Ankündigung Feedback zur PVP-Roadmap

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Diese Idee in eine etwas anderen Form habe ich schon vor gut 1,5 Jahren an den Support geschickt...
    BP reagiert da nicht mal darauf^^

Das Problem mit der Kampfkraft sind mal wieder die Drachenkrieger^^
    Bei Fernis könnte man das sogar machen. Bzw. diese vergleichen...

Bei BP hat Rüstung und Leben einen höhere KK-Wert, als der Speed oder die Dmg...
    BP-Logik halt^^

2. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

Wurde schon dieser Bug weitergeleitet ?

Ruhm aus der daily wird gutgeschrieben aber Ruhm aus Wettkämpfen wird nicht hinzugefügt ..

Soll das so sein ?

3. TZone

TZone Boardveteran

Bei mir wird weder das eine noch das andere Gutgeschrieben. Habe wegen Klee Daily gemacht (14 Spiele Duell, davon 13 gewonnen). Weder bei Täglich, Wöchentlich noch bei Gesamt werden die gewonnenen Ruhmpunkte dazu addiert.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo troll1009,

Der "neue" Modus "8FFA" ist ein entsprechender Solo-Modus, wo die Aufgabe (wie ersichtlich) lautet alle anderen Spieler entsprechend zu besiegen. Insofern sind also keine "Gruppen-Siege" möglich (wie im ehem. 3vs3, heute 5vs5), sondern nur Siege für 1 Person. (Ggf. taktisches, kurzfristiges Bilden von Grüppchen mit quasi "aktivierten Freundbeschuss" (FriendlyFire) ist durchaus ein Mittel zum Zweck hierbei.

@ cs99cs + Talerix:
    Per se wurde der Vorschlag nach KK-orientierten PVP-Matches schonmal weitergeleitet, jedoch ist der KK-Wert aufgrund der mehr oder weniger absurden Formel dermaßen nicht aussagekräftig, dass es schlussendlich auch keinen Sinn macht nach diesen zu werten. Spieler, die einen besseren Charakter insgesamt haben, können einen kleineren KK-Wert bekommen als jene, die einen schlechteren Charakter haben. Beispielhaft lässt sich das stets sehr gut mit dem "Problem der Angriffsgeschwindigkeit" erklären, demnach sich die reelle Angriffsgeschwindigkeit nur dann wirklich erhöht (= ein Skill also schneller ausgeführt wird durch das Weglassen von Frames), wenn auch ein entsprechender Speedbreakpoint erreicht wurde. Die KK jedoch erhöht sich auch dann, wenn kein neuer Speedbreakpoint erreicht wurde, sich also real an der Angriffsgeschwindigkeit nichts ändert, sondern lediglich im Charakterfenster eine Erhöhung des "Wertes" angezeigt wird.
    Es kommen dazu auch noch zahlreiche andere Beispiele, in der bspw. auch nicht die Menge an Mana richtig berücksichtigt wird, usw.

Die beiden größten Probleme dürften allerdings sein, dass a) das PVE-Equipment nicht dem PVP-Equipment entspricht und somit keine Matches nach KK gesucht werden können, da niemand permanent im PVE mit seiner PVP-Ausrüstung herumläuft und b) man seine Ausrüstung auch künstlich "niedrig" halten könnte, um so dann bspw. nach der Regristrierung oder der Benachrichtigung zum Wettkampf usw. wieder hochzuschrauben durch Wechsel der Ausrüstung.

Ein KK-Wert-orientiertes PVP bietet zuviel Exploit-Möglichkeiten und würde das Matchmaking nicht verbessern.

@ Bobby080898:
    Dieser Bug ist bereits bekannt. Schau mal hier. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

ak47TestServer und Bobby080898 gefällt dies.
  5. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

oki supi :) Dankeschön

werden denn die gesamten Ruhmpunkte gutgeschrieben die ich mir bis jetzt erarbeitet habe?
    Würde bestimmt vielen Spielern interessieren :)

6. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Ein lustiger FB Eintrag von gestern Abend. Soll wohl so etwas wie Hoffnung verbreiten:

ak47TestServer, mcdoc und Diamondgirl gefällt dies.
  7. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo @cosopt

Das Problem mit der Ausrüstung, die man dann erst mit Betritt der Arena wieder anlegt, wäre doch einfach zu lösen.
    Die Funktion: In der Arena die Möglichkeit sein Inventar öffnen zu können deaktivieren, bzw. ein Wechsel der Ausrüstung durch ein neues Feature im PVP unterbinden.

Weitergehend, die Ausrüstung mit der man sich anmeldet wird für das PVP registriert/vorgeladen.
    Und das ist dann die Ausrüstung mit der man dann das PVP betreten müsste.
    Dann müsste jeder mit der Ausrüstung klar kommen, mit der dieser sich ins PVP begeben/angemeldet hat.

Mit der KK hast du in den anderen Punkten natürlich Recht.
    Aber der Grundgedanke dahinter, das nur mehr oder weniger gleichstarke Gegner aufeinander treffen sollen, ist in jedem Fall gut für das PVP.
    Eventuell müsste man da statt der KK, den Wert anhand eines anderen Punktesystems zur Ermittlung der Stärke eines Charakters ermitteln,
    die sich dann rein auf den Wert im PVP bezieht.

