Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaver

    Xaver Laufenlerner

    Mir ergeht es da ähnlich. Bei einer Chance von 1:15 überhaupt mal an eine Duria Geburtstags Kiste zu kommen, erscheint es mir fast unmöglich auch nur den ersten Balken voll zu bekommen, auch wenn das Event noch bis Ende des Monats geht.

    Grad bei kleineren Chars ist das Inventar sehr begrenzt. Soll ich mich jetzt einen Monat lang nur auf das Event konzentrieren? Denn Quests zu erledigen geht ja dann auch nicht mehr, weil die Quest Items ja ebenfalls das Inventar vermüllen, bzw. für die Items schlicht der eh schon magere Platz fehlt. Oder lass ich es bleiben?

    Die Inventar Belohnungen wären ja wirklich nice, für mich als kleinen Char aber in unerreichbarer Ferne, tauchen sie doch erst im dritten FS Balken auf und High Chars haben ihren Char schon soweit aufgebaut, das es für sie meist uninteressant ist.

    Die Kritik an den so gut wie nicht vorhandenen Pinata Knüppeln spar ich mir jetzt mal.

    Alles in allem ist das Event nur wieder was für die "alten" Chars, wie eigentlich alle Events die ich bisher kennenlernen durfte.

    Nicht falsch verstehen büdde, meinereiner gönnt es jedem der schon jahrelang dabei ist, zig Kisten gehortet hat und das Event (oder auch andere) mal eben so abschließen kann. Aber für Newbies bedeuten solche Events nur Frust weil sie einfach nicht weiterkommen.

    Meiner Meinung nach, hätte es nur einer kleiner Änderung bedurft um das Event auch für Neulinge schaffbar zu machen. Einfach die Chance auf eine passende Kiste für die entsprechende Arena erhöhen. Also nicht 1:15 sondern mindestens 1:3. Dann hätten auch ich und vielleicht auch viele andere Spaß an dem Event.

    Grüße

    Danke für den Tip. Also quasi erstmal Truhen horten, dann alle auf einmal öffnen und gut ist. Wenn man jetzt noch welche bekäme :D
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Da es bei den Belohnungen Erweiterungen der Beutel gibt, ist das Platzproblem ein wenig kleiner als gedacht. :) Gibt es die Duria Chips nicht bei Thabo?
     
  3. Isildur88

    Isildur88 Nachwuchs-Autor

    @Xaver

    Um den Duria-Fortschrittsbalken voranzubringen, musst du Duria-Geburtstagspfand-Kisten öffnen, um den notwenigen Duria-Geburtstagspfand zu erhalten. Diese Kisten bekommst du entweder zufällig in der allgemeinen Geburtstagsarena oder sicher in der Duria-Geburtstagsarena. 10 x Geburtstags-Arena-Chip für die Duria-Arena bekommst du von Emilia für Gold - weitere von Thabo gegen Scherben. Der Hinweis von mcdoc ist so zu verstehen, dass du nach Möglichkeit den kompletten Fortschrittsbalken in einem Rutsch absolvierst, um den Buff auszunutzen. Selbst wenn dein Char "nur schmerzhaft" kann, ist das in weniger als einer Stunde erledigt - du musst den Schwierigkeitsgrad der Arena so auswählen, dass du innerhalb der 5 Minuten alle Gegner besiegt hast und wieder neu in der Arena stehst. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - sonst einfach nochmal fragen.
     
    mcdoc gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    EIN absolutes JA!!!!!!!!!
    Gerade für dich oder für jeden anderen Neueinsteiger ist dieses Event geradezu perfekt!
    Ich kann mich nicht erinnern,das die "alten Hasen" jemals dermassen mit kostenlosen Inventar-Erweiterungen
    zugemüllt wurden!
    Ich kann dir nur empfehlen...spiel das Event so weit,wie es dir möglich ist!
    Solo auf normal...in Gruppe etwas höher...alles egal! Dieses Event ist für dich ein "must have"!
    Nur...vertrödel deine Zeit nicht mit irgendwelchen Quests oder sonstigen unnützen Runs!
    Irgendwann wirst du dir deswegen selbst in den Poppes beissen wollen!;)

    LG
    Susi:)
     
  5. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    der doppelte Fortschritt bezog sich auf die Arenakiste die man dort öffnet, nachdem man die 5 Angriffswellen geschafft hat.

