Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Mein Beileid an euch zwei, dann nehm ich doch lieber die Monsteine. ;)
     
  2. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Ich würde zu gerne überhaupt mal einen sehen. Hab nichtmal auf tödlich einen bekommen.
    Da den vollendeten Stein zu craften kann ich mir in 100 Jahren nicht vorstellen.
     
  3. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich habe das Event bisher nicht gespielt, weil das Gemähre im Forum mich ziemlich abgeschreckt hat. Jetzt, wo es mit den Dailies kombiniert wird, habe ich es mal begonnen und finde es richtig toll. Schöne Graphik - was für eine super Idee mit den Visionen! - viel Abwechslung und vor allem kann man es gut alleine spielen. Jetzt bin ich gefixed. :)
     
    RedCurry gefällt dies.
  4. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    glaub du verwechselst das "Gemähre" mit dem Neumondevent, das neue Vollmondevent hat überwiegend positive Kritik ;)
     
  5. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Geht mir auch so: Blutsteine ohne Ende (davon könnte ich bei manchen Chats sogar schon fast 2x Riesiger Blutmondstein herstellen; wenn ich denn Mondsteine hätte) aber die Mondsteine wollen einfach nicht wirklich droppen.
    1x Mondstein bei einem Char auf dort 14x Blutstein.
    Aber brauchen tut man 2x soviele Mondsteine wie Blutsteine:(
    2x Mondstein & 1 Blutstein -> 1 Kleiner Blutmondstein
    3x Kleiner -> 1x Großer Blutmondstein
    3x Großer -> 1x Riesiger Blutmondstein (18x Mondstein & 9x Blutstein)



    Fehler oder gewollt?
    Meine kleine 17er kann den Verteidigungs-Quest bei Rutina immer nur 1x pro Event machen.
    Ist das normal? Gibt es für die Wiederholung jetzt ein Mindest-Lvl?
    Das ist mir schon Anfang Dezember aufgefallen (habe es da aber nicht richtig mitbekommen, da eh zu weing gespielt) und diesmal ist es wieder so.
    Questreihe ist logischerweise schon erledigt. Nur für den Fall, dass jemand dahingehend überlegt.
     
    GrannySmith gefällt dies.
  6. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Hi,

    Die Steineausbeute ist so schon korrekt. Die Beschreibung, denke ich, ist ebenfalls passend "Paket mit EINEM zufälligen Edelstein", also ohne Zusatz gesplittert, geschliffen etc. Somit also z.B. einen Onyx einen Diamant etc. (das "zufällig" bezieht sich nur auf die Steinart nicht die Stufe)

    Ansonsten hätte ich hier noch eine Frage: läuft das Event diesmal einen Tag länger und wird das in Zukunft auch so sein (mein Counter zeigt noch 1 Tag und 18 Stunden an)



    Grüße Sabberbiest
     
  7. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Mir ist ungelogen weder ein blutstein noch ein Mondstein gestoppt.
    Liegt vllt daran, das ich vorwiegend den mittelschweren Grad spiele?

    Ansonsten def ein schönes Event.

    Kleiner Makel: die Questnavi zeigt die Werwölfe auf der Blutmondmap nicht an, obwohl diese dort für die Jagd-Quest zählen.
    Gehts Euch auch so, oder ist mein Rechner kaputt?:confused:
     
    Ophélia gefällt dies.
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich weiß nicht was falsch ist aber ich bekomme mit 3v4 Chars nicht die Quest für die Blutmondmap.

    [​IMG]
     
  9. Drasanx

    Drasanx Routinier

    [​IMG]

    Die Ausrüstung in den verschiedenen Rängen verbraucht einfach zu viel Inventar bis alles auf Rang 3 gecraftet ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie das Spieler mit wenig Inventar bewältigen. Das selbe Problem ist ja auch bei der Ausrüstung aus den Zwischenwelten vorhanden. Zudem steht das Dragan-Event quasi schon in den Startlöchern. Auch da wird wieder das Inventar stark beansprucht.

    Wie stellt sich Bigpoint das denn so vor?

    Gruß
    Drasanx
     
    ente1985, .Imagica. und Lonligrin gefällt dies.
  10. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    gar nicht, spielen das Spiel ja nicht :(
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Meldungen.

    Der Blutwirbel ist auf jedem Schwierigkeitsgrad vom Blutmagier erhältlich.

    @Ophélia
    Gehst du nach der Verteidigung auf die Blutmap oder in die Silbermine?
    Nur wenn du die Aufgabe in der Silbermine beendest, kannst du sie auch erneut erhalten.
    Wenn du die wiederholbare Quest trotzdem nicht erhältst, gib bitte nocheinmal hier Bescheid, damit wir diesen Umstand dann an den Betreiber weiterleiten können.

    @ Konstructor
    Hast du die Questreihe mit allen Charakteren komplett durchgespielt im Wechsel auch von Tag und Nachtversion des Events?
    Hast du auch die Aufgabe 'Visionen aus der Vergangenheit' auf allen Charakteren erfüllt?

    @ Drasanx
    Euren Wunsch nach mehr Inventarplatz haben wir an anderer Stelle bereits weitergegeben. Wir melden es aber gern erneut zur Auffrischung.


    LG Myantha:)
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    genau da ligt der hasse im pfeffer
    wenn sich genug leute beschweren dan wied BP mehr inventar platz für andas ein führen und genau das will BP ja
    nur wierd das dann wieder nicht reiche da BP dann wieder neues fiendet einführt wo dann wieder mehr inventar benötigt wierd das gantze is immer ein fass ohne boden wo BP der gewinner is
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  13. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    natürlich xD inventarplätze sind jetzt nicht wirklich teuer. das ander dafür kann man sich wohl erfarmen
     
  14. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Ich spreche manchmal Chinesisch, oder?o_O
    Die Frage, ob ich den Quest abgebe ist doch nicht ernsthaft von Dir gestellt worden?
    Natürlich nicht, denn ich öffne auch keine Türen, bevor ich durch diese durchgehen will. Ich nehme einen Vorschlaghammer und mache ein neues Loch in die Wand:rolleyes:
    Natürlich gebe ich den normalen Verteidigungs-Quest auch ab. Oder wie soll man sonst einen WIEDERHOLUNGS-Quest bekommen?:rolleyes:

    Also nochmal extra nur für Dich:
    Verteidigung gemacht und irgendwann auch nicht nach Blutmond, sondern in die Mine die 10 Dinger sammeln.
    Wieder nach Varholm rein. Quest abgeben.
    KEIN Wiederholungsquest vorhanden.
    Diesmal (01/2017) und letztes Mal (12/2016) war das so, dass der Wiederholungsquest einfach nicht auftaucht.
    11/2016 ging es noch.

    Bevor jetzt noch mehr Fragen auf dem selben Niveau kommen:
    Ich crafte immer 3 Edelsteine der selben Art und Qualität beim Juwelier.
    Ich trage Ausrüstung.
    Ich laufe über Kupfer/Silber-Stacks um sie zu looten.
    Ich repariere Ausrüstung beim Schmied.
    Ich schmelze Ausrüstung beim Schmied ein.
    Ich nutze zum Reisen Reisesteine auf den Maps oder die Türen zur nächsten Map.
    Ich sattel auf ein Reittier auf, um mich schneller von A nach B zu bewegen.
    Ich ziele auf den Mob, den ich bekämpfen muss.

    Noch mehr dumme Antwoten fallen mir momentan leider nicht ein. Aber vielleicht gibt es ja nochmal irgendwelche Fragen wie die oben, ob ich, bevor ich einen WIEDERHOLUNGSQUEST annehmen will auch den normalen Quest abgegeben habe:rolleyes:
    Auf Fragen dieser Art sollten dann die obrigen Antworten irgendwie passen:rolleyes:
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Ophélia

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Wir geben deine Beschreibung an den Betreiber weiter.

    LG Myantha :)
     
  16. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das Gemähre zum Vollmondevent ist zugegebenerweise schon eine Weile her - vom Neumondevent höre ich immer noch nichts Rühmliches. Da warte ich noch mit. ;-)
     
  17. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Bezieht sich das "NUR" auf
    a) die Anzahl der enthaltenen Heiltränke, d.h. 1 Stück oder
    b) auf die Art des Inhalts, d.h. einzig möglicher Inhalt ist ein Heiltrank?

    Falls b) angenommen wird, so kann ich das widerlegen. Hatte soeben mit meinem kleinen Waldi einen Mondstein in der 1400er Kiste.
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Liscom-v-Fasar

    Der genannte Punkte bezieht sich darauf, dass in der Belohnungskiste statt z.B. einem Mondstein oder einem Uniques auch 1 Heiltrank sein kann. Das Wort 'Nur' wurde verwandt um auszudrücken, dass die Belohnung in Form eines Heiltrankes als zu gering empfunden wird.

    LG Myantha :)
     
    Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  19. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Einfach nur das mitnehmen, was man auch wirklich braucht. Den anderen Kram zum Schmied in´s Feuer. ;)
    Waffen sind grottig und Schmuck + Gürtel nicht grade der Kracher. Übrigens eine Beleidigung für Zwerge ! Die können mit dem ganzen Critgedöns garnix anfangen :mad:
     
    Specki gefällt dies.
  20. karatepaps

    karatepaps Kenner der Foren

    ja das ist alles ansicht sache den roten wirbel hatte ich schon 4-mal da spielt die einstellung keine rolle so wie die mondsteine fallen bei normal bis qwallvoll wie mann da jetzt rein geht liegt an jeden selbst wenn mann nett dieses event dann eben beim nächsten vollmond mann muss schon bischen geduld mit bringen und nett gleich alles beim erstenmal bekommen... die kiste am ende ist natürlich auch glückssache mann muss o_Oeben nehmen was sie hatt . aus :):):):):) aber allen noch gute drops
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2017

Die Seite empfehlen