Feedback zur 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 8 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    :(Hallo Team kann es sein wenn ich im Gruppenmodus beim Event sterbe ,das es einen Bug gibt wonach man sich nicht am Startpunkt wiederfindet ?? hab es wohl 5-7 mal versucht und kam nicht wieder rein ,der Bildschirm dafür war einfach nach ein paar sek wech !! Hmmmm... ach ja hab Prem Acc also sonst hat das immer sehr gut gefunzt !! Schade um die Gruppe
     
    Entwickler-Ian gefällt dies.
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, immer diese bösen bösen Payer! mimimi:rolleyes: Ja, selbst Bot/Bug User werden eher toleriert in diesem Spiel als Payer, als Hilfe aber immer gerne gesehen, ne^^

    Das Event kann ja bleiben wie es ist und somit auch für jeden schaffbar, selbst mit lila Items. Für den Boss könnte es aber verschiedene Stufen geben, ähnlich wie es mal bei Sargon war, so wäre jeder zufrieden.
    Aber sticheln ist ja immer besser, als einzusehen dass es in diesem Spiel einfach an Herausforderungen mangelt. Und das jetzt jeder mit dem Event-Set rumrennt, meinetwegen. Halte es eh für Schrott, aber es ist viel zu leicht da ran zu kommen.
     
    Sgdynamo gefällt dies.
  3. Grey_Knight_83

    Grey_Knight_83 Laufenlerner

    Hallo Leute,

    hier mein Feedback zu Event:

    1. Gut das mal Event war, außerdem sieht die Map gut aus (habe es beim letzten mal nicht gespielt).
    2. Der Schwierigkeitsgrad scheint mir solo bei meinem schlechten bis mittelmäßigen lvl 45 dk gut zu passen. Bis rot ist alles spielbar, wenn man sich Mühe gibt. Der Boss ist für mich solo nur mit hohem Andermant und Zeitverbrauch zu legen. Mit Grupen aus meiner Gilde war alles einfach, bis auf den Boss. Man könnte also über eine Anpassung der Schwierigkeit für Gruppen nachdenken.
    3. Das Set finde ich Klasse. Einige aus meiner Gilde tragen es ebenfalls. Es ist klar, dass es nicht jeden interessiert, das wird man aber auch nie erreichen können/wollen.
    4. Die Droprate an Andermant und KdW finde ich sehr niedrig, wenn man bedenkt, dass man in jedem Run aber über 6000 Glyphen farmen kann und auch nicht viel Zeitbraucht, wenn man nur die Berserker in vernünftigen Gruppen spielt ist sie dennoch vielleicht angemessen.
    5. Die erfarmbaren Draken sind für die Länge des Events meiner Meinung nach eher gering.
    6. Der Eventfortschritt wird viel zu schnell erreicht. Mit 2-3 runs ist man da durch.
    7. Die Droprate vom Panzer ist anscheinend echt niedrig. Nur dadurch wird die Länge des Events gerechtfertigt, das ansonsten schnell langweilig wird und daher mit einer kürzeren Laufzeit mir viel besser gefallen würde.

    Fazit: Ein nettes Event zur Abwechslung mit Stärken und Schwächen
     
    thermogoth und DerIrrePolterer gefällt dies.
  4. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Mir ist ein Fehler aufgefallen: Es gibt manchmal Gegner (nur wirblinge aller farben) die sich nicht bewegen. auch nicht, wenn man schaden macht, nahe an sie herrangeht etc. sie greifen auch nicht an.
     
  5. -PartyshakerxD-

    -PartyshakerxD- Kenner der Foren


    ähm mit wegschmeißen meinte ich einschmelzen
     
  6. ErikvonFinstermoor

    ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

    Eine Frage: was ist mit dem Gutschein der Essenzhändler vom letzten Event ?
    Finde nix was ich damit anfangen kann. Falls die Frage schon gestellt worden ist - sry.
     
  7. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Feedback zur 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La)
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Peredes,


    Nur damit ich die Situation auch richtig nachvollziehen kann:
    • Du bist gestorben.
    • Es folgte der normale Wiederbelebungsbildschirm (Kostenlos, 40 Andermant, 100 Andermant).
    • Nach wenigen Sekunden (also bevor Du klicken konntest), war der Bildschirm schwarz?

    Hast Du irgendeine Taste betätigt?
    Kamen noch die regulären Spielgeräusche bei Dir an oder war auch das entsprechend weg?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Ich finde das Event ganz Ok, wenn auch etwas zu einfach.

    Wie war das Event:
    Zu Kurz. 11Runs für das Set, hätte ich es nicht gewollt wären es 3gewessen.
    Das Set war einfach zu bekommen (worüber ich mich nicht beglagen will).
    Die Monster bis auf die Roten schwach.
    Das Set finde ich ganz gut (ist ja ansichts Sache).
    Die Zugänge zu teuer und ich finde es Schlecht das man Scherben zahlen muss.
    Zu lange dafür das man so schnell durch gespielt hat.
    Das., das Emot nicht permanent ist.

    Was würde ich Verbessern:
    Carfting der Einzelnen Teile (4grün = 1blaues usw.)
    Ein Alternativer Zugang (zb. sammle 5Essezenscherben = 1Zutritt)
    Längeren Event Fortschritt (9.000) und man könnte die Drops des Fortschritts etwas runterschrauben.
    Das man bei Julov eine 2Quest anhemen kann (nach der ersten) um das Emot permanent zu bekommen.
    Ein Schnelles Reittier und ein Helm den man im Fortschritt bekommen kann. (Helm vlt. mit Krt. Treffer, Widerstände, Schaden ?) und als Schnelles Reittier einen "Roten Wirbel" wo mit deine Beine so aussehen wie die Wirbel unter den Roten Schergen)

    Das war mein Feedback.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  10. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Mir ist auch nach 600 Scherben der Essenzpanzer noch nicht gedroppt.
    Im letzten Event ähnlich viele Runs gemacht und auch kein Essenzpanzer.
    Nur weil bei dir das Set einfach zu bekommen war, ist das nicht bei jedem so.
     
    PugvonStardock und =ERLOESER= gefällt dies.
  11. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Bei mir dropt der Troso auch nicht. Die glücklichen Torso Besitzer könnten ja mal die Uhrzeit posten, wenn der Torso gedropt ist, könnte uns glücklosen vielleicht helfen.
    Danke :)
     
  12. CVP

    CVP Aktiver Autor

    ich hab das set gestern zusammenbekommen [ im schnitt 400 scherben,bin auch ewig dem torso hinterhergerannt und x mal die anderen 3 teile bekommen, ich denke die droprate wurde mit absicht so eingestellt um evt den leuten die einfach keine lust mehr haben x kerne zu farmen bzw keine scherben mehr haben das kaufen aufzuzwingen, aber wir kennen ja euer konzept nich war bp ;) im gegenzug muss man allerdings sagen is genug zeit das jeder der das set haben will es auch zusammenbekommen sollte ]

    habs auch gleich ma getestet bei khaly, 8k blitze mit blau sind ok aber was man im gegenzug verliert war es mir nich wert das set zu wechseln.

    120 GS gewinn
    2,1k leben und 10% laufspeed verlust

    also eingeschmolzen damit, für alte hasen is das kaum zu gebrauchen, für neulinge oder leute die eher nich so top equip haben sicher ne möglichkeit sich zu verbessern ohne viel einbüßen zu haben.

