Feedback zum überarbeiteten Neumondevent (August)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 5 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Leute,

bin noch dabei mir ein Bild vom Event zu machen. Wollt nur mal zu den Drops auf der Map einwerfen, das nicht immer Quantität oder Stufe der Gegenstände zählt und man bisweilen mal schauen sollte, was einem da so dropt ehe man es verkauft oder einschmilzt :D
    Frisch von der Eventmap.

Iss zwar nur grün, aber hey kommt immer drauf an was man so sucht ;)

euer Xeru

Daaniel2 gefällt dies.
  2. _leidergeil_

_leidergeil_ Ausnahmetalent

Hab nur die letzten Seiten gelesen. Also kann es sein, dass ich Sachen anspreche die schon besprochen wurden... Naja egal...
    Also erstmal habe ich das Event heute bis 3k Fortschritt gespielt, hatte dabei noch 30 amphorenschlüssel. Also 6 extraruns.
    Von kara war ich angenehm überrascht, 4 setteile sind in den wenigen runs gedroppt, allerdings gibt es jetzt irgendwie keine draken mehr von den bossen was mich mega stört.. auch das gesamte System lässt zu wünschen übrig... man wollte verhindern, dass kleine chars gekickt werden. Was hat man gemacht?? Man hat dafür gesorgt, dass niemand mehr kleine chars mitnimmt... ganz groß -.- hat sich mal einer gefragt wieso die kleinen Hilfe wollten? Zudem wohl kaum ein neuer char übermäßig amphorenschlüssel haben wird...

Auch ist die eventdauer mit 2 tagen viel zu kurz, hab mich schon gefreut als 3 Tage angekündigt worden... was ging hier schief??
    Das neue Set gefällt mir gut, der Mantel ist selbst auf Rang 2 schon ne deutliche Verbesserung ...
    Goldene verzauberungen gab es dabei nur eine (227 krit Ring) ansonsten noch paar mal Leben gold oder Sowas sinnloses..

3. MrBambum

MrBambum Nachwuchs-Autor

Find das Event so eher "Mittelmässig" Haben die Spinne nun das 3. mal zu zweit gelegt nach einigen Stunden farmen auf der ersten Map. Ausser die Schultern des Vollstreckers nur Blaue Items. Mal ne bescheidene Frage, kann man die Spinne ( schwarz ) auch alleine legen ? Der Buff hält ja nur ne Minute...will mein erfarmtes Feenholz nicht verbrennen :D ... btw. das man da öfters draufklickern kann auf den Kessel ist eher bescheiden...da passieren schlimme Dinge...unbedingt nachbessern...

Ansonsten eher alles so naja ausser die toll designte Map, der rest sollte übderdacht werden da kaum Spieler sich diese qualen antuhen...

4. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Der Buff hält 100 Sekunden, dies ist über 1,5 Minuten.
    Natürlich kann man die schwarze Spinne auch allein platt machen. Bei mir war nach dem Kill noch eine Minute vom Buff übrig und ich mache immer alles allein.

Walhallacore gefällt dies.
  5. chmimi007

chmimi007 Laufenlerner

Hallo!
    Es ist ja mal wieder was neues, das noch wachsen muss. Im großen und ganzen geht es solala. Die Droprate vom Feenfeuer lässt zu wünschen übrig, dauert einfach zu lange. Was ich einen großen Witz finde, ist, das die farblich unterlegten Gegner noch nicht einmal was blaues dropen, sondern nur grüne Items. Was da zu verbessern wäre, ist, das die farblich unterlegten Gegner 5-10 Feenfeuer dropen sollten. Dann schafft man das Event auch als normalsterblicher, der auch noch Arbeiten muß. Ich habe bei 8 Runs auf die Spinne, 2 Eingänge waren aus goldene Amphoren, 1 Lila teil bekommen und sonst nur blau und grün. Sehr witzig :(. Von der geheimnivollen Mondblüte habe ich gerde mal 45 in 8 Runs, das ist ein weing "unter aller Sau"! Die Spinne sollte wenigsten ein Legi droppen! Die Runs, die man macht, um bis zur Königin gehen zu können, sollten kostenlos sein, da es normale Mapaufgaben sind. Das erstmal so als erster Eindruck.

