Feedback zur 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 8 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Dann gebe ich auch mal ein abschließendes Feedback:

    Nach ca. 28 Runs war das Set komplett, allerdings nur mit sehr schlechten bis mittleren Werten (ein einziges Teil hatte 21 Schaden drauf, alle anderen zwischen 12 und 16 Schaden).
    Da mir aber von Anfang an klar war, dass das Set für einen relativ starken Waldi wertlos ist, sind die miesen Werte zu verkraften - also ab in den Schmelzofen damit.
    Ärgerlich ist, dass auch dieses Event (wie schon Dragan) wieder mal nur interessante Items für manche Drachenkrieger hatte und die stärkeren DMG-Dealer die Teile nicht gebrauchen können.
    Wird also mal Zeit, dass ein Event kommt, wo auch brauchbare Items für Waldis, Mages und (da es sie leider gibt) für Zwerge dabei sind.
    Unabhängig der Items war das Event nur eine kurzweilige Abwechslung zu den ermüdenden Mondevents, da man nach 2 bis 3 Runs den Eventfortschritt erfüllt hatte. Blieben also noch die Quests "für ein paar Draken mehr".

    Aber ich hatte sowieso nicht verstanden, warum so viele High-Level-Spieler unbedingt diese "Wüste der Essenze" haben wollten, denn:
    1. eher eintönig gestaltete Event-Map.
    2. Schwierigkeitsgrad eher gering bis mittel (wenn man die Meteor-Makierung des roten Bosses zu Gesicht bekam).
    3. Uninteressante Items für die DMG-Dealer.
    4. Viel zu schnell abgeschlossen (was den Eventfortschritt betrifft).
    5. Völlig indiskutable Drops von Edelsteinen, KDW´s, Andermant und normalen Items.
    6. Viel zu teure Zugänge, denn 10 Sphärenscherben sind für den Schrott auf der Map einfach viel zu viel.

    Ob ich das Event nochmal spielen würde?

    Wenn ich nicht gerade dringend die Draken für ein besonderes Teil beim Gnob brauchen würde, dann sicher nicht! Zumindest würde ich nicht mehr als die 2 bis 3 Runs für den Eventfortschritt machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo percywestpfahl1964,


    Du kannst Dir - wie Maulwuerfchen bereits sagte - weitere Wege beim Sphärenhändler Thabo besorgen. :)

    Deine Beiträge habe ich übrigens zusammengeschoben. Doppelpostings sind im Forum nicht erwünscht.


    @Faelinn:

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Fehler notiert. :)


    @Peredes:

    Ich habe den Fehler aufgenommen. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. DLaiy

    DLaiy Laufenlerner

    Hi Leute,

    ich habe jetzt alle dieser Essenz-Wirbel und finde das die gar nicht mal so schlecht aussehen.
    Allerdings finde ich das diese nicht wirklich als Kostüm zählen können. Ich habe mir gedacht das es doch eigentlich nicht schlecht aussehen würde wenn man zum Beispiel das Jagdkostüm anhat und dazu die Roten Wirbel nimmt. Das Sargon Kostüm und dazu die Lila Wirbel etc.
    Ich glaube ihr habt verstanden worauf ich hinaus möchte ^^
    Essenz-Wirbel über Kostüme anziehen, aber immer nur einen Wirbel.

    LG DLaiy
     
    =ERLOESER= und Daaniel2 gefällt dies.
  4. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ich hätte gerne mal gewusst, wieviel dünner die Droprate der Scherben noch wird? Weil, dann brauch ich auch keine mehr investieren!.
    Gruß, Aureo.
     
  5. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Deshalb ist das Event wohl auf 9? Tage angesetzt..
    man braucht 7 Tage um Scherben zu sammeln und dann 2 Tage Event machen...
    HighFive
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo DLaiy,


    Da Deine Idee lediglich für die beim aktuellen Event erhältlichen Essenz-Wirbel funktioniert, habe ich Deinen Beitrag mal in den Feedbackthread verschoben. Deinen Vorschlag habe ich aufgenommen und weitergeleitet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Ist mir nicht aufgefallen dass die weniger droppen. Ich hab gestern 87 gefarmt und war sogar noch 8 mal im Event ;)

    20-30 Scherben pro Tag farmen ist mit relativ geringen Zeitaufwand möglich.
     
  8. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    bist du sicher, dass das interesse der DK wirklich vorhanden ist? also ich hab jetzt 4 felder in der truhe weniger & 16 plätze für edelsteine mehr ;)
     
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    hallo Team ja hatte immer wieder den Bildschirm das ich mich wieder einloggen kann ,aber das ging einfach nicht !! hab mich schon gwundert ,weil wenn ich im Normalmodus spiele geht das total easy ,zack zack bin wieder dabei ,hatte das auch nur einmal ,hab bis jetzt auch noch nicht wieder inner Gruppe gespielt na ja denke/hoffe mal das war ein einmaliger Effekt !! ach ja, ne hatte keine Taste gedrückt und die verbindung war vor und nach nem Spielneustart auch Ok !! mag ne kleingkeit sein !! Bin kein Experte !! lg
     
  10. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ich renn durch den Seelenkerker für 1! Scherbe?, nein danke!
    Gruß, Aureo.

    Was für ein Sch***-Event! Da hab ich kein Bock mehr drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  11. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Selber Schuld^^ Q5 ist mit Abstand der schlechteste Ort um Scherben zu farmen.

    Zwingt dich auch niemand das Event zu zocken.
     
    Daaniel2 und xEthnic gefällt dies.
  12. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    So ne Aussage... da muss ich nur den Kopf schütteln...
    Wiso zockt man denn?
    Weil man nix zocken muss?
    Nein weil man zocken möchte... nur wenn man etwas an einem Event schlecht findet, braucht man noch lange nicht sagen: öhh ühh dann zocks halt nich...

    Naja ich für meinen Teil hoffe, wenn ich den Panzer nicht dropen sollte, dass dieses Event niemals wiederholt wird...

    Nach 50 versuchen ohne das set voll zu haben, das is einfach nur noch reine verar*****

    Sogar der ein oder andere meiner Kumpels hat nach diesem Event aufgehört...

    Welche Dropchance hat man denn den Panzer zu bekommen sofern man kein Ex-Botter ist? 5%? 3%? Noch weniger?

    Warum muss man denn den leuten sowas vergönnen?
    Wenn man zu sparsam ist, vergrault man auch iwann mal die zahlenden Spieler...
    Naja der Wind weht hier eh schon seit einiger Zeit in die falsche Richtung... Nur noch eine Frage der Zeit wie lange das hier noch gut geht...
     
    onkben gefällt dies.
  13. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Ich hab das Event gezockt weil ich die Draken wollte, weils mir Spaß gemacht hat, weils mal was anderes war und weil ich das komplette Set haben wollte ;)

    Ich hab auch 64 Runs gebraucht um den Panzer zu bekommen. Hab eigentlich erwartet dass ich noch mehr Runs brauche/ihn gar nicht bekomme. Umso größer war die Freude als er dann auf einmal da lag :)

    Das Set benutze ich zwar nicht weil ich mit meinem Gürtel, dem Hexenset, Essenzstiefel+Essenzhandschuhe auf viel mehr Dmg komme als wie mit dem kompletten Essenzset. Aber es ist nicht schlecht die Teile beim Kobold zu haben. wer weiß schon wie man die einzelnen Teile vielleicht mal mit anderen Items kombinieren kann ;)
     
    Daaniel2 und Raid_81 gefällt dies.
  14. Fabiman_ist_gebannt

    Fabiman_ist_gebannt Nachwuchs-Autor

  15. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Jo und ich zb brauch das verdammte Set unbedingt weil mir das bekn... Hexenset nicht dropt...
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich kenne durchaus einige DK´s die das Set auch nur als schlecht bezeichnen und
    eingeschmolzen haben, deshalb habe ich ja geschrieben "manche" DK´s. ;)
     
  17. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Mein Feedback
    1. Für die Droprate (Andermant, KDW'S) zu viele Scherben
    2. Die Droprate für die leg Ausrüstung ist sehr unausgewogen roter Boss dropt fast ausschließlich Schuhe und Handschuhe ab und zu mal Schultern, den Panzer hab ich nach ca 50 Runs noch gar nicht gesehen, geht meinen Mitspielern übrigens genauso.
    3. Für die Länge des Events viel zu wenig Draken.
    4. Eventfortschritt ist ein Witz, mit Bossen war ich in vier Runs durch.
    5. gelber Boss der 20 Kerne kostet dropt viel zu wenig. Mehr wie 10 Draken hab ich noch nicht bekommen.
    Mal ne Frage dropt der eingentlich auch 100 Draken und als Jackpott 1000 Draken ?????????????

    gut ist das man jetzt Splitter und Kerne für alle Farben benutzen kann.

    Na ja ich hab ja noch ein paar Scherben vielleicht wird's ja noch mit dem Panzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
  18. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    warum ziehts das Kostüm aus wenn ich diesen Wirbel aktiviere?Soll des so sein?
     
  19. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    wirbel ist ein kostüm :eek:
     
  20. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    ist nicht dein Ernst..oder?:eek:
     
    Horst18 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.