Feedback zur Geschichte der Dampfmechanika/Dragans Vorhut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 6 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sala99

    Sala99 Laufenlerner

    und nix für die klein lvl ^^ weil die sachen kann eh keiner anziehen auser ein lvl 45 schon irgent wie gemein :D
     
  2. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Event wäre eigentlich schon recht cool gewesen, wenn man nicht so lange Wartezeiten hätte, dem nächsten Ritter zu begegnen. Vielleicht sollte man fürs nächste mal so machen, das man schneller denen begegnen kann, das die etwas schneller als diesesmal an den Bannern erscheinen können.

    Die Kämpfe selbst gegen die Ritter sind recht cool gewesen und machte Spass gegen die anzutreten. Sowas hat ewig lange gefehlt, das man auch mal wirklich herausfordende Gegner in diesem Spiel trifft, wo es total egal ist, ob man 3000 oder 6000 Leben hat, denn wenn er einen trifft, ist man einfach weg. also es fast egal ist wie man ausgerüstet ist, so dass keiner im Vor- oder Nachteil ist. Bei der Hektik traut man sich sogar kaum das Inventar zu öffnen, weil man Panik hat, das einem genau dann der Ritter erwischt, wenn man für den Bruchteil einer Sekunde ins Inventar rüberschaut. Hat mir sehr gefallen!

    Jedoch ist das interesse am Event doch sehr schnell verflogen, irgendwie fehlt da das "gewisse etwas" was einem daran fesselt sich auf die suche nach dem nächsten Ritter machen zu wollen. Ich denke mal die Motivation den nächsten Ritter zu finden, wie lange es wohl diesesmal dauert, war das ausschlaggebende weitermachen zu wollen, so das ich nur noch später mitmachte, wenn mich einer anschrieb das wieder ein Ritter gesichtet wurde.

    Zu Dragan kann ich nichts sagen, hatte leider nie das Glück ihn rufen zu können, soll aber ein ganz schön harter Brocken gewesen sein, wo die schwarzen Ritter nichts gegen gewesen sind :D

    War auf jeden fall mal ganz cool, sich mit 10-15 Spielern zusammen zu tun, und in allen Gebieten überall verteilt zu warten, und dann zu bemerken, das der Ritter eigentlich doch nicht soo selten zu sein schien, wenn man sie alle für sich abbekommt :)

    Dass mit diesem Event das Gruppenspiel gefördert wurde, war super! Bitte in der Richtung mehr davon (aber so das man gleich loslegen kann, ohne Such- und Wartezeiten).
    Es langweilte sogesehen bisher, das in letzter Zeit alles im Alleingang geschafft werden konnte (Einmal im Monat sollte man Events mit richtig schweren Gegnern bringen, mit allem drum und dran: Ein ganzer Dungeon voll mit Minibossen, den normalen Gegnern und fettem Endboss (schwärm *g) - richtig schwer, aber fair wenn man weiss was der/die Gegner wann machen und angreifen muss es sein, so das man auch immer ausweichen kann und so), und ansonsten die etwas leichteren Events mit Gegnern wie es sonst auch meist ist (wo es dann auch immer einen "schweren" Modus gibt, wie vom Sargon-Event zum Beispiel, so das für jeden immer mal was dabei ist...

    Wenn dieses Event mal wieder kommt, und es für das nächste mal besser umgesetzt wird (unter anderem keine Gruppentrennung auch wenn die Instanz voll ist, Ritter sollten öfter erscheinen, um motivierter sich auf die Suche nach dem nächsten zu machen), dann könnte es schon einem etwas mehr fesseln.

    Super finde ich auch das die Belohnungen nicht viele Spieler sich erspielen konnten, so ist der schwarze Drache etwas besonderes für die, die ihn jetzt haben. Glückwunsch an alle die ihn bekommen haben! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2014
    Beaztmode gefällt dies.
  3. -Merlin37-

    -Merlin37- Junior Experte

    Drache was besonders hmmmm nööö . Dafür ist zeitaufwand zu groß für ein billigen Drachen.
     
