Feedback zur Abschaffung der Segen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 24 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkben

onkben Foren-Graf

"Das Entfernen dieser Gegenstände vollziehen wir in Schritten. Ihr könnt euch vielleicht erinnern, daß die Segen schon aus dem Shop entfernt wurden.
    Nun folgt der letzte Schritt, indem wir sie aus den Überraschungskisten entfernen."

War es nicht so, erst gab es sie im Shop, dann wurden sie aus den Shop genommen und in die Kisten gemacht ? Somit veralbern sie sich doch selbst !
    Dann wird es sie bestimmt für Draken geben, darum fallen die Draken neuerdings auch, als gäbe es kein Morgen.

Demnächst klauen sie uns noch die gekauften Steine, weil sie auch für Unausgeglichenheit, gegenüber den NoPayern, sorgen.

Also das Argument der Ausgeglichenheit kann ich nicht glauben, weil sie ansonsten wirklich alles raus nehmen müssten, was wir uns gekauft und nicht erfarmt haben.
    Dann wären ja auch bald die Botter verschwunden, weil die auch nicht gerade für eine gerechte und ausgeglichene Arena sorgen.

Die beste und einzig wahre Möglichkeit haben die von BP nicht berücksichtigt :

"DIE NACKTE ARENA" in der es weder auf Steine noch auf Segen, Essenzen oder Kleider ankommt, weil da wirklich jeder gleich wäre, bis auf den Rang oder das Wissen.
    Somit hätte sich BP die Entfernung der Segen sparen können und jeder Spieler hätte sich entscheiden können, ob er/sie in die nackte oder in die normale Arena will !

Mir geht es nicht unbedingt um die Segen, sondern eher darum, was noch folgen wird und was sie uns noch alles weg nehmen, mit dem Argument, PVP soll gerechter werden ! Wenn sie uns wirklich noch die Essis klauen, die Edelsteine und am besten noch die Glyphen, dann können sie Drakensang entgültig zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2014
  2. _Jin_

_Jin_ Laufenlerner

Blieben die Segen im Spiel, könnten Nicht-Botter und Nicht-Geldabsondernde ohne komplette Heilig-Ausstattung Mortis und Co entgegentreten. Daher versteht sich von selbst, dass BigPoint gegen diese Entwicklung ankämpfen muss.

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na da werden sich die mortis tanker freun

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

was meint ihr was die leute jetzt kisten kauffen glaub mal das der verkauf vorher hoch schelt
    wobei BP aber nicht den gewünschten reibach macht da es viele boter machen werden wo BP nix dran verdint

5. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Nur mal nebenbei Day,

das Thema lautet:

Statement vom 21.03.

Hahaha und das sagt einer der in der Vergangenheit Buffs jeder Art gefordert hatte.

Als Grund wird das Ungleichgewicht im PvP genannt.
    Ich lach mir nen Ast-dann schafft das PvP doch ganz ab denn das Balancing stimmt schon lange vorne und hinten nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
    PugvonStardock und onkben gefällt dies.
  6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wer das alte Forum aufmerksam gelesen hat erinnert sich bestimmt das es diesen Vorschlag mehrfach gab/auch von meiner Wenigkeit.
    Allerdings wäre das,im nachhinein betrachtet, doch auch ungerecht auf Grund der Steine Level1 Item Unique usw.
    Die Arena gerecht zu gestalten ist unmöglich.
    Eventuell würde eine Einheitsrüstung Abhilfe schaffen die bei Eintritt der Arena automatisch angelegt wird und Wettkämpfe nur zwischen gleichen Leveln stattfinden.
    Aber dann bricht der Umsatz von BP dramatisch ein und das wollen wir doch nicht.
    Und was würden die Gedopten Spieler dann machen wenn es auf Spielerisches Geschick ankommt ob Sieg oder Niederlage?

Naja-wenn der DK als Tank Rote Essenzen braucht während alle anderen Mortis mit Blau spielen können hat das doch bis jetzt auch keinen Fernkämpfer gestört-im Gegenteil-die wahren Happy nen Doofen gefunden zu haben.
    Falls ihr es noch nicht bemerkt habt-mindestens einer ist immer der Dumme.
    Ein vernünftiges Balancing ist bis heute nicht gefunden.
    Der DK hat im PvE doch längst seinen Part als Tank verloren.
    Und wenn er gebraucht wird dann letztlich als Zahlmeister.
    Alles schlecht gemacht.

Trampeltier, onkben und Amokmika gefällt dies.
  7. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Moin,

sie hätten es nur wie bei den Pets oder Reittieren tun müssen was den PVP Bereich betrifft. Sie haben die Möglichkeit diese Sachen für den PVP zu Deaktivieren, aber wollen es wahrscheinlich nur nicht.

Gruß Dimê

8. kassim

kassim Foren-Graf

Das ist ja das problem,ihr es wird wieder auf die falschen leute gehört, erst nehmen sie den dk das( feurige kriegsbanner ) hätte man ja auch für pvp deaktevieren können und jetz nehmen sie uns die buff nur weill einige die im pvp benutzen, kann man wie es mit den reittieren gemacht nicht auch für pvp speeren und da ich bei uns in der gilde der mortistank bin und noch in einer zweiten gilde bei mortis tanke und dk anlerne muß ich das wohl bleiben lassen was keinem von beiden gilden gefällt und damit haben sich auch die beiden questen im knochenmeer erledigt (waffe der endzeit und ring des todes ) da werden sich die spieler richtig freuen .:(:(:(
    SCHANDE ÜBER ALLE DIE DIE BUFFS IM PVP BENUTZT HABEN IHR HABT ES WIEDER MAL GESCHAFT UNS DAS SPIEL ZU VERSAUEN
    wenn die buffs weg sind könnt ihr die kisten gleich mit raus nehmen die will keiner mehr haben :(:(:(

PugvonStardock gefällt dies.
  9. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich nutze zwar keine buffs, aber nun auf die arenaleute die schuld abzuwälzen, halte ich für falsch, da es nun mal ein legales mittel war (wer es denn brauchte)...es liegt an bp wie du oben geschrieben hast...sie können die buffs für die arena sperren, aber den gedanken verfolgen sie wohl nicht....leider

die segen für die arena zu sperren wäre wohl viel zu einfach......

10. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich habe oft genug auch für DKs Mortis getankt, die dann als Seelenjäger fungiert haben und es waren etliche 0 Seelenhass Runs dabei. Der Grund weshalb ich überhaupt auf die Idee kam Mortis als Mage zu tanken, war eben der, dass ich es auch unfair fand, speziell den hohen Verbrauch der Essenzen bei den DKs. Also konnte ich somit die DKs entlasten, sehr vielen Spielern bei der Beschaffung von Endzeitwaffe, Todesringen etc. helfen, die sonst nicht oder nur selten in den Genuss von Runs bei Mortis gekommen wären.

Und egal, was manche hier so annehmen, billig war das Tanken von Mages noch nie. Es hat schon immer etliche Tränke gekostet und da wir eben auf schnelle Runs angewiesen sind, auch Essenzen. Naja, ich werde jetzt mal mit Friends paar Testläufe machen um zu sehen wie hoch der Verbrauch an Tränken wirklich ist, ohne den Rüstungsbuff.

ConvergeToNothing und Maulwuerfchen gefällt dies.
  11. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Die werden mit Patch 122 abgeschafft, noch gibt es sie.

Kampfgeist18 gefällt dies.
  12. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Muahaha,

wenn das passiert, dann bekommen alle einen A....tritt von BP,
    die in tausende von Kisten investiert haben,nur um Buffs zu bekommen.:mad:
    Das schreit ja förmlich nach Entschädigung.

So ist BP,
    immer schön Köpfe im Kollektiv rollen lassen und die zahlende Kundschaft vergraulen.:p

Gruß und so;)

13. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Mal wieder was zum Beitrag - bin auch für deaktivierung im pvp und lasst sie fürs pve.

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst euer Feedback hier zur Änderung beim Inhalt der Überraschungskisten.

(Aus gegebenen Anlass wurde dieser Thread erstellt, um einen zentralen Ort für sachliches und konstruktives Feedback zu schaffen. :) )

Euer bisheriges Feedback habe ich bereits aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet.

@Himmelsmacht:
    Deinen Thread habe ich dafür entsprechend verschoben. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Motrabor

Motrabor Laufenlerner

Auch wenn ich selbst die genannten Segen fast nie benutzt habe:

die geplante Abschaffung und vor allem die Begründung dafür ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich denke diese Entscheidung ist überhaupt nicht vernünftig durchdacht worden:

Was hält BP davon ab, die Wirkung dieser Segen auf PvE zu beschränken?
    Bei Endbossen (Mortis, Destruktor) besteht ein grosser Bedarf für solche Buffs.

Auch wirtschaftlich ist diese Entscheidung für BP von Nachteil, da dann kaum noch eine Veranlassung besteht, Andermant für Überraschungskisten auszugeben.

Vielleicht macht sich jemand bei BP ja nochmal Gedanken darüber...

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wozu eigentlich ein feedback-thread, wenn die meinung doch schon in anderen threads so ziemlich in eine richtung gehen? :rolleyes:

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kampfgeist18,

Der Feedbackthread ist nicht geschlossen. Du musst dich verguckt haben. :)

@Maulwuerfchen:
    Ein eigener Feedbackthread ist notwendig, damit die Kritik an der Segen-Abschaffung nicht mit den Kommentaren zum Statement "vermischt" wird.
    Man schreibt in einer Zeitschrift, wo es um Männersport, Motoren und Grillen geht, doch auch keinen Bericht über das Fortpflanzungsverhalten von südafrikanischen Baumsteigerfröschen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. .Fringee.derbessereMod

.Fringee.derbessereMod Aktiver Autor

Eure Logik ist ÜBERHAUPT nicht nachvollziehbar. Irgendwie macht ihr alles falsch, was man nur falschen machen kann. Anstatt ihr die Segen wie die Reittier und Begleiter im PvP einfach nur deaktiviert. Nein sie müssen ja gleich ganz veschwinden. Macht das mal lieber so mit den Bottern. Also ehrlich. Reiner Menschenverstand. (._.)

19. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Da ich diese Segen nie nutze, vermisse ich sie auch nicht.
    Grundsätzlich empfinde ich es als gut, wenn es wesentlich weniger Powerups gibt.
    Die roten Essenzen könnten meinetwegen auch verschwinden.
    Durch sinnloses Hochpuschen wird meist suggeriert, jeder Spieler kann alles. Eine gute Ausrüstung wird abgewertet und kleine Verbesserungen eingeglypht, bzw. sich überhaupt keine Mühe mehr gemacht, was einen Char in unterschiedlichen Bereichen ünerhaupt am Leben hält und wie er sinnvoll gespielt werden kann.

Segen rein, Rote Essenzen rein und ich klopp die Dicken Bosse mit, die Zwischenwelten Solo ich usw.

In der Regel ist das der Tod des Balancing, weil es nicht mehr darum geht, einen Boss überhaupt umzunieten, sondern nur noch darum, nehm ich rote, lila oder blaue Essenzen, der Boss ist eh kein Thema.

20. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

zitat:

Es tut uns leid, falls das euren Spielspaß trübt.

Bester Satz in der Ankündigung...wenn ihr das vorher wisst, warum dann nur? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.