Feedback zur CM-Vorstellung

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 11 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    @Peredes: Der Kern ist aus deutscher Produktion, da er ja von dem ehemaligen RadonLabs übernommen worden ist. Nicht alle Softwarehäuser schreiben ihre Software in Indien. ;)
    Aber das mit den Betreibern muss ich zustimmen.
     
  2. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Hallo allerseits,

    kann mich @~Rhaegar~ ´s Meinung 100% anschließen.

    Und hab auch lange überlegt ob ich mich an solchen Themen beteiligen möchte, da es natürlich an nörgel erinnert aber man muss auch einfach mal sagen was einem durch den Kopf geht.

    Und man muss sagen selten CM´s gesehen/gelesen die durch negative Kommentare so auf die Palme gebracht werden können.
    Denn auch die lustigen Smileys können das nicht ganz verbergen.

    Aber auch Kritik gehört zum Geschäft und lieber lasse ich mir in ruhe sagen das ein Kunde meine derzeitig arbeit als unnötig sieht und das in einem ruhigen sachlichen Ton und kann die Lage bedenken warum er, sie es so sieht als das man hier nach Lobpreisung sucht weil sich die die Unzufrieden sind nicht melden.

    Denn die Unzufriedenen die sich hier melden sind genau die die an dem Spiel hängen. (so geht es mir zumindest)

    Es ist ja keinem damit geholfen wenn hier nur die mit Scheuklappen auf den Augen schreiben ( genauso wenig konstruktiv sind die Dauernörgler ) und auf einmal stimmen die Zahlen nicht mehr, weil die die Unzufrieden sind auf einmal weg sind.

    D.h. wenn zum Beispiel ein Kunde von mir, mir mitteilt das er meine Kundenbesuche oder Angebots Vorschläge für nicht konstruktiv bzw sogar für unnötig hält muss ich MICH fragen wo liegt der Fehler und zwar wo liegt er bei MIR.

    Wenn natürlich der Kunde immer sagt das ist blöd und das geht so nicht obwohl man Änderungen macht ist klar das dann eine zusammen Arbeit kein sinn macht (hier heißt das natürlich das man einfach nen Teil der Spieler ziehen lässt ,aber meist sind genau die immer Meckern die die am längsten Bleiben da muss man dann auch durch)

    Das Fehler gemacht werden kann und wird immer mal passieren das weiß auch jeder und nur unsere dauernörgler hätten da was dran auszusetzen aber eure Reaktionen auf diese sind meist völlig am Thema vorbei, bzw. nicht völlig zu ende gedacht.

    Da gibt es z.B. beim Dragan Event genug Beispiele oder aber auch das mitbestimmen bei Events bzw. Erweiterungen sind an sich tolle Sachen und sehr gut ABER gerade jetzt wo viele unzufrieden sind und eine klare Linie vermissen kommen solche, ich sag mal, Goddies sehr unprofessionell rüber als ob ihr wirklich keine Ideen habt nicht falsch verstehen an sich super nur Zeitpunkt falsch.
    Professionell wäre es gewesen uns mit etwas zu überraschen was wirklich gut ist somit sähen die Leute das man sich im Hintergrund wirklich Gedanken macht.
    Weil was passiert Ihr nehmt wirklich einen Vorschlag der Com was wird passieren selbst wenn es völlig Fehlerfrei ist und perfekt gemacht wurde wird im Hinterkopf bleiben -- mmmh dat konnten die nur wegen uns.
    Und somit bleibt es dabei das jeder Fehler auch danach nicht verziehen wird.


    Auch das ankündigen von Dinge die nicht zu 100% feststehen sollte man klugerweise in Zeiten wo doch viel Missstimmung herrscht sein lassen.

    Das man nicht alle Meinungen und Geschmäcker unter einem Hut bekommen kann ist klar manch einem gefällt das manch einem dies wichtig ist für ein Unternehmen nur das es den größtmöglichen Teil seiner Kunden unter einen Hut bekommt.


    So das war es von meiner Seite auch

    mfg Vels
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
    Waldschaum und Samim gefällt dies.
  3. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Aktuelles Beispiel: Essenz-Event = 10 Tage!
    Viel zu lange! Dauer müsste 4 Tage sein. Von einem Freitag 12 Uhr, bis Montags 12 Uhr.
    So geht es nicht zu lange. Man setzt sich eifrig und motiviert ans Event ran, ist unter Zeitdruck, weil man gute Items haben will. wenn einem das Set interessiert, die Quests dort alle schaffen will, und will es einfach weiterversuchen, weil es sonst ewig dauern kann, ehe dieses Event mal wieder kommt.

    Tja und was machst du wenn du Familie hast und die Kids dich fordern ?? nö Fam geht vor !!
     
  4. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    @Peredes
    Diese langen Event Zeiten ist genau sowas man gibt seine eigene Meinung auf weil man nicht mehr weis wie man die schlechte stimmung weg bekommt.

    Anstatt die Events so zu lassen wie sie waren wird es nun so gemacht das jeder soviel wie möglich bekommt.
    Ob nun mit der Vereinfachung der Maps als solches oder die teilweise völlig unnötige Läge einiger Events.

    Beste Beispiel ist z.B. der Drache aus dem Dragan Event alle die den aus dem Event vorher hatten müssen wütend mit dem Kopf schüttel.
    Denn es ist wieder das passiert was nicht passieren sollte der Schw. Drache ist nun nichts besonderes mehr.

    Und genau das ist der Punkt was viele nicht verstehen sowohl Spieler als auch die Mitarbeiter von BP nicht jeder möchte was besonderes mal haben.

    Nur hat es jeder ist es auch gleich wieder langweilig. Deswegen kann ich das Geschrei nach bestimmten Uniques nur teilweise verstehen den

    Unique bedeutet sowas wie EINZIGartig sprich für langsam denkende nicht so häufig.

    (Der Fehler im System dort liegt allerdings in der Anzahl der im Spiel zu erspielenden (wirklich Sinn machenden ) Dinge welche deutlich zu wenig sind)
     
    Entwickler-Ian gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    unangenehme tehmen totschweigen bringt auch nicht viel da gibet nur noch mehr unzufriedene spieler

    und was is jezt mit mein gilden problem immer noch keinne lösung eurer seits eingegangen
    was is mit ditrichbug immer noch keinne reaktion von euch
    was ist mit dem überteuerten inventar event keinne antwort eurer seits
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    da hat er schon recht. aber twitcht ihr mal schön vor euch hin, rhaegar hat ja bereits ausführlichst den post von dracaty kommentiert, kann man alles mal so stehen lassen und auf weit gehaltvollere posts der cm's hoffen als das bisherige schönreden, ausflüchte suchen und unangenehme themen ignorieren.
     
    Rayden79 gefällt dies.
  7. CM Dracaty

    CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer zahlreiches Feedback. Ich bin nicht auf der schönen Palme, leider lesen sich Texte manchmal anders als man es eigentlich meinte. :)
    Zu dem Dittrich Bug: Das war vor meiner Zeit. Was ich aber gehört habe ist, dass es zu schwer nachzuvollziehen war wer diesen Bug tatsächlich ausgenutzt hat. Man musste ja als Spieler den genauen Zeitpunkt erwischen (anhand von Mapwechseln). Details weiß ich leider nicht genau, aber wenn es so leicht gewesen wäre zu evaluieren, hätten wir es sicher getan.
    Das überteuerte Inventar: Dazu haben wir auch bereits Infos rausgegeben. Es wird wahrscheinlich eine Inventarerüberarbeitung geben, wann genau die kommt, wissen wir aber noch nicht. Die Überteuerung tritt auch nur bei der 1. Reihe auf, danach gleichen sich die Preise (Paket und Reihen). Oder meinst du die Inventarpreise generell?
    Was für gehaltvollere Posts wünscht ihr von uns? Ich mein, alle wichtigen Infos gehen über unsere Moderatoren. Ich bzw. wir CMs sind hier im Forum nur dazu da unser Moderatorenteam zu unterstützen.

    LG
    Dracaty
     
  8. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    An wen muss ich mich für ein Autogramm wenden?

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2014
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Horst18,


    Ich habe Deinen Beitrag editiert. Die Aussage, die - aufgrund Deiner Frage - mit dem Bild einhergeht, war absolut daneben und gehörte hier keinswegs hinein. Die CM Dracaty versucht so gut es geht auf eure Beiträge zu antworten und Du hast dann nichts besseres zu tun, als solche (bilderlastigen) "Aussagen" zu machen?
    Vllt kommst Du wieder zur Besinnung, wenn für Dich das Forum mal ein paar Tage dunkel ist. Sowas wie von Dir geht einfach (allein schon rein menschlich) nicht!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Waldschaum gefällt dies.
  10. Snackautomat

    Snackautomat Forenbewohner

    Lol, was war denn jetzt daran wieder so schlimm?????
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Snackautomat alias Horst18,


    Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast und Dich an Dein veröffentlichtes Bild zurückerinnerst (- ich kenne die Serie ebenfalls -), dann sollte Dir eig klar werden, was daran (u.a. menschlich) "so schlimm" war. Auch wenn es vllt nur ein (überaus geschmackloser) schlechter Scherz gewesen sein sollte, so macht man mit sowas keine Späße.
    Denke bitte beim nächsten Mal vorher über die Bedeutung eines Bildes nach, ehe Du es veröffentlichst.



    *EDIT*

    @Fabimann + Horst18:

    Damit hier nicht weiter offtopic gepostet wird, habe ich eure nachfolgenden Beiträge in meinen Vorstellungsthread verschoben.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    erstm schön das mal nsch 100 mal nachfragen darauf die erste antwort kommt
    aber wiso kann mann nicht fesat stehlen wenn einner 1 millo andas und mehr beckomm hatt ohne zu zahlen??????????????

    mit dem inventar is das event gemeint wo mann für 50 euro alles frei schalten kann das soll ja ein angebot sein wenn ich für 50 euro andas kaufe kann ich das inventar komplet frei schalten mit den 3 rein packet und hab noch ne menge andas über das selbe is mit der levander kiste


    nachtrag wenn ich mich recht erinere wahr der ditrich bug im juli und wenn ich mich recht erinere wahrst du auch schon hir im juli
    sollte ich mich vertun dann verbessere mich bitte

    ums zu verdeutlichen einfache rechnung wenn mann nen neuen char anfängt kaufft mann 1 reie im inventar kosten 1600
    dann kauft man 4 mal das packet 3 rein inventar ausem shop a 10800 macht 43200

    1600 plus 43200 gleich 44800 und das ganze inventar is frei geschaltet
    für 50 euro (was mann in dem event fürs komplete inventar bezahlen muss) beckomm ich 48000 ander (hab also nach kopleten frei schalten noch 3200 über )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
  13. Samim

    Samim Kenner der Foren

    ok den Begriff Fußabtreter nehme ich zurück ändere das mal in Erweiterten Prellbock um.
    Da die Mod dieses nicht sind und hier möchte ich auch mal sagen das sie ihre Arbeit gut machen !!

    Aber CM was erwartet ihr von uns, das wir über neue Grafik freuen? Die sich keiner gewünscht hat ???
    Du wirst dich doch vorher über das Spiel informiert haben und gewusst haben das die Stimmung hier schecht ist.
    Und ich finde das man sich nicht wundern soll wenn die letzten "Releases" nur Schrott waren. Hotfix an Hotfix
    Die "Roadmap" die Rick da hingeklatscht hat ist mehr als schawmmig.
    "Das Reperatukid" der Wunsch stammt aus der Zeit als man in Q6 die Geisteritems gefunden hat deren Haltbarkeit sehr dünn war.
    Das Vergleichstool ... Schau ins Forum dann weiste was ich meine.
    Wir als Spieler wollen spielen und das so Fehler frei wie möglich. Das ist hier nicht gegeben!! und die Letzten Versuche haben nichts geändert !! Die schlechte Dropverteilung sorgt auch nicht grade für Hura Schreie.
     
    ghostryder54 gefällt dies.
  14. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Hey Dracaty,
    wegen dem Inventar hast du in diesem Thema hier vor längerer Zeit geantwortet, das du nachgefragt hast, wegen dem das beim Kobold das Inventar auf Seite 4, dass die letzten beiden Reihen fehlen, und das dies nicht so gewollt ist.
    Kannst du noch einmal nachfragen, wann diese beiden Reihen freigeschaltet werden? Inventar ist echt knapp, und sehr schade, wenn man die ganzen Kostüme/Emotes usw immer wegwerfen muss. Vor allem auch die ganzen Reittiere die man sich mal erspielt hat. Man kann zwar immer nur eines benutzen, aber wäre trotzdem schön, wenn man für sich selbst entscheiden kann, wieviel Inventar man sich nach und nach freispielen/kaufen möchte, um alles behalten zu können.

    Und ach ja: Danke das ihr mit dem letzten Hotfix das endlich weggemacht habt, das man in die Gegnermassen zurückgezogen wird, obwohl man schon dran vorbeigelaufen ist.
    Dafür kann es seitdem passieren, das man hin- und herruckelt wenn man wo entlangläuft (man wird ein wenig zurückgeworfen und eine Sekunde später wieder nach vorne - das geht dann meist solange bis man einmal sich teleportiert.

    Ist übrigens cool ab und zu einige Neuigkeiten von euch zu sehen und zu hören, wie auf Twitch. Und kümmert euch alle schön weiter um die ganzen Bugs das die sehr viel weniger werden.

    Bis dann :)
     
    CM Dracaty gefällt dies.
  15. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Der war für den Anfang doch garnicht so schlecht
    Es wurde das erste!!! mal auf ein von der Com heiß diskutiertes Thema (den Dietrichbug) eingegangen
    Auch wenn es vor deiner Zeit war, du dementsprechend nicht komplett informiert bist, lesen sich Aussagen zu solchen Themen von Angestellten der Firma anders als von den Moderatoren hier (mag auch an der selteneren Präsenz liegen)
    Das diese Aussage ein Schlag ins Gesicht ist, dies ist man allerdings schon gewohnt (und passt halt zukünftige Handlungen daran an)
    Gehaltvolle Posts sind für mich generell mit Informtionen gefüllt und sind ausführlich
    Gehaltlose Posts, welche ich von Spielern, nicht aber als Statment der Offiziellen akzeptieren kann, sind zb Post 528 und 531...Kurz und sogar präzise, aber geistlos


    Was Paul mit dem Inventar anspricht ist folgende Problematik
    Eurerseits gibt es ein "Event" bei dem man sich alle Inventar- bzw Schatzmeisterreihen freikaufen kann. Dies wurde zu einer Zeit geschrieben, wo die Preise der Reihen noch höher waren, es also durchaus eine Ersparnis darstellte. Im laufe der Zeit habt ihr aber die Kosten für die Inventarreihen auf 4000 Andermant? gedeckelt, sodass es heutzutage Mehrkosten verursacht solch ein Event zu nutzen. Für den verlangten Preis bekommt man zu normalen Konditionen mehr Andermant im Shop als man zum Komplettausbau benötigt. Es gilt eurerseits also am "Event" die Preise dem derzeitigen Kurs anzupassen, sodass es keine ******* mehr ist

    Traurig genug dies von einem COMMUNITY Manager zu lesen
    Und ich erlag der Illusion, dass mit diesem Posten, so wie überall sonst üblich, ein Umgang mit der Community Hand in Hand geht
    Hier ticken halt die Uhren anders
     
