Ankündigung Feedback zur PVP-Roadmap

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Da bin ich deiner Meinung. Allerdings hatte ich die Intention des RL 214 so verstanden. Ich fand die Kombination - farmen im PvE und vergleichen der Ausrüstung im PvP früher sehr gut. Das ist jetzt komplett futsch.
     
    ags gefällt dies.
  2. slashtribbellp

    slashtribbellp Laufenlerner


    Klar sollte ein Spieler der länger gespielt hat nen Vorteil haben gegenüber einem Anfänger, war vor Release 214 selber gut ausgerüstet im PvP unterwegs. Das Problem ist nur die Zukunft des Spiels. Es spielen so wenige Leute PvP, dass es für einen Anfänger fast in jedem Match nen OP gab, der die Anfänger als laufende Heilsphären benutzt. Da verliert man schnell die Motivation und sucht sich ein anderes Game. Wenn noch so viele Spielen würden, dass es ausgeglichene Matches geben würde, dann wäre das was anderes. Ich spiel ja in einem Shooter auch nicht in jedem 2ten Match gegen die E-Sportler. Aus diesem Grund sehe ich 2 Jahre zum farmen um mit den anderem im Match mithalten zu können bisschen zu drastisch angesetzt. Klar jeder sollte bisschen was farmen, aber mit 4-5 Monaten täglichen farmen sollte das doch drinne sein, oder?
     
    GoldGord und KolaKojak gefällt dies.
  3. Ronzo1990

    Ronzo1990 Laufenlerner

    liest sich alles sehr interessant was geplant ist - ich bin gespannt ;)
     
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Mit der Einstellung kann Bp das PvP direkt einstellen: von den alten Spielern spielen bereits immer weniger und die neuen werden nach deiner Intention gar nicht erst mit PvP anfangen aus lauter Frust.

    Das kannst du so völlig knicken, Motivation für den Neueinsteiger = 0. Außerdem wird der Abstand ja nicht kleiner, der alte Spieler verbessrt sich ja auch noch weiter.....
     
  5. Winston111

    Winston111 Nachwuchs-Autor

    Gleiche Stats für alle finde ich richtig. Das craften sollte allerdings nicht möglich sein für PVP Items. Wie bitte sollte z.b den ein LVL 20 er an Patin werte kommen ? Sinnfrei ! . Ansonsten denke ich, dass ich positiv überrascht sein werde :)
     
  6. ags

    ags Foren-Graf

    Ich kann das durchaus verstehen aber ich kann auch die alten Spieler verstehen die sich durch jahrelanges farmen und craften einen starken char erschaffen haben! Dass sollte definitiv auch berücksichtigt werden. Wenn ich das jetzige Craftingsystem so betrachte sollte ein Neueinsteiger zum Leidwesen der älteren Spieler in 2 Monaten eine guten Char erstellen können der durchaus mithalten kann. Ich finde das schon lächerlich da ich denke dass man sich kaum noch freuen kann über bestimmte Erfolge für die man sonst Jahre gebraucht hat. Kein Wunder das alte Spieler immer öfter dem Game den Rücken kehren!

    Aber der Abstand würde mit der zeit immer geringer werden. Irgendwann hat der Neueinsteiger gleichwertigkeit erreicht. Mal vieleicht abgesehen von Vielpayern die sich dadurch immer wieder Vorteile erschaffen können. Aber im großen und ganzen kann man es definitiv schaffen mit genau der gleichen Geduld und Mühe wie die alten Gamer es auch tun mussten.
    Also diese ständige Abwertung oder Aufhebung von Farm-und Craftingerfolgen finde ich nicht gut. Wenn man das mit dir machen würde würdest du dich darüber, und auch diejenigen die deinen Beitrag ein like gegeben haben, auch nicht freuen. Der spass am spiel geht dadurch einfach verloren. Ergo alte Spieler verlassen das game wie z.B. Wigger. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich mir dass ganze nochmal antue.

    Jimazen
     
    Dejavu gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Nachdem nun vereinzelte Beiträge entfernt wurden, die sich weniger mit Feedback zur PVP-Roadmap beschäftigt haben, möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir leider - bezüglich des großen Aufkommens an (teils sich wiederholenden) Fragen - zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Informationen vorliegen haben. Wir haben eure bisherigen Fragen allerdings notiert und an den Betreiber weitergeleitet.
    Ob, wann und wie darauf Antworten folgen, werden wir entsprechend abwarten müssen. Sobald wir allerdings irgendwelche Informationen haben, teilen wir es euch mit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ganz erlich mir gehts aufn sender das ich ständig bei null anfangen muss sei es zw oder pvp
    ich kann schon nimmer zählen wie oft ich bei zw bei ull angefangen habe genau so wie im pvp, nur weil irgent welche kiddis meinen das spiel 1 oder 2 monate spielen zu müssen, und dann jammern der dk is zu gut der magier ist zu schleht der zwerg taugt nix und der bogi is halt bogi^^
    ich bin seit anfang an dabei, und ich möchte im pvp endlich mal erfolge sehen, die ich mir hart erarbeitet habe und nicht ständig wegen irgentwelchem gejammer auf 0 kastriert werden,
    das pvp so wie es momentan ist, ist einfach nur mist und wird es bleiben solange auf das ständige geheule gehört wird, was spieler los lassen die mit ihrem char nicht klar kommen oder sich nicht mit den anderen klassen auseinander setzen.
    fakt ist hart erspieltes sollte einem bleiben und nicht auf 0 zurück gesetzt werden.
    und die die nichsts haben sollten mal überdenken woran das liegt das sie nichts haben.
    von der roadmap erwarte ich nichts gutes für uns alten spieler. ausser das bsgo off ist und @daywalker2 nicht mit der viper durch die arena pfeiffen kann.
     
    ags gefällt dies.
  9. LiA

    LiA Forenanwärter

    Naja ich finde es gibt immer 2 Seiten der Medaille:p

    1. Die "Gelegenheitsspieler | Hobbiezocker | Neulinge"
    Vor dem gearless PVP sind solche Spieler nur ins PvP um ihre Klees zu machen (zumindest viele) und nicht um anzugeben oder sich stark zu fühlen. Wenn man dann aber in ein 5vs5 geht und am Ende ne K/D von 0/30 hat ist das auch ned wirklich "spassbringend".
    Zudem war es beinahe unmöglich an solche Stats heranzukommen (allein Lebensrunen technisch hätte es Jahre gedauert)
    Sagen wir so, als "nicht high end" Spieler mit nem hohen Elo hats eben wirklich kein Spass gemacht es war eher ein "Niedergemetzel".

    2. Starke Chars | Langzeitspieler | Payer | High-end
    Spassfaktor vor dem Rel. 100% (od sagen wir je nach Klasse) jetzt..naja dazu braucht man ned viel zu sagen:rolleyes:

    Es Stimmt, dass langjährige Spieler oder Payer einen Vorteil im PvP haben sollten und das Motto "ohne Fleiss kein Preis" ebenfalls.
    Für alle nicht Op-ler aber verstehe ich den Unmut vor dem Rel.
    Wie von Anfang an gesagt hätte ich 2 verschiedene Arten PvP am besten gefunden..
    Gearless für alle "Daily-holer" und hobbyzocker und ein gear PvP für den Rest.

    Mittlerweile verlassen die meisten starken und "alten" Spieler das Spiel weils einfach kein Anreiz mehr hat.
    Wofür Pve farmen wenns einem sowieso nix bringt?
    Wofür das stundenlange grinden wenn man am Ende einfach nur 10s schneller ist beim Boss?
    ..
    Ich sag ehrlich so wird die Luft bei jedem irgendwann draussen sein. Für nen kurzen Moment mag das PvP amüsant sein, aber auf Dauer läuft jeder davon, denn sinnloses Grinden wird kaum einer machen.

    Feedback zur Roadmap?

    Die Ansätze Klingen zwar interessant aber NACHDEM

    1. Die Klassen ausbalanciert sind (denn das sind sie noch immer nicht)
    Ich als Zwerg kann nur sagen "was bringen mir neue Sets und RL und neue Modis, wenn mein Char absolut chancenlos ist gegen nen guten Mage und kaum eine hat gegen nen guten Waldi"..Es wurde so oft geschrieben hier..1 Befreiung, 1 Stun gegen einen Char mit mind. 2 Befreiungen und 3 Stuns und das permanent. Keine Möglichkeit Dampf aufzuladen, während ALLE andern Klassen einen Skill dafür haben.
    Klar dafür ist ja dann der neue Pvp-Baum da "Defizite der Klasse ausgleichen".
    Nur da frage ich mich, soll denn ein Mage jetzt zu den Permastuns und Dauerbefreiungen, den Nah und Fernkampf Skills auch noch ne Heilung bekommen oder wie stellt man sich das vor?
    Es gibt nun mal Klassen die einiges an Push brauchen und welche, die naja eher das Gegenteil nötig hätten.
    Und für Leute die sagen "der Zwerg ist stark genug" (ausgenommen DKs), die sollen mal selber einen Spielen und merken wie lustig es ist gegen jmd zu kämpfen der einfach wartet bis man jumpt, dann "Stun, Singu, tot":rolleyes: Aber stimmt wir können uns ja heilen:D...

    2. Farmen wieder Sinn macht (gear PvP für starke Spieler)
    Ja, es sollte einen Unterschied machen ob man Max Runen/Steine und 4* Platin Items hat oder seit 5min lvl 55 ist..
    Man soll mit nem fertigen Char iwo gegeneinander Spielen können und wenns um angeben geht meinetwegen.
    Dann soll man eben angeben können:p

    Mehr kann ich dazu nicht sagen und auf die einzelnen Punkte der Roadmap geh ich ned ein. Meiner Meinung nach der komplett falsche Anfang.
     
    Dejavu gefällt dies.
  10. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Die Roadmap klingt sehr interessant, bin sehr gespannt was da auf uns zukommt. Ein Punkt fehlt aber, das Klassen Balancing, im Moment sind 2 Klassen bevorteilt.
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums


    *** BP hat mitnichten die Ressourcen um in diesem Tempo neuen Content zu entwickeln, damit das Spiel interessant bleibt.

    PvP ist eben die gleiche Leier. Vor dem Release war Zwerg mit 1 Hand verdammt stark, kaum funktioniert das "ich renne rum und lass meine Geschütze 80% der Arbeit machen" nicht, ist er natürlich total schwach...Es gibt 2-3 verdammt starke Zwerge auch im 1v1, da habe ich lieber jeden DK als Gegner als diese. Nur, es ist wahr, dass der Zwerg sich sehr umstellen muss, um PvP erfolgreich zu spielen aktuell, das kommt aber noch. Aber allgemein wird es BP nicht hinbekommen, die Klassen zu balancieren. Der Mage braucht keine Heilung, der hat dmg. Er muss flink und agil sein, was er aber nicht ist. Trotz GK die angeblich perma-stuns, Dauersprung und noch Befreiungen ermöglicht und das zur gleichen Zeit, natürlich..aha...:rolleyes: Der DK kann und soll sich natürlich heilen, er hat jedoch aktuell genug Möglichkeiten an den Gegner ranzukommen, da braucht er nicht neben seinen ganzen Buffs auch noch nen dauerhaften Boost bei der Laufgeschwindigkeit. Dem Ranger würde ich durchaus eine größere Hitbox beim Explo gönnen, allerdings sollte dann auch die Rüstungssenkung bei diesem im PvP überdacht werden, sonst ist er zu stark. Aber nein, BP macht wieder den gleichen Fehler, den sie immer machen. Erst einmal alles nerfen, was sich Spieler aufbauen um dann wieder ähnlichen Unsinn durch die Hintertür einzubauen. Immunität ist schön und gut, erst einmal, aber dafür sollte die Heilung sehr stark beschränkt werden, bei dem aktuellen dmg, kann sich jeder DK und Zwerg in ihrer Immunität immer wieder ungestört aufheilen, vollkommen safe spielen, zumindest im 1v1. Den Rest erledigt dann die Erschöpfung.

    Mir ist es vollkommen egal, ob sie die Rangliste und die Ruhmpunkte löschen. Sollen sie nur, die hatte eh schon lange Dank der Swerfield Helden, ungestraften Pushens und des desaströsen Balancing überhaupt keine Aussagekraft. Mentorbonus forever hat dann das Übrige erledigt, von daher für mich vollkommen uninteressant. Wenn dafür das PvP wieder wie in lvl 40-45 Zeiten wäre, wo auch Leistung und Charaufbau zählt, nicht nur die zufällig gerade richtige Klasse, dann können sie sich die Rangliste sonst wo stecken. Aber das wird nicht passieren, wir bekommen ein PvP, wo ähnlich wie im PvE Leaderboard nur und nur die Zeit zählt, wenn ich ganz vorne sein will und nur die gerade zu dem Zeitpunkt richtige Klasse, wenn ich denn Spaß haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2019
    ags gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Es geht nicht um die Ruhmpunkte, mir zumindest sind die egal. Mir persönlich geht es um die jahrelang gesammelten Ruhmzeichen. Ich bin mit 13 Mio kurz vor dem Schwarzbär und jetzt sollen die so einfach mal auf 0 gesetzt werden. Für mich völliger Blödsinn.
     
    JungleBob gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich verstehe dich schon und ich denke nicht, dass die Ruhmzeichen weg kommen, wobei BP ja alles zuzutrauen ist. Früher taugten sie zumindest für als Material für das Craften, jetzt eben nur für den Bären etc. Ich meinte damit nur dass es mir persönlich egal ist :)

    Na zumindest Humor beweist du ja, mag ich :) Ich habe schon an anderen Stellen betont, dass der Zwerg die gleiche Reichweite mit 1 Hand haben sollte ihm PvP, wie die anderen Klasse auch. Ich verstehe auch, dass sich die Zwerge aktuell im PvP schwer tun, es ist aber auch für die anderen Klasse ein ständiges Ressourcen Problem. Reichweite angleichen, dafür Sprung ohne Abklingzeit abschaffen und eine 2te Befreiung geben. Der Mage ist auch durch eine im PvP eher schwache Klasse zu der sicher aktuelle stärksten mutiert, nicht zuletzt weil alle Spieler mit mindestens 70% Rüstung rumrennen, aber kaum einer groß über 60% Ressi kommt, das macht sehr viel aus.. Damit wäre der Zwerg gut bedient, denke ich. Ja, PvP Equip kann man sich locker in 2 Wochen erfarmen, war das doch nicht was alle gerade hier gefordert haben? Aber es reicht ja iwie nie, nicht wahr?^^
     
    ags und Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Es wurde hier nochmal etwas gewischt. Bedenkt bitte die im Eingangspost erwähnten Inhalte, die hier thematisiert werden sollen. Eine allgemeine Klassendiskussion (des aktuellen Zustands ohne Berücksichtigung der PVP-Roadmap) könnt ihr gerne im PVP-Bereich führen, nicht aber hier. Die Antwort von Viki an ωσσdιηιѕ bleibt noch stehen, damit dieser noch den Kommentar eben lesen kann. Weitere Diskussionen dazu aber bitte woanders führen.


    Bezüglich der bisher gestellten Fragen haben wir vom DSO Team entsprechend Antworten erhalten. Damit es themenpassend ist, haben wir sie im ersten Beitrag dieses Threads (also Seite 1) ergänzt. Öffnet einfach den dort hinterlegten Spoiler, um euch Frage und Antwort durchzulesen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Na endlich....Gutes BP, braves BP, sollte es denn tatsächlich so kommen :p :D @cosopt, diese Saison gönne ich dir mal (ausnahmsweise :p) dein Andermant! Gut gemacht!
     
    PugvonStardock und Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Sorry, aber lache mich gerade schlapp über soviel Virtuosität und geballte Information ...
    liest sich ein bisschen wie die Antwort auf die Frage, warum man noch DSO spielt ...
    "Na der Client ist auf meinem Rechner installiert, das erspart mir das lästige Deinstallieren" :rolleyes:
     
    JungleBob und Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte


    Dazu kann ich nur noch schreiben . . .

    Danke für Dein Angagement !

    Läuft !






    Viki wenigstens Eine / r der die mich versteht XD Danke !

    Humor ist wenn man-n trotzdem lacht, frei nach Heinz Erhardt.
     
    Bulettenwerfer und Facexpunxch gefällt dies.
  18. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Die klarste Antwort des gesamten Gescheibsel:

    [​IMG]

    Bunte Grüße von Bulli
     
  19. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Und in der Kürze ein direkter Schlag ins Gesicht. Zu jedem Thema wird eine Begründung geliefert. Hier nicht. Die Hintergründe würden einen schon interessieren, was BP gut daran findet, das Spieler im 5v5 Riverdance abziehen oder die Runner im 1v1 das Lachenemote zünden. Und kommt jetzt nicht mit dem Verneigen oder dem Siegessprung. Das Verhältnis der Ausführung steht in keiner Relation.
     
    Drakensänger und PugvonStardock gefällt dies.
  20. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Zu diesem Punkt , fällt mir eine ganz einfache Lösung ein.

    Begrenzt doch einfach die Punkte die man für die ersten 5-10 Saisons ausgeben kann, so behalten die alten Spieler ihre Punkte und haben keinen großen Vorteil gegenüber den neuen.

    So in der Art (Opfergaben der geheimen Grotte) nur eine gewisse Anzahl verfügbar.

    Wäre nicht wirklich fair Spieler ihre Punkte zu löschen für die man Jahre gespielt hat.

    So wäre eine faire Lösung für alle gefunden / gleiches gilt für die PvP Punkte hier sollte eine dauerhafte overall Liste sein , das Spieler ihre Punkte weiter behalten können.

    PvP Saisons alles schön und gut mit einer 40-50 Tagesliste die dann restet wird.

    Das ist eine gerechte Lösung.

    Kannst das weiterleiten Cosi Posi . Auch wenn du mit der Königin der Herzen befreundet sein solltest und sie mich nicht leiden kann wäre das trotzdem nett .

    Danke dir :)

    PS: Cosi nochwas , falls es doch so sein sollte das man die Punkte auf 0 setzen sollte dann ist es auch nicht schlimm. Aber dann werden Spieler wie ich aufhören zu spielen. Also hätte es auch was positives meine Frau(die schon 5mal versucht hat mein Char zu löschen,das ich endlich aufhöre), die Königin der Herzen und meine Hater würden sich freuen. Aber ich kann es nicht akzeptieren wenn man Jahre lang auf 4 Server PvP spielt und dann alles auf 0 gesetzt wird . Wer das mit machen sollte ist entweder in der Liste nicht weit oben oder nicht klar bei Verstand.. (Ist meine persönliche Meinung) . Weil immerhin hat man Jahre seiner Lebenszeit dafür investiert und das sollte dann doch bleiben. Aber die Entscheidung liegt bei BP.

    PPS: Genau für solche Neuerungen haben Spieler wie ich und auch andere ihre Ruhmzeichen gespart. Also warum sollen die nun dafür bestraft werden? Überlegt mal was ihr hier vorhabt. Ergibt für mich keinen Sinn.

    Gib mir bitte eine zeitnahe Antwort ,das ich weiß , ob ich aufhören soll oder weiter spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2019
    ags gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.