Ankündigung Feedback zur PVP-Roadmap

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Hmm....die ganze Diskussion um die Ruhmpunkte finde ich nicht verkehrt. Aber wenn eh bald keiner mehr spielt weil das Balancing Schrott ist und kein Spielspaß mehr aufkommt ist es auch egal.
    1. Dringend muss das Balancing überabreitet werden.
    2. Dringend muss der Auswahl Algorithmus (ELO) überarbeitet werden. Wenn ich mit ein paar 100k Ruhmpunkten gegen Leute mit 10er Mio Punkten antreten muss, läuft da was schief. Und nein - mein Char ist lämgst nicht OP.
    3. Eine sinnvolle Verbindung zwischen PvE und PvP muss rein. Davon lebt das Konzept - ansonsten könnt ihr ENTF drücken...Verabschiedet euch bitte davon, dass jeder Spieler schnell mit allen "alten Hasen" mithalten können soll. Wenn ihr (2) anpasst, braucht es das nicht!
    4. Die Geschwindigkeit muss zurück ins PvP. Dieses Zeitlupengehampel ist nur noch ätzend.
    5. Die Ressourcenverknappung durch den Wegfall der Verzauberungen und Runen bevorzugt Chars, die dort mehr als eine Möglichkeit zum "nachfüllen" haben. Das gehört dringend bei (1) mit berücksichtigt.
    6. Nehmt diesen irrationalen Block-Bonus raus. Zurzeit sind 90% aller Chars 1H defensiv ausgerüstet. Warum wohl? Weil alles andere Minuspunkte bringt. Das sorgt nicht grad für Vielfalt und Abwechslung...
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viki,


    Täten wir etwas bekommen für das hier, wären wir mehr als nur froh. :D:(


    @ Gottagun:
    Interessanterweise war das auch eine Rückfrage von uns, woraufhin uns mitgeteilt wurde, dass man keinen Grund sieht Emotes im PVP zu deaktivieren und sich stattdessen lieber auf die wichtigeren Sachen/Inhalte (der PVP-Roadmap, usw.) konzentriert.

    Persönlich kann ich Dir nur den Rat geben es als ein "taktisches Mittel" zu sehen, um eben die Gegner zu verhöhnen, damit sie in der nächsten Runde "Rot vor Wut" angreifen und (mehr) Fehler machen. Sowas sollte man am Besten ignorieren und nicht auf dieses Mittel hereinfallen. :)


    @ daywaker2:
    Und das ist jetzt wer...? :confused:

    Nach mehrmaligen Durchlesen der Roadmap und der Antworten glaube ich, hier wird ggf. etwas missverstanden. Die Gesamtrangliste richtet sich doch nach den Ruhmpunkten, welche auch in den PVP-Tree einfließen, nicht nach den Ruhmzeichen (wo der Passus mit dem Rücksetzen stand). Diese [Ruhmpunkte] soll man wohl behalten können, da PVP-Tree-relevant. Lediglich die "Präsentierung" (Gesamtrangliste) der höchsten Punkteanzahl würde wegfallen, sofern man sich nicht in jeder Season neue Punkte hinzuverdient. Du müsstest also eigentlich vermutlich Deine Quadrillionen Ruhmpunkte behalten können, wirst aber (ohne Spielen) nur nicht in der Season-Rangliste auftauchen.

    Bezüglich der Ruhmzeichen stand bereits, dass man versucht eine entsprechende Lösung zu finden diese adäquat einfließen zu lassen.

    Sobald sich das Team diesbezüglich sicher ist und uns darüber hinaus auch Informationen zukommen lässt, können wir das entsprechend veröffentlichen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    day sei net traurig einfach noch mehr kole investieren und du hast alles wieder und gut is
     
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Mit payen ( Kohle ) kannst du aktuell was PvP betrifft nicht viel erreichen. Und wie es aussieht später auch nicht.
     
  5. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Die Ruhmpunkte sollen in einer permanenten Overall list bleiben. Ist ja wohl nicht schwer eine permanente Ranklist und Saison Liste zu erstellen. Genau wie Ruhmzeichen ich spare die doch nicht Jahre lang sowie viele andere auch um sie dann zu verlieren. Dann begrenzt die täglichen Ausgabe Möglichkeiten etc. Tipp am Rande : Man hat schon vor vielen Jahren in gewissen Kreisen im real Life versucht Menschen zu enteignen ihr versucht gerade nichts anderes. Wozu sowas geführt hat wissen wir beide. Wenn Leute jetzt dafür bestraft werden ,das sie fleisig waren und enteignet werden ist das keine gerechte Lösung. Aber enteignet uns nur wenn ihr das für richtig haltet .


    Geht es bei euch eigentlich nurnoch um die neuen Spieler??

    Wieso spielt man Jahre für PvP und nun wird alles gelöscht euer Ernst ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2019
    Dejavu und Stierin gefällt dies.
  6. jupi

    jupi Nachwuchs-Autor

    hab heute extra aufgepasst: es wimmelt im moment nur so von krönchen. ich kann nix dafür.
    somit dürfte die frage wohl beantwortet sein.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. :)

    Wird's doch gar nicht. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Na doch klar die Ranklist ist doch weg hast du doch geschrieben...

    Wieso gibt es keine Overall Ranklist mehr? Ist doch problemlos machbar Overall Ranklist + Saison List.


    Und 2te Frage was ist nun mit meinem Ruhmzeichen hab dafür auch ewig gefarmt wieso sollen fleißige Leute bestraft werden?

    Als ich neu im Spiel war musste ich auch bei 0 anfangen wie andere. Das ist eben so, wieso soll man immer auf die neuen Rücksicht nehmen?

    Wenn man NEU in einer Firma ist muss man sich auch HOCHARBEITEN.

    Fleiß wird also bestraft versteh ich dich richtig??
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Warum trägt dieser Thread den Präfix 'Ankündigung'?
    Ist doch ein Feedback oder was wird hier angekündigt was ich noch nicht gefunden habe...
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,


    Du missverstehst mich mit meiner Aussage. Ich hatte lediglich auf Deine Aussage ...

    ... geantwortet und die ist nunmal falsch, da nicht "alles" gelöscht wird. Bislang ist nur (fix) von der Gesamtrangliste die Rede. Der Rest soll doch entweder für den PVP-Tree verwendet werden (Ruhmpunkte) oder wird noch besprochen wie es genau einfließt (Ruhmzeichen), wobei man sich bei Letzterem natürlich alles offen hält, aber die Designer durchaus darum bemüht sind eben nichts dahingehend löschen zu müssen.

    Als aktiver PVP-Spieler sollte es Dir allerdings nicht schwer fallen in einer Season-Rangliste ebenfalls oben mitzuspielen, oder? :)
    (Das System dazu soll analog zur PVE-Rangliste eben auch saisonal werden und keine feste Gesamtrangliste bleiben.)


    @ Konstructor:
    Hierbei ist es eine Mischung aus Feedback, aber auch Ankündigungen im Sinne der Beantwortung von Fragen (siehe Beitrag 1). Es erschien daher erstmal sinnvoller es als Ankündigung laufen zu lassen. :) (Ggf. ändern wir das aber nochmal ab.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Die Gesamtrankliste sollte aber auch bleiben. Wofür soll ich Saison RAnklist spielen? Wenn das eh wieder auf 0 gesetzt wird ist doch Schwachsinn. Wofür hat man Jahre gespielt ,das man jetzt alles enteignet bekommt? Wer bei BP ist denn auf diese Idee gekommen?

    Ihr belohnt immer nur die neuen Spieler und die alten können schauen wo sie bleiben.

    -Erst nehmt ihr die Gaukler weg (wäre einfach zu lösen mit 18Jahre Verifizierung)
    -Dann in PvP keine Steine und Runen mehr möglich machen, weil ja neue sonst nicht ran kommen( soll ja fairer sein )
    -jetzt wollt ihr unsere jahrelang erfarmten Ruhmpunkte klauen (Ges Ranklist löschen, wobei es so einfach wäre Gesamtranklist für PvP und PvE zu möglich zu machen und die von PvP zu behalten.
    -irgendwann kommt ein LvL Cap dann heißt es ja alte Spieler haben 10 Millarden Glyphen die müssen wir auf 0 setzen das es fair ist..


    Leite mal an BP weiter ,das die Gesamtranklisten lassen sollen man kann auch so nebenher eine Saisonliste ohne Probleme machen.

    Und man kann auch die Ruhmzeichen behalten aber halt nur eingeschränkt benutzen... Alles kein Problem wenn man logisch überlegt.


    Immer dieses friss oder stirb Prinzip bei euch geht mir langsam auf die Nerven.

    Man muss nicht immer alles hinnehmen sonst befinden wir uns irgendwann wieder in Diktaturen und das will ja keiner!
     
    Egon, Damgam und PugvonStardock gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bring die nicht noch auf solche Ideen, ich trau das BP zu
    Ruhmzeichen und die Belohnungen lassen und dann sollte es jedem überlassen sein was er mit den neuen Ruhmzeichen macht: weiter sammeln oder für die neuen PvP Items nutzen. So ist jedem gedient.
    Ein gesundes Mittelmaß hat BP bis jetzt selten gefunden.
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,


    Ein paar Aussagen möchten wir hier nur eben richtig stellen:

    Per Definition ist eine Season schon nur ein zeitlich begrenztes "Event" (also nicht im Sinne von Events wie Dragan o.ä., sondern es steckt ein zeitlichen Rahmen ab, der für etwas Besonderes genutzt wird), wo es also durchaus Sinn macht nach Ende einer Season (und zu Beginn einer neuen) die Rangliste entsprechend auch zurückzusetzen, da man ansonsten irgendwann bei 10 Season-Ranglisten ist. :confused:
    Im Übrigen ist das ein System, welches schon seit Jahren/Jahrzehnten bei anderen Spielen völlig normal ist. Die Idee ist "per se" nicht neu, sondern kam nach langer Zeit auch in dieses Spiel.
    Ob man Season-Ranglisten nun mag oder nicht, ist natürlich Geschmackssache. :)


    Da diese Frage im Zusammenhang mit dem vorherigen Zitat fiel: Nur weil die Gesamtrangliste entfernt wird, wirst Du nicht "enteignet". Die Gesamtrangliste hat lediglich eine Positionierung angegeben, aber eine Position kannst Du nicht "besitzen". Außerdem sei - gerade im Zusammenhang mit dem nachfolgenden Zitat - nochmal darauf hingewiesen, dass ...

    "enteignen" und "klauen" voraussetzen würden, dass die Sachen euch gehören, also ihr wahrlich einen "Besitzanspruch" darauf hättet. Gemäß der AGBs des Betreibers, die ihr übrigens akzeptiert hat, liegt aber der "Besitz" an dieser Stelle beim Betreiber, nicht beim User. Letzterer hat lediglich die Möglichkeit der Nutzung, aber keinen "Besitz". (Dass ihr die erfarmten Ruhmpunkte behalten wollt, ist uns natürlich klar und wir haben das auch so weitergegeben. Ebenfalls ist das auch dem Betreiber bewusst, wie aus der Roadmap selbst ersichtlich wird. Dennoch wollten wir an dieser Stelle nochmal für die klaren Verhältnisse im Sinne von "Besitz" hier sensibilisieren.)


    *seuftz* Nein... so "einfach" ist das leider nicht, wie Du Dir das vorstellst.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Hallo Cosi,

    1)es soll auch keine 10 Saisonlisten geben sondern eine Gesamt Ranklist , die wir einfach behalten könnten, weil wir dafür Jahre gespielt haben ich im übrigen auf 4 Server. Andere spielen auch schon ewig und sollten auch net enteignet werden(klar BP behält sich alle Rechte vor ich weiß)

    Ich erklär es nochmal wie ich es meine : Saison List mit Zurücksetzung jede Saison + eine Gesamtranklist wo alle Punkte landen und auch bleiben ( auch die bereits vorhanden sind).

    So dachte ich mir das , dann hat meine keine 10 Saisonlisten.....


    2)Sicher haben wir kein Besitz Anspruch darauf nur enteignet man einen ja trotzdem ,weil man das Spiel ja seit 7 Jahren spielt und da hat es nie jmd gestört eine Gesamt Ranklist zu haben.

    Das gibts auch in anderen Spielen Saisonlist+Ges Liste vondemher ist das nix neues.


    3) Gaukler hätte man problemlos behalten können ( was spricht gegen eine Verifizierung des Alters?)

    4) ich hab in den Spoilern das gefunden:

    Frage: Haben Spieler, die bereits seit Jahren PVP spielen, irgendeinen nennenswerten Vorteil gegenüber Neu-Spielern?

    Antwort: Wie bereits erwähnt denken wir darüber nach, wie ältere Spieler Teile ihres Fortschritts in das neue System übertragen können. Da wir das System selbst jedoch noch nicht fertig definiert haben, ist es noch etwas zu früh, um eine klare Antwort geben zu können.
    Davon abgesehen haben ältere Spieler jedoch zuerst einmal den Vorteil, dass sie sehr viel mehr Erfahrung im Umgang mit ihrer Klasse und den möglichen Skillkombinationen haben. Auch haben sie im neuen System direkt einen Startvorteil durch den höheren PVP-Tree Level und die gesammelten Ruhmzeichen.

    Also dürfen wir unsere Ruhmzeichen links oben behalten?

    Das wäre zumindest schon mal ein Anfang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Es ist, um es mal auf den Punkt zu bringen, wie nicht nur bei anderen Spielen sondern auch woanders so wie im PAY-TV oder Online-Shops. Neukundenakquise wird immer sehr groß geschrieben um neue Spieler und zahlende Neukunden zu gewinnen. Darauf beziehen sich die Konzepte aller Firmen. Auch die von BP. Altkunden werde genau wie treue Spieler außer acht gelassen. Erst wenn es zu spät ist besinnt man sich eines besseren. SKY und die Telekom fangen langsam an umzudenken. Hoffentlich BP auch bald.
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Behalten evtl, aber nicht mehr verwenden wofür ich jahrelang gesammelt hatte:mad::rolleyes:.
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na day steht doch in der antwort drinn dases noch zu früh is um was zu sagen BP hatt selber keinne ahnung
    aber steht ja auch das du den vorteil hast mit deinnem char um zu gehn was neue net könn
     
  18. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    "aber wir planen auch das Boss-Stun-System, welches unsere Bosse aktuell bereits benutzen, zu implementieren - das bedeutet, wenn ein Spieler gestunnt wird, ist er anschließend für wenige Sekunden immun gegenüber weiteren Stuns."

    Bitte sofort einführen! Das Dauergestunne von DK und Mage nerft extrem.
     
  19. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Also ich persönlich würde es auch gut finden, wenn die alten Gesamtranglisten bleiben. Diese habe ich mir sowie viele andere auch über die Jahre hart erkämpft. Es wäre ein Schlag ins Gesicht gegenüber allen langjährigen Spielern die nur aus einer Laune von BP heraus geboren worde - wie leider sovieles hier :(. Sicherlich gibt es einige Leichen von nicht mehr aktiven Spielern in diesen Listen und nur diese könnten ohne Probleme gelöscht werden.

    ... und mal ehrlich gesagt - wer garantiert euch das die neuen Spieler eure Hoffnung erfüllen und genau solange spielen wie die alteingesessenen Haudegen?! Ihr wollt wirklich euren treuesten Spielern sowie teils Geldgebern mal wieder alles nehmen?! Sorry - aber ich verstehe eure Logik nicht. Alles wegnehmen :mad::mad::mad: damit wieder kräftig gespielt werden muss und Geld investieren damit der Laden läuft? Mit diesen Gesamtranglisten hat man, wenn man nicht gerade schon auf Platz 1 ist wenigsten ein Ziel vor Augen, welches man dauerhaft erreichen kann und nicht das jeden Monat dieser Rang neu erkämpft werden muss und danach immer wieder zurückgesetzt wird - analog der Zwischenwelt-Ranglisten. Macht was ihr für richtig haltet aber irgendwann ist der Bogen überspannt und ihr seht ja teils wo das hinführt und dies nicht nur im PVP. Ich bin ja ein Vertreter der Ansicht, wer lange spielt muss auch deutlich stärker sein, im PVE wie im PVP - aber diesen Grundsatz tritt BP ja auch mit Füßen.

    Sicherlich gibt es auch viele Spieler die dies nicht so sehen aber wenn diese Listen nun unbedingt schon abgeschafft werden müssen, dann nur gegen eine wirklich ordentliche Entschädigung.

    MfG Mac
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Also Leute seid doch mal ehrlich, das PvP seit release 214 hat sich letztendlich als totale Fehlplanung erwiesen.
    Hauptsächlich PvP Spieler haben dem Spiel den Rücken gekehrt. Diese hatten das PvP auch belebt , da ging noch was,
    mitlerweile bringt diese müde Arena auch noch den letzten zum Gähnen. Hinzu kommt dass hier an den unbalancierten
    Charakterklassen gar nichts geändert wird, auch die ganzen Bugs mit schneller Laufen,mehr Attackspeed, überdurchschnittlich
    viel mana/konzi/dampf bleiben bestehen und man vertröstet die Gemeinschaft mit leeren Versprechungen auf release 218 ,das irgendwann kommen soll, aber eben nur geplant ist. Währenddessen laaben sich die Cheater an Aufheilungen , Ausrüstungsbugs ja selbst die Kisten vom Vollmond Überlebnskisten funktionieren in pvp und den betreiber kümmerts in keinster Weise.
    Lieber an farbigen Inventar rumbasteln stattFehler zu beheben. Wer so leichtfertig mit Spielfehlern umgeht und Desinteresse an deren Korrektur zeigt, beweist in keinster Weise dass er Interesse an Fairness walten lässt.
    Hier werden noch die letzten verbliebenen Spieler aus der Arena vergrault. Pvp war eben für viele ,wie auch mich eingeschlossen,
    ein Anreiz dieses Spiel zu spielen. Doch hier wird alles ignoriert und auf Durchzug geschaltet mit der Hoffnung rel 218 wird alles regeln.
    So leichtfertig wie hier gehandelt wird, kann auch rel 218 nichts werden.
    Es wurde ja schon frühzeitig vor dem release 214 darauf hingewiesen, von einer jahrelang erfahrenen Spielgemeinschaft, dass dies nicht der richtige Weg ist und das hat sich letztendlich auch bis heute leider bewahrheitet.
    Weiterhin auf Durchzug schalten und ein nicht Handeln, was ganz klar Unfähigkeit zeigt, ist hier nicht der richtige Weg !

    MfG
    Tog
     
    PugvonStardock, ags und Viki gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.