  4. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ebenfalls abschließendes Feedback: obwohl in Gruppe (auf 5 Maps verteilt) gesucht, keinen Ritter gesichtet.... zum Rest daher nix zu sagen!
     
  5. xxxThaliSxxx

    xxxThaliSxxx Junior Experte

    Dem kann ich mich nur anschließen mit foldenden Ergänzungen:

    • Die Eventmonster, sind entweder wieder skaliert nach dem lvl des höchsten Spielers der Gruppe, alternativ haben die das Lvl der Monster des entsprechenden Dungeons und werfen auch die Items in diesem lvl Bereich...
    • Das/ ein Event endlich auch mal für alle Lvl auslegen. dh, diese Eventbosse auch in Grimmagestone rein.
    • Infos vor Start mit Bekanntgabe des Startzeitpunktes. Die Infos können ja in einer Geschichte verpackt sein, sagt ja keiner was, aber es müssen Infos vorher raus...

    Und mal iwo festschreiben das die, die derartigen unddurchdachten Mist auf die offiziellen Server stellen wollen, das Ganze für jedes einzelne lvl mit nur durchschnittlicher Ausrüstung komplett durchspielen müssen. Dann wäre uns das letzte erspart geblieben, weil die immernoch mit Dauersterben beschäftigt sind, entweder vor Langeweile weil kein Ritter da oder weil Ritter da aber zu stark, da nicht lvlangepasst :p.
    Das ganze bitte aber mitfilmen und auf YT hochladen.. ich will sehen wie der Ritter mit lvl 5, 15, 25 und 35 und blauen Essies zu legen ist *sfg*
    :D:D:D
     
  6. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ne, da geht es um ein anderes, neues Spiel.... Beginn 4.4.
     
  7. Nuravo

    Nuravo Junior Experte

    So nun ist es an der Zeit mein Fazit abzuliefern:
    Das Event war eine gute Idee aber mal wieder völlig daneben, ich glaub das kann man hier auch eindeutig lesen.
    Eindeutig auf Premium Spieler ausgelegt, wer da keins hat hatte wohl die Arschkarte gezogen. Ich für mein Teile habe zum Glück noch ich sage noch weil gekündigt, für immer schlechter werdende Qualität zahl ich nun mal kein Geld .
    Also zu den Rittern hab am Samstag angefangen die Burschen zu suchen und es auf ganze 2 Stück gebracht. Und gestern Morgen man glaubt es kaum in 3 Stunden 7 Stück, da hatte ich noch die Hoffnung das Event irgendwie in der Zeit hinzubekommen aber Pustekucken.
    Normaler Ablauf: Gruppe bilden in den Maps verteilen, dann ein Ritter gefunden, schnell Gruppe rufen alle in die Map und drauf, nur wie soll es anders sein, im Regelfall waren es 2 Gruppen ist ja auch okay, aber und dann kamen noch die ganz schlauen dazu die warteten bis er kurz vorm abnibbeln war und dann gib ihm. Weil wurde schon gesagt nur der letzte hit gezählt hat und der hat eben den Drop bekommen supiiiiiiiii. :mad:
    Ich gehe aber davon aus, dass dies bewusst so gewollt war seitens BP, auch das es in offenen Gebieten war, kann nicht anders sein nach den Beschwerden bezüglich dem Drop klauen und dem angeblichen Ändern mit den 20%.
    Auf diese Weise hab ich es von 9 Rittern auf ganze 4 Schlüssel gebracht. Und dann der Oberknaller bei einer Truhe war glaub die 3-te auf das Ding undddddddddddddd nichts Augen reib immer noch nichts, Rest der Gruppe gefragt jo haben bekommen mmm Support Schreiben ? mm ne für´n wusst schon was. Und dann auf einmal schwupp sind wohl die Ritter ausgegangen keiner mehr zu sehen war wie abgeschnitten. Welche Logik dahinter steckt, wann welcher wo und vor allem wieso auftaucht ich weis es nicht BP wird selbst nicht wissen. :p
    Letz endlich hab ich es dann gelassen, hab´s immerhin auf 2/4 Teilen für den Drachen gebracht aber eben für die Katz.
    Fazit ohne Premium war es denk ich nicht zu machen hab´s ja nicht mal mit geschafft oh man bin ich schlecht hehe.
    So und da es dies Event wohl öfters geben wird, nur eben mit unterschiedlichen Preisen wisst ihr wo das hin ab zielt.
    DARUM: BP macht einfach ein Pay Spiel daraus dann wissen die Leute das sie was abdrücken müssen, und macht es nicht auf diese billige Art und Weise.
    Bin mal gespannt was als nächstes kommt, erst mal das ausgelutschte Vollmond und dann wir lassen uns überraschen.
    Es bringt zwar nichts hier was zu schreiben oder zu bemängeln aber ich mach es trotzdem irgendwo muss der Frust ja hin. Na dann bis die Tage:cool:
     
