Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wo is das ein langzeit game?
    soweit ich mich erinnere sien doch immer einige nach ein paar std fertich mit allem egal ob event oder level cup
    du must nur mit starken spielern den höchsten rang laufen und im nu biste fertich von langzeit is nicht die rede mehr hier das wahr mal
    mann hattg doch gesehn letztens beim event woste nen neun char hoch spielen mustest wieviele da an einem tag level 100 wahren
     
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Keine drei Runs auf Gnade und das Event war im Sack.... ok, hatte einmal Glück und viele Minis in M1 und das war von allen Vollmondevents wohl das schnellste für mich ever... in M2 mache ich mir aber auch die Mühe und suche alle, nicht nur die drei, die es braucht.
    Im letzten Event hatte ich auch mal ne sehr magere Map, waren gefühlt nur drei Minis drauf. Ging aber am Ende trotzdem fix. Kann jetzt keinen Unterschied feststellen, ehrlich gesagt.
     
    KolaKojak und maju01 gefällt dies.
  3. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Bin dafür das der Fortschritt angepasst wird, mehr Fortschritt auf den kleineren Maps und weniger dafür auf den grösseren.
     
  4. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Ich finde es ganz i.O. die verteilung der FS-Drops. Mussten uns schließlich mit unseren kleinen auch anfänglich durchboxen auf der ersten Map.
    Mussten damals noch Essencen vorher farmen dann kam dann noch die Essencen für die zweit Map dazu.
    Jetzt bekommt man für die erste Map schon die Schriftrollen da muss man doch bald nichts mehr machen.
     
    maju01 und Venandus gefällt dies.
  5. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zsm,


    hier mal meine Erfahrung fürs aktuelle Vollmond-Event.


    Solo: 6 Läufe auf Tödlich Map 1+2 ( ca 35 min Spielzeit)

    Run 1 / 973 FS; Run 2 / 2338 FS; Run 3 / 3689 FS; Run 4 / 4528 FS; Run 5 / 5624 FS; Run 6 / 6200 FS.


    Gruppe: 15 Läufe auf Gnadenlos Map 1 ( ca 45 min Spielzeit)


    Meiner Meinung nach war man schon immer auf ein bisl Glück angewiesen, was die Elitegegner betrifft,
    wenn man nur Map 1 zur Verfügung hat. Sei es die Anzahl der Gegner und/oder der Doppel-FS-Drop.
     
    maju01 gefällt dies.
  6. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Es ist zwar - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - recht enttäuschend, wenn man als kleinerer Char ein Event nicht gleich durchspielen und beenden kann, aber so ist es nun einmal, und so sollte es auch bleiben. Auch, wenn mit durchaus bewußt ist, daß man die "höheren und damit meistens besseren" Belohnngen gerne hätte. Wäre es nicht so, würden hier bald nur noch Highend-Spieler durch die Gegend laufen, und ich höre schon den Protest, daß alles ja viel zu einfach ist. Mittlerweile bin ich, jedenfalls gefühlt, für meine Zeit als DSO-Spieler recht gut aufgestellt, und dennoch gibt es Aufgaben und Ziele, die ich bei Weitem nicht erreichen kann. Soll ich deshalb jetzt fordern, daß Mortis auf Blood für jeden zu schlagen sein soll? Ne - das braucht eben seine Zeit, genau, wie Events. Hier kommt eben ins Thema, daß DSO kein Sprint, sondern eher ein Marathon ist. Musste ich auch erst lernen nd verinnerlichen. Frei nach dem Motto: Klappt es dieses Mal nicht, dann eben beim nächsten Mal.

    Wie immer nur meine persönliche Meinung
     
    ila42, Dindua und maju01 gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Ausnahmetalent

    Da brauch ich gar nichts weiter schreiben außer so isses und das ist auch gut so.

    Also mit einem Char den man da hochgezogen hat, kannste gerade mal auf NORMAL durch die DSO Welt laufen.
    Davon hab ich noch 2 rumstehen, die sind nur zum Andermant Login da und fürn Vetranenbonus, sonst kannste die
    vergessen.
     
