Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Nein, bei mir wurde nix repariert, woher hast du diese Info?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2020
  2. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    ja geht, allerdings nicht, wenn man sie einfach nur in die werkbank legt. man muß das richtige rezept raussuchen, anklicken und dann die werkbank mit den drei runen füllen.

    gruß
     
    GoldGord gefällt dies.
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ach, die Reihenfolge wars, Fluorit muss nach vorne...:rolleyes:
     
  4. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Im Discord wurde eben bekanntgegeben, dass morgen um 09:00 - 09:30 ein Hotfix kommt, um die goldene Pinata in Yaltepetl zu reparieren. :)
     
    Retired18 gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Stimmt... sobald man den goldigen Knüppel hat, wird das Ding als kaputt dargestellt.
     
  6. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Ist es nicht schön das man so etwas bei FB und über Discord erfährt statt über das offizielle DSO Forum. Frei nach Hanniball (für die Kinder hier im Forum: TV Serie A-Team) "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert".
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten. :)

    Beachtet bitte die Ankündigung zum morgigen Hotfix. Damit sollte dann auch das Problem der goldenen Pinata in Yaltepetl eigentlich behoben sein.

    Einige themenfremde Beiträge wurden entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Release - Hotfix, Release - Hotfix, was anderes geht schon gar nicht mehr oder?
    Wie wäre es denn mal mit deutscher Wertarbeit? o_O
     
  9. _BRoCKeN_

    _BRoCKeN_ Laufenlerner

    Echt nice!
    Da ist jetzt ein super Event draus geworden.
    Wie schon von anderen Spielern gewünscht wurde: Nur nix mehr verändern!!!
    Ich weiss noch, wie es in vergangenen Jahren abgeschreckt hatte, dass man unter 20min nicht mehr aus der Arena raus kam - da ist das jetzt deutlich übersichtlicher.
    Die Belohnungen sind echt "lohnend" ...

    Wie wäre es jetzt mit Verbesserungen für das neue "sternhagel-event"?
    Dort ist ja auch für Verbesserungen noch eine Menge Luft nach oben ;)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Selbstzitat:
    Hi Mods,
    da die goldenen Pinatas seit heute wieder störungsfrei geöffnet werden können und nach erneutem Erhalt der Schulter der Skin "Flammende Bestie" nicht freigeschaltet wurde, muss ich mal nachhaken.
    Die Anfrage ist nun eine Woche her. Ist der "Skin-Experte" bei BP im Urlaub:confused::)? Oder ist die Klärung so schwer?

    Inzwischen gehe ich eher davon aus, dass der Tooltip unzutreffend ist und BP nach Änderung des Verfahrens zur "Skin-Aufwertung" diese Schulter schlicht vergessen hat. Schließlich betreffen alle anderen "Effekt-Skins" Waffen. Sollte das so sein, schlage ich der Einfachheit halber vor, für den "Schultermantel" genauso eine Errungenschaft wie für die Waffen anzulegen ("Töte 999 besondere Monster" während der Gegenstand getragen wird), um den Effekt-Skin freizuschalten.

    Eine betreiberseitige (Er-)Klärung noch vor Event-Ende ist mehr als wünschenswert! Das Problemchen besteht ja nun schon seit Änderung der Skin-Aufwertung:(. Soweit ich mich erinnere, tauchte die Frage schon mehrfach auf....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2020
    Perle gefällt dies.
  11. Friru

    Friru Aktiver Autor

    ist ja echt erstaunlich,das mal jemand sich drum kümmert bzw sich überhaupt mal jemand dazu äussert,meine anfrage war vom sonntag+ nicht einmal ein mod hat drauf geantwortet.. unglaublich, aber mit dem sperrbutton sind sie ganz fix...tztztz
     
  12. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Es geht nicht.

    Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen Weg wie man den Effekt bekommt. Sozusagen ist der Effekt ein Legacy-Effekt.
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bezüglich eurer Meldungen/Nachfragen zum Skin der einzigartigen Schulter:
    Wir haben dies weitergeleitet und warten noch auf eine Rückmeldung dazu. Sobald sie uns vorliegt lassen wir es euch umgehend wissen.

    LG Myantha :)
     
  14. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Davon gehe ich - wie geschrieben - aktuell auch aus.

    Aber es gibt nun mal seit der relevanten Änderung für die Effektskins keine Erklärung des Betreibers (trotz immer mal wieder erfolgender Nachfragen zur Schulter von verschiedenen Spielern) und der Tooltip für den Effektskin ist wohl schlichtweg falsch.

    Diesen Zustand muss man ja nicht auf sich beruhen lassen. "Still ruht der See" mag ja schön für den Betreiber sein, für die am Thema interessierten Spieler (und das werden sicher immer mehr, da jedes Jahr neue Spieler die goldenen Pinatas öffnen und die Schulter erhalten) aber nicht akzeptabel.

    Einen Vorschlag zur Rettung des "Skins" habe ich in Post #113 ja gemacht. Mal sehen, ob der Betreiber es sich ultra einfach macht und die Legacy-Schiene fährt oder - auch einfach;) - eine Errungenschaft wie bei den Waffen anbietet. Gerne auch was anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2020
    mcdoc gefällt dies.
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte beachtet diese Ankündigung.


    LG Myantha:)
     
    Retired18 gefällt dies.
  16. Perle

    Perle Forenkommissar

    Oder einfach "Langsam" eine Rune nach der anderen in die Werkbank legen. BP ist da nicht soooo schnell :)
     
  17. ruthenia2

    ruthenia2 Laufenlerner

    In welchen Stadtgebieten gibt es denn goldene Pinhatas ? Ich bin durch, habe zwei goldene Knüppel übrig und finde die Pinatas nicht....Ich habe Kingshill, Andrakash, Hirajah, Jarlshofen und Zwischenwelt... wo sind die anderen zwei ?
     
  18. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    yalepeti und in ellonidos gibt es noch goldne piniatas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2020
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. ruthenia2

    ruthenia2 Laufenlerner

    Vielen Dank
     
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich habe jetzt auch das Event durch und es hat wieder Spaß gemacht.
    Da ich noch ca. 190 "normale" Eingänge hatte waren die ersten Kisten schnell gesammelt. Ich bin mit der Gilde Inf4 gelaufen, so das meine 190 Eingänge gereicht haben (bis auf 1-2 Maps) um 130 Kisten für fast alle Maps zu sammeln. Dann alle Eingänge aus dem Eventfortschritt auf Inf3 solo gelaufen und den Rest Kisten gesammelt. Das hat den Scherbenverbrauch natürlich drastisch reduziert.
    Bin gerade am Eier aufmachen und mittlerweile wieder bei ca 190 Eingängen. Der nächste Geburtstag kann kommen.
    Schließe mich vielen Vorrednern an - bitte lasst das Event so wie es ist. (eigentlich sollte man das gar nicht so oft schreiben, dann wirds bestimmt geändert:D).

    Belohnungen waren wieder gut mit einem großen Minuspunkt:
    Auch wenn BP und einreden will das die Droprate der Edelsteine gleich verteilt ist(was ja eh keiner glaubt, wir sehen ja was fällt), so finde ich dieses Verhältnis doch schon sehr erschreckend:confused:.
    [​IMG]
    Aus 42 Edelsteinbeuteln gerade mal 2 offensive Steine grenzt schon an Ver***:mad:. Das hebt die Motivation für das Spiel ins Unermessliche.
    Jetzt weiß ich wieder warum ich nie ein Event zu Ende spiele wo es einen königl. Stein gibt - königl. Cyanite habe ich genug rum liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2020
    Perle, FrecheZicke, laroche61 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen