Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Shabdez

Shabdez Fortgeschrittener

Habe endlich die Questreihe abschließen können und komme auch auf map2. Da ist aber immer noch diese Schriftrolle der Vergangenheit in meinem Inventar. Wird die noch gebraucht oder was hat es damit auf sich?

2. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@KolaKojak
    Das sollte ja mit Release 216 behoben sein. :)
    @*hemsut*
    Du solltest auch bedenken, dass Infernal 4 aktuell der höchstmögliche Schwierigkeitsgrad im Spiel ist. Somit soll eben jener auch eine Herausforderung für Endgame-Spieler sein, und nicht für jeden machbar.

@crom
    Das liegt hier daran, dass es vor dem Release 213/214 noch Zweihand-/Einhand-Runen gab, die mit jenem Release angeglichen wurden, Prozentwerte verlierst du hierbei keine, wenn du sie in die Zweihandwaffe einsetzt.

@Shabdez
    Wenn du sie ohne Warnung verkaufen/zerstören kannst, brauchst du sie nicht mehr. :)

LG, Vithrandur.

3. Shabdez

Shabdez Fortgeschrittener

Es kam die übliche Warnung, die immer kommt, wenn man etwas zerstört. Ich nehme also mal an, dass die entsorgt werden konnte.

4. Rhyplay

Rhyplay Forenanwärter

Mit zwei Chars durchgespielt und wie seit drei Ivents null Runen, null Unices, und null Goodies.
    So richtig Spaß macht das keinen mehr.
    Ich bleib noch bis zum nächsten Event dabei, sollte Release 216 sich auch dann durchgehend hartleibig zeigen
    orientiere ich mich anderweitig.
    Dropps angepasst (in Richtung null) das brauche ich nicht unbedingt.

5. Dau3erbreit

Dau3erbreit Laufenlerner

'Durchgespielt' bedeutet also 3 runs pro Char? Danach ist mam mit dem Fortschritt nämlich durch. Hauptsache mal wieder gestänkert ^^

6. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

davon mal abgesehen. nicht jeder spielt auf inf 3 oder 4 und weiter unten braucht es schon mehr als 3 runs.
    ich kann die kritik von Rhyplay schon nachvollziehen, denn sollte es nicht so sein, dass man in den unteren schwierigkeitsstufen auch mal etwas findet, um sich zu verbessern, um so dann auch einmal in den genuss zu kommen, ein event mit 3 runs zu beenden? ;)

viele von uns vergessen immer wieder, dass es eben nicht nur spieler gibt, die mal locker inf 3 laufen können.

es lebe der metal

Sternfeuer, PugvonStardock und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  7. Dau3erbreit

Dau3erbreit Laufenlerner

@Semmelpeter

Kann deine Sichtweise schon nachvollziehen, aber für bp wäre es schwierig da ein Gleichgewicht zu finden.

Wenn Runen auf niedrigem Schwierigkeitsgrad genauso gut oder nur minimal schlechter droppen wie auf inf 3-4, würde jeder nurnoch auf schmerzhaft bis tödlich laufen, weil macht ja kein sinn dropps sind gleich.
    Wenn Sie auf besagten niedrigen Stufen zu wenig droppen kriegen wir nur meckerposts im forum;) so oder so werden nie alle zufrieden sein.

LG Kepsoo

8. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Ich habe zwar noch nie eine Zusatzrune gedroppt bekommen und brauche auch das Set nicht, spiele aber das Event gerne weil es insgesamt passt. Schnell durchgespielt, Draken, einige Drakenkerne, mit Glück ne verfluchte Amphore, mehrere Aufgaben innerhalb des Events = Motivation und ausreichend Drops von Eventgegenständen damit man immer genug Ressourcen hat um auch schwächere Gildis durchs Event zu ziehen obwohl man selbst schon fertig ist.

Wernher65 und Dau3erbreit gefällt dies.
  9. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

die runen klammern wir mal aus, aber es gibt keinen grund, dass die uniques nicht in den unteren schwierigkeitsstufen mit der gleichen chance droppen, denn dafür sind die uniques ja auch in den niedrigen schwierigkeitsstufen schwächer.

es lebe der metal

Sternfeuer, PugvonStardock und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  10. Rhyplay

Rhyplay Forenanwärter

"davon mal abgesehen. nicht jeder spielt auf inf 3 oder 4 und weiter unten braucht es schon mehr als 3 runs.
    ich kann die kritik von Rhyplay schon nachvollziehen, denn sollte es nicht so sein, dass man in den unteren schwierigkeitsstufen auch mal etwas findet, um sich zu verbessern, um so dann auch einmal in den genuss zu kommen, ein event mit 3 runs zu beenden? ;)"

Semmelpeter hat da recht, durchgespielt hieß für mich zu diesem Zeitpunkt schmerzhaft - da braucht es dann schon einige Runs
    mehr.
    Mir ist schon klar das ich ein Low Level bin und ja auch bereit daran zu arbeiten.
    Aber wenn nix droppt kann ich wollen was ich will, besser wirds dadurch nicht.
    Nach drei Events finde ich ein Goodie zu wollen nicht unangemessen.

Semmelpeter gefällt dies.
  11. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

du hast da nen Denkfehler.
    ein rang 3 item zb bringt dich nicht wirklich weiter.
    falls du Level 55 bist, geh wo inf 3 rein und besorg dir items mit hoher Basis und annehmbaren verzauberungen. ich red von blau und rosa.
    Level das auf 60. sammel bissel essi usw. und dann gehste mal ins Event auf nem hohen mod und ballerst dich durch.

12. Rhyplay

Rhyplay Forenanwärter

"falls du Level 55 bist, geh wo inf 3 rein und besorg dir items mit hoher Basis und annehmbaren verzauberungen. ich red von blau und rosa.
    Level das auf 60. sammel bissel essi usw. und dann gehste mal ins Event auf nem hohen mod und ballerst dich durch. "

Danke für den Tip.
    Wenn ich allerdings nur weil ich Level 55 bin mal eben so irgendwo inf 3 reingehen könnte um mir ein paar passende Items
    abzuholen wäre das was ich da treibe allerdings für die Katz.
    Allein, es ist nicht so.
    Mit meinem Char komme ich da nicht mal an den Mobs vorbei.
    Ich spiele halt solo und da ist das nicht so einfach.
    Im Moment komme ich zwar langsam, aber stetig voran.
    Und ein Rang 3 Item bringt mich schon weiter, gerade da wo ich noch rumkrebse.

13. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

hallöchen zusammen,

ich bin grad mal ne runde vollmond event gelaufen (mag das event immer noch am liebsten) und mir ist aufgefallen das auf der blutmond map zwar ein grotten zugang ist aber er ist nicht aktiv wenn man den blutmagier gekillt hat ... sollte das nicht behoben sein ?

wär super wenn das mal behoben wird.

Dejavu und PugvonStardock gefällt dies.
  14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo FrecheZicke,

Danke für das Bild und die Meldung. Wir geben das entsprechend weiter bzw. fragen nach. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

FrecheZicke gefällt dies.
  15. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Moin,

- kommt nur mir das so vor oder sind die SilberEssiDrops in der Mine diesmal höher?
    - seit wann kann man den Geitir bei der Daily in der Mitte wegwählen?
    - sind die Andermant-Kosten für die funkelnde Essi gesenkt worden (hier kann ich mich allerdings auch täuschen...)?

LG

PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  16. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

1 & 2 ist mir diesmal auch aufgefallen und 3 ist schon paar wochen so das die kosten der funkelnden endlich so das man sich die leisten kann und nicht stundenlang in die doofe miene muss.

PugvonStardock, GoldGord und Dejavu gefällt dies.
  17. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

War mir noch keines davon aufgefallen:oops:, aber gut zu Wissen;).

GoldGord und FrecheZicke gefällt dies.
  18. TZone

TZone Boardveteran

Ist bei mir definitiv nicht so, bin mehrfach in den Modi Inf 2, 3 + 4 in der MIne gewesen und habe immer zw. 25 - 33 bekommen, egal welcher Modus.

19. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi, du meinst sicher Silberkiesel. Es geht aber wohl um Silberessenzen.

20. TZone

TZone Boardveteran

Ja, Asche auf mein Haupt, hab ich verwechselt und du hast natürlich Recht.