    Zum Beispiel man portet mit einen Duriachip auf tödlich rein, erledigt die 5 Wellen, und dann beim öffnen der großen Kiste gibt es 20 Fortschritt im Balken, plus den 5 Minuten Buff. Dann gleich wieder mit Duriachip rein, und nach den 5 Wellen gibt es 40 Fortschritt aus der Kiste, wenn der Buff noch aktiv ist. u.s.w.

    Ob es auch doppelten Fortschritt aus den Kisten die im Rucksack landen gibt, kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Ich habe mir immer die passenden Eintritte für Scherben gekauft. ;)
     
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Ein Duria Chip kostet bei Emila 75 Gold oder Thabo 13 Scherben, die Kiste mit den 5 Fortschritt kostet auch nur 75 Gold. Wo du die 250 jetzt her hast...?
    Kauf die für die paar Gold die Chips laufe die Map in weniger als 5 Min und dann ab in den nächsten Balken. Dort zuerst die Kisten öffnen und den Rest wieder im 5 Min Rhytmus ablaufen. Sollte mal etwas Fortschritt fehlen , diese Lücke dann ggf. mit einer Kaufkiste füllen (spart den Run. Usw. usw....
     
    maju01 gefällt dies.
  7. Xaver

    Xaver Laufenlerner

    Yep, hatte mir die schon besorgt :)

    Darum geht es doch, um die zu bekommen muss man es erstmal soweit schaffen, und da die Duria Kisten nicht in Masse droppen ist die Chance überhaupt da hin zu kommen relativ gering. Ich hab soweit alles gekauft was ich konnte und stecke trotzdem bei 80 FS fest^^

    Jo, hab` den Ablauf schon verstanden. Ich kann mich da nur wiederholen. Hab alles kaufbare gekauft, aber die Chance auf einen Duria Drop ist einfach zu gering um weiterzukommen. Und selbst wenn ich es doch schaffen sollte, wird es ja mit dem nächsten Balken nicht besser. Da sollte sich grundsätzlich was ändern...
    An meinen Poppes komm ich leider nicht ran:cool: Danke nochmal für deine Ingame Meldung:)
    Auf tödlich? Dein Ernst? Ich glaub du verwechselst mich da mit jemandem. Ich schaff`s vllt grad mal auf schmerzhaft und dann brauch ich länger als 5 Minuten:oops:

    Aber mal ernsthaft, wäre alles kein Prop, hätte BP nicht diese niedrige Droprate angesetzt.

    Mal zum allgemeinen Verständnis: Mir gehen diese ganzen Event Geschichten mittlerweile am Poppes vorbei. Ist immer dasselbe: Cool für die "altgedienten" aber nix für die Neuen. Insofern ist es mir völlig Latte ob ich in dem "Event" weiterkomme oder nicht. Ich wollte lediglich meine Meinung zum Ausdruck bringen.

    Aber vielen Dank an alle für ihre Hilfestellung:)
     
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Ich will ja nicht 'klugscheißern',aber diese Aussage ist so nicht korrekt.
    Wenn du bei 80 FS bist und auf normal gespielt hast hattest du offenbar 16 Duria Chips?
    Du hast aber offenbar 'wild drauflos gespielt' und hier und da einen run gemacht und jedes mal nur 5 FS bekommen,statt dich erst einmal im Forum in das event einzulesen?
    Denn 16 Chips hätten gereicht um den Balken zu schaffen,wenn du es richtig angestellt hättest.
    Du hättest den ersten run schmerzhaft machen sollen (10 FS),weil es da bufftechnisch egal ist wie lange es dauert. Dann wäre der erste buff aktiviert gewesen und du hättest auf normal unter einhalten der 5 min.auch jedes mal 10 FS bekommen (150 FS). Dann wärst du schon bei 160 gewesen (ich glaube 175 braucht man für Duria). Die restlichen 15 FS hättest du mittels 3 Duria Kisten (je 5 FS drin) bekommen können - Balken fertig!
    So viel zu
    Sicher ist das mühsam,aber es geht!
    Und man kann sich ja auch eine Gruppe suchen,die gerade in dem Gebiet spielt,und dann etwas höhere modes mitmachen,damit es zügiger vonstatten geht.
    Ich wollte das nur mal angemerkt haben,nichts für Ungut!
    P.S.: nächstes mal VORHER informieren,nicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!
     
  9. xSpecki

    xSpecki Laufenlerner

    Diese Aussage, ist schlichweg falsch. Sorry. Ich bin das beste Beisspiel. Spiele seit 7 Wochen und hab n Stand erreicht, der Zw Gnadenlos & je nach Map auch auf Blut fix laufen kann. DANK den Events.

    Du könntest dich Ingame mal bei mir melden, ich habe heut abend oder eventuell morgen eh vor meine Chips leer zu spielen. Würde sich ja für dich anbieten ;)

    LG xSpecki
     
  10. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Erstmal Dank für dir Bonuscodes ,die man unbedingt auch braucht, weil ihr ja schon zum BdU Event unnötig an der Schraube gedreht habt
    (wer anderes behauptet dem glaube ich nicht!!) schönes Essigrab das Event grosse Klasse auch in einer Gruppe teils schwer (nicht unmöglich)ist.
    Leider kann man mal WIEDER (wie im BdU) einige Gebietsbosse nicht besiegen weil die einfach auch mit roten Essis keinen Schaden nehmen ,heute wieder ein paarmal gehabt auf Gnadenlos.
    An und für sich ein gutes Event das man auch mal ohne massiven Einsatz von Andermant+Zeit sehr weit zocken kann, die Belohnungen sind auch für neue+ältere Spieler Top !!
    Zur Waffe schreibe ich nix weil das ist wieder reines Glücksspiel, alle die sie unbedingt haben müssen ,frage ich nur was habt ihr vorher an Waffen genommen ??
     
    KolaKojak gefällt dies.
  11. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Dieses Event ist bis auf den Drop der Waffe ein Hammer, da nach 61 Läufen sie nicht gedroppt ist und weitere Zugänge sehr teuer sind.
    Die Belohnungen sind sehr gut, aus dem Eventbalken und man hat dieses Event auch ziemlich schnell durch, in einer guten Truppe.
    Notfalls sollte man die Duria-Chips kaufen gehen, auf Gnadenlos braucht man 3 Zugänge und dann bekommt man ehh die für die nächsten Balken.

    Diesbezüglich würde ich auch gerne kleineren Spielern und Einsteigern gerne Helfen.
    Schreibt diesbezüglich gerne KleinerMond im Spiel an, auf Herudur.
     
    maju01 gefällt dies.
  12. dragonia100

    dragonia100 Aktiver Autor

    Als ich mit dem Event anfing,war ich noch begeistert.Ging zuegig voran mit dem Fs und Belohnungen waren auch supi,besonders das man die inv Erweiterungen seinen Twinks ueberlassen konnte.Ich konnte mir auch einige Belohnungen fuer Draken/Kristalle holen die fuer mich interessant waren.
    Negative waren die Kisten wo kaum Belohnungen rauskamen(Ich rede nur von normaler Arena/Gebiets map).Waere schoen gewesen,wenn auch die mops was haetten fallen lassen koennen,zumal ueber der haelfte der com hier prem hat,nicht ma 1 wuerfel dropp.Aber naja typisch Bp,erst Event machen,wo sich jeder Deluxe prem. erspielen kann und genau weiss, das beim Geburtstag event alle den monat da beschaefftig sind .Waer da wohl boeses bei denkt;)
    Und zu der sagen wir ma Spezial map fuer die Waffe,es stoert mich nicht das die dropprate davon so gering ist,wenn ich es etwas moechte dann grinde gern dafuer,mich stoert eher das die Zugaenge begrenzt sind,was ich schon fuer ne Frechheit halte,fuer Lotto spielen gehe ich lieber in einen Laden und tue es.Das Problem waere geloest,wenn ihr gleichzeitig mit nem Patch,alle Waffen angeglichen haettet.
    Und noch ein riesen Minus die Spezial map is voll mit Bugs,das man im Todeskopp Kreis haengen bleibt,kann man noch mit leben,aber das man keinen Schaden am Boss machen kann find ich schon nicht mehr witzig,zumal Essis und Zugaenge kostet,wie siehst es da aus,bekommt man mal ne entschaedigung fuer? ah Sorry vergass,spielen ja bei Bp das is kein bug.Hatte ich bis jetzt 6x schon und nervt tierisch.
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Kann ich dir sagen, ich hatte als Magierin das "Dragan-Stäbchen" und es hatte auch mehrere "Dragan-Events" gebraucht, weil das letzte "Teil" damals in der Schwefel-Öde kaum droppte, zur Zeit habe ich ein "Blaues -Zweihand" mit ordentlichen Werten, ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es geht, zu der neuen "Waffe", die hätte ich auch gerne, denn wo bekommt man eine "Waffe" mit solchen Werten?, du weißt es doch selbst....Werkbank versuchen zu craften?, dass ist ein Schuss in den Ofen, zumal man nicht 4 gleiche Teile einlegen kann um dann vielleicht etwas "besseres" zu bekommen;)
     