Mit freundlichen Grüßen. :)

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
  8. Prokrustes

Prokrustes Junior Experte

Das fänd ich nicht so gut, da ich relativ oft in den Wettkämpfen zwischen Def und Off Nebenhand wechsle, da je nach Situation das eine oder das andere besser ist. Und so an den Wettkampf jeweils anpassen können, finde ich, sollte möglich bleiben.

Diamondgirl gefällt dies.
  9. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo @Prokrustes

Auch dafür gäbe es sicher zur Not eine Lösung.
    Zum Beispiel, in dem man die Möglichkeit einbaut über 2 statt 1 Nebenhand-Slot hin und herwechseln zu können.
    Einen zweiten Waffenslot/Nebenhand wurde glaube ich gar schon in der kreativen Ecken vorgeschlagen,
    was dann ja sowohl für PVE/PVP gelten könnte.
    Ich kenne zumindest manch andere Spiele wo man über eine zweite Waffen-Konfiguration verfügt.

Mit freundlichen Grüßen. :)

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ist immer noch grosser mist
    wenn ich pvp machen möchte dann möchte ich machen was ich dann gerade möchte und nicht was BP will

11. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Verstehe das auch nicht, wieso soll man sich den PvP-Modus nicht mehr selbst aussuchen können? Weil dann manche Spiele ewig dauern, bis ausreichend Spieler vorhanden sind? Jemanden dann zwangszuverpflichten kann ja aber auch nicht der Weg sein. Was dabei rauskommt sieht man ja jetzt schon. Noch nie hatte ich so viele Gegner im Duell, die sich einfach verhauen lassen wollen, seit dem Release, in dem der Wissensbaum und die Steine, Runen etc. aus dem PvP genommen wurden, spätestens seit der letzten Neuerung aber nimmt es ganz schön überhand.
    Gibt ja ausreichend Anregungen hier und sicher auch in den anderen Foren, wie man das PvP generell etwas attraktiver gestalten könnte... und ich meine jetzt nicht die unzähligen Jammerthreads über irgendwelche vermeintlichen oder tatsächlich spezifischen Klassenvorteile.

12. ωσσdιηιѕ

ωσσdιηιѕ Junior Experte

Moin moin,

weiss jemand wo ich den PVP Buff +10 % Ruhmpunkte oder + 15 % Ruhmpunkte kaufen kann ?
    Kann man ihn herstellen ? Ist ja eine Arznei.

Geht das überhaupt oder kann man den nur über den Progress erhalten ?

Gruss

Woodi

13. joerg64nit

joerg64nit Laufenlerner

Das ist wieder typisch Bigpoint. Wann kommt den jetzt das DK Event?

14. joerg64nit

joerg64nit Laufenlerner

Viele Grüße an Bigpoint. Wann kommt das DK Event? Oder was soll das? Draken und anderes zu verschenkenan alle, die PVP spielen. Und was ist mit dem PVE?

15. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

hätte gerne mal gewusst wie das PVP Event berechnet wird
    hab bis jetzt 2000 Ruhm erspielt … und Fortschritt beträgt 277 … ääähh Logik ??:eek::confused:

Saabia gefällt dies.
  16. kassim

kassim Foren-Graf

ein DK event gibt es garnicht und PVE rangliste kommt erst im juni

17. cracker

cracker Aktiver Autor

Hahaha, der war gut :D

Falls du damit Helios meinst: kommt in 7 Tagen
    Falls du 8FFA meinst ( :D :D ), das kommt um 12:00 wieder

Mal drauf geachtet, dass man 3.3 MILLIONEN Ruhmpunkte sammeln muss für den kompletten Balken?

Wer solche Fragen stellt, sollte sich evtl erstmal den entsprechenden "Events im Mai" Thread ansehen.

18. Ugurzan

Ugurzan Forenbewohner

Bitte beachten, dass der Fortschritt nicht den erzielten Ruhmpunkten entspricht, sondern den erreichten Ranglistenpunkten. Das ist ein himmelweiter Unterschied! Man kann viele Ruhmpunkte sammeln ohne einen einzigen Ranglistenpunkt zu erhalten.

19. Gunnarus

Gunnarus Foren-Grünschnabel

3,3 millionen fs erscheint mir nicht soviel. das schaffe ich locker, wenn ich ein jahr meine gesamte spielzeit für pvp verwende.
    oder in 3 jahren, wenn ich täglich die pvp quests erfülle.
    da mir beides nicht sehr realistisch erscheint, ist das ganze wieder abgehackt. nur weiter so bp. ihr habts echt drauf

ich schreibe lieber nicht, was ich von der aktion halte, sonst kriege ich einen forumsbann

20. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Ich steige da nicht durch. Ich habe jetzt ca, 10 Matches Gruppen PvP gespielt, davon ca. die Hälfte gewonnen. Das letzte Match habe ich verloren mit wenig Punkten, war mein schlechtestes. Jetzt steht bei Team-Pvp nur dieses einzige, das letzte Match. Sollten da nicht die 3 besten stehen? Bei anderen sehe ich, dass mehrere Matches gewertet wurden. Bei mir anscheinend nur immer das zuletzt gespielte Match. Ranglistenpunkte im Fortschrittbalken bekomme ich auch keine mehr. Ist bei 1.800 stehen geblieben. Egal wieviel ich spiele.

mulloh gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.