Ach, noch ein kruzer Nachtrag: Ich spiele das Spiel erst seit der Open-Beta Version, behaubte also, ein wenig Erfahrung in dem Spiel zu haben! Bin ein Spieler der ersten Stunde!

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2016
    thermogoth und GrannySmith gefällt dies.
  6. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Ich bringe mal wieder den running gag, vor ca. nem Jahr hieß es, man wolle den "Grindfaktor" verringern.......
    Cheapeu! Das habt ihr mal wieder konsequent in den Sand gesetzt.

80 Fortschritt pro Map bei 4k insgesamt, ist ein neuer Rekord.
    Hinzu kommt, dass 6 grüne und ein blaues pro Map auch nicht unbedingt der Loot ist, für den ich mir den Samstag um die Ohren schlage.

Naja der Versuch ging nach hinten los, aber traut euch nur weiter zu machen, ihr habt noch sooooooo viel gut bei der Community, da werden euch solche Patzer sicherlich schnell verziehen sein ;)

Alice29, Velshroon, Talesien und 2 anderen gefällt dies.
  7. IcK

IcK Foren-Graf

Mal ne Umfrage, wer hat Bock jeden Monat das Event bis zu 4000 Fortschritt zu spielen bei den wenigen Fortschritt der fällt? :D
    Ich glaube bis auf einige Lügner, kein einziger!

frogg1952 und PugvonStardock gefällt dies.
  8. chmimi007

chmimi007 Laufenlerner

Wie von mir schon angemerkt, sollte die Droprate erhöt werden. Ich habe das auch nicht zu ende gespielt, weil es zu eintönig und langweilg wird.

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das wahr vor ein jahr als das gesacht wurde mitlerweile hatt BP andere pläne

ne ich mach son *** nicht bin bis 1500 gegang hab 42 blüten das reicht mir bin noch nicht gantz verblödet

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2016
  10. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Aber mit 4 Chars durchs Event rennen .. Daumen hoch dafür ..

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2016
    Hextrasher gefällt dies.
  11. -Basti13-

-Basti13- Foren-Grünschnabel

Also ich muss sagen das Event ist auf jeden Fall schon mal eine Veränderung. Zumindest in gestalterischer Hinsicht. Die Map ist schön gestaltet und auch mit vielen Details, jedoch ist das Verhältnis Mobanzahl zu Mapgröße sehr unausgeglichen. Viel zu wenig Mobs im Vergleich zu der Größe. Wie auch schon von anderen geschrieben sind die Drops von Feenholz wirklich gering. Es sollte mindestens 5 bis 10 Feenholz/Baum droppen, damit es überhaupt einen Sinn ergibt. Außerdem ist die Stapelgröße für Feenfeuer von 1 fast lächerlich. Da wären auch 3-7 Feenfeuer nicht schlecht damit es in den 2 Tagen überhaupt machbar ist. Die Anzahl der Mondblüten für die neun Items finde ich auch wirklich wenig. Dafür dass man insgesamt 160 für ein Setteil Stufe 3 braucht und zumindest bei den bisher 3 Runs die ich hatte NUR 5 droppen wäre es auch hier nicht schlecht wenn man dies etwas erhöht. Da man aktuell maximal 40 Blüten/Event bekommen kann >>4x Event bis 1 Teil auf Stufe 3, bei 3 Teilen sind das 12x Event, heißt man braucht 1 Jahr bis man das Set voll hat, was für mich zu lange dauert.
    Da mich das dunkle Set anspricht und ich keine Lust habe 1 ganzes Jahr zu warten bis ich das Set habe ... Ja ich weiß Geduld und so.. aber 1 Jahr ist mMn viel zu lang, ich bin bestimmt nicht der einzige. Deshalb sollte die Blütenanzahl erhöht werden auf Stacks von 10, 15 und 20 die droppen können(Alternativ auch 5,10,20). Dann der Schwierigkeitgrad... ich kann jetzt nicht vergleichen wie es im Vergleich zum alten Event war, da ich fast nie gespielt habe. Jedoch muss ich sagen dass sogar für mich das zu einfach ist. Naja vielleicht ist es ja so dass man sich gedacht hat für neue Spieler machen wir das Event ein bisschen einfacher, aber das... Hierzu wäre, wie auch beim alten Event soweit ich weiß oder bei den ZW die verschiedenen Schwierigkeitsgrade nicht schlecht wenn man wieder/noch einführt. Fazit...Eine nette Veränderung mit der Einführung der neuen Sets, Eventausführung eher verbesserungswürdig.

thermogoth gefällt dies.
  12. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das Problem liegt bei dem Wörtern - bis zu. Ich habe mir den Mantel von der weißen Spinne erspielt und hatte dabei 1x einen 10er und 2x einen 8er Drop:mad::rolleyes:. Bei 8 Eingängen pro Event kann das dauern. Zum Glück hatte ich noch ein paar alte Schriftrollen.
    Von Schriftrolle 7 zu 8 braucht man 1.000 Eventfortschritt, also ca. 11 Runs für 1x Spinne gehen. Das ist eindeutig zu viel farmerei für 1x Spinne:mad::confused:. Dann sollte auch die 8te Rolle nicht am Ende vom Event kommen. Dann ist man normalerweise fertig mit dem Event und müsste extra nochmal rein wegen der Spinne. Bringt die letzte Rolle bei 3900.
    Auch die Hölzern fallen zu wenig. 10 - 15 Hölzer pro Run sollten unbedingt nachgebessert werden.

13. Egon

Egon Meister eines Forums

Die Drops von Feenholz und Feenfeuer sind einfach zu :mad: niedrig, es wäre schön wenn diese im nächsten Neumondevent angepasst werden oder es zumindest einen Baum und einen Netzspinner gibt, die Drops von 5 bis 50 haben können. Genauso wie es in der alten Neumondmap mit Knaaarz oder wie das morsche Ding hieß war :rolleyes: - Den sollte dies so bleiben, wie bisher ist der Farmaufwand für ein 2 Tage-Event einfach zu hoch :eek:

Ansonsten ein großes Lob an die Grafiker für die neue Blakborg-Map!!! Gut finde ich auch die freie Auswahl zur Kombination der Zwillingsköniginnen-Sets, sofern man diese erspielt hat und auch einsetzt.

MfG Mac

14. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Ich würd noch weitergehen....selsbt wenn ich den gesamten Fortschritt machen erhalte ich 8 Karten. Hier und da mal nen Zugang. Wie soll man damit in letzter Konsequenz, ohne zu Payen (Amphoren), ein vollständiges Set erhalten?

Bei druchschnittlichem Drop von 7 Blüten, benötigt man bei 480 Blüten Bedarf für 1 Set ca. 60 Runs....Ergo 600 Sphären und 60 Karten für den Zugang. Da ich aber nur 8 druch den Fortschritt erhalte, muss ich ohne Amphoren mindestens 8 Events (8 Monate) durchkloppen.

Ergo...Schwachsinn...

Wer denkt sich so nen Mist aus????

15. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

So, die Nacht zum Tag gemacht und 4000/4000. :confused:

Für die Statistik:

16 Bosskills (Karabossa)
    • 11x5 Blüten
    • 1x8 Blüten
    • 5x10 Blüten
    = 113 Blüten insgesamt.

Was die Zugänge betrifft:
    • 8 vom Eventfortschritt
    • 1 per tägl. Herausforderung (120 Andermant zum Mischen)
    • 7 aus Amphoren (insgesamt ca 40 Schlüssel verbraten = 1 Inventarplatz wieder frei, der derzeit durch die schimmligen Tokens belegt ist :mad: )
    • Zeiteinsatz: 10 Minuten pro Run Eventmap ohne Boss (gemäß obiger Strategie. Am Anfang natürlich deutlich länger zum Erkunden) bei ca 80 Feuer pro Run (abzüglich Bonus-Fortschritt aus Amphoren, rechnet es selbst aus)
    • Echtgeldeinsatz 0,00€ :p

Bonus-Bossdrops:
    • 2x oller Stab
    • 1x olle Schultern
    • 1x oller Hut
    • 1x Hexenbesen (finde ich super! :cool:)
    Also:
    machbar = ja
    grindig = ja
    langweilig = Geschmackssache
    lohnend = Geschmackssache

Warum mein Eindruck in der Tat tendenziell positiv ist (im Gegensatz zu der Mehrheit) liegt evt. darin begründet, dass ich zu der aussterbenden Spezies der Kettenblitz-Speedjunkies gehöre. Und als solcher kommt man nicht nur "blitz"schnell durch die Maps, sondern kann einerseits mit einzelnen Setteilen wirklich was anfangen, ohne gezwungenermaßen das ganze Set (samt für mich/uns unpassender Boni) anstreben zu müssen.

Habe mir schon einen Rang 2 Mantel gegönnt, der bereits leicht besser ist als der 1000er. Und nächsten Monat bekomme ich garantiert (!), da nur 47 fehlen, den fertigen Rang 3, wo dann auch die Sockel reinkommen und womit eine deutliche Verbesserung des Chars erzielt wird. :)

Zier und Stiefel sind dann eher Luxus/verzichtbar, evt. für Errungenschaft.

Von daher, um nochmal auf 4000/4000 zu sprechen zu kommen: Das wird nicht zur Gewohnheit. :)

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    PugvonStardock und Xymorpha gefällt dies.
  16. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Soebend drin gewesen in der schwarzen Map keine Blüten bekommen.Sind die eigentlich 100% Drop ?
    Und nein nicht versehentlich aufgehoben, da sich die Anzahl der Blüten nicht erhöht haben im Inv. - auch nichts übersehen, da ich STRNG immer drücke, um nichts zu übersehen.

Event nach 1700 abgebrochen, trotzdem ich noch 2 Zugänge für Bossmap habe,
    so doll sind die Belohnungen nicht, zudem ewige Grinderei, erhöhte Scherbendrops, die so überschwenglich angekündigt wurden, heben sich mit dieser Art Event ( Vollmond wird ja ähnlich ) wieder auf, also alles beim alten m. den Scherben.

Gruppenspiel wird auch nicht gefördert, und man braucht schon eine Gruppe, damit man nicht einschläft.

Ich glaube nicht, dass ich mir soetwas nochmals antue, schon die 1700 Fortschritt waren eine Qual, Langzeitmotivation ganz bestimmt nicht gegeben.

0 Unis, kein Kostüm, gruppenuntauglich, payen, nur um öfter in die Bossmap zu kommen, der nur Mist dropt,nicht mal einen Würfel, danke, nix da, nicht bei mir.

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Blütenevent, der besonderen Art.
    Sollte Vollmond auch so werden, teste ich das nicht mal an, nach lesen d. FAQ.

Ich möchte FUN haben in einem Game und keinen Frust.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    frogg1952, Killerking und PugvonStardock gefällt dies.
  17. laroche61

laroche61 Foren-Graf

So ich habe so ein schwazes Tokenteil bekommen,hab aber die Quest abgebrochen weil keine Lust mehr.
    Jetzt wollte ich das Teil schrotten,lässt sich nicht kommt Meldung das das Teil automatisch verschwindet wenn die Quest abgebrochen oder erledigt wird.So was nu, wie bekomme ich das dämliche Teil aus meinen Inventar ?

18. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

ich hab jetzt bis Fortschritt 1050 gespielt , ich kann meine innere Abneigung jetzt leider nicht mehr unterdrücken . Ich habe die Befürchtung das das auch bei den nächsten Events dieser Art nicht anders sein wird . Ab Fortschritt 1000 wird es mir echt übel vor Langeweile , dann evtl. noch einen Run - dann kann ich echt nicht mehr , die Langeweile wird unerträglich ... einfach nicht mehr auszuhalten !

frogg1952, mcdoc und Hextrasher gefällt dies.
  19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wo steht das ich mit 4 chars durchs event renn?

20. ~Ghoststorm~

~Ghoststorm~ Foren-Grünschnabel

Hallo, haben die Feenklauen ( Zugang schwer ) aus dem alten Neumondevent noch eine Verwendung oder kann man die jetzt entsorgen ?

MfG
    Firerwalker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.