    Fabiman gefällt dies.
  16. Aresmagie

    Aresmagie Forenanwärter


    Hi Dracaty,
    du hast da glaub ich was völlig falsch verstanden.
    Ich zumindest halte CM's nicht für überflüssig!!
    Einen Grossteil der Arbeit von euch bekommen wir nicht mit, ist ja auch ganz logisch, aber die Arbeit die uns Spieler direkt betrifft bekommen wir mit, und die kommt meiner Meinung nach viel zu kurz.
    Ein CM ist laut Definition das Bindeglied zwischen der Com und dem Betreiber und kümmert sich um die Belange und Wünsche der User(Spieler).
    Davon hab ich persönlich noch nichts gemerkt. Jedenfalls nichts nennenswertes.
    Das Spiel wird immer unspielbarer, man sieht es an dem Neumondevent, dal agt es ohne Ende, farmen kannste auch vergessen, immo geht garnichts.

    Lacura hat in einem anderen Thread darum gebeten mal zu berichten, wann die Lags auftreten.
    Ich hab ihr dazu geschrieben, wenn ich mich einlogge gehts los und so ist es auch, ich muss mittleirweile 20 sek warten bis mein Char sichtbar wird ,entweder steht das Pferd da oder ich oder keiner von beiden.
    Früher war das nicht so und an meiner Hardware liegt es devinitiv nicht, die ist gleich geblieben und an der Leitung auch nicht, die nämlich auch.
    Es wird dauernd irgendwelcher Firlefanz in das Game eingespielt den keiner will und braucht.
    Die Priorität muss auf die Fixung und Verbesserung des Spiels gelegt werden, das wird von der Com einstimmig verlangt!!!
    Wir, die Com unterstellen euch sicher nicht, absichtlich Fehler in das Game einzubauen, wir unterstellen euch zu wenig zu tun das sie wieder verschwinden.
    Und wenn die Entscheidungsträger bei euch das nicht kapieren und ihren Kurs so weiter verfolgen wird das auch immer so weiter gehen.
    Habt ihr es denn immnoch nicht mitbekommen, das euch grade alles um die Ohren fliegt?
    Euer Job ist es genau diesen Leuten zu sagen, das wünschen sich unsere Spieler und diese Probleme gibt es im Moment, die wir dringendst lösen müssen.
    Ich würde an eurer Stelle ins Grübeln kommen, wenn die Forumsaktivität permanent ansteigt, die Spieleaktivität aber nicht.
    Ein Spieler der zufrieden ist hängt net dauernd in Forum rum, der zockt im Game.

    Und das Thema Zwerg:
    Es war schon ne Frechheit nem Neuen Spieler der noch keinen grossen Char hat 5€ abzuknöpfen um den freizuschalten, das kann ich euch sagen.
    Aber jetzt diesen Char allen kostenlos zugänglich zu machen und das noch als Geschenk an die User zu verkaufen, ist der absolute Hohn.
     
  17. ghostryder54

    ghostryder54 Aktiver Autor


    grob kann ich dem nur beipflichten,die CMs machen auf beleidigte leberwurst und posten lustige bildchen auf facebook,kein wunder das wir nicht mehr glauben das, das was bringt.den resultate sind keine in sicht oder was hat sich geändert seit eurem erscheinen...nichts ausser mehr bugs denn je und immer weniger events und immer geringere droprate.also was bitteschön soll sich verbessert haben???

    gruss willy
     
  18. Zwergpsycho

    Zwergpsycho Forenmogul

    genau, führt mal wieder ein, dass die Bosse zu 100% Andermant droppen
     
  19. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Wäre für jedes Anderkonto eine Wohltat
    Aber möcht ich garnicht mehr haben, die Zeiten des Living Bot sind zum Glück nicht mehr so extrem
    Gern jedoch ein generelles Mehraufkommen von Anderdrops:)
     
  20. ghostryder54

    ghostryder54 Aktiver Autor

    hi drcaty
    deine ach so hochgelobten tester haben mit rel 135 mal wieder einen griff ins klo gelandet,aber es ist ja so wichtig lustige bildchen auf facebook zu posten,und ihr wundert euch das man euch nicht für voll nimmt.

    in diesem sinne
    willy
     
    Samim, ~Rhaegar~, zerberus72 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.