimmungsbild und Anregungen zum aktuellen Event.

Es wurden einige Beiträge editiert, wenn Fäkalien genutzt wurden oder Zitate von Beiträgen, welche als themenfremd entfernt wurden.

Dann noch einmal eine kurze Erläuterung zu dem, wie wir Euer Feedback weitergeben.
    Wir geben es in der Intention genau so weiter wie ihr es darstellt. Allerdings gibt es nun mal Forenregeln, welche einen bestimmten Umgangston fordern. Entsprechend wird das hier im Forum von uns auch durchgesetzt in Form von "Sternen" und Löschungen.
    Trotz alle dem geben wir euer Feedback mit sehr deutlichen Worten weiter. Denn auch wir sind Spieler und möchten ein schönes Spielerlebnis. Es ist aber sicher nicht förderlich, die Entwickler und anderen Mitarbeiter verbal anzugehen.

Zu der oft geäußerten Kritik, dass wir zuviel entfernen. Wie mehrfach schon erläutert, haben Feedbacks immer ein Thema zur Grundlage. Wenn ein Beitrag von Euch sich um ein anderes Thema dreht oder einfach nur Smalltalk ist, dann wird er in einem Feedbackthread gelöscht. Wir wollen ein gebündeltes Feedback zur Weiterleitung. Seitenweise Offtopic Beiträge, machen es unübersichtlich und führen dazu, dass sehr viel Zeit dafür genutzt werden muss und andere wichtige Themen somit länger warten müssen. Ihr helft uns also damit, indem ihr euch versucht an das eigentliche Thema zu halten.

@ danidermagier:
    Sternengold war noch nie ein reines PVP Event. Allerdings ist es richtig, dass sich die Gewichtung von ehemals PVPauf das PVE - speziell die Skyfall Arena - verlegt hat.
    Gerne leiten wir weiter das eine höhere Gewichtung des PVP gewünscht ist.

Bitte schau einmal auf deine Signatur. Diese umfasst aktuell 5 Textzeilen. Erlaubt sind 4 Textzeilen.;)

@ Andy_P_Wolf:
    Deine Beiträge wurden zum Teil entfernt, da sie keinen Bezug zum Event darstellten. Trotzdem blieb ein Doppelpost übrig, welcher zusammengeführt wurde. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wie bereits von steffenfuerst empfohlen.;)

LG Myantha:)

18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Nostalgie läßt grüßen!
    ....hach,das waren noch Zeiten,tagelang Arena gesuchtet...kamen viele schöne Dinge herraus :)
    Nun ist es einfach nur noch reinste Schikane,was man uns auf'n Tisch legt...

19. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Und deshalb spiel ich´s nicht - lass mich nicht schikanieren :p

ausserdem ist hier im Forum mittlerweile interessanter als InGame ;)

lg

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na das hatt BP ja nix gekostet da wurde das event noch gesponsert jetzt fienden die keinnen mehr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.