Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ich glaube du meinst den skin für die flammen effekt auf den schultern, den konnte ich auch nicht einsammeln aber nur weil ich den skin schon hatte.
     
    B1acKwu1F und Dejavu gefällt dies.
  2. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also die 4 Bossmap ist das perverserste WAS es je gab...
    Alles wuselt wie verrückt rum. Zigtausend Essenzen verbraten....
    Lfd. Am Boden gelegen...
    Wenn das so geplant ist könnt ihr DSo einstellen...

    Und natürlich keine Waffe bekommen.
    Früher gab es sowas fest im Fortschrittsbalken

    Achja ich vergaß Mitarbeiter spielen ja im Godemode:eek:
     
    Blume79 gefällt dies.
  3. xSpecki

    xSpecki Laufenlerner

    Also ich weiß nicht, so schwer sind die 4 Bosse nun auch nicht. Wenn man die Waffe will muss man sich da halt durch beißen.
    Es gibt nur wenige Situationen, wo die Map sau schwer ist, nämlich wenn Sharr oder Desi im Doppelpack erscheinen. Ansonsten gut zu händln.

    & Wenn einem die Map auf Zw Blut zu schwer ist, geht man halt auf Zw Gnadenlos. Klar ist die Waffe dann schlechter aber immer noch weit besser als Bearach. Soweit ich weiß, hat sie auf Gnadenlos etwa 24k Max dmg.

    & nein ich bin kein Überpro. Ich spiele seit 15.7.2021 & habe es auch gut hinbekommen. ( über 80x & nur 1x aufgegeben/abgebrochen)
    Praktisch ist dabei Discord/Ts damit man sich fokussieren und absprechen kann, je nach Boss Kombi.

    Schlimmer finde ich die Tatsache, dass man anderen nicht mal helfen kann, nur für massiv andermant. Das ist traurig.
    Genauso traurig ist es, dass die Waffe bei einigen nach über 100-150 Runs nicht gefallen ist.

    Für die Andermantkosten und den Aufwand, hätte man das Teil craftbar machen MÜSSEN und die Zutat aus der Kiste als garantierten Dropp.
    Klar sind 100 runden auch 225k Andermant aber man hätte sie wenigstens garantiert.
     
    Pumuckl gefällt dies.
  4. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Du hast in 2 Monaten den char auf 100 gelevelt,die Verzauberungserrungenschaften gemacht,Steine,Runen,Juwelen gesammelt und gesteigert,Wissen auf über 200 gebracht und 140/145 uniques gefarmt oder hergestellt? Oder wie geht das,nach 2 Monaten easy blutig 4 Bosse gleichzeitig auf ZW blutig legen zu können?
     
  5. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Wenn du eine gute Truppe, welche die Eigenschaften sich ergänzen, geht es sicher easy.
    Glaube kaum, das welche 100fach laufen würden, wenn es so schwer für diese Spieler wäre.
    Und mit hilfe kannst du es auch locker schaffen, in zwei Monaten einen guten char hochzuziehen.
    Viel in Gruppe laufen und die richtigen Leute an der Hand.
    Aber hast in einen Recht, sowas zu posten ist eher frech und alleine hätte er es auch nicht geschafft.
    Andere die Arbeit für seinen Char machen lassen und dann damit angeben, leider zuviele mitlerweile auf den Server.
     
  6. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Das hab ich aber nicht gesagt.
    Glaub ich auch nicht,muss man ja auch nicht.
    Kriege auch viel Hilfe,trotzdem wäre ich nie nach 2 Monaten dazu fähig gewesen.
    4 ZW Bosse gleichzeitig stell ich mir auch dann nicht EASY vor.
    Das finde ich dann aber auch,der Post ist schon ETWAS überheblich.
     
  7. xSpecki

    xSpecki Laufenlerner

    Ja genau das habe ich. Bis auf Wissen, das steht im Moment bei 193.
    Ansonsten Runen & Juwelen gefarmt. Der größte Push war natürlich das Rising Hero, wo ich Main + 6 chars gelevelt habe.

    Der Post sollte nicht protzig oder angeberisch/frech rüber kommen.
    Wollte damit lediglich sagen dass es geht.
    & klar hatte ich die ersten 4 Wochen sehr gute Hilfe & seit dem ergänzen wir uns durchgehend & spielen fast immer zusammen, ausser wenn ich q5 Frags farme.

    Wir haben die Arena zu dritt gemacht meistens & das macht es schon mal leichter, als wenn wenn zu fünft rennt.
    Meistens waren wir Mage Waldi & ich als Zwerg.
    Die Kombi hat echt gut geklappt und mit Absprachen & vorher blutkisten farmen für Seelenwächter und Steine, ging es recht gut.

    Ich sagte nicht dass es sau leicht war, aber es ging gut

    Überheblich sollte das nicht klingen. Wen dem so war, Sorry.

    Es ist nicht EINFACH aber gemeinsam gut zu händeln, wenn man sich abspricht.
     
    B1acKwu1F und Susi58 gefällt dies.
  8. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Ach das auch noch nebenher in den 2 Monaten? Die hast DU dann aber nicht gelevelt,sondern die anderen Spieler.
    Sorry,aber du hast ja scheinbar GAR NICHTS alleine gemacht,damit braucht man nicht im Forum anzugeben und anderen sagen das wär doch alles gar nicht so schwer (frei zitiert).
     
    FrecheZicke und Steffi0815 gefällt dies.
  9. xSpecki

    xSpecki Laufenlerner

    Abwechselnd bzw gemeinsam gelevelt? War doch keine Kunst? 5h für einen Char. Selbst ohne andere Leute hat man 1 Char geschafft am Tag.
    Ist wohl kein Geheimnis mit Tempelbezirk "leveln"

    & doch, ich hatte wie gesagt, anfangs 3-4 wochen gut Hilfe & seit dem mach ich ansich alles alleine. Bzw halt in Gruppen. Darauf ist das Spiel nunmal ausgelegt. Ohne Gruppe -> Keine dropps
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja, hast recht, so wirde es mir vom Support auch bestätigt.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole Rising Hero war ein Schlag ins Gesicht der Com. hier .
    Viele haben das Event nicht gespielt aus verschiedensten Gründen (Geld,Zeitmangel,Mainchar im Aufbau usw)
    Klar hat keiner Familie oder nen JOB und alle suchten 24/7 DSO und machen nur Blutkisten !!
    Problem ist wenn so was gepostet wird ,dann denken die DSO Macher was der kann können alle.
    Ich hab schon vor Rising Hero geschrieben das daß Game danach schwerer wird und so ist es auch gekommen durch die OP Poser ,kann mich nicht erinnern das vor RH fast alle Bosse plötzlich Muskelprotze sind und sauschwer für Otto Normalspieler waren!!
    Durch solche Aussagen tritt man vielen Leute in den Ars.. die es sicher nicht geschafft haben in 2Monaten so OP zu werden !!
    Es war bisher IMMER so das BP wenn ,etwas zu gut ankam iwo was teurer oder noch schwerer wurde oder siehe Scherben/Ander usw gekürzt wurden !!
    Vor RH konnte ich locker Gnade ohne Essi laufen heute geht das nicht mehr (TROTZ GRUPPEN ) dank der Supergamer hier :mad::mad::mad::mad:
     
  12. xSpecki

    xSpecki Laufenlerner


    Meine Startworte sind vielleicht etwas falsch gewählt.
    Habe heute so erfahren, das die ersten Worte ziemlich.. Negativ aufgefasst werden.
    Das wollte ich damit nicht bezwecken.
    Sicher ist es sehr schwer, ich hatte ne starke Truppe und wir haben uns ergänzt.
    Ich wollte das keineswegs so rüber bringen, als ob es total einfach ist.
     
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Sry, aber da muß ich dir mal widersprechen.

    1. waren die Bosse vor allem nach der CE aber auch schon vorher, schwer. Es war auch vor der CE für die meisten sicher kein Kinderspiel, Herold auf I4 solo zu legen, erst recht nicht für DK. Wo ich Mortis auf I4 geschafft hatte (und das auch nicht mal eben so mit links), war Herold I4 für mich unmöglich. Selbst I3 war schon grenzwertig.
    Nach der CE war dann erst mal sowieso alles brach. Da konnte man anfangs froh sein, wenn man nen Mini auf normal gelegt bekam.
    Dann hat sich die Spielweise auch völlig geändert, man kann das natürlich diskutieren, ob das ne gute Idee war, daß man nun den 100% RB braucht um irgendwas zu reißen... und auch ich hab ne Weile gebraucht, bis ich das endgültig angenommen hatte... aber das ist nunmal ein elementarer Spielinhalt jetzt. Was nicht bedeutet, daß der Boss, nachdem er den RB auf dem Kopf hat, nach 5 Schlägen am Boden liegt und schon gar nicht, daß er nicht noch austeilen könnte. Und das ist ja genau die Schwierigkeit in der Arena. Ich hab manchmal von 3 Bossen gleichzeitig auf den Deckel bekommen, da kann man nichts mehr machen, als sich hinzulegen....

    2. Ich meine mich daran zu erinnern, daß du dich auch schon vor dem Hero-Event mehrfach über zu starke Bosse beschwert hattest (ich anfangs, nach der CE übrigens auch). Ich kann jetzt aber keinen Unterschied feststellen, in der Monsterstärke, in der Arena erscheinen mir manche eher noch schwächer als sonst, hier ist es einfach das geballte Aufkommen von Bossen, was es so knifflig macht. Ich glaube nicht, daß ich zB Destruktor bei einem Heimspiel für ihn solo auf blutig gelegt bekomme, in der Arena hab ich das geschafft.
    Ich merke in meiner eigenen Stärke einen Unterschied und ja, da hatte das RH-Event sehr viel mit zu tun. Nämlich den, daß ich mich durch die Belohnungen verbessert habe. Und ich mußte dafür nichtmal 20 Chars hochziehen wie manch anderer, 6 haben vollkommen gereicht.

    Ich persönlich habe grad gestern natürlich auch irgendwann geflucht, vor allem als Herold und Dschinn (zweimal glaub ich) in trauter Zweisamkeit so ziemlich alles plattmachten, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Das ist beileibe nicht einfach. Aber ich finds gut und ehrlich gesagt, würd ich es so machen, daß diese heftige Waffe auch erst frühestens ab ZW-gnadenlos droppt (aber dann auch etwas häufiger), einfach weil die so OP ist, daß man dafür schon nen Einsatz bringen sollte. Ich finde es immer noch verhältnismäßig, daß wenn ich das Teil haben will, ich auch dafür ein wenig bluten muß. (Nein, ich habe sie noch nicht).





    Gnadenlos ohne Essis, 1H auf Deff? Wie lange hast du denn da für einen Run gebraucht? Das muß ja ewig gedauert haben.


    Um mal Feedback abzugeben:
    Ist cool das Event, weiß nicht, ob ich mir die Waffenjagd über die für Gold und Kristalle kaufbaren Zugänge hinaus noch geben werde... ich würde mich generell über etwas mehr Kristalle freuen, die aus den Kisten springen ^^
    Und warum gibts keine Kisten, wenn ich eine Gebietsarena mache? So war ich aus Platzgründen gezwungen, die Chips zu verkaufen, anstatt die Arena zu machen.
    Leider lohnt es nicht mehr, beim Juwelier zu knüppeln, aber naja...
     
    maju01, Susi58, B1acKwu1F und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich auch, nix ist schwerer geworden, alles ist so wie es zuvor auch war.
    Ich habe genug geblutet und 101 runs gemacht und 40 davon haben mich 190.000 Andermant gekostet, bekommen habe ich nix, nicht mal trapezförmige Edelsteine. Viel zu viele Recouren für nix und wieder nix verbrannt, während andere.... aber das lasse ich mal, was dem einen sein Pech ist des anderen sein Glück oder wie heißt das? Jedenfalls habe ich mich nicht verschlechtert (auch nicht verbessert) und alles ist beim alten, nur weniger Recourcen halt.
     
    Susi58, Ugurzan und FrecheZicke gefällt dies.
  15. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Klar kann man machen 190K Ander für nix ausgeben ,hat auch jeder mal so rum liegen!!
    sry aber nur das meinte ich im Kern !!

    Ich habe das RH nicht gespielt weil ich nur ne kleine EM Rente bekomme da sind nur mal 10E +1xPrem im Monat drin(das es günstiger geht hab ich zu spät erfahren ) darum habe ich nicht die Juwelen usw. bekommen also kann ich nur versuchen so mit zukommen !!
    Die Bosse auf Gnade hab ich stehen gelassen und mir nur die Items/Dias usw gegönnt !!
    Allein das erstellen eines Char hätte mein Anderbuget überschritten da ich für neue Ausrüstung auch die Sockel wollte !!
    Darum bin ich auch lange nicht OP (wäre ich gern) und das hätte ich schon im BDU sein müssen um flüssig das zu erreichen was ich wollte ,genau da fing es an jeder Boss hat nun nen Schild also anfangs gibts keinen Rüstungsbruch und zack ist je nach Boss die Map voller Gefährten vom Boss die ihn schützen(nicht BDU) gab es vor RH meine ich auch nicht so übertrieben !!
    Beide Events Bdu und Geb.Arena haben am Ende auch fette Beute gebracht ,so hab ich fast nur noch Trapeze in der Rüssi aber ein Überflieger ist man damit noch lange nicht !!
    Und dann war es für mich und meiner Frau so das wir 2Gänge runterschalten mussten und da kann ich nicht drüber lachen,weil auf Dauersterben hab ich keinen Bock und NEIN ich habe KEINE zig MächtigeSeelenwächter und auch keine 1000 Seelies (aber geht nicht nur mir so) und nachkaufen ist nun mal nicht drin bei 200 Ander am Tag !!
     
  16. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    ich verstehe nicht, warum man die Endkisten in der Geburtstagsarena nicht ordentlich ausgestattet hat, abgesehen von den Fortschrittsbalken und den 40 Runs auf die Waffe (da sind die sologamer wieder mal im A...) macht es keinen Sinn auf dieser Map zu farmen, mein Fazit: Event war nach 3 Tagen fertig und im Lager gammeln hunderte ArenaChips und tausende Eieröffner vor sich hin...

    raising hero war auch ein Schuss in den Ofen, das wär nur interessant gewesen, wenn man seine Twinks im Alleingang hochziehen hätte können,

    für mich ist nur noch BDU interessant, aber dort biste als Sologamer auch wieder am A... wei Du in der Kaverne keine Scherben kriegst...
     
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja, das meinte ich ja, die Dropps dürften auf dem Schwierigkeitsgrad gerne häufiger sein oder, wie es ja auch schon vorgeschlagen wurde, die Waffe craftbar machen. ZB indem aus der Kiste am Ende irgendeine Spezialzutat droppt.
    Eigentlich fände ich es eh gut, wenn wenigstens die Zutaten der Bosse, die man hatte, in der Kiste wären.. und dann entsprechend in der Menge, wie die Bosse vorhanden waren. Hatten ZB schon 3x Grimmi gleichzeitig, oder 3x Tatze, dann auch bitte 3x Grimmags Mantel oder Tatzes Wasweißich und zwar in der Menge, wie er normalerweise droppen würde x3 (oder wie oft er halt vorhanden war). Und das dann bitte von allen Bossen so, sind ja schließlich bis 5 auf der Map. Also zB 3x Grimmags Mantel, 1 Herolds Zutat und 1x Gwennies Zutat.

    Über die Steine kann ich nicht motzen, schade daß du nichtmal ein Trapez dabei hattest, das ist ärgerlich.



    Ich hatte das während des Events hier im Forum aber auch im Gildenchat mehrfach gesagt, daß man im Grunde kein Geld für das RH-Event ausgeben muß, du hättest nicht einmal nen 5. Char dafür anlegen müssen, da das Löschen und Anlegen eines Chars kostenlos ist. Lediglich der 5. Slot kostet was.
    Das ganze andere, ausrüsten etc. klar, dachten alle am Anfang, daß das notwendig sei aber tatsächlich war es das nicht. Und auch das konnte man mitbekommen im Lauf des Events, ging ja 4 Wochen. Meine Twinks standen auch mal ohne XP-Buff im Tempel rum, weil ich kein Ander mehr hatte ^^

    Naja, und was die Begleiter von Bossen angeht... das war doch schon immer so... Grimmag seine Krieger, Herold seine Skelette usw. Grad als DK müßtest du dich über die eigentlich freuen, an denen kann man sich doch prima aufheilen. Mit steigender Stärke der Viecher muß man halt natürlich auch entsprechend schneller werden, etwas, das mir auch nicht immer gelingt.
    Weiß nicht, was du da dauernd mit den OP's meinst... ich bins gewiß nicht und andere bei uns auch nicht, aber ich spiele Tara schon lange, ja und genau da liegt halt auch ein kleines Geheimnis des DK-Aufbaus. Den hat man nicht mal eben so geschwind zusammengebastelt. Und im Gegensatz zu anderen Klassen muß man als DK auch seine Deff gut ausbauen, was zu Lasten des dmg-Aufbaus geht. In diese Zitrone beiß ich immer wieder. Vor allem, da ich auch der Meinung bin, als 1H-Dk bist du aufgeschmissen, wenn du überhaupt irgendwas reißen willst als DK mußt du irgendwann 2H spielen. Deshalb brauchts Leben und WS zB. und das in einem ausgewogenen Maß.
    Das dauert halt seine Zeit. Und da kommt es Spielern wie mir natürlich zu gute, daß sie schon vor der CE große Steine und Runen hatten, ok. Aber bis dahin hatte man eben auch schon ein paar Jahre gefarmt. Finde es ist heute um ein vielfaches einfacher, große Steine zu bekommen (was natürlich auch mich erfreut). Guck dir doch mal die Angebote bei Phestos an, da kannst du für Kristalle Tonnen von Staub oder mit Glück nen brauchbaren Stein kaufen (königlicher Edelsteinbeutel). Das gabs vorher nie.

    Ok, das Farmen nach der Waffe ist ressoucenverschleißend, das ist richtig, bis zu einem gewissen Maß ist mir das aber egal. Wenns zu arg wird, laß ich es halt bleiben. Denn ich würd mir in den Hintern beißen, wenn mir die Waffe auf 130 droppt, also lieber mind. 140, besser 145 oder gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2021
    Ugurzan und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Ich spiele diesen DK jetzt seit 3 Jahren und komme LANGSAM da hin,wo ich hin wollte... ;)
    Dass einige Leute glauben dass man ruck zuck einen superstarken Char basteln kann liegt sicherlich auch an solchen Posts wie dem von xSpecki,von wegen 2 Monate und fertig ist man damit. :rolleyes:
    Sorry,aber diese Aussage finde ich jetzt etwas größenwahnsinnig! Die Waffe ist auf lvl 130 vom dmg her schon doppelt so gut wie die bisher beste 2 Hand Waffe im Spiel! o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2021
    Ugurzan und ila42 gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Dessen bin ich mir bewußt :p

    Aber das ist halt mein Anspruch... klar, ich würd sie wohl auch auf 135 nehmen, wenn man die mir jetzt so schenken würde, nachdem was ich gehört habe, was die für Werte haben kann... aber wenn es möglich ist, sich die evtl. auch auf nem höheren Level zu erspielen sehe ich keinen Grund, da Bescheidenheit an den Tag zu legen :D

    Aber dazu muß die ja eh erst mal droppen - egal wo...
     
    Susi58 und FrecheZicke gefällt dies.
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Na da gibt es nur einen Ort,wo die droppt...viel Erfolg! :)
     
    Steffi0815 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen