Feedback zum Vollmondevent (Oktober)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lynise gestartet, 15 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acklin

Acklin Laufenlerner

2. giulie

giulie Routinier

Witzig! :D

3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Was ist jetzt eigentlich mit der "Schriftrolle der Vergangenheit"? Ich habe alle Questen fertig, Blutmondmap offen aber das Ding liegt immer noch in meinem Inventar:confused:. Kann die entsorgt werden?

4. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Bin gerade eben seit Überarbeitung des Vollmonds-Events nun erst dazu gekommen das Event in seiner neuen Form (inkl. Blutmondmap) komplett durchzuspielen. Gefällt mir sehr gut, kann auf Anhieb nichts Negatives finden. :)

5. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Find es Schade, dass der Eventfortschritt nicht automatisch gelootet wird. Das hat BP doch in den letzten beiden Events besser hin bekommen und gezeigt, sie können es. Bitte zum nächsten Vollmondevent nachbessern. :)

Des weiteren werden die Stacks abgerundet, obwohl eine 5 hinter dem Komma steht. Da macht sich vor allem auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad bemerkbar. Dort droppen die normalen Werwölfe meistens weiterhin nur einen Fortschritt, obwohl die 1,5 ja eigentlich aufgerundet gehören. Von den Heulern sowieso, statt 37,5 (aufgerundet auf 38) wird abgerundet auf 37. Wobei mir es hier viel mehr um die Drops der normalen Werwölfe geht.

6. SteffenRemler1

SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

Frage: Warum wird der Fortschritt nicht mehr automatisch eingesammelt ?

Armando gefällt dies.
  7. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Endlich auch in Blutmond über Varholm angelangt. Soweit schonmal schön.

Da sind wir gleich beim Negativen:
    Etwas groß für meinen Geschmack.
    Auch funktionieren normale Silber-Essenzen nicht. Mobs sind immun gegen Silber. Schade. Die Funkelnden Silberessenzen (150%) funzen hingegen. Würde ich persönlich gerne für die harten Modi aufheben, anstatt auch in normalen Modus gezwungen zu sein, diese zu nutzen.
    Vorallem, da man aus dieser Map nicht in die Mine kommt und somit auch den Tausch (1.3k Silber-Essenzen, 90 Silberkiesel, 15 Wolfsbann, 1 Kralle = 999 Funkelnde Silberessenzen) nicht wirklich oft erledigen kann, während sich die normalen Silber-Essenzen "zum Himmel stapeln".

Wie schon von Vorrednern angemerkt:
    Kein automatischer Loot des Fortschritt. Hmm... Da es sich dabei nicht um ein Item handelt, welches ins Inventar geschoben werden muss, hätte man doch auch gleich den Auto-Loot integrieren können. Laggt doch immer nur bei Dingen, die automatisch ins Inventar gehen...

Positiv ist anzumerken, dass gewisse Mobs "neu" sind. Also nicht wirklich, aber zumindest neu in Varholm und teilweise auch mit neuen Features. Die Seelen sind ja aus der 2. Version der ZWs entnommen. Passt schon; Recycling is ok, wenn's zum Thema passt.
    Die Suppe auf dem Boden nach dem Kill der Schleim-Dinger heilt die sich dort befindlichen Mobs. Nett. Fand ich schon bei den Skorpionen eine gute Idee.
    Desweiteren droppen die Mobs dort endlich mal akzeptablen Fortschritt. Bei 5k pro Event tat das auch dringend Not, wenn man auf der 1. Map fast nie über 80 Fortschritt pro komplette Map (normal) kommt.

8. Ganymed01

Ganymed01 Foren-Grünschnabel

Hab eine Frage wie kann ich "Meister des Blutmondes" werden was muss ich alles abschliesen?

9. giulie

giulie Routinier

Habe ich gestern einfach gemacht. o_O Bislang bin ich noch nicht auf eine Quest gestoßen, wo man sie hätte brauchen können. Denke, das ist ein Überbleibsel von der ersten Questreihe.:rolleyes:

PugvonStardock gefällt dies.
  10. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

acklin,solltest mal den spam weglassen,dann kann ich mir auch die map ansehen

11. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

wenn ich schon mal hier bin,varholm,mode1 droppt bei mir nicht einmal,eigentlich nur müll
    5000 fortschritt ist für mich leider zuviel/Arbeitnehmer unfreundlich^^,da ich die zeit nicht habe,auch schade

12. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Wie gewohnt ein solides Event. Kann man mal mit nehmen für Zwischendurch.
    Hab das Event mal mit dem Mondkuchen (+ 5 Stack) aus dem Shop getestet. Ging dann doch spürbar schneller. Für Speedruns ganz angenehm.
    Drops an Grün, Blau, Pink, Legi/Unique bzw. kleinen Edelsteinen für den Schwierigkeitsgrad "Normal" absolut iO.

Bei den Werwolf-Heulern würde ich mir öfters einen 50er-Drop wünschen. Dropt mir aktuell zu selten.

Und wie bereits erwähnt, bitte den Autoloot schnellstmöglich nachreichen. :)

Es fällt auf, dass der Autoloot wohl aktuell nicht mit dem Eventfortschritt-Balken funktioniert.

Wüstenevent und Draganevent hatten keinen Eventfortschritt-Balken, dafür jedoch Autoloot.

Das kommende Halloween-Event hat auch einen Eventfortschritt-Balken, soll aber wohl auch ohne Autoloot daher kommen.

Sabberbiest und Armando gefällt dies.
  13. Drasanx

Drasanx Routinier

Für mich war es das erste "neue" Vollmond-Event. Komme also noch nicht zum Blutmond über Varholm. Der Event-Guide ist da etwas dünn. Was muss ich jetzt aufheben? Ich nehme an, dass die Silberkiesel, das Wolfbann und die Krallen von Vargulf gegen funkelnde Silberessenzen getauscht werden können?

Das Vollmond-Event an sich hat auf jeden Fall einen Schritt nach vorn gemacht. Es wirkt wirklich "neu" und "frisch". Aber auch hier kommt nun die Rang-Ausrüstung, die stark das Inventar belastet. Drei neue Farmelemente kommen hinzu, sowie zwei Sets mit drei Rängen. Das notwendige Aufheben der Ausrüstung von Event zu Event gerät irgendwie außer Kontrolle. Dragan, Vollmond-Event und die Zwischenwelten. Alles will eine Zeit lang ins Inventar. Langfristig muss da eine Lösung her.

Gruß
    Drasanx

Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  14. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

- auf der Map findet man inzwischen 2 - 4 Mondeuler, hatten auch 1 mal 0 Mondheuler
    - ständig kommen mir Werwölfe entgegen und greifen an mit tickender +3098er Heilung
    - meistens droppen Mondheuler nur 50 Fortschritt auf Qualvoll (super bei 5K Event Ende)
    - Item Drop Farbe + Anzahl für die Map Qualvoll ist lächerlich

Fatit
    Locker 25mal Map Qualvoll für 5k Fortschritt finde ich zu viel.
    Habe 13 Runs Qualvoll in Gruppe und alleine und bin bei 2532 Fortschritt. :confused:
    Weil variable Anzahl an Mondheulern mit wenig Fortschrittsdrop (100-200 pro Run).

15. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Kurze Bewertung des Events:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Boss in der Blutmond-Map Mode2, bin ich nun relativ bequem durchs Event gekommen.

Wenn man zwischen den Monden ab und zu mal Essis farmt, kann man dieses Event locker in wenigen Stunden absolvieren - also aus meiner Sicht damit auch für Arbeitnehmer geeignet. Außer man ist noch ein bisschen schwach - naja - dann ab in eine Gruppe ;)

Ich persönlich bin mit den Drops recht zufrieden, wenn auch das Inventar nun etwas ausgebeult ist.

Die Maps und die zugehörigen Mobs sind prima - also aus meiner Sicht nach wie vor eines der besten Events hier!

Sabberbiest gefällt dies.
  16. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback sowie Wünsche und Anregungen (vor allem zum Thema Autoloot sowie zu den Runensteinen, welche wohl nur für 1 Gruppenmitglied anclickbar sind ;)), welches wir zusammenfassen und dem Betreiber zur Verbesserung vorlegen werden.

PugvonStardock,

Sofern du die Questreihe vollständig abgeschlossen hast, haben wir keine weiteren Informationen darüber, ob die Schriftrolle eine weitere Verwendung hat (Ab in die Papiertonne damit ;)).

-donjuergen-,

Dein Doppelposting wurde zusammengeführt - nutze doch beim nächsten mal die "Bearbeitungsfunktion", sofern du deinem alten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. :)

Wurzelgnom,

hast du die neue Blutmond-Karte ausprobiert? Lt. bisherigen Feedback soll es dort einen recht angemessen Drop des Eventfortschritts geben. :)

Weiterhin viel Spaß und gute Drops! :)

Viele Grüße,
    Lynise

Armando und PugvonStardock gefällt dies.
  17. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

da muss ich was ergänzen,
    ich hatte gestern das vergnügen gegen 7-8 Mondheuler zu kämpfen

Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  18. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

haha muss ich sagen das geht nett oder hab ich was verpasst dann endschuldigung

19. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Moin moin,

kurze frage. Wieso zählt es nur bei mir die "Kette des Wolftöters und der Helm des Wolftöters Rang1" in der Errungenschaft und der Rest nicht und bei anderen aus unserer Gilde nicht da zählt zb nur der Schild auf Ran3.

Ist das wieder mal ein Bug oder muss man ein Tanz aufführen vorm Rechner das das klappt?

20. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Der war gut.. habe beim ersten "neuen" Vollmond noch genügend Zugänge gehabt
    und mußte daher nicht zu Thabo. Dabei fiel nicht auf das Thabo eine Questserie hat.
    Für mich heist das 4 Monate warten auf die Blutmond Map.
    Betreten daher erst nächstes Event.. voll die Freude mir aus dem Gesicht fällt. :rolleyes:
    Da BP ja mitliest, liest es auch das dort gut Fortschritt dropt.. ergo nächstes Event
    der Fortschritt geringer ausfallen wird. :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.