Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Solo kann ich es bestätigen, an dem Käfer/Zirkel habe ich auch schon Ewigkeiten herum geknüppelt und nichts passierte, wenn ich durch die Kopfnuss ausgeknockt wurde, Neustart, selbe Knüppelei wie vorher.
     
  2. ***Star***

    ***Star*** Laufenlerner

    Hallo

    Was denk ich über das Event
    wenn man Chip und Eieröffner und Gold hat Geht es sehr schnell .
    die Boss map war eine Enttäuscht keine Waffe die Trops Miss .
    Da waren Die Alten Geburtstags Event schöner.
    Das Event war nur schön da es in den Eventbalken Nette Sachen gegeben hat ,
    Wenn es um die Waffe Geht muss ich sagen alles ausgeben und nichts bekommen

    https://ibb.co/bRBfGWp

    [​IMG]

    Hatte mehr erwartet und sehr Enttäuscht .
     
    maju01 gefällt dies.
  3. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Ich finde das Event sehr gut - auch für kleinere Chars komplett durchspielbar und die Belohnungen aus den Fortschrittsbalken sind echt gut. Schließfach- und Inventarerweiterungen, Edelsteine, Juwele und die KdW, mit denen ich wiederum viel kaufen kann, noch dazu etliche tausend Draken, die Schriftrolle von Dragan (die ich trotz mehrerer Events nie bekommen habe), Essenzen und vieles mehr - da kann man echt nicht meckern. In Andermant hätte das locker einen sechsstelligen Betrag ausgemacht.

    Und das Event als enttäuschend zu bezeichnen, nur weil man die Waffe nicht bekommen hat, ist denke ich unfair - auch wenn ich den Frust nachvollziehen kann. Ich starte heute in den letzten Balken und habe mein Statement abgegeben, bevor mich der Frust übermannt, weil ich die Waffe auch nicht bekommen habe :)
     
    FrecheZicke, ila42, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Sry das muss und soll auch so bleiben ,ich mag nicht drüber nachdenken was passiert wenn jeder damit rum rennt ,dann wird wieder an der Schwierigkeit gedreht so wie nach Rising Hero das auch nicht alle gezockt haben nur jetzt sind sie die Dummen !!
    Es gibt auch ohne die WAFFE genug OP Gamer die sehr gut klarkommen (Blutkisten) da geht die Schere richtig weit auf !!
     
  5. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ist dem wirklich so? Habe im Solospiel keine großen Unterschiede feststellen können.
     
  6. drli

    drli Forenanwärter

    Die Droprate für die Waffe in der Drakanischen Herausforderung ist grottig schlecht!! Sie liegt nahe bei 0,00 %!
    Mir sind die Ergebnisse von 16 Spielern bekannt, die jeweils mindestens 61 Runs gemacht haben. Teilweise auch mehr (wahnsinnig überteuerte Andermant Runs).
    Macht also insgesamt mehr als 750 Runs. Ergebnis: 1 einzige Waffe. Das ist eine absolute Unverschämtheit!!!
    Was soll mich jetzt, bitteschön, motivieren, je 5 Euro für einen weiteren Run auszugeben?? Da macht es deutlich mehr Spaß, mein Geld aus dem weit geöffneten Fenster zu werfen. Da kann ich wenigstens noch beim Fallen zusehen.
    Solange dies nicht gefixt wird, kann ich nur allen Spielern raten, die Zugänge für das nächste Event aufzuheben.
     
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich habe jetzt auch über 100 runs,verteilt auf 3 chars,hinter mir und habe keine Waffe bekommen.
    Hätte mich ohnehin gewundert,wenn die ausgerechnet mir gedroppt wäre (wenn man sich mal so quer durch's Forum liest sind es eh immer dieselben Leute,denen die besten Sachen mit den tollsten Werten droppen...und das dann direkt beim ersten oder zumindest in einer annehmbaren Zahl an runs...und genau diese Leute posen dann im Forum und wollen jedem weismachen wie einfach das doch alles wäre und dass man ja nur fleissig farmen muss und dann kriegt man schon alles...aber ich will hier mal keine Verschwörungstheorien aufstellen...)!
    Genau darauf zielt das Ganze doch ab. Einige wenige kriegen das Teil,machen das öffentlich und dann denkt jeder 'will ich auch haben',steckt Haus und Hof in das Spiel und kriegt im Endeffekt eine lange Nase gezeigt! So generiert BP halt seine Einnahmen.
    Das sehe ich genauso wie du,ich habe keinen einzigen Zugang für Andermant gekauft. Offenbar floriert das Geschäft mit den Malen aber ziemlich gut und genau deshalb wird das:
    wohl nichts bringen,denn daran:
    glaube ich eher nicht!
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  8. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Also Eventbalken sind super, dies muss ich aber feststellen. das einzige bei diesen Geburtstagsevent was sinn ergibt zu spielen.

    Drops in der Arena gar nicht und die paar Gegenstände in den Kisten auch nicht erwähnenswert.
    In den Kisten kaum Kristalle oder Pinatha knüppel, sodass sich diese auch nicht wirklich lohnen.
    So das sich nach Abschluss der Balken nicht mehr lohnt das Event weiter zu spielen.

    Über den Waffendrop wurde genug geschrieben, da muss ich nicht drauf eingehen.
     
    maju01 gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dann sach mir aber bitte vorher wo das fenster is damit ich das geld auf fangen kann
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  10. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Ein kurzweiliges Event, in keinster Weise so zäh wie die früheren Geburtstagsevents.
    Die Belohnungen waren auch besser wie früher. Vor allem konnte man die Inventarerweiterungen
    weiterreichen an die Twinks, auch wenn die meisten inaktiv sind.
    Über die Droprate der unique Waffe in der Herausforderungsmap:
    Dies scheint wirklich unterirdisch zu sein und daraus Kapital zu schlagen, ist nicht der feine Zug.
    Eine Zusatzquest für erspielbare Eingänge wäre Klasse gewesen und hätte nicht für soviel Unzufriedenheit gesorgt.
    Die Dauer des Events ist viel zu lange, schafft nur Langeweile und Desinteresse.
    Dient wohl nur dazu auch noch den letzten Spielern das Andermant aus der Tasche zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2021
    Dobby_dd und maju01 gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Da soll etwas droppen? o_O
    Kaum ist dann aber noch stark untertrieben,ich habe inzwischen so vielen Leuten geholfen dass ich das event schon mindestens 5x durch hätte und habe bisher noch keinen Knüppel gedroppt! :eek:
    P.S.: Die Knüppel von Phestos für KdW finde ich dezent überteuert,das lohnt sich mMn nicht für den Tand aus den normalen Pinatas!
    Goldene Knüppel für 5000 Draken von Grimma ebenso,so toll sind die Belohnungen auch nicht...
    Ich finde dass sich eigentlich nur lohnt die Sachen aus den FS Balken abzugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2021
  12. SeSimana

    SeSimana Foren-Grünschnabel

    <also ich finde das Event nicht schlecht...sogar super...ja goldene Knüppel bekommt man ... irgendwo!!!! nähmlich nirgendwo!!!
    und für die endmap mehr zugänge ...!!!!...bitte weitergeben...thx

    LG Marry.....allen noch super drops uns spass:)
     
  13. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Mein Twink hat aus einer Pinata mit einem Knüppel einen verbesserten Trapez- Stein (Deff) bekommen. Also das ist kein Tand für mich. :cool:
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Klingt doof, aber auch hier sind nich die Kisten entscheidend,
    sondern die Pfänder die du aus der großen Kiste der normalen Arena bekommst.
    In diesen stecken die Kristalle und normale Pinhata Knüppel.
    Der andere Weg bleibt dann immer noch die Eier zu öffnen.
    Auf gnadenlose ZW bekommst du 3 Kristalle pro geöffnetem Ei.
    Mit diesen beiden Wegen habe ick 55k Kristalle für Reittier und Pet gesammelt.
    Und die 5k Kristalle für die 20 Male von Grima.



    Den Kauf per Draken lasse ick jetzt mal außen vor.
    Einzige Weg an goldene Knüppel heranzukommen is und bleibt
    Pinhatas in KingsHill zu öffnen. Sie sind dort der "Jackpot".
    Und den zieht man ja bekanntlich nich sehr oft.
    Ick selber hatte ihn 2 Mal nur und das wo es 7 Goldene zu öffnen gibt.
     
  15. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Die Balken des Events fand ich super, leicht zum Durchspielen und dafür super Belohnungen. Diese Herausforderungsmap ist zumindest für mich durchaus eine Herausforderung, was aber auch gut so ist. Allderdings sterbe ich da öfters ohne ersichtlichen Grund, vor allem wenn der Dschinn da ist, ist der irgendwie verbuggt?
    Das die Waffe nur ein Zufallsdrop ist und Zugänge später nur für teuer Andermand gekauft werden können finde ich auch sch***. Warum gibt es nicht einfach Geburtstags-Zutaten, sodass man sich nacher die Waffe auch craften kann? Dafür wurde das Crafting-System doch eingeführt.
     
    O.Al und Bloodreyna gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich denke dass das nicht implementiert wurde,weil man dann,wenn jeder Boss eine Zutat droppen würde,nach 34 Runs (auf blutig weniger,weil 4 Bosse) die 100 Zutaten zum craften beisammen hätte. Dann käme man ja mit den 40 Malen,die für Gold und KdW erwerbbar sind,aus und niemand würde welche für Andermant kaufen... ;)
     
  17. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Also bin viel in der Geburtstagsarena unterwegs, um die besagten Pfänder zu bekommen.
    Finde trotzdem den Drop hier für Kristalle und Knüppel sehr dürftig.

    Da man nur 4 goldene Knüppel in den Pinhatas findet und diese in 4 verschiedenen, muss man schon einige Sammeln.
    Hinzu kommt, das man 3 Knüppel auf jedenfall kaufen muss dann, damit man wenigstens die Errungenschaft abschliessen kann.

    Sammel auch nur noch für das Pet und hoffe bin bald durch, soviel Spass macht die Arena nun auch nicht :D
     
  18. TZone

    TZone Boardveteran

    Die Anzahl der KdW aus den Eiern ist nicht vom Modus abhänig. Man erhält 3 oder 10 ab und auch öfter mal mal den "Jackpot" von 15 Kdw aus den Eiern. Als Tip, wem die Items egal sind und es nur um KdW und/oder Arenachips geht, der sollte Stonekeep im Uhrzeigersinn außen herum, im Wechsel normal-schmerzhalt ablaufen (je 7 Eier).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2021
    Dobby_dd gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Gehe mal davon aus, daß es bekannt ist, daß sich der Mantel der grimmigen Bestie nicht aufheben läßt?
     
  20. TZone

    TZone Boardveteran

    Hmmm, ich konnte ihn aufheben und habe ihn im Inventar liegen. Hatte aber auch keinen alten von den Jahren zuvor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.