    PS: setzt doch einfach fürs nächste mal auf das set zu den 15% mehr schaden noch 10% laufspeed, entweder auch für 4 teile oder nur für 2 oder führt sogar noch nen helm davon ein, sodas man nen 5er set hat, dann müssten aber noch andere boni drauf sein.

    für 3 setteile= 10% kritt schaden
    für 4 setteile= 15% erhöhte krittische trefferwertung
    für 5 setteile= 10% laufspeed und 15% erhöhter schaden

    ich denke das is nicht zuviel verlangt und sollte beiden seiten keine träne ins auge fallen lassen ;)

    LG
    Cénthrón
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  13. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner

    Huhu :)

    Strategie ist "immer in Bewegung bleiben und ihn nicht zu nah rankommen lassen"
    Und ja, ich sehe in Gruppe (!) keine Markierung. Es kommt ohne Vorwarnung der Meteor und ich falle tot um, da keine Zeit zum Ausweichen.
    Probelauf alleine (war ganz schoen anstrengend ;)) zeigte mir die uebliche Markierung wie ich sie vom Mage kenne.

    Vorzeichen sind mir keine aufgefallen - ausser eben solo bzw. in Gruppe.

    Edit: ging noch jemandem so
    https://board-de.drakensang.com/thr...-essenzen-shanri-la.51568/page-26#post-596522
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  14. L3c4r0

    L3c4r0 Laufenlerner

    Also nach 16Runs ist das Set voll gewesen.Event bissel zu schnell fertig,man könnte ja auf 9K erhöhen und sich auch noch mehr Draken etc durch den Fortschritt erspielen . Habe den Torso nicht beim roten Boss in den 16runs bekommen,sondern beim 2ten Kill vom gelben Boss .Naja wieder ein sehr langes Event, (aber schnell fertig) weswegen dann die nächsten Monate keines kommen wird ....
    Set ist ganz gut : Habe Laufspeed und Angriffsgeschwindigkeit verloren, dafür aber 100dmg und 600Hp gewonnen,weswegen ich jetzt 4kHp und 600Dmg als Level 37 Lolevler habe :)
     
  15. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Ich weis das dieses hier nicht wirklich hin gehört und vlt. schon bald von Mod gelöscht wird. Aber ich schreib es mal trotzdem.
    Ich habe in der Kreativ Ecke ein Thema zur Verbesserung, Erweiterung und Umstrukturierung eröffnet)Über das Event). Wo jeder seine Ideen (wie bei dir CVP) reinstellen kann.) Ich selbst habe auch einen Helm Entwurfen ;)

    Hier der: LINK
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  16. percywestpfahl1964

    percywestpfahl1964 Foren-Grünschnabel

    Komm trotz genügend Scherben ( 125 ) mit meiner Magierin nicht in den Event????? Huch?? was ist das denn!!! Mit meinen anderen Char`komm ich rein. Bitte um Überprüfung..... Danke Hab´s in Kingshill und in Ashraya versucht.

    Sry, hatte übersehen, das ich schon einen Weg in den Event habe, frage mich, warum ich nicht mehr Wege haben kann?? Sry nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2014
  17. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    nach dem ersten run bietet dir tabo die dinger zum tausch an..beim ersten ist es halt eine questreihe, die mit dem besuch drinnen endet....danach wie gewohnt wie erwähnt bei tabo einfach tauschen ;)
     
  18. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Ich hätte sogar ne Idee wie der Helm aussehen sollte, man muss sich nur mal das Item Essezwirbling anschauen, das Icon sieht nach nem ziemlich coolen Helm aus.
     
  19. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Nö hab keine andere Taste genommen !! Ist nicht schlimm hab mich nur gewundert das ich der Gruppe nicht mehr helfen konnte an und für sich läuft das Game bis auf 1-2 kleinigkeiten immer sehr gut ... aber da war ich echt überrascht .. na ja muss dazu sagen waren 3 Dk lv 40 1 Ranger lv 41 und 1Mage lv 40 dabei Schade nur das wir gut davor waren !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  20. Chilleroh

    Chilleroh Laufenlerner

    So Feedback wollt ihr haben: - um mich kurz zu fassen "pfff"

    Fortschritt: 1,5 runs
    Gesamt: 95

    davon: 46x Schuhe, 24x Handschuhe, 25x Schulter

    Fazit: mit mir nicht mehr, schiebt es euch sonst wo hin
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
    Hextrasher und onkben gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.