    TZone, Peredes und Dindua gefällt dies.
  8. Chuncho

    Chuncho Fortgeschrittener

    Ich habe einige Runden auf schmerzhaft gemacht und komme auf folgende Verschlechterungen:

    FS ca. 670 / Run, früher ca. 1000 / Run

    Elitegegner, Minibosse, Vargulf und Blutmagier schwerer:

    500 funkelnde Silberessenz statt 300

    6200 FS statt 5200 FS:
    1 Run zusätzlich

    Fazit:
    9 - 10 statt 5 - 6 Runs erforderlich

    2,5 x soviel funkelnde Silberessenz erforderlich -> 2,5 x so oft durch die Silbermine, 1,5 x so lange für das Event.

    Meine Frage nach dem Sinn dieser Verschlechterungen wurde nicht beantwortet; offenbar kann niemand einen Sinn erkennen.
     
  9. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Das stimmt so nicht. Schon vor einem Jahr brauchte ich 6200 FS. Da hat sich nix geändert.

    Vielleicht hast Du inzwischen mehr Errungenschaftspunkte erreicht. Das setzt bei verschiedenen Event5s die Forstschrittsbalken hoch.
     
    maju01 gefällt dies.
  10. Chuncho

    Chuncho Fortgeschrittener

    Wäre eine Erklärung; ist mir nie aufgefallen, aber die Errungenschaftspunkte habe ich auch nicht im Blick
     
  11. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Stammspieler

    Wurden auf der Blutmond Map ein paar Minis entfernt und deren Fortschritt auf die 3 Pflichtgegner verteilt?
     
  12. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Stammspieler

    Okay, ich habe die gesucht wie ein Jeck. An der Anzahl der Runs wird sich nichts ändern, deswegen dachte ich die Pflichtgegner geben mehr.
     
  13. karin12

    karin12 Nachwuchs-Autor

    Hatte eben den ersten run heute:
    4 minis auf der ersten map .3 minis auf der zweiten map und die 3 Bosse = 960 fortschried auf Gnadenlos ?
    Sind jetzt alle Gleich kann ich ja jetzt auf normal durchfegen

    Eigendlich bin ich imm mit so 3 Runs durch , jetzt brauch ich doppelt so viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2022
  14. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Stammspieler

    Ich komme bei Gnadenlos auf 5 Runs Map I+II und 1 Run bisschen Rest auf Map I. Paar Mondkekse/Kuchen kamen zum Einsatz.
     
  15. karin12

    karin12 Nachwuchs-Autor

    Also habe sie an der fortschitt schraube gedreht
     
  16. Axtkampf

    Axtkampf Fortgeschrittener

    Vargulf und der Blutmagier geben jetzt auch Fortschritt. Auf gnade gibt der Magier 540 FS, Vargulf die Hälfte.

    Mir scheint die zufällige Chance auf doppelten FS bei den 3 Elite gibt es nicht mehr.

    Ich kann mit dieser Eventversion leben.

    Nur leider wurde das seit Jahren wirklich nervige Problem des Kieselmangels nicht mit behoben.
    Warum kann man nicht einfach IMMER 5 Silberkiesel dropen lassen. Ganz simpel 17 Fässer + Geitir a 5 Kiesel = 18*5 = 90 Kiesel = 1mal funkelnde Essenz eintauschen.
     
  17. Puppi

    Puppi Forenexperte

    Hab die Mini nicht gezählt, aber 4 Run auf Gnadenlos, der letzte nur zur Hälfte Map 2. In etwa also das gleiche wie zuvor, nur das ich früher den Boss Map2 nicht brauchte.Für mich akzeptabel und ok.
     
  18. karin12

    karin12 Nachwuchs-Autor

    Klar ist das machbar und Ok . aber danke für den Tip .Habe meistes den bos ausgelassen weil er mir nix bringt ,da er aber jetzt fortschritt schmeißt werde ich ihn jetzt killen
     
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Vielen Dank für die Anpassungen mit Augenmaß, endlich geben die Bosse auch Fortschritt.

    Bin sehr gespannt auf die Anpassungen beim Neumond-Event.

    Beste Grüße
     
    Agonie12345, Susi58 und Gefaehrte gefällt dies.
  20. Gefaehrte

    Gefaehrte Aktiver Autor

    Auch von hier...meinen Dank, sehe das genauso das gamen Freizeitbeschäftigung ist und keine Hetzjagd. Der Fortschritt im Wolfsevent ist für alle , Klein wie Groß in kurzer Zeit schaffbar
    Lange Rede , kurzer Sinn ; Beibehalten !!
     
    KolaKojak und Susi58 gefällt dies.

Die Seite empfehlen