  14. Nudels

    Nudels Laufenlerner

    Das Event gefällt mir soweit ganz gut kurze Balken mit netten Belohnungen. Besonders gut fand ich jetzt die Möglichkeit Inventar Plätze an Charakter im Account zu verteilen.
    Womit ich mich nicht so gut anfreunden kann ist der Glücksfaktor sei es die Juwele in der Juwelenkiste wo ich persönlich viel Pech mit hatte konnte seit dem Heldenevent 6 Kisten aufmachen wobei die ersten 2 verschiedene Juwelen drinnen hatten und in den anderen 4 immer wieder die selben die ich schon aus den ersten 2 Kisten hatte mega enttäuschend
    Auch die Waffe wieso bringt man auf die Art eine neue Waffe ins Spiel die den doppelten Schaden der von den Zwischenwelten erhältlichen hat und auch wieder mit so einem Glücksfaktor man kann nicht mal die Zugänge erfarmen und nach dem Event ist es unmöglich auf den selben Schaden zu kommen es gibt keine Alternative oder sollen das jetzt die Next Gen Waffen werden da wird von Seiten BP nichts kommuniziert sind doch spielentscheidende Dinge macht sie doch alle anderen im Spiel obsolet
     
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Schlichtweg die Vergelter 1 Hand, aber wenn die neue Waffe schon mal daliegt. :rolleyes:
    [​IMG]
    Wird man sie halt auch mal benutzen. Waren ja auch nur 25 Runs. ;)
    Eine 145er mit "besseren Werten" zu droppen wäre ne teure Qual.
    Daher is mein Event durch und Guten Drop all den Suchenden. :cool:
     
    FrecheZicke, Dobby_dd und KolaKojak gefällt dies.
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ohne Rüstungsbruch kannst du auch mit ner Neutronenbombe auf die Bosse losgehen und genau nix erreichen....
    Da ich grad im Urlaub bin verfolge ich diese Diskussion mit großer Neugier und bin gespannt, ob mir die Waffe droppt, in den paar Tagen, in denen ich das Event spielen kann. Wenn nicht... naja, schade halt ^^
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak

    dein Bild wurde entfernt, da dein Mitspieler mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden war. Bitte klärt das untereinander ab, ob und was wieder eingestellt werden soll.

    LG Myantha:)
     
    KolaKojak gefällt dies.
  18. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ist geklärt @Myantha.

    Beste Grüße
     
    Myantha gefällt dies.
  19. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    lol ich hab 100% rüssibruch standard drin ,die Bosse sind /waren Buggy und nehmen 0 Schaden können dir 4 weitere Spieler bestätigen ,im BDU war es häufig ab Gnade im Geb event manchmal die Zwischenwelt Bosse ,auf Gnade im Geb event keine Probs egal welche Map!
     
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Das kann ich auch bestätigen!
    Sowohl beim bdU,als auch beim Geburtstagsfest. In der ZW hatte ich das Phänomen bisher erst 1x,und zwar beim Käfer im Magierzirkel auf blutig,der war unkaputtbar und hat keinerlei Schaden genommen,obwohl da mit über 100% Rüstungsbruch und kritischen Treffern Schadenswerte von über 2 Mio.angezeigt wurden). Wobei es bei mir nicht nur auf den hohen Modes auftritt,sondern sporadisch auch auf den kleineren Modes (bei denen ich bis einschließlich tödlich eigentlich keinerlei Rüstungsbruch bei Minibossen und Gebietswächtern benötige,einfach draufhauen reicht). Die Leute aus unserer Gilde können das auch bestätigen. Es tritt nämlich komischerweise bei mir / uns nur bei Gruppenruns auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen