Feedback zum überarbeiteten Vollmondevent (August)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 26 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Hab ich nen Bug entdeckt oder dropen die Heuler jetzt auch die Vargulf Uniques ??

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

ne ist jetzt neu, also kein Bug

3. .evilhomer.

.evilhomer. Laufenlerner

Sehr gelungene Überarbeitung.
    Die Quests machen Spaß, die Wölfe nicht zu schwer. Der Essi-Verbrauch ist moderat (am Ende des Runs mit der Mine,auf Normal,bin ich fast immer im Plus).
    Die Belohnungen sind auch sehr ansprechend.

Weiter so BP.

4. Zsar

Zsar Foren-Grünschnabel

Ansich finde ich das überarbeitet Event in Ordnung. Habe einige Unique, viele Edelsteine und gerade bei 1400 Eventfortschritt die Vollmond-Belohnungskiste bekommen. Geöffnet...Trommelwirbel...und "Elixir der außergewöhlichen Heilung" bekommen. :( Die Niete, der Zonk, leider gab es keine Rose für mich!
    Laut Beschreibung im Eventfenster sollte eines von anderenganz tollen Sachen garantiert drin sein...BUG oder fehlerhafte Itembeschreibung?

Pro Karte habe ich 4-7 Minibosse mit je 25 bis 50 Eventfortschritt. Finde Tempo daher ok.

5. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Echt jetzt? Muss ich DREI! Events spielen um gegen den Blutmagier zu kämpfen?
    Welche Quest ist das? Habe alle erledigt bis auf "Der Fluch", da bin ich bei 1/4

6. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Kein Bug, das soll so (s. Anleitung ;)).

Mir gefällt die Überarbeitung ganz gut. Wenn es so läuft wie bisher, bin ich nach ca. 15 Runs auf Qualvoll durch. Das ist OK. Wenn das dann noch schneller geht, wenn man mal den Blutmagier freigeschaltet hat, umso besser. Vargulf auf Qualvoll solo kann ich allerdings nicht raten - der is fies. :D

steffenfuerst und .Nandalee. gefällt dies.
  7. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

ich freu mich! unsere Herren und Damen der Fraktion: "Meckern kann man immer", "keiner hat mich lieb" und "wieso klappt das nicht, obwohl ich doch der/die weltbeste Gamer/in bin" sind wieder aktiv... gestern noch am rumnöhlen wegen des alten events und heute schon am quaken über das neue... nicht einmal konstruktive Kritik, ausschließlich eine Auflistung womit ihr überfordert seid... hmmmm??? Wozu ist denn ein solcher Komentar gut?

Ich persönlich habe keine Probleme mit Bossen, Fortschritt oder Essis... klar wünscht man sich mehr Frotschritt pro run, aber bei genauer Betrachtung ist die Droprate ok und durch die Quests macht das event mehr Spaß und hat mehr Abwechslung... bin mal gespannt, wie es in den nächsten Events weitergeht...

wie einem die Essis ausgehen können kann ich nicht nachvollziehen, habe während des events ca. 3000 plus gemacht innerhalb von bis jetzt 5 runs

z-Feronia-z, BlueDrako, Merilindes und 4 anderen gefällt dies.
  8. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

100% Deiner Meinung. Da rennen einige vor den Events im Kreis, naja eher machen die hier auf Rufschädigung. Forum ist ja wichtiger als farmen... und beschweren sich dann auch noch dass sie keine Essenzen haben. Diese TYPEN sind der Oberkoffer! Im Sport würde man die *** nennen!

EGAL! Auch mit diesen Leuten müssen wir Leben. Sei es drum . Das neu gestaltete Event Moon macht Spaß und nochmals Hut ab. Einiges ging schief die letzten paar Monate , aber das macht nun wieder richtig Fun!

Und an die HEULER hier: Sind die Monster zu stark, seid IHR zu schwach.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2016
    BlueDrako gefällt dies.
  9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nein hab ich nicht bin ja net blöd

10. †CRUSADER†

Hab diese Kiste bei Fortschritt 1400 bekommen - bei mir war irgendein lebenselexier drin - SONST NIX !!!
    Im Fortschrittbalken steht wenn man mit dem Cursor über der Kiste ist : Enthält IMMER einen der folgenden Gegenstände ... dann folgt die Aufzählung ...... blah blah blah .

Stimmt alles nicht ! Ein beklopptes Elexier ist drin !!!!

Event ist eigentlich nicht schlecht - aber darauf hab ich keinen Bock wenn das schon wieder so losgeht mit irgendwelchen schlampigen und falschen Beschreibungen . So eine bocklose Firma hab ich echt noch nicht erlebt .

Ich spiel doch nicht das Ding durch bis 5000 um dann am Ende noch einen Heiltrank zu bekommen - was ein Schwachsinn!!!!

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2016
  11. Hecktor-X1

was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Spitzkralle" und "Mondheuler" ?

Beide droppen auf 3 zwischen 50 und 200 Fortschritt.

12. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für eure ersten Eindrücke zu dieser Neuauflage des Vollmond-Events! :)
    Wie ihr wisst, ist es leider meistens so, dass bei einer Neuauflage bzw. Neugestaltung es zu sog. "Kinderkrankheiten" kommen kann. Dafür, dass ihr euch so einsetzt und teilweise sehr aussagekräftige Beschreibungen liefert, danken wir euch sehr - denn so lässt es sich am besten weiterleiten und beheben. :)
    Positive sowie negative Kritiken selbstverständlich inbegriffen.

Trotz dass es derzeit so heiß ist, bitten wir euch im gegenseitigen Umgang etwas respektvoller zu sein - für manche ist eben ein Event immer zu schwer, zu leicht, zu langwierig, zu kurz, zu irgendwas ... irgendwo sollte sich jedoch die Mitte finden lassen und demnach auch andere Meinungen akzeptieren. Ein Blick auf die Boardnetiquette wäre vielleich auch wünschenswert. :)

Nichtsdestotrotz bitten wir ebenso, erneut den Event-Guide zu lesen. Teilweise werden hier viele Fragen bereits darin beantwortet - es lohnt sich also. ;)

pypser,

Das hört sich gut an, dass es mittlerweile funktioniert hat. :)

amenn,

Die Antwort dazu findest du hier:

Danke an Fluxcondensator für die schnelle Hilfe (und natürlich auch an die nachfolgenden Helferlein :)). :)

Weiterhin viel Spaß, gute Drops und natürlich einen sonnigen Tag! :)

Viele Grüße,
    Lynise

z-Feronia-z und steffenfuerst gefällt dies.
  13. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Ich verrate dir mal soviel: Das erste was mir auf dem Testi ausgegangen ist waren die Silberkiesel (rechne mal grob pro Blutmondmap 90 Kiesel)

Grüße Sabberbiest

14. .Nandalee.

.Nandalee. Laufenlerner

Du bist die reine Dummheit, also geh in deinen Kindergarten. Mehr fällt mir zu dir nicht ein.
    Ansonsten finde ich das Event um einiges besser als das alte Vollmond Event. Die Droprate ist in Ordnung, möchte ja auch in 7mon noch ins Event und nicht jetzt schon fertig sein. Es macht Spaß und das ist mir wichtiger als irgendwelche "tollen Items".

Cargo64 und BlueDrako gefällt dies.
  15. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Ja, ist schade, dass dies nicht ausgebessert wurde. Hab dies bereits mit Screen im Testserverbereich gepostet. Ich habe die Kiste jedoch heute Früh erneut auf dem Testi erspielt und dort war dann tatsächlich einer dieser Runensteine drinn.

Bezüglich dieses Heilelixiers (auch wenn ich es nicht brauche) finde ich diese fur das Event und schwächere Chars recht gut, da die dem DoT gut entgegenwirken.

Grüße Sabberbiest

16. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Die funkelnde Vollmondbelohnungskiste sollte laut Beschreibung einen Ausrüstungsgegenstand und zusätzlich Gem, Emote, Kostüm oder Reittier geben? Ich habe nur eine Waffe bekommen, ist das gewollt und der Beschreibungstext falsch?

17. †CRUSADER†

Ich brauche es auch nicht - auch nicht bei qualvoll . Dir ist schon klar das das Zeug irgendwie 20 SEKUNDEN wirkt ? Da spielt man um die Kiste zu bekommen und bekommt dann zum Schluß bei 5K Fortschritt auch noch mal son Heiltrank der ganze 20 SEKUNDEN wirkt ... ne ne , darauf hab ich keine Lust .

sei froh das es wenigstens etwas aus der Beschreibung ist ..... hätte auch ne Tüte Luft sein können !

18. chilmal

chilmal Foren-Graf

Bin wie bei der neuen q7 auch von dem neuen Neumoond event posetiv überrascht das event amcht spaß und bitet mit der silber mine auch noch einw enig abwegslung, mode 1 ist sehr einfach und für jeden amchbar mode 2 ist auch sehr einfahc merke kaum ein unterscheied auser bei vagulf der kommt mit 10 mal schwerer vor ^^ mode 3 nicht versucht mich wunderts jedoch bis jezt keine draken gesehen zu haben wurden die 10ner entfernt und es dropt nun nur noch 100/1000 ?
    Ansonsten nice idee bsichen schade das man für die weiteren quest erst auf tag und dan wieder auf vollmond warten muss fürs abschliesen der quest aber egal ^^
    Drops waren gut bisher cirka 1,5h auf nochmal gefarmt 1,5k fortschrit violen sind gerecht aufgeteilt im fortschrit und amn macht + in einer 5er gruppe die essensen werden nichts weniger und man braucht wen man mit in die silbermine geht nicht mehr vorfarmen was extrem vile schwerben spart
    bei 10 runs gabs cirka 3 uniqes und 1x das kostüm ansonsten 2 scherben aber wie gesagt leider keine draken :)

19. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Der olle Zweihänder den ich bekommen habe ist zu nichts zu gebrauchen - nicht viel besser als eine Tüte Luft...

20. Hecktor-X1

hatte den auch, und in den Ofen damit :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.