Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Einen kleinen aber evtl. nicht unerheblichen Einwand hab ich dann doch noch:rolleyes:!
    Diejenigen,die aus den Vor-Events nicht noch etliche Arena-Chips (normal) gebunkert haben,
    dürften rein Scherben-technisch dann doch ziemlich dumm aus der Wäsche gucken!
    Wenn dann diese Scherben auch nur in recht übersichtlicher Menge vorhanden sind,
    dann muss die Eieröffner-Farmerei herhalten.
    Hab jetzt gerade auch mal 35 Eier geöffnet und daraus 2 Chips erhalten!
    Sollte man darauf angewiesen sein...hmmm,Motivation sieht anders aus.:confused:

    LG
    Susi:)
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  2. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Da bin ich ganz bei Dir!
    "Eigentlich":confused: sollte die Drop-Chance-Verteilung off/def 40/60 sein...., eigentlich:(....

    Diese Random-Edelsteinbeutel in den FS-Balken der Events interessieren mich inzwischen - aufgrund der absolut miesen Off-Chance - überhaupt nicht mehr. Wird echt Zeit, dass sich der Betreiber ersatzweise Belohnungen einfallen lässt, die auch für ältere Chars noch was bringen.

    Im Inventar liegen inzwischen deutlich zweistellig insbesondere königliche Cyanite/Amethyste, mit denen ich zurzeit praktisch nichts mehr anfangen kann. Ich warte nur noch auf die CE. Wenn da keine neue Nutzungsoption auftaucht, z.B. zusätzliche Sockel oder sowas, landet das ganze überflüssige Zeugs im Staubbeutel.....:eek: und es sind wieder Inventarplätze frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2020
    Perle und PugvonStardock gefällt dies.
  3. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Moin moin,

    bin mal Inf2 Geisterfest gelaufen, in der letzten Runde hatte ich den Boss mit den Zombiearmen,
    anscheinend muss ich wohl EIN paar Ärmchen übersehen haben, denn es kam keine
    Meldung dass ich alle Gegner besiegt habe, daher auch keine Kiste.

    Bin die Map 2min im Kreis gelaufen, und hab auch den Wächter an verschiedenen Positionen aufgestellt.


    Kritik erstmal nicht, Lob auch nicht, bin noch nicht Fertig

    LG spider
     
  4. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Diese Map vollgefüllt mit statischen Ärmchen ist schon ziemlich albern - noch langweiliger geht eigentlich nicht.

    Zu Deinem festgestellten Problem:

    Ich hatte bei einer Ärmchen-Map mal eines dieser Arm-Bundles am äußeren Rand " rechts - unten", optisch praktisch außerhalb der Plattform - war durchaus "übersehbar". War auch erst der Meinung, die Map wäre schon clean.
     
    spider-aldi gefällt dies.
  5. Medusa1000

    Medusa1000 Fortgeschrittener

    Ein Erhöhung der Scherben-Drops sollte erfolgen, die Anzahl der zu öffnenden Eier in den Maps sollte erhöht werden, um auch 'einfachen Leuten' das Eventspielen zu ermöglichen!
    Ich finde diese phantasielosen :oops: Arena Kämpfe langweilig.
     
    Ariesblue gefällt dies.
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    So isses Event wegen Scherbenmangel beendet, inzwischen hat dieses Game bei den Dropraten eine Schieflage mehr als der berühmte Turm in Pisa
     
  7. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Huhuu @Medusa1000 :),
    was die Erhöhung der Dropraten von "Diesem" oder "Jenem" betrifft,bin ich ganz bei dir!;)

    Aber als "phantasielos" würde ich die Arenakämpfe nun nicht bezeichnen.
    Für Nicht-OP-Spieler (wie mich:rolleyes:)gibt es durchaus anspruchsvolle Maps.
    Wenn man die Arenen,wie ich,auf tödl./INF I spielt,weils höher einfach noch nicht geht,
    da sind z.B. die Hellischen Spiele dann doch schon eine kleine Herausforderung!
    Da kommt es vor,das ich recht froh über einen Seelenwächter bin!:D

    LG
    Susi:)
     
  8. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Wurde schon alles zum Event gesagt, total viele Edelsteine bringen neuere Spieler voran! Auch ein tolles Konzept von einem Event, wie die meisten neuen events
    Was mir Fehlt & unverständlich ist: Man hat letztes Jahr in der Kiste am Ende Jeder Arena eine zufällige Währung der Zutaten wie zB Ölkanne, Schuppe,... bekommen, für die man sonst immer eine ganze map leermachen muss, um dann eine 50% chanze auf die richtige Währung zu haben. Die anderen 50% Prozent sind dann eine Nutzlose Währung. Diesmal sind in der Kiste nur solche Kräuter (um Buffs zu craften, was eine eigene Sache ist) & Vandanit, den man leicht überall sammeln kann, bzw die meisten längst haben. Manche Gestaltungen sind ein Rätsel, man konnte nach 260 runs 2 seiner royalen Defsteine aufwerten, es war nicht zuviel dieser Währungen.
     
  9. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor


    Danke
     
    Retired18 gefällt dies.
  10. XQueenjackyX

    XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

    So ich bin jetzt seit letzter Nacht fertig... und gebe dann auch mal meinen Senf dazu... ;)

    Als ich angefangen habe hatte ich so ziemlich genau 2k Scherben und ganze 10 Arenachips vom letzten Jahr... Eieröffner waren keine vorhanden... Jetzt nach Abschluß habe ich 2.1k Eieröffner 1 k Scherben sind noch da und ganze 124 allgemeine Arenachips sowie 10 Chips für die speziellen Arenen... ach ja und einige zehntausend Essis (weiß/grün/blau) haben sich auch aus dem Inventar verabschiedet...

    Da ich ein äußerst ungeduldiger Spieler bin und immer schnell meine Belohnung als Doping fürs weitermachen brauche ist dieses Event echt eine Herausforderung für mich :D aber ich habe mir ein System zurechtgelegt und es ging damit eigentlich ganz gut...

    Ich habe meine Zugänge in Q1 gefarmt... immer nur die beiden Eier am Ritualkreis aufgemacht... gab es keinen Chip habe ich dort die Mobs gekillt... bzw. wenn gleich das erste Ei einen Chip gegeben hat bin ich wieder raus... so habe ich im Schnitt mit ca 350 Öffnern aus der Arena zwischen 22 und 25 neue Zugänge erhalten...

    Und ja die allgemeine Arena wird irgendwann toten langweilig bin min 2x beim spielen weggenickt...:rolleyes::D

    Nachdem ich bei 6 Balken auf >130 Kisten war habe ich mir mit meinen Scherben die benötigten Zugänge noch dazu gekauft und ja genau die für Duria, Dragan und Geisterfest haben am meisten gefehlt und waren der Grund für die Ausgaben der Scherben... dafür habe ich aber noch 6 Myrdosch Zugänge über...

    Und ganz ehrlich das kann man besser lösen...

    Der Daran war ja auch noch da... ein wirklich selten gesehener Gast, aber hat jedesmal was nettes fallengelassen, aber leider nischt vom Set...

    Nette Idee aber der junge Mann hätte sich ruhig öfter zeigen dürfen...

    Aber wenn ich ehrlich bin ist das VErhältnis zwischen Aufwand an Ressourcen, Zeitaufwand und Gewinn doch sehr angenehm...

    Mit der Einschränkung das dies nur gilt wenn man in der Lage ist inf3 zu laufen...

    Wie einige hier ja schon angesprochen haben ist das VErhältnis Off zu Dev an Steinen schlecht, aber ich hatte diesmal Glück gehabt... auch was ich sonst noch mit den Knüppeln erhaschen konnte war teilweise sehr angenehm (siehe unten)

    Was ich negativ anmerken will ist:

    1. Letztes Jahr konnte man wenigstens die Truhen noch öffnen wenn man das Event nicht durchspielen konnte (ging mir letztes Jahr so(Zeit und char war zu schwach)) hatte wenigstens die Kristalle... dieses Jahr muss man sich entscheiden ob man evtl. div. Inventar Fächer sich bis zum nächsten Jahr zumüllt in der Hoffnung dann daraus was zu erhalten... oder wegschmeißen und damit Zeit und Ressourcen für nischt ausgegeben hat...

    --> und ganz Ehrlich Kundenbindung und -findung sieht anders aus weil Anfänger und nicht so gut ausgerüstete Spieler verlieren ganz schnell die Lust und suchen sich andere Games um darin ihr sauer verdientes Geld zu investieren...

    2. 5 Knüppel beim Gnob ausgeben und sehr häufig nur 1 Amphorenschlüssel ist in keinster Weise verhältnismäßig(sehr höflich ausgedrückt)!!!!!

    3. Es ist ein Geburtstagsevent, da sollte man goßzügig sein und einen ausgeben... aber was sollen die KdW Preise einzig die Drakenkerne lasse ich mir preislich noch gefallen... aber die kann man nur 1x am Tag kaufen (bei 30 Tagen laufzeit sind das max 600 Kerne) da kann ich in anderen Events mehr erfarmen...


    Aber gut... in der Hoffnung das man auf auf die Community mal richtig hört und das Event nicht weiter verschlimmbessert, gebe ich einen wohlwollenden Daumen hoch diesesmal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2020
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich kenne einige die das Event mit ihrem Zweitchar gespielt haben und mit 0 alten Eingängen gestartet sind. Die Laufzeit ist so lang das das gut zu schaffen ist. Erst einmal Öffner suchen, Eier aufmachen und in die normale Arena gehen. Das ein paar Tage gemacht und das Event wird ab einem gewissen Zeitpunkt zum Selbstläufer.
    Ich habe auch immer mal aus 35 Eiern nur 2 Eingänge, aber dann kommen auch mal aus 10 Eiern 3 Eingänge.
     
    FrecheZicke und Susi58 gefällt dies.
  12. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    GuMo Pug´i :)...alles gut!;)
    Ich selber werde das Event auch beenden können,ohne grossartig an meine Ressourcen zu gehen!
    Es war ja auch nur ein "klitze-kleiner" Einwand!:D

    LG
    Susi:)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. _Kulli_

    _Kulli_ Nachwuchs-Autor

    Alles in allem ein sich lohnendes Event. Die Edelsteine sind eine Hausnummer.

    Einige Kritikpunkte gab es dennoch:
    - Die Lootlisten der Händler-Pinata's sollte wenn schon das ganze Inventar des Händler beinhalten oder ein Hinweis in den Text das nicht alles dropen kann.
    - Die Erze und anderweitigen Kräuter in der normalen zufalls Arena sollten varieren, je nachdem was für eine Regionale Fortschrittskiste dropt sollte auch das entsprechende Crafting Material der Region dropen
    - Phesto's Shop könnte lukrativer sein. Essenzen brauch ich nicht, die Token brauch ich nicht, die Edelsteine sind zu teuer als das sie nützlich sein könnten.
     
  14. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Event ist rundherum gelungen. einziger kritikfaktor was will man mit den ganzen steinen , wenn man als *älterer* spieler alles schon full royal hat und die dinger sich im Inventar stapeln?
    und der daran erscheint etwas sehr selten, habe event komplett durchgespielt auf inf3 und hatte noch roundabout 100 zusätzliche chips über die ich jetzt noch verballert habe und hatte den ganze 3x. dies ist sehr mager.
     
  15. Elyseia

    Elyseia Laufenlerner

    Hier das Feedback eines "Noobs".

    Eigentlich ist die Idee mit der Arena, den Kisten und dem Fortschritt spannend, quasi Bezwinge die Unbezwingbaren mit Mobs und nicht Bossen.

    Aber, und das ist ein RIESIGES ABER: Ich spiele nur gelegentlich und das bedeutet, dass ich mich alle paar Tage vielleicht einmal für ein paar Stunden einlogge oder bei spannenden Events auch mal mehrere Tage am Stück - und dann wieder eine Weile verschwinde. Ich halte auch nicht viel davon, mich durchschleifen zu lassen, möchte mich selbst hocharbeiten. Entsprechend bin ich auch nicht die beste Spielerin, meine Waldläuferin kann ohne Essenzen auf Schmerzhaft laufen und unter Gefahr und mit Essenzen auf Qualvoll. Tödlich kann ich noch vergessen.

    Bisher konnte man nahezu alle Events halbwegs auch auf Schmerzhaft durchbekommen, aber bei diesem Event kann man das ja absolut vergessen. Wenn man nicht auf Infernal III gehen kann, kann man es sich abschminken, auch nur einen Balken voll zu bekommen. Man findet für Qualvoll auch nach langer Suche keine Gruppe. Maximal ein paar Level 40er, die sich von mir auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchschleifen lassen wollen. Das heißt, nicht einmal Qualvoll mit der Sicherheit der Gruppe ist mehr möglich.

    Wenn ich also das Event durchbekommen möchte, müsste ich genau 1000 (6000 * 10 / 60) Mal in diese Arena. Und das ist wirklich nicht realistisch, wenn man noch ein Leben hat. Warum hat man die Sache mit den Kisten derart geregelt? Kann mir das jemand begründen? Damit es wirklich nur die alten Hasen schaffen können oder Leute, die jemanden kennen, der einem erlaubt, sich in die Ecke zu stellen, während er oder sie die Map cleant und man am Ende nur noch die Truhen abklicken muss? Wirklich?
     
  16. Axtkampf

    Axtkampf Nachwuchs-Autor

    @Elyseia

    Kleine Chars sollen gar nicht das volle Event schaffen. Alles was du tun solltest ist hoch leveln, dabei Eieröffner sammeln, diese benutzen und einen schönen stack Arena-Chips zusammen sammeln. Als Vorrat für das nächste Mal. Vergiß die Arena bis nächstes Jahr.
    Dieses weinerliche Getue "ich bin noch Klein und schaff das nicht" geht mir so auf die Nerven. Auch die Chars, welche heute inf3 und höher problemlos solo laufen, waren mal klein. Denkst du die (inklusive mir) hätten ihr erstes Geburtstagsevent komplett geschafft???
    NEIN!!! Sie haben sich hingesetzt, ihren Char hochgezogen, Equipment verbessert und erst mit erreichtem Endlevel angefangen Events komplett zu spielen.

    Also spiel dich nach oben oder lass es, aber hör auf zu heulen.
     
    GoldGord gefällt dies.
  17. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    @Axtkampf
    Hey, man muss doch nicht gleich "los poltern", auch ich schaffe das Event auf Max. Inf I, es ist schon viel Arbeit, da stimme ich dir zu, mir persönlich geht es auf die Nerven, wenn immer wieder gesagt wird, "Jo , ich laufe chillig auf INF III und habe das Event fertig", es gibt eben kleine "Chars", die das noch nicht hinbekommen (Zeitmangel, Arbeit, Haushalt) und ja, man muss sehr viele Male in die Map hüpfen, ich bin mittlerweile ganz locker beim 6ten Balken angekommen und mache mir keinen Stress, denn der Weg ist das Ziel, mir ist es völlig "schnuppe", ob ich alles bis zum Ende schaffe, denn das Event kommt garantiert wieder und bis dahin sind auch schwächere etwas stärker geworden, wie ich aus Elyseias Post erlese, hat sie niemand "mit genommen", weil sie expliziet Leute gesucht hat, die "qualvoll " laufen, da ihr "Waldi auf Lev55 ist, wäre das ein schwieriges unterfangen, weil sie ja auch sagte, sie wolle sich nicht "durchschleifen" lassen und auf Qualvoll gibt es halt nur 3 Pfandkisten, kann man sich aus rechnen, wie lange es dauert, also nichts für ungut, auch sie wird es iregnd wann schaffen ,ihren Waldi auch stärker zu bekommen, dazu wünsche ich ihr alles gute ,für dich natürlich auch,allzeit gute Drops und nicht immer schimpfen;)
    L.G Jordy
     
    Konstructor gefällt dies.
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Soweit so gut, sollte ja jeder machen wie er/sie denkt.

    Auch hier meine Zustimmung, so sollte es sein.

    Das sehe ich jetzt schon mal grundsätzlich anders, auf Schmerzhaft sind viele Events hier fast ein NoGo.

    Fazit dieser 3 herausgegriffenen Aspekte:
    Wenn du nur gelegentlich spielst, kannst du schlecht erwarten oder gar fordern, dass du die "spannenden Events" einfach so rockst.
    Das wäre ja quasi "Rosinenpickerei" und die regelmäßigen Spieler wäre ja doof, regelmäßig zu spielen...

    Nicht verzagen, stärker werden, dann klappts auch mit dem Geburtstags-Event;)
     
    Konstructor und jordywinchester gefällt dies.
  19. Vader99

    Vader99 Kenner der Foren

    Ich konnte dieses Event letztes Jahr nur auf max. Inf 1 spielen, hab viel gefarmt, viele Runs gemacht, Equip gesteigert und spielte es dieses Jahr ganz locker auf Inf4 durch. Drakensang braucht seine Zeit, da ist viel zu erledigen bis man mal echt OP ist. Vorraussetzung ist, dass man halt auch fast täglich im Rahmen seiner Zeit die notwendigen Runs macht. Oder eine Gilde findet, die einen auch mal durch höhere Level durchzieht. Haben wir gestern gemacht beim Neumondevent. Ein schwacher User hat dadurch einen Inf6 Gürtel und eine Inf7 Schulter gedroppt. Katapultiert in gleich mal ein ganzes Stück weiter :)
     
  20. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Hierfür sollte das event auch angepasst werden meiner meinung nach , belohnungen kleiner balken kürzer , dann würde es ja klappen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen