Feedback Feedback zur Halbierung der Spielzeit (Level 40 zu 45)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Es soll auch Menschen mit einem realen Leben geben:rolleyes::rolleyes:.

2. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Guten Morgen zusammen!
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,als ich im letzten Herbst selber ein 45er geworden bin!
    Die Geschwindigkeit von 40 auf 45 zu leveln erachtete ich damals als vollkommen OK!
    Hach...was war ich glücklich! Hab vor lauter Freude (fast) in meinen Läppi gebissen!:D

Was war das Ende vom Lied?
    Stalgard (hatte ich ohne Hilfe mit Lev.44 schon nicht geschafft) war eine Todesfalle für mich!
    Teleportarium ...*LACH* ... ähmmm,reden wir nicht drüber:rolleyes: ! Nur so viel...rein > tot ... rein > tot ...ect. ect.
    q1 ... die ersten 10 cm. hab ich unfallfrei geschafft (weil keine Gegner anwesend waren)!:D
    m1 ... jo die ging (mit lila Essis):eek:

Alles in allem ein erhebendes Gefühl endlich Lev. 45 erreicht zu haben und ohne Hilfe absolut nichts mehr auf die Reihe zu kriegen!

Ich mag mir die Gemütslage der neuen Lev.45er nach dem Release nicht vorstellen! Sofern sie auch nur ansatzweise so ausgerüstet sind,wie ich es war,schmeissen die ihren Läppi spätestens nach einer Woche aus dem Fenster!
    Sich ein einigermassen vernüftiges Equipment zu erspielen ist durch die verkürzte Spielzeit ja noch mal etwas unwahrscheinlicher geworden!

Fakt:
    Ich freue mich für absolut jeden,der Lev. 45 erreicht und gönne es ihm von Herzen!
    Nur bin ich mir nicht sicher,ob derjenige selber grosse Freude daran haben wird!

LG
    Susi:)

biglong1, tdmaas, semen470 und 8 anderen gefällt dies.
  3. IronMan28

IronMan28 Aktiver Autor

Schon wieder sowas unnötiges was dieses Spiel nicht braucht. Es gibt genug Spieler dies es inzwischen in 2-3 Wochen schaffen auf Lvl 45 zu kommen. Nun wird es nochmals verkürzt und noch leichter. Das Spiel ist inzwischen schon so einfach geworden das es für viele nur noch langweilig ist.
    Bestätigen kann ich aber das von Susi geschriebene was das Equipment angeht, dennoch so ganz stimme ich nicht zu was das sterben auf den Maps angeht da es noch genug Gruppen gibt die diese Maps ablaufen (was soll man auch sonst machen?)
    Man sollte hingehen wenigstens die Bosse wie Siggi Herold Gorga wieder stärker machen und das Equipment dem Lvl entsprechend anpassen.Es kann doch nicht sein das Bossruns Lvl 45 ..40er Items dropen, dieses geht auch schon ewig Zeiten so.

lg

4. Saismograph

Saismograph Forenprofi

An sich eig unfair, aber ich habe ja selbst mehr als ein char also ist meine meinung: SEHR gut :D

5. Viki

Viki Admiral des Forums

Schwachsinn ist zu denken, dass es keinen Unterschied machen wird. So weit mir bekannt, farmen lvl 40-44 durchaus auch in Zwischenwelten bzw map2 und wenn die Zeit jetzt halbiert wird, hat es ganz sicher Auswirkungen auf die Stärke des Chars. Warum sollten da keine guten Items droppen? :rolleyes: Von Glyphen mal ganz zu schweigen. Aber bleibt abzuwarten, ob das Geheule einsetzt oder nicht.

Mir persönlich ist es egal, soll BP meinetwegen lvl 45 instant schenken. Bin sicher, Spieler die das geliket haben, werden dann auch gerne schwache durch den neuen Content führen. Zumal sich einige ja durch besondere Geduld in dieser Hinsicht auszeichnen..:rolleyes:

Wurstkuchen und Oi_Nudel gefällt dies.
  6. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Ja ich habe davon gehört das es menschen mit realem leben geben soll - ich dachte immer das wäre ein Mythos :D:p

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Freue mich schon auf noch mehr mobile HP Pots im PvP :D (vorausgesetzt ich bekomme auch Fights)

Von daher hervorragendes Release !!!

8. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

@cosopt Einfach nur : Danke !

Bin seit gestern 19Uhr lv42 und habe gesehen das ich jezt wieder knapp 2,5million EP für das nächste lv farmen darf -_-
    Da kommt so eine reduzierung nur recht :D

Lg. Der extreeem frohe (und sich wieder Premium anschaffende) Shadowplay

Mooriarty und cosopt gefällt dies.
  9. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Noch mal blöd gefragt was macht man nun Halbierung der EP zum Stufen erreichen oder Verdopplung der Quest/Monsterkill ep.
    Bei einer Halbierung der EP zum erreichen der Stufen müßte ja dann noch was überbleiben für uns alt 45 (was sich ja dann bei uns am Fortschrittsbalken bemerkbar machen müßte) oder mach ich jetzt nen denk Fehler.:confused:

10. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Bisschen Andermant als Entschädigung aufs Konto :) ?

biglong1 und PugvonStardock gefällt dies.
  11. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Ne dat hat ja nüscht mit Entschädigung zu tun.

Man braucht von lvl40 bis 45 genau 11,45 Millionen ep wenn es eine Halbierung gäbe hätte ich noch 5.725 Millionen übrig (was ja dann nach der neuen berechnung ja schon fast für 2 Stufen reichen würde.

12. Susi58

Huhuu Velshroon :)
    die werden uns garnix schenken!
    BP wird die EP-Belohnung einfach anheben und fertig!o_O
    Somit gehen alle Alt-45er leer aus

LG

.Fantasya. gefällt dies.
  13. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Was dann auch völlig ok ist dazu muss man sich aber Gedanken darum gemacht haben.(Und jedes Monster und/oder jede Quest anfassen und ändern)

14. Mooriarty

Mooriarty Foren-Grünschnabel

Und das fleißige rumgeheule geht wieder los, wie bei so ziemlich jeder Veränderung in diesem Spiel.
    Es werden lediglich die EP - Anforderungen von 40 - 45 halbiert, also erhalten auflevelnde Spieler einen Vorteil von 2,5 Leveln.

Equip erfarmt man sich erst richtig effektiv, wenn man das Maximallevel erreicht hat und die spielerischen Fertigkeiten sollten auch nach dieser minimal geringeren XP - Anforderung vorhanden sein oder sie werden es vermutlich nie sein.
    So eine komplexe Spielweise, wie ihr es euch immer gerne einredet, hat DSO nämlich nicht. Da gibt es ganz andere Spiele, wo erheblich mehr Skill und Spielverständnis abverlangt wird.
    Also scheint es mir, dass einfach nur der Neid aus vielen spricht, da man sich selbst noch durch die Levelphase gequält hat und den Neueren nun ganze 2,5Level geschenkt werden und es ihnen schlicht nicht gönnt!
    Auch wenn ihr es euch im nachhinein schön redet, aber das Leveln war/ist ab einer bestimmten Stufe eine Quälerei und das es keine neuen Quests gibt, könnt ihr euch glaub ich selbst beantworten, da die Levelerweiterung ansteht!

15. Susi58

Sooo viele Quests sind das ja nicht zw. 40 und 45!
    Im Script mal eben ein paar Zahlen abgeändert und gut ist´s;)

Aber im Prinzip ist es mir Jacke wie Hose!:D
    a. macht BP eh was sie wollen
    und b. werde ich einfach ganz normal weiter leveln (in m2 und/oder q5),wenn die CE dann mal da ist!

16. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

ok, nochmal ganz langsam und ausführlich :D
    1. ich nehme lieber einen schwachen 45er als einen schwachen 30er, 35er oder 40er mit (/e: ja auch lieber als die hochgepimpten lowlevel-pvp-chars)
    2. mit neuen gebieten waren funkelberge, donnergrund, staldingsbums gemeint. keine ahnung was dir da dropt, ich habe dort nur müll bekommen;), das es sinnvoller ist erst mal eine weile m2 zu laufen bevor man mit q1-q5 anfängt ist mir auch klar ;)

auch eine sehr gute idee, gefällt mir ehrlich gesagt noch besser!
    @mods bitte mal nachfragen ob so etwas möglich wäre, eventuell mit ideen der com...
    denke nicht das die chance groß ist, wäre ja deutlich aufwändiger, aber versuchen kann man es ja ;)

17. Susi58

Hallo Mooriarty ,
    bitte nicht jedwede Kritik,ob nun berechtigt oder unberechtigt,ausschliesslich als Neid abtun!;)
    Es soll auch User geben,die sich über Dinge Gedanken machen,die absolut nichts mit Neid zu tun haben!

LG

Oi_Nudel, Daaniel2, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  18. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Das hat nichts mit nicht gönnen zu tun
    Und die Frage was mit einer halbierung der Anforderungen mit uns alten passiert ist ja wohl mehr als berechtigt.

Btw es stimmt viel Skill braucht man hier nicht aber auch das bisschen was man hier braucht unterbietet die Mehrheit der jetzigen 45´er um längen.
    Und auch schon mal erwähnt ich kann im PVP immer gerne Heilkugeln auf zwei beinen gebrauchen.

Darum geht es jedoch nicht es geht darum das das der falsche weg ist für genau die die am Leveln sind. (das sind die neuen die dann über all rum heulen) Von den alten die noch ewig auf Stufe 40 rum gehangen haben wirste kaum hören das ein Event zu schwer ist, das Hörste meist von etwas neueren Chars und wen man dann nachhakt sind es genau die die stolz erzählen wie schnell sie 45 geworden sind.

Oi_Nudel, Viki, semen470 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Mooriarty

Mooriarty Foren-Grünschnabel

Vielleicht ist Neid auch das falsche Wort und ein bisschen hart formuliert, aber es wirkt irgendwie so, dass erstmal dagegen gewettert wird, da man selber momentan nicht in diesen Vorteil kommt. ;)
    Wenn dann aber die Levelerweiterung draussen ist und die Alteingesessenen die neue Klasse vielleicht sogar aufleveln, werden sie merken, dass die Entscheidung vielleicht doch gar nicht so unangebracht ist!

Aber viele, so kann ich mir vorstellen, werden gar nicht Level 45 erreichen, weil sie das Spiel vorher aufgeben, da es ihnen zu monoton wird. Ich möchte dir das mal an meiner Situation aufzeigen:

Ich habe im Januar mit DSO begonnen. Quests, Atmosphäre, Gameplay alles super, bis mir dann ab einem bestimmten Level die Quests ausgingen und ich mir die fehlenden EP mühselig durch Mobs klatschen erfamen musste. Aufgrund der Gewissheit, dass mit jedem Levelanstieg mehr EP ergrindet werden musste, erstellte ich mir einen PvP -Char, zockte diese als Abwechslung. Irgendwann war es mir aber ehrlich gesagt zu stumpf, mich auf meinen Main einzuloggen, mit der Erwartung jetzt 2 Stunden lang irgendwelche Mobs umzuhaunen um vielleicht 1Balken EP zu erhalten. Die Konsequenz daraus war, dass ich 1 Monat Pause von DSO machte.

Also ich will damit sagen, dass wenn ich bereits in der Levelphase auf Alternativen umschwenke, weil mir das Hauptziel (Maximallevel) zu stupide ist, dann läuft irgend etwas schief und das wird, meiner Meinung nach, jetzt durch die Halbierung der EP angepasst.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    thermogoth gefällt dies.
  20. Chyv_and_Thel1ch

Chyv_and_Thel1ch Nachwuchs-Autor

Läuft bei euch. Habs auf dem Testserver mal ausprobiert und noch ne Ep-Rolle angeschmissen.
    LvL 43 hat nur 2,5 Stunden gedauert.
    Habe 3 Grüne Items im Inventar gehabt hab mich jetzt auch verbessert- 212 Grundschaden 1300 Lebenspunkte auf lvl 44 :rolleyes:

xEthnic gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.