  8. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner

    Hab auch jne Theorie zum spawn der Ritter: Villeicht liegen wir alle verkehrt und der Spawn eines Ritters wird durch ein GM von BP ausgelöst und zwar wann der GM Lust hat den Spawn auszu lösen.

    Nur ne Theorie *g*! Der sitzt da und Lacht sich nen Ast ab, denkt, spawn ich jetzt oder rauch ich noch ne Kippe. Er entscheidet sich für ne Kippe. Dann nimmt er Würfel von 1-3 Riter spawn von 4-6 DsDs gucken. Es fällt ne 6. Er DsDs gucken usw...


    mfg Typhuss
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,


    Ich habe eure Kritik und eure Verbesserungsvorschläge aufgenommen und weitergeleitet.


    @Sala99:
    Nein. Drakensang Online wird nicht kostenpflichtig. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. killomat300

    killomat300 Junior Experte

    Ich wollte einfach mal fragen (da ich ca 12 stunden gesucht habe und nicht
    einmal dragan oder auch nur ritter auch nur nen zipfel von gesehen habe)
    an die mods: GAB es einen trick/lösung für das rätsel und WENN ja wird das rätsel/der trick aufgelöst? weil der drache sieht ehct wundervoll aus mit seinen rot
    glühenden augen und mich würd sehr interessiern warum keiner irgendwie ein system den rittern zuoordnen konnte... ?
     
  11. mindmaster

    mindmaster Nachwuchs-Autor

    Ok leute ;)

    ...ihr habt mich dabei "ertappt", daß ich meinen forenbeitrag mit dem lappi getextet habe... und danke nochmal für euren hinweis! ich hab doch tatsächlich meine brille vergessen, sonst hätte ich es auch lesen können, ich ödell :rolleyes:

    der tip mit dem upload war klasse, und so kommen nun "alle" in den genuß eines "beweispictures", daß es ihn auch wirklich gibt auf irgendeinem server, in irgendeiner map... nur wo?????:mad:

    hier also der link zum schwarzen ritter:

    [​IMG]

    und diesmal sollte es klappen...:confused:;):cool::rolleyes:

    danke und bb!

    "euer" Thomas :D
     
  12. Amastasia

    Amastasia Freiherr des Forums

    Ich bin doch nun aber ehrlich gespannt, ob es eine "Rätselauflösung" zu diesem geheimen Event gibt, dass ja so ziemlich jeder irgendwie äußerst bescheiden fand.
    Nicht dass ich gegen gute Ideen bin, aber das war, wie schon einige Seiten zuvor von mir angemerkt, eher ein Griff für die Tonne.

    Generell bin ich Rätseln ja eher zugeneigt, Rollenspiel find ich persönlich ja auch ganz klasse, aber zum Rätseln einer so offensichtlich komplexen Sache benötigt man dann doch schon ein paar Backgroundinfos, die hier leider Gottes spärlich gesät waren. Und zwei Posts im Forum machen daraus leider auch kein sonderlich umfangreiches Rollenspiel.

    Das Ganze hier hat doch ziemlich frustriert und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Macher dieses Eventes sich damit nicht ins eigene Knie geschossen haben.

    Bleibt zu hoffen, dass das nächste Event wieder lustiger wird.
    (Wobei ich anmerken möchte, dass der Lesespaß hier im Forum garantiert war. ;))
     
  13. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    So... Das Event ist nun endlich zu Ende und jetzt hat man auch mal Zeit (s)ein Feedback zu posten. :D


    Legende:

    :cool: = Klasse Leistung; bitte wiederholen
    :rolleyes: = Idee gut, aber Umsetzung überarbeiten

    :D = Sehr gut
    :) = Gut
    o_O = Mittelmäßig
    :( = Schlecht
    :mad: = Sehr schlecht

    :eek: = Wer hatte denn diese besch... eidene Idee? No-Go.
    :confused: = Ist mir noch unbegreiflich




    Event-Feedback:


    - "Geheimes" Event: :rolleyes:

    Die Idee von Bigpoint mal ein "geheimes" (- weniger geheim, als eig nur informationsarm -) Event zu veranstalten, fand ich schon irgendwie interessant. ^^' ... Ich erinnere mich daran, dass im alten Forum (- vor langer, langer Zeit -) mal ein Vorschlag gepostet wurde, dass es doch bitte solch "geheimen" Events geben soll, evtl. war Daaniel2 damals bei der Ideenausgestaltung sogar beteiligt. ;)
    Das zeigt also schonmal, dass Ideen - wenn auch verspätet - umgesetzt werden.

    Für erfahrene Spieler waren die essenziellen Informationen allerdings dank der Gilde recht schnell zusammengesammelt, sodass man sich auf das eigentliche Ziel des Events versteifen konnte. "Geheim" war dann nicht mehr sonderlich viel. ^^

    Auch wenn ich also diese Art des Events "begrüße" (mangels eines passenden Wortes), sollte BP hieran nochmal deutlich nachbessern. Ein Kännchen mehr Informationen wäre sicherlich praktisch, zumal ich selten ein 3-Tage-Event gesehen habe, dass 33 Seiten Feedback produzierte. :eek:
    Genauere Details zur Verbesserung stehen in den nachfolgenden Texten.



    - Quests: :D + :cool:

    Persönlich fand ich diese Art(en) der Quests mal etwas erfrischend und vorallem auch für ein solches Event angemessen. :) ... Ein - wie es heißt - "Epic Mount" ist für die gezielten Sammler natürlich eine weitaus bessere Belohnung, als es bspw. Neu- und Vollmondevents (o.ä.) hergeben könnten. Auch finde ich die Idee, mittels einer Quest 250 Draken zu bekommen, wirklich sehr gelungen.

    Der EINZIGE Kritikpunkt hierbei ist, dass man beim Dragan-Kill-Quest selbst mindestens 1x Dragan gerufen haben muss. Ich selbst hatte nicht das Glück das entsprechende Horn zu bekommen, dafür aber eines meiner Gruppenmitglieder. (Glückwunsch an dieser Stelle.)
    Nun konnte er sich also die berechtigten 250 Draken abholen, aber ich und Andere - die ebenfalls mitgehauen haben - bekommen nur den Kill, nicht aber die ganze Quest angerechnet. Daran sollte man noch pfeilen. ^^'



    - Gruppentauglichkeit: :D

    Kurzum: Solo war das Event eig nur schwer (bis gar nicht) zu meistern. Die Ritter waren so stark, dass sie ein einzelner Spieler eig fast schon nicht hätte besiegen können (und dabei noch in einem akzeptablen Aufwand-Nutzen-Verhältnis bleibt).

    Zudem waren Gruppen gegenüber Einzelspielern deutlich im Vorteil, was mir persönlich schon irgendwie gefallen hat. ^^ ... Das läuft dann schlussendlich darauf hinaus, dass die Solo-Gamer, welche nicht im Gildenchat (o.ä.) oder via FL nach einer Gruppe fragen, das Event nicht gebacken kriegen. Find ich gut.



    - PvP-Kill-Klau: :( + :confused: + :eek:

    Butter bei die Fisch(e). ... Sofort nach Veröffentlichung der wenigen Event-Daten im Forum wurde eig schon klar, dass dieses Event schwer PvP-Kill-Klau-lastig wird. Was mein ich damit? ... Manche Gruppen(mitglieder) hatten einen aktivierten PvP-Status und während man mitten beim Ritterhauen war, kommt irgendein anderer PvP'ler an, klatscht einen um und haut selbst auf den Ritter.
    Grundsätzlich sollte dieser "Fehler" den Entwicklern eig vorher bekannt gewesen sein (- zumindest wenn man über das Event nachdenkt, fällts doch eig gleich in den Sinn ^^' -), jedoch war die einzige Möglichkeit solchen Eskapaden zu umgehen die Deaktivierung vom PvP-Status. (Ich hatte schon ganz vergessen wie bescheiden ein weißer Namenszug aussieht. Glücklicherweise ist er jetzt wieder rot.)

    Zwar kann jeder diesen Status selbst vorher deaktivieren (, was im Laufe des Events auch viele höherrängige Spieler getan haben), aber mir hätte die Verlagerung der Ritter in die Dungeons weitaus mehr zugesagt, als in den offenen Wildnisgebieten.



    - Drop, Dropraten und Dropverteilung


    ... vom Horn: :mad: + :confused:

    Also ich dachte ja ursprünglich, dass die Schwierigkeit des Events darin bestehen soll, das Mount zu bekommen und nicht, dass es sich dabei eher um die 250-Draken-Quest handelt. ^^' ... Ich war jeden Tag mit mehreren Leuten im Event zugange (wechselnde Gruppenzusammensetzung), aber von 15 verschiedenen Gruppenmitgliedern hat nach 'zig Rittern nur 1 (in Worten: eine) Person das Horn bekommen. Lassen wir mal außer Acht, dass manche Spieler mehr und manche eher weniger Ritter im Event gehauen haben, so bleibt eine Wahrscheinlichkeit von 1/15 (~ 7%) übrig, mit der man das Horn wohl bekommen hat. ^^ ... Na klasse... Das Quest habe ich zwar dank dem glücklichen Finder zumindest im "Kill-Bereich" abschließen können, aber natürlich habe ich kein einziges Horn gesehen. Selbst die konstanten Gruppenmitglieder, die übere mehrere Stunden und bei mehreren Rittern dabei waren, hatten kein Horn zu verbuchen.


    ... aus Kisten: o_O + :eek:

    Also positiv war, dass man wirklich bei jedem erfolgreichen Ritter-Kill auch einen Schlüssel bekommen hat und es sich hierbei nicht (auch) um Zufallsdrops handelte. ^^' ... Allerdings ist der Inhalt der Kisten, sofern man keine Teile für die Quest bekommt, wirklich unter aller Kanone. ...

    3 grüne Items + 1 weißes Item
    3 blaue Items + 1 weißtes Item + 408 grüne Essis
    2 lila Items + 204 Schlachtessenzen + 12 KdW

    ... So sahen die Drops meiner Kisten aus, sofern kein Drachen-Teil dabei war. ^^ ... Für den zu leistenden Aufwand ist das EINDEUTIG zu wenig.
    Den Frust mancher Spieler kann ich dann wirklich nachvollziehen. Hier sollte nachgebessert werden und zwar insoweit, dass immer mehrere Essenzen oder ähnliches droppen, oder zumindest eine andere lohnenswerte Alternative.


    ... vom beschwörenden Dragan: :mad: + :eek:

    Der Loot beim Dragan-Kill, welcher wirklich alles andere als einfach war aufgrund der modifizierten Drachlinge und der höhere Ressis, RW und HP, ist unbeschreiblich schlecht gewesen:

    2 grüne Items
    1 weißes Item
    1 Einfacher Cyanit

    ... Das Furchtbare daran: meine Gruppenmitglieder haben nichts Besseres bekommen, sondern teilweise den gleichen Dreck wie ich. o_O ... Dafür gibt man also 500 rote Essis aus? ... Ein eindeutiges No-Go.

    Der einzige "Vorteil" hierbei war, dass mir der Kill im Quest angezählt wurde. Leider konnte ich aber wiederum das Quest nicht abgeben, weil ich dafür Dragan 1x hätte selbst beschwören müssen. ... Für mich und meinen mehrstündigen, perma-Gruppenmitglied Kryptor stand nach dem 1.Kill fest: "Wir würden Dragan rufen, wieder auf Ritterjagd gehen und den fremden Leuten auf der Map den Kill überlassen."



    - Allgemeine Theorien


    - Respawnzeiten der Ritter: o_O + :rolleyes: + :confused:

    Dem fleißigen Beobachter sind selbstverständlich gewisse Kausalitäten und Zusammenhänge aufgefallen, welche eine Prognose sowohl über Aufenthaltsort, als auch -zeit zugelassen haben. Simples Papier-und-Stift-Schema hat uns den Samstagvor- und -nachmittag versüßt. Leider gab es gegen Abend hin (bzw. dann nachts) doch gewisse Schwierigkeiten, aber Ursachen hierfür waren relativ schnell gefunden. (Brainstorming ist manchmal echt praktisch. :D )

    Zudem konnte man sich mit anderen bekannten Farmgruppen absprechen und somit das "Mosaik" für dieses Event zusammenbasteln. ... Leider konnte ich meine Planung am Sonntag aus zeitlichen Gründen nicht vervollständigen, aber ich bin auf das nächste Mal gespannt... sofern es das gibt.

    Die Zettelwirtschaft wird somit ad acta gelegt. (Veröffentlichen werde ich hier allerdings nichts, da ich es zum Einen noch vervollständigen muss beim nächsten Mal und zum Anderen weil ich hier nicht gleich jedem Zugang zu solchen Informationen gewähre. :p)

    Das Ausbleiben von Ritterspawns konnte glücklicherweise mittels der "vollen-Instanz-Theorie" bestätigt werden. Danke hierbei an die Gruppenführer der anderen Farmgruppen. ;)


    - Loot-Verteilung beim Ritter-Kill: :mad: + :eek:

    Meinen Beobachtungen und Tests zufolge hängt die Loot-Verteilung wohl wirklich vom sog. "Last-Hit" ab. Mehrere "Gegnergruppen" stützen diese These. Gerne bin ich für Gegenbeweise offen, wenn sie denn auch wirklich erhoben wurden und nicht "frei Schnauze nach Gefühl" behauptet werden.




    - (Eigene) Bilanzen: :D + :cool:

    Aktive Event-Spielzeit: ~ 23 Stunden

    Anzahl Rittern-Sichtungen: 17

    Anzahl Ritter-Kills: 14

    Anzahl Dragan-Kills: 1

    Anzahl an gedroppten Hörnern: 0

    Anzahl an gedroppten Drachen-Items: Siehe Bild

    [​IMG]


    Abschließende "Note" für das Event: 4 (bestanden)



    P.S. "Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens." ;)
     
    mindmaster gefällt dies.
  14. mindmaster

    mindmaster Nachwuchs-Autor

    @Goudge1 :

    mit anderen Worten: "... es ist alles gesagt worden, warum also alles noch einmal wiederholen?!"

    DANKE!

    1 mit *, setzen....;)
     
  15. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Haben wir schon getestet - beides. Funktioniert nicht.
    Und auch als weiblicher, ausgezogener Zwerg ''NIMM MICH, SCHWARZER RITTER! ICH GEHÖRE DIR.'' Oder: ''Du holder schwarzer Ritter, so nehmest du mich, wie ich vor dir stehe. Komm und erscheine unverzüglich, oder ich ward für immer verschwunden sein.'' rufen hat nicht geholfen.

    PS: Eine bestimmte Person sollte sich jetzt angesprochen fühlen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2014
    onkben gefällt dies.
  16. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    @Goudge1

    das mit den 23 Stunden Spielzeit nehme ich dir nicht ab - allerhöchsten inklusive Wartezeiten. Außerdem sind 23 Stunden in 2 Tagen meiner Meinung nach schon nicht mehr im Bereich des (medizinisch) gesunden - so etwas kann man also nicht von Anderen voraussetzen.

    Festzuhalten bleibt, dass ihr trotz intensivem Zeiteinsatz mehr als einen Tag benötigt habt um das Schema herauszuarbeiten. Es hat also länger gedauert als die meisten Spieler in der gesamten Eventzeit online waren. Das sagt doch schon alles.

    Wenn man das dann vergleicht mit der normalen Spielermotivation wird klar wieso das Fedback so negativ ist:

    Spielen bedeutet nach meiner Auslegung, dass man unterhalten wird, bzw. man eine Beschäftigung hat, bei der man gesteuert durch den Spieler Erfolgserlebnisse hat.

    Dieses Event war nur für maximal 5 Minuten unterhaltsam.
    Beschäftigung gab es so gut wie keine, oder nur für diejenigen, die erst einmal mit 10 Leuten je 10 Stunden investiert haben.
    Erfolgserlebnisse gab es mangels Beschäftigung und Hinweisen auch keine.
     
    fcbayernmk gefällt dies.
  17. onkben

    onkben Foren-Graf

    Ja, ich war ja dabei, war zwar mal lustig, aber leider ohne Erfolg, so das ich ganz sicher sein konnte, dieses Event sterben zu lassen!
    Die bestimmte Person ... S.T.? lol
     
  18. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Mein Fazit zum Event: Habe im ganzen Event keinen einzigen Ritter zu Gesicht bekommen, also kann ich mir nur eine absolut negative Meinung Bilden.
    -> schlechtestes Event überhaupt !
     
    Aturos und Shrike gefällt dies.
  19. Olaf

    Olaf Aktiver Autor

    Ja, ist mal was anderes. Ich persönlich bevorzuge allerdings Quests, die man stückweise abarbeiten kann. Für so eine Alles-auf-einmal-Quest fehlt mir leider die Stärke.

    Die PvP-Diskussion gab's ja schon mal und ich bin der Meinung, jeder sollte selber darauf achten, wann er den PvP-Modus aktiviert oder nicht. Und den PvP-Modus nur wegen der Farbe des Namens zu aktivieren, halte ich für - naja - ungewöhnlich.

    Multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit einen Ritter zu finden... uiuiui

    Wen wolltet ihr denn damit ärgern?

    Find ich sehr schade, dass die Informationen nicht mit der Allgemeinheit geteilt wurden/werden. Die Elite bleibt gern unter sich. Der Außenstehende kann sich im Forum mit Ironman-Theorien begnügen.

    These wird Fakt. Nachdem das obige Bild beweist, dass der Ritter ein Boss ist, wirkt demnach nicht das 20%-System und damit zählt der letzte Treffer.


    Also Danke für den Einblick und Glückwunsch zum Drachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2014
  20. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    das was Ihr herausgefunden habt, ist auch schon alles. Mehr haben wir auch nicht herausfinden können. Es gibt keine Auflösung vom Rätsel, da es nur eine Quest war, die man abschließen konnte, wenn man die benötigten Teil von dem Ritter erbeuten konnte und somit den schwarzen Drachen bekam.
    Eine andere Quest gab es, wie Ihr gesehen habt, wenn man das Horn bekommen hat, um Dragan zu rufen. Hier gab es auch nichts außergewöhnliches, was man beachten hätte müssen.
    Das habt Ihr auch alles schon selber herausgefunden. Was wir Euch sagen können: Eine Taktik oder bestimmte Respawnzeiten für den Ritter gab es nicht.
    Wie schon bereits mitgeteilt, war dieses "Event", eher zu nennen als versteckte Quest, in der Art und Weise erstmalig. Hier sollte es eher um Zufallsentdeckungen und Überraschungsquests gehen, als ein Massen-Relog und derbste Kritik über ein nicht angekündigtes Event.
    Dennoch haben wir Eure Kritik hierüber natürlich weitergeleitet, ebenso das gesamte Feedback inkl. Verbesserungsvorschlägen. So kann damit in Zukunft gearbeitet werden und auch in folgenden "Events" dieser Art mit einfließen. Also bitten wir Euch, eher konstruktive Vorschläge und Feedback abzugeben, als unnötiges und unschönes Gemecker, welches auch überwiegend nicht forenregelkonform war.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.