Feedback zur Geschichte der Dampfmechanika/Dragans Vorhut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 6 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jupp

    Jupp Forenanwärter

    Hi,

    @Goudge1
    erstmal Glückwunsch.

    Aber du bist das beste Beispiel dafür, das so ein Event nicht funktionieren kann.
    Du hast 17 Ritter gefunden und nicht einmal während der Event-Zeit hier im Forum
    das den anderen Spieler mitgeteilt. Einige Spieler baten um Informationen von denen die einen Ritter gefunden haben. Ich geh auch davon aus das du ein Trick herausgefunden hast, wann die Ritter spawnen. Natürlich ist mir klar, das du den ganzen Aufwand hattest, und das nehme ich dir auch nicht übel. Warum sollte ich die ganze Arbeit machen und die anderen sollten davon profitieren? Und so denken wohl einige, daher auch der Mangel an Information. Die eigentliche Absichten des Events, also der Austausch von Informationen zwischen den einzelnen Spielern, ist hier deutlich in die Hose gegangen. Ausser der eigenen Gilde, gönnt man keinen was. So ist das leider.




    @Goudge1
    Ich bitte dich dies nicht als eine Negative Aussage dir gegenüber anzusehen, das sollte keinesfalls sein.

    Gute Nacht

    Jupp
     
    Aturos gefällt dies.
  2. -Virus27-

    -Virus27- Laufenlerner

    Ja, wenn denn der Ritter in einer annehmbaren Zeit gespwant wäre.
    Ferner ist es imho unsinnig eine Lvl50 Gegner auf eine offene Lvl30 Map zu packen.
    Die ganzen OP-Character/Premium haben hier ganz klar einen Vorteil, da sie sich kostenlos wiederbeleben können. Für "normale" Spieler keine Chance

    siehe oben

    Als Zwischen/Zusatzquest ganz nett, aber dann auch bitte für alle schaffbar.

    Naja, Gemecker, ok. Aber es war schon einmal ein ähnliches Event "mit bunten Essenzen" wo man auf den Open-Maps Monster klatschen musste um Essenzkristalle zu erhalten. Da war auch Grundkritik, das man diese speziellen Genger doch bitte in ein eigenes Dungeon verpflanzt. Wurde dies hier berücksichtigt?
    Es gab viele User die Stunden damit verbracht haben auf den/die Ritter zu warten und ich kann diese USer gut verstehen, das diese sich ihrem Ärger Luft gemacht habe, das es seitens der Informationspolitik schwere Defizite gibt.

    Gut daran war nur, das die User konstruktiv miteinander arbeiten sollten, aber mache Gilden haben diese Event alleine durchgezogen, ohne die anderen an ihren Infos teilhaben zu lassen. Der einzelne User ist mit diesem "Informationsfluss" mal wieder der Benachteiligte.
     
  3. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner

    Habe in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Ritter zu Gesicht bekommen.
    Liegt wahrscheinlich an meinem charabhängigen "Glücksfaktor" der auch dafür sorgt, dass mir keine uniques droppen.
    Und behauptet jetzt nicht, den gäbe es nicht.
     
  4. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Loool....erst einen auf Geheimnis voll machen....und dann..jop..mehr haben wir auch nicht heraus gefunden.....Wie kann man den Sche..e formschön umschreiben??
    Die Massenkritik war doch durchaus berechtigt....
    HighFive
     
    Beaztmode gefällt dies.
  5. killomat300

    killomat300 Junior Experte

    Aber Rocket wenn es tatsächlich so war dass es kein Rätsel oder sonstiges war
    und das anti kill klau system tatsächlich nicht funkitoniert hat dann hätten doch

    A) die ritter in die dungeons verlegt werdn müssen [wo man eben die fahne auch erst finden muss und dann irgendwie 10 schwarze fetzen von würdigen monstern abgibt damit ein ritter spawnt] damit auf keinen fall ein so aufwendiger ritter geklaut werden kann.

    B) wenn es keine FESTEN respawn zeiten gab verstehe ich nicht ganz wieso
    manche in 23 stunden 17 ritter sehen und ich meinerseits mit mehreren leuten
    in 12 (3 davon ca alleine gemacht) nicht einen!

    C)dann sollte man doch bitte aus den kisten EINMALIGE questitem drops
    kommen lassen denn es ist doch nicht schön wenn sich jemand einfach hinstellt und wartet bis der ritter fast tot ist und dann den kill klaut und auch noch qeustitems erhält und die qeustitems auch zu 100% also 4 ritter =drache denn wenn ich insgesamt von Fr 12:00- So 24:00 zeit habe sund das 60 stunden
    wenn ich in 12 stunden davon nicht einen auch nur gesehen habe ALS auch von einem freund gesagt bekommen habe: hey du hier ist einer komm schnell
    dann bräuchte ich ja theoretisch alle möglciehn 60 stunden um auch nur 5ritter zu sehen (geschweige denn umnieten wenn mir der kill nicht zugesprochen wird)
    und dann bräuchte ich nochmal das glück ein item zu kriegen IMMER bei allen 4 kills UND das es nie dasselbe ist! das ist doch wirklich doof.. :/


    PS: soll keinerlei kritik an mods sein dass ihr lügt dass es kein rätel/ ritterspawn trick gab .... aber es haben mir dann doch deutlich ZU viele den ritter ZU oft gekillt als das es keinen hack / doch einen tric dafür gegeben hätte...

    mfg

    kilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2014
  6. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber killomat300,

    all Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge werden wir wie gesagt weitergeben, auch die Deinen.
    Ich sage nur, dass es keine bestimmten Respawnzeiten der Ritter gab. Sie kamen halt nach immer unterschiedlichen Zeiten auf anderen Maps und Instanzen. Untereinander konnte man sich sicherlich eine Taktik aufbauen. Wie z.B. in Gruppenmitglieder sich verteilen und Bescheid geben sobald ein Ritter gesichtet wird etc. etc. In Gruppe war dies sicherlich öfter möglich, als solo.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2014
  7. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner

    Und DAS war das "Geheime Event" ???
    Ich bin unterwältigt ...
     
  8. XXL_Gamer

    XXL_Gamer Forenanwärter

    Ich fande es mal eíne andere art ,,event" .. Sonst muss man einfach in die Eventmap und iwas bestimmtes machen.. Hier hat man sich im Forum und im chat ausgetauscht.. jedoch war es glaube ich für viele frustrierend, dass sie über stunden gewartet haben und nichts kam.. Es war auch ,,ok" , dass es nur im Forum erwähnt wurde, da man ja auch mal ins forum schauen sollte.. (Jetzt zum anderen Thema: kommt noch ein Helische-Spiele Event oder/und das Fest der Liebenden)
     
  9. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber XXL_Gamer,

    die helischen Spiele sind für die nächste Zeit nicht geplant. Ob es ein anderes Event zum 14.2. geben wird, ist noch nicht bekannt. Sollte eins stattfinden, werden wir Euch vorher rechtzeitig darüber hier im Forum informieren.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2014
  10. XXL_Gamer

    XXL_Gamer Forenanwärter

    ok, ich finde sowieso die Helischen Spiele nicht so spektakulär.. ich lasse mich überraschen, was für ein event stattfinden wird.. ich hoffe eins mit viel Uniques, da ich im moment nur schlechte rüssi habe :3
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2014
  11. onkben

    onkben Foren-Graf

    "Was wir Euch sagen können: Eine Taktik oder bestimmte Respawnzeiten für den Ritter gab es nicht."
    Also ist es doch sinnfrei Goudge1 seine Aussage, er und seine Gilde hätten etwas herausgefunden, Glauben zu schenken, laut der Aussage von Rocket11 kann dies also schonmal nicht stimmen! Sie hatten einfach mehr "Glück" als andere Spieler!

    Was dürfen wir jetzt sehen, in Kingshill und anderen Städten stehen die 2 - 3 ach so glücklichen Besitzer eines schon seit langer Zeit existierenden Drachens, nur eben in einer anderen Farbe, im Weg rum, in der Hoffnung, es könnte jemand vor ihnen stehen und AAAAh und OOOOOH rufen! lol
    So viel Aufwand zu betreiben, um in den Städten den besten Standort zu finden, wo einem die meisten Leute über den Weg laufen müssen, damit man angeben kann, so etwas sollte man schon Event nennen!

    Naja, wenn man im realen Leben schon nichts auf die Beine bekommt, kann man hier wenigstens 30 Stunden vor nem Loch stehen oder in der Stadt einen auf dicke Hose machen....Bestes Spiegelbild unserer Gesellschaft.

    Hat jetzt echt nichts mit Neid zu tun, auf so etwas kann man nicht neidisch sein, ansonsten kaufe ich ja alles, darum geht es ja auch nicht. Mir fällt halt immer das selbe Pack in den Städten auf, da war ich schon lange am farmen, komme zufällig wieder in die selbe Instanz und wer steht wieder im Weg....Die Angeber!
     
  12. Ayuca

    Ayuca Kenner der Foren

    na wieder so ne nichtssagende aussge. wie unerwartet und überwältigend (vorsicht sarkasmus). stundenlang über die maps rennen, kenne echt nichts spannenderes um meine freizeit am we zu nutzen.

    warum bist nochmal mod? das hätt mir son heini vom support auch erzählen können.
     
  13. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Einmal passierte es sogar, das der Schwarze Ritter im selben Gebiet mehrmals da war (Gruppe wurde in zwei Instanzen verteilt, so das zwei von uns in der einen waren, die anderen drei in der anderen, und in beiden der Ritter gewesen ist). Ist uns aber nur einmal so passiert.

    Was ich sonst noch so schreiben wollte und im letzten Beitrag vergessen habe: Die Belohnungen bei solch fetten Übergegnern, da sollte es ein bissel mehr zusätzliches geben. Eventuell ein paar Draken, und ein legendäres, 1-2 pinke Items und 1-2 zufällige Edelsteine oder so (wie es im Brennenden Inferno auch ist). Weil das was der Ritter so gegeben hat, das war ja nicht wirklich was.

    Und für die 250 Draken-Belohnung wenn die Gruppe Dragan besiegt, das sollte auch für alle gelten (habe von jemanden gehört, das die anderen die Quest nicht abgeben konnten, nur der, der den gerufen hat). Bissel doof gemacht so. Also beim nächstenmal dann das es für die ganze Gruppe zählt, wäre besser, sonst braucht man ja gar nicht erst mitmachen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  14. Hara

    Hara Nachwuchs-Autor

    Soll ich das 1 Teil des Drachen das ich erbeutet habe nun aufheben oder nicht???
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das hatte nix mit einem event zu tun wahr nur lotteri spiel
    beckomm ich ein ritter und wenn ja beckomm ich drops und wenn ja dropt was vernünftiges
    um das alles zu beckommen haste bessere changsen auf 6 richtige
    und ich hab echt kein bock mich 1000 mal ein und aus zu logen um ne richtige instanz zu beckommen
     
  16. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Da ich die zahlreichen Seiten vorherigen Feedbacks nicht gelesen habe, kann es natürlich zu Wiederholungen kommen. Das ist selbstverständlich. ^^

    ---------------------

    Nun ist es eine Definitionsfrage. Unter "aktiver Spielzeit" verstehe ich "die Zeit, die ich aktiv mit der Vollendung des Events verbracht habe, somit also im Spiel direkt anwesend war". (Folglich schließt das also Toilettengänge und Essenspausen etc aus.)

    Ich habe im Übrigen auch nicht von Anderen vorausgesetzt, dass sie das so schaffen. Sowas muss jeder selbst wissen. ^^ ... Allerdings waren mein Kumpel und ich schon immer der Meinung, das Schlaf manchmal etwas überbewertet wird. ;)


    Das lag aber auch daran, dass wir nicht von Anfang an wirklich mit einem Schema gerechnet hatten. ^^ ... Wir waren ebenfalls der Meinung, dass das zufällig passiert, aber nachdem wir (vorrangig ich) dann mal anfingen aufzupassen, dauerte es nicht lange. (Leider habe ich keine genaue Stundenzahl parat, aber weniger als 10 Stunden waren es schon.)


    Das ist natürlich unpraktisch. ... Aber sowas passiert häufig bei einem 3-Tage-Event.


    Darf ich mich jetzt geschmeichelt fühlen? ^^'

    ---------------------

    Also mir gefällt ein roter Namenszug deutlich besser als ein weißer. ^^' ... Und natürlich ist es nicht wegen der Farbe allein, sondern auch um in Wildnisgebieten sich von Zeit zu Zeit mit anderen Spielern zu messen. :)


    Niemand bestimmtes. Aber uns war das Aufwand-Nutzen-Verhältnis beim Dragan-Kill einfach zu unausgewogen.


    Was? ^^ ... Ironman-Theorien? xD ... Kannst du mir vllt die Seite sagen? ^^
    Die Informationen wurden mit den wechselnden Gruppenmitgliedern geteilt.
    Zudem hätte eine Veröffentlichung hier im Forum nur dazu geführt, dass ich mich zum Einen vom Event hätte "ausklinken" müssen (zum Schreiben) und zum Anderen wäre das hier in einer endlosen Diskussion wieder ausgeartet, wie es schon in der Vergangenheit der Fall war, in der es dann heißen würde, dass das alles nur erlogen sei etc. ... Auf sowas habe ich keine Lust (mehr). ^^


    Wie kommst du darauf, dass das vom Boss-Status abhängig ist? (Oder ist das bei den normalen Random-Bossen auch so? - Kenne mich diesbezüglich nicht aus, da ich einen solchen Fall noch nie hatte. Liegt ja alles schnell am Boden.)


    Danke. :)

    ---------------------

    Danke auch. :)


    Nachdem ich bereits vor Eventbeginn gesehen habe, dass hier schon 3 Seiten (oder so) nur Gemecker und Gejammer gepostet wurde, habe ich nach 'ner halben Stunde nach Eventbeginn nochmal reingeguckt und nachwievor seitenlanges, unsachliches Feedback gelesen. ... 33 Seiten kamen dann nach kurzer Zeit zusammen und in so ziemlich jedem Beitrag scheint ja immer nur das Gleiche zu stehen. ... Ist es da nicht etwas verständlich, wenn ich hier nichts poste? ... Die wenigen Spieler, die vllt ernsthaft an Informationen interessiert waren und nicht einfach nur ihre frustgefüllte Kritik loslassen wollten, gingen hier leider kläglich unter.
    Da ich zudem - wie bei Olaf seinen Beitrag angesprochen - keine Lust hatte mich auf endlose Diskussionen über den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen einzulassen (- und ja, sowas kam in der Vergangenheit oft genug vor, weil manche Spieler scheinbar nicht in der Lage sind mal Papier und Stift zur Hand zu nehmen und sich gescheite Gruppen zu suchen -), habe ich hier natürlich auch nichts veröffentlicht. ... Und ich werde es auch jetzt nicht mehr.


    Ich habe die Informationen (Prognosen, Theorien, etc.) mit meinen wechselnden, interessierten Gruppenmitgliedern geteilt. (Da waren zwar auch Gildenmitglieder dabei, aber es geht ja hierbei gerade um Gilden-Externe-Informationszuordnungen.)


    Okay. Wurde nicht so aufgefasst. :)

    --------------------------------

    Also was "sinnfrei" ist, wäre die Aussage, dass meine Gilde und ich das herausgefunden hätten. ^^ ... Wenngleich auch 2 Leute aus meiner Gilde während des Experimentierens dabei gewesen sind, stammt die Theorie von mir + meinem Kumpel mit Ergänzungen.
    Wenn Du dich aber wohler damit fühlst, kannst du es gerne auch als "Glück" bezeichnen. ;) ... Wobei ich nicht glaube, dass man beim "Vorhersagen" von derartigen Ereignissen wirklich von "Glück" sprechen sollte. ;) ^^ ... Aber sei's drum.

    --------------------------------

    Oh, das interessiert mich nun aber. :D ... Also ihr wart sicher auf 2 verschiedenen Instanzen, ja? ... Zur genau derselben Zeit?
    Wann war das ungefähr? (Tag + ungefähre Uhrzeit) ... Hätte da eine Vermutung, aber würde gerne erst deine Angaben lesen. :)



    Liebe Grüße,
    Goudge
     
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Es war Sonntagmorgen gegen 08.30 Uhr, als mir zugeflüstert wurde, das ein Ritter in Slifmoor gesichtet wurde. Da habe ich mich gleich in die Zuflucht teleportiert und bin dann nach Slifmoor raus und gelangte aber in eine andere Instanz als wie die aus meiner Gruppe, die schon längst beim Ritter waren. Bin immer aus der Zuflucht rein und wieder raus, und nach ca.10 Versuchen dachte ich mir, es klappt nicht. Ich reite trotzdem schnell dorthin wo der Banner ist und auf einmal sehe ich da auch einen Ritter, während die anderen noch mit dem Ritter auf der anderen Instanz beschäftigt waren.

    Wir dachten dann zu dem Zeitpunkt das der nächste vielleicht genau eine Stunde später -also gegen 09.30 Uhr- ein Gebiet weiter in der Trollschlucht erscheint, wo dann jemand von uns wartete. Ich selbst war in der Brennenden Küste. Aber bei beiden passierte nichts. Später waren wir ganz ganz viele Spieler, und bemerkten, das es nicht in irgendeiner Reihenfolge wohl war, er mal hier und mal dort auftauchte: erst im Nebelgrat, ca.15min später im Herz von Atlantis, usw (die genaue Reihenfolge danach weiss ich nicht mehr).

    Mehr Infos kann ich nicht geben :)
     
  18. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Und da wundert ihr euch noch dass die Leute sich ärgern und net vor dankbarkeit auf die Knie fallen? :D Ich hab mich bisher noch nie über Events beschwert aber das ist mit verlaub - einfach nur lächerlich. Naja wie gesagt, für mich ist das damit gegessen, ich werde mich noch von Gilde und Bekannten verabschieden und dann bin ich weg. Allen anderen Spielern wünsch ich noch viel Spaß im "Spiel" << haha und fröhliches Geld verplempern für den schlechtesten Umgang mit Spielern den ich je erlebt habe. Und ich hab schon mehr als 12 Jahre Spielerfahrung in verschiedensten Spielen sammeln können. BB Bp
     
    Hextrasher und Re-tnug gefällt dies.
  19. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    :oops: Wenn BP meint, dass man einen derartigen Mist als Event "verkaufen" kann,
    welches nur Marke billig ist UND noch weitaus unspannender wie stupides eventen, wo man wenigstens noch einen Fortschritt sieht..., dann empfinde ich dieses schon
    mehr wie eine Frechheit und Zumutung !!!!:eek:
    Zumal diese Idee, jedoch in viel ausgereifterer Form nicht neu ist und in einem
    Spiel ähnlicher Art wie Drakensang, schon seit längerem praktiziert wird!!!!!

    Neue Köpfe braucht das Land, ergo BP/DSO, um mal wirklich was NEUES heraus-
    bringen zu können, was nicht aus alten Maps besteht, welche neu zusammengestückelt wurden:oops: und/oder einfach nur mit neuen Mobs bestückt werden/wurden.

    Meines Erachtens ist Drakensang ein in Agonie liegendes Spiel, was sowohl das
    alltägliche Spielvergnügen betrifft und auch die meisten Events i. letzter Zeit!!!


    Da das Game auch noch TOTAL BOTVERSEUCHT ist spricht Bände in puncto
    Qualität und "Preis/Leistungsverhältnis"..........und wenn es nur Premium sei !!!:p
    Die Dropraten und "Killsteal"-Einführung sprechen Bämde wohin die Reise geht.

    Und dann kommt auch noch der April und vielleicht mal wieder was neues... ,=)

    :mad::mad::eek::eek::rolleyes::rolleyes::eek::eek::confused::confused::mad::mad:

    I
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  20. XXL_Gamer

    XXL_Gamer Forenanwärter

    Alta, du hörst auf mit einem Spiel , weil dir ein event nicht gefallen hat.. Außerdem hat dich noch nie jmd gezwungen geld in ein spiel zu investieren..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.