Feedback zur CM-Vorstellung

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 11 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, wenn ich so zurückdenke, an BP-Mitarbeiter die mit Über-Items die Arena unsicher gemacht haben..Mir ist schon lange klar, dass da schon etwas wie System dahinter steckt. Die Spieler sollen zum Kauf animiert werden, indem es Cheatern immer wieder erlaubt wird ungehindert das PvP abzufarmen. Es soll als Ansporn dienen, selbst so gut zu werden...Vor allem unerfahrenen Spielern ist es oft nicht klar, dass man selbst mit voll heiligen Steinen und besten Items diese Stärke niemals erreichen kann, nicht auf regulären Weg. Das Cheater mit ihren Videos sogar ungestraft angeben dürfen ist dann noch mal ne Nummer für sich :rolleyes:
    Ist jetzt reine Spekulation von meiner Seite, dies sei dazu gesagt. Ich kann mir aber keinen anderen Grund vorstellen.

    Was die Bot-User betrifft, die nicht gesperrt wurden..Es ist immer wieder erstaunlich, dass manche Spieler (und da sind auch viele Deutsche dabei) immer Wochen vor einer Ban-Welle eine kreative Pause einlegen, und sich dann wieder blicken lassen. fallen mir spontan mehrere ein..
     
  2. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Reiner Zufall...BP- Serious business:D
    (ich hoffe, dass nun keiner vom Sarkasmus erschlagen wurde)
     
    LalleriTschai, dittrisch und TranceGemini gefällt dies.
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Es waren ja nicht nur BP Mitarbeiter die mit Über-Item unterwegs waren.
    Viele Spieler haben sich mit ihnen einen schönen Vorsprung auf allen Ebenen verschafft.



    Nicht nur dir,ich habe schon mehrfach gepostet das da System hintersteckt.
    Anders sind einige Bugs/Dinge nicht mehr erklärbar.
    Solche Bugs "passieren nicht ausversehen".
     
    dittrisch gefällt dies.
  4. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Kann schon sein das du recht hast, ich glaube sogar in manchen Berreichen sogar absolut.
    Nur würde BP und das Dso-Team sowas niemals zugeben...
     
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Meinste nicht?:cool:

    Verstehe nicht warum sie es nicht können:confused:
     
  6. Freigeist70

    Freigeist70 Fortgeschrittener

    solche und ähnliche aussagen sind für mich mittlerweile glaubwürdiger als die erklärungen der CMs.

    :)

    deshalb ist der Dragan Set Bug auch schon gefixt, gell!?
    (ironie aus)

    dafür hattet ihr bald 4 monate Zeit, aber fainess halber wird der nun bald jedem ermöglicht!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
  7. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Hallo CMs,

    Wie wäre es mal mit einem offiziellen Statement zum Dragan/Helloween-Event?
    - Warum die Motivation so in den Keller geschraubt wurde. zB. :20 Siegesmarken für 180 Perlen für vier Maps kann doch nur ein Fehler sein, oder? [​IMG]
    Dazu hätte ich echt eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung. Das muss doch einen Grund haben, oder ist der wieder geheim?

    - Zeitnahe Infos zu den Bugs der Quests (5/8 bzw 2/2). Das wurde alles getestet, ja klar. [​IMG]

    - Behebung des Bug für Mac-User sollte HÖCHSTE Priorität vor ALLEM haben.

    - 150 Perlen für das Grab ... bei so viel ******* fehlen mir die Worte. (sollen sich wohl nur erkauft werden) [​IMG]

    Und das alte Thema wieder: warum werden bekannte Fehler vom Testserver wieder 1:1 übernommen? Sind die gemeldeten Fehler der User nichts wert? Oder ist mit dem Aufspielen des Releases auf den Testserver die Frist zur Fehlerbehebung schon abgelaufen. Wie auch immer, wirkt dadurch die Testabteilung von BP äusserst lächerlich. Die hier mal getätigte Aussage bezüglich Vorgehensweise der Tests halte ich schlichtweg für unglaubwürdig. :mad:

    Negativ ist leider auch, dass zwar immer geheuchelt wird, dass auf die Meinung der Community gehört wird, aber KEIN einziger Verbesserungsvorschlag zum Dragan-Event umgesetzt wurde. Viel schlimmer noch, genau das Gegenteil wurde gemacht. Wollt ihr damit die Spieler absichtlich vor den Kopf stossen (Umschreibung für v****schen)?

    Mit der imposanten Ankündigung habt ihr es wieder geschafft, die Leute heiss auf das Event zu machen, nur um dann mit der Umsetzung alle zutiefst zu entäuschen.

    Positiv finde ich aber am Event, dass es wieder so lange dauert und auch berufstätige Spieler die Chance haben, hier weiter zu kommen. ABER: mit den exorbitanten Perlen-Kosten gehts nun wieder nicht zB. den Mantel in vernünftiger Zeit zu bekommen.

    Ihr habts echt nicht leicht, BP auch nur annähernd in ein gutes Licht zu setzen, bei diesem Murks, der laufend geboten wird. Und die Moderatoren können leider auch nur vertrösten.

    PS: In die Glaskugel schau: Das Lvl-1 Monster in Rabenschrei wird wohl der erste Fix werden, da der dem Spieler zugute kommt. Sonst hilft ja jeder bekannte Bug BP bei den Einnahmen. :(

    Hoffentlich werden die Mac-User nicht vergessen. :confused:

    Es tut mir echt leid, dass dieses Posting wieder so negativ ausgefallen ist, aber wenn man in den Feedback-Thread so reinsieht, muss einem jeden klar sein, dass man dann nichts erfreuliches erwarten kann. :(
     
  8. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    Ja liebe Dracaty,

    nun warted der halbe Server auf ein Statement von euch, eure Kommunikation zur Kundschaft läßt nach wie vor zu wünschen übrig. Einige Seiten zuvor hast du uns ja wunderbar erklärt wie der Bugfindungsprozeß in eurer QA so abläuft. Nun war zumindestens die deutsche Community beim Event anspielen auf den Testserver recht fleissig und hat einige der Bugs schon im Vorfeld gemeldet.

    Da würde mich doch mal interessieren wieso diese gemeldeten Bugs trotz allem es dann doch noch auf den LIveserver geschafft haben. Entweder habt ihr ein internes Kommunikationsproblem oder eine andere Schnittstelle zwischen der beiden Bürotüren (CM/Gamedesign) funktioniert nicht.

    LG
     
  9. dittrisch

    dittrisch Colonel des Forums

    ich denke eher, dass mann sich mal wieder von der bösen comm auf den schlips getreten fühlt aufgrund der tatsache, dass ihr das event so gar nicht gefallen mag und zu allem überfluss auch noch erneut an den CM's rumgenörgelt wird. da könnte es wohl noch ein weilchen dauern, bis der schmollwinkel wieder verlassen wird.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    weils denen egal is was da von den spielern an bugs gemeldet werden ich hab da schon so oft bugs gemeldet und alle ja alle kamen auf dem live server ich bin zum entschlus gekomm aufem test server nicht mehr zu spielen bringt doch sowiso nix beckommen tut mann dort auch nix
     
  11. CM Dracaty

    CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

    Hallo zusammen,

    es ist uns auf jeden Fall nicht egal, was aktuell los ist, im Gegenteil. Auch wenn wir nicht in unseren Threads schreiben, bedeutet es nicht, dass wir tatenlos zuschauen. All die Infos, die ihr von den Moderatoren bekommt, kommen direkt von uns.

    Ja, es wurden auf dem Testserver Bugs gefunden und auch gemeldet. Diese wurden auch größtenteils behoben, leider haben sich dennoch Fehler eingeschlichen, die wir so nicht haben kommen sehen. Wir haben aber sofort reagiert und mögliche Problemlösungen besprochen.

    Wir hoffen, dass der Hotfix die größten Probleme beseitigt hat und ihr das Event genießen könnt.

    LG
    Dracaty
     
  12. RedGam3s

    RedGam3s Aktiver Autor

    Mission 4/8 grad abgegeben und keine weitere bekommen. Komm mir grad richtig vera.... vor schon wieder kann man nicht weiter spielen
    Keine worte mehr dafür...................
     
    Amokmika gefällt dies.
  13. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Dann viel Spaß beim Twitchen morgen. Fangt mal bei 0 an. Nicht schon mit zig Fluchperlen und Co im Inventar. Da braucht ihr etwas länger, damit ihr ne Map zeigen könnt.
     
    Waldschaum gefällt dies.
  14. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ups ... gerade ist se abgenippelt

    Wann kommt der Hotfix zum Hotfix denn damit mal das Event auch mal wirklich genießen kann.

    Und nen lieben Gruß an die Putze der QA, der Rest hat sich ja wohl schon lange von DSO verabschiedet.
     
    Amokmika gefällt dies.
  15. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Das einzige was ihr hinbekommen habt waren die Lvl 1er Chars auf der Map, der Rest ist wie immer noch verbuggt
    Aber wen wunderts, was euch ein Dorn im Auge ist wird behoben, der Rest ist euch halt egal, kostet ja nur den Spieler etwas


    Du sprachst ja mal über ein Entgegenkommen/Entschädigungen für die Spieler
    So ein Zeitpunkt ist da gelegener als eine Investition in euch zurückzuerstatten, die man im vollen Bewusstsein getroffen hat

    Her mit den vergeudeten Fluchperlen für 2x die ersten 4 Quests, her mit der Zeit, die das Event dauert bis ihr die Fehler behoben habt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
    Waldschaum und Amokmika gefällt dies.
  16. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Wusst ichs doch. Kann noch in die Zukunft sehen.:D
     
  17. GreenArrow

    GreenArrow Nachwuchs-Autor

    Ich kenne das, ist wie mit Weihnachten. Plötzlich springt der 24.12. hinter der Laterne hervor, völlig überraschend und unerwartet.

    Warum war der 5/8 Questbug nicht bei den "größtenteils" behobenen Bug und welche waren das überhaupt?
    Wie Du ja geschrieben hast, bekommen die Mods die Info von euch/Dir. Der Bug war vom Testserver bekannt. Wie konnte ein solch eklatanter Fehler übernommen werden?

    Die Antwort gebe ich mir mal selber.

    Lieber Greenarrow,

    Dieser Fehler gehörte zu denen, die sich nachträglich eingeschlichen haben. Leider sind sie nich an der von Dir beschriebenen Laterne hängen geblieben :-( .
    Wir und die Programmierer werden unser Möglichstes Tun, damit diese Fehler beim nächsten oder übernächsten Dragan-Event nicht mehr auftauchen. Bitte habe etwas Geduld.


    Ich bin jetzt schon viel beruhigter. Vielen Dank für die immer wieder gehaltvollen Aussagen.
     
    Amokmika und Velshroon gefällt dies.
  18. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Hallo an die beiden "cm's"
    Musste den letzten Beitrag echt mehrfach lesen dacht hab da was über lesen.
    Soviel Unsinn hab ihr selten geschrieben.
    Punkt 1 wenn wir euch wichtig wären hattet ihr euch gestern gemeldet.
    Punkt 2 welche fehler wurden vorher nicht gemeldet
    Punkt drei das ihr hofft das es nach dem hotfix klappt zeigt das ihr den nicht getestet habt

    Naja zur zeit nichts anderes von euch zu erwarten es fehlt halt an erfahrenen proggern und cm's man kann nur hoffen das sich das irgendwann ändert und nicht das dieses team auf so große themen wie eine lvl-erweiterung losgelassen wird.

    mfg vels

    Ps: nun mit der Ankündigung der zeitversetzten quest ist der beweis gefallen das ihr nicht nur keine ahnung habt sondern uns auch offen ins Gesicht lügt ( thema wir haben uns hingesetzt und Problem Lösungen besprochen -> bei eurer lustigen runde hat also keiner gesagt ey dat soll so sein )
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
    Waldschaum, dittrisch und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  19. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Zeitgesteuerte Quests - brennts bei den Designern im Oberstübchen ???

    das ist das schwachsinnigste Event das ich in meiner 25-jährigen Zockerkarriere je gespielt habe, ich bin ja Neuerungen immer recht aufgeschlossen, aber bei sowas fehlen mir echt die Worte
     
    xEthnic gefällt dies.
  20. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak


    ganz ehrlich dracaty, merkst du eigentlich selbst was du da mit den letzten sätzen geschrieben hast??

    ihr sagt den mods, dass da ein fehler vor dem event schon bekannt war, nun sagt ihr den mods, dass es ein kommunikationsproblem war (im englischen wird von einem bug gesprochen).....und der letzte satz ist blanker hohn uns spielern gegenüber :mad:

    ihr wundert euch über schlechte kritik? überdenkt mal eure arbeitsweise...ich hoffe für euch, dass ihr morgen genug chatadmins dabei habt, ich tue mir den mist erst gar nicht an, gibt aber bestimmt einige, die da anders denken
     
    Mittwinterwicht, Amokmika und Waldschaum gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen