Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    leider is die aber auf lev 100 oder 105 un brauchbar was ich schade fiende wer kein hohen mode laufen kann hatt da ***mal wieder Pech gehabt***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 September 2021
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wenns dich tröstet, auch dann ist es nicht garantiert, daß man die Waffe bekommt ^^

    Und ich weiß nicht, wie die so auf 105 ist, aber ich glaub, meine Twinks würden sich auch sehr darüber freuen, wenn sie denn das Event spielen dürften :cool::D

    Will damit sagen: für nen Char, der sich noch im frühen-mittleren Aufbau befindet und wenig gutes Equip hat, ist die sicher auch auf dem Level super.
     
    ila42, Susi58, Bloodreyna und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also bei allem Respekt,Paul (und das soll jetzt auch nicht beleidigend sein oder so),aber manchmal schreibst du schon ziemlichen Schmarrn.
    Die Waffe hat auf lvl 145 den doppelten dmg der bisher besten 2 Hand Waffe (was,wenn ich mich nicht irre,die Keule von Bearach ist). Dann hat sie auf lvl 100 oder 105 (ich bin kein Hellseher,aber das sagt mir die Logik) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einen max.dmg Wert,der so hoch ist wie der der besagten Keule von Bearach auf lvl 145. Und wenn du die für dich (der bekanntermaßen seit Jahren immer schreibt,dass er auf normal und schmerzhaft durch Dracania dümpelt) als unbrauchbar ansiehst,dann weiss ich's auch nicht mehr!
    Davon ab lässt du dir ja auch nicht mal helfen,ich hatte es dir angeboten und du hast dankend abgelehnt. Dann sollte man sich aber auch nicht ständig beschweren. Ist aber nur meine Meinung und es darf jeder gerne eine andere haben.
     
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich glaube Paul bezieht sich auf...

    [​IMG]

    ... und das ist nicht besonders üppig, sofern die Werte nicht von der zu findenden Waffe abweichen.

    Was allerdings verwundert ist, warum wird die Eventwaffe als besser bewertet als die Waffe die ich da benutze?
    Das legt dann die Vermutung nahe, dass man die Werte überschlagsmäßig verdoppeln kann.
    In dem Fall wäre die Eventwaffe nämlich tatsächlich schon besser als meine 140er, geht man von den max. möglichen Werten aus.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2021
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Durchaus berechtigter Einwand,aber sie weichen ja ab. Ich weiß jetzt nicht genau wo und in welchem Thread,aber irgendwo wurde darüber diskutiert ob der dmg nun ein bug oder so gewollt ist,weil halt nur die Hälfte des max.dmg angezeigt wird. Und dann stellte es sich halt heraus,dass es sich um einen Anzeigefehler handelt und der hohe dmg so korrekt und gewollt ist. Wurde,meine ich,von offizieller Seite so bestätigt.
    Genau das meine ich. Der angezeigte max.Wert ist tatsächlich quasi doppelt so hoch. Und das sollte auch Paul voranbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2021
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aso wer solo spielen möchte der hatt keinne rechte? bin nun mal nen solo spieler da ich mir alles selber erarbeiten möchte als alles in den hintern gestoft zu beckommen sory über sowas kann ich mich dann net freun wenn andere meinne arbeit machen und als solo spieler sollte ich auch die gleichen changsen habe wie gruppen spieler da mann als solo spieler auch meht tut were das schon recht
    zu alles andere hab ich nicht die zeit wie sehr viele hier zu spielen ich kann keinne 8 std vorm PC sitzen und die nächte siend mir auch zu schade dafür somit dauerts ebent was länger das sollten auch einige hier akzeptiren
    zu der waffe wenn ich mir die werte auf schmertzhaft an schaue dann ligen die unter meinner jetztigen waffe
     
    Chuncho gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    selbst wenn ich den wert verdoppel müste die waffe schon mit nen wert von 100% dropen um meinne zu übertrefen wie hoch die changse is kannste dich ja schon dencken im übrigen hab ich deinne waffe in lila und die hatt nen höheren wert wie deinne was ich auch nicht in ordnung fiende sone konstalitation
     
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Nö,das ist ja völlig legitim. Ich habe meinen char auch solo aufgebaut und bin kein Hinterherläufer. Deshalb habe ich auch 3 Jahre dazu gebraucht. Ich gehe nämlich auch arbeiten,habe Familie und das,was man rL nennt und kann nicht 8 Std.am Tag spielen. Trotzdem kann man sich aber wenigstens bei events mal helfen lassen,deshalb ist man ja kein notorischer Hinterherläufer und bekommt alles in den Hintern gestopft. :rolleyes:
    Wenn du so gute items hast verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr,dass du nicht über normal oder schmerzhaft hinaus kommst. Dann läuft bei deinem char irgendwas verkehrt. o_O
    Im übrigen hat man auf einer Unique Waffe ja auch wieder eine Verz.mehr als bei einer lila,plus die einzigartigen Verz.,die im Fall der event Waffe nicht übel und echt brauchbar sind.
     
    Susi58 und ila42 gefällt dies.
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Es wurde doch schon geklärt, das die angezeigten Basis Werte
    nich korrekt sind. Eine Gildenfreundin hat eine lvl 130er Event-
    waffe und die is irgendwas in den 70% mit über 22k Dmg.
    Lvl 140 + 11,9k Dmg vs Lvl 130 + 22k Dmg.. deine is schwächer.
    Eine Lvl 100 Eventwaffe sollte demzufolge immer noch stärker sein
    als die 145er Bearach Waffe. Ergo sehr lohnenswert.
    Aber jeder entscheidet für sich und daher Guten Drop allen Suchenden.
     
    B1acKwu1F und TZone gefällt dies.
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Sry, wir sind hier nicht im Parlament, sondern das ist ein Spiel. Spiele (und eigentlich auch soziale Gesellschaften) haben nunmal Regeln. Hier: Item ist (oder kann) besser (sein), je höher der Rang. Eigentlich logisch irgendwie... oder nicht? :confused:
    Kannst doch auch nicht beim Mensch Ärgere Dich Nicht rückwärts laufen und das damit begründen, daß durch die Spielregeln deine Rechte beschnitten wären... o_O

    Des Weiteren schließe ich mich dem, was Bloodreyna sagt, an. Ich verstehs nicht, wie manche alles am liebsten auf nem roten Samtkissen präsentiert bekommen wollen. Selbst wenn man das Teil kaufen könnte, für Materi, Gold oder wasweißich oder gar Echtgeld würde noch gejammert werden, daß die nen Preis hat. Macht ihr das auch beim Bäcker so? :rolleyes:

    Ich hab mich auch hochgebissen und das war echt nicht einfach. Ich hab zB wochenlang solo (mit sehr wenigen Ausnahmen) Tempelbezirk gefarmt, weil da am meisten Runen (und unendlich viele Steine) fallen. Ja, eine üble Map und wie oft mußt ich mir schon von Leuten, die immer noch auf irgendeinem niedrigen Niveau rumkrebsen, anhören: "buhu, da werd ich doch dauernd gestunned". Manche haben es deswegen gleich sein lassen, die handvoll Leute, die mich manchmal begleitete hat sich nach drei Runs verabschiedet und nie wieder nachgefragt... aber jetzt kommt das Geheimnis: Ja, auch ich werde gestunned :eek:, aber ich habs ertragen, geübt, den Murray reingemacht und als ich anfing waren die Befreiungen sogar noch kaputt, also gingen gar nicht. Ich habs trotzdem gemacht. Anfangs ging nur infernal, grad mal so.... als dann alle meine Runen auf max. waren, hatte ich schon die ersten Versuche auf blutig hinter mir. Dafür darf ich mir jetzt von denen, die da rumjammern, die Map sei zu übel, anhören, daß ich ein privilegierter OP sei (was ich echt nicht bin). Nein, ich hab halt gewisse Ziele und die verfolge ich und für mich gehört es zum Spiel dazu, auch mal Hürden zu meistern.

    Und ja, wenn du doch schon ne bessere Waffe hast als die Eventwaffe und trotzdem nicht klarkommst, solltest du dich mal um deine anderen Baustellen kümmern.
     
    B1acKwu1F, Peredes, maju01 und 4 anderen gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar hab ich andere baustelen das weis ich auch aber runen und steine auf kleinen mode farmen braucht nun mal seinne zeit
    im tempel wahr ich auch des öffteren ob wohl ich die wegen der grösse nicht gern mache aber runen dropen mir da genauso wenich wie auf anderen maps nämlich selten
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ab und an mach ich auch gruppe da hab ich aber ne gutte gilde die da aushilft
    naja 1 oder 2 gutte iteams helfen auch nicht so sehr
    es geht ja auch bei bosse darum das ich da nicht hohe mods laufen kann normale maps gehn auch qualvoll oder tötlich
     
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Dann verstehe ich noch weniger warum du so auf der Stelle trittst...
    Ich will dir nicht zu nahe treten,aber dann machst du etwas verkehrt. Ich habe meinen char,wie bereits gesagt,auch überwiegend solo aufgebaut (und wie ebenfalls bereits gesagt habe ich auch keine 8 Std.am Tag Zeit zum spielen) und war nach einem halben Jahr in der Lage die Bosse solo recht problemlos auf tödlich zu legen. Du schreibst jetzt aber schon wieviele Jahre im Forum,dass du das nicht schaffst?!
    Letztendlich ist es deine Sache und ich will auch nichts mehr dazu sagen,weil ich komme mir vor,als würde ich mit einer Wand reden.
    Ich finde es dann allerdings auch nicht gut von dir hier immer zu schreiben es wäre alles unmöglich und unfair,und den OP Gamern vorbehalten,und,und,und...weil so ist es nicht.
    Das ist übrigens auch ein Irrglaube von dir,den ich immer wieder lese.
    Ein Char wird nicht NUR durch Steine und Runen stark,da gehört weit mehr dazu. Wissen,richtige Skillung,top Verzauberungen,gute Items,etc. gibt es ja auch noch.
    So,nun sage ich auch nichts mehr,das läuft ja auch irgendwie völlig am Thema des Threads vorbei.
     
    B1acKwu1F, ila42 und FrecheZicke gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na da haste auf einner seite recht allerdings warum lauf ich mit lila und paar blaue sachen wohl rum? wenn nix dropt dropt nix und wenn was dropt dan mise werte mag sein das es bei dir besser dropt und daduch flotter voran kommst selbst das chraften da kommt nix bei rum denn da hab ich doppel pech entweder haben die sachen untere wert bis mittel werte oder es kommt das falsche iteam dabei raus denn wenn ich 3 lila waffen mit nen andern iteam chraften muss weil 4 waffen nicht geht hab ich noch sehr oft das pech das ebent das andere bei raus kommt würde euch ja gerne mal einen tag mein char spielen lassen damiter mal seht was bei mir dropt
     
  15. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo lieber @paul21061969 :),
    nach meiner Einschätzung kann man dieses Crafting,welches du beschreibst (3+1 Item),
    vollends in die Tonne klopfen!
    Ich denke,für dich wäre folgende Vorgehensweise wesentlich ratsamer:
    Alle Bosse auf schmerz 100x legen um die jeweiligen Bosszutaten zu bekommen.
    Weisse Erze solltest du eigentlich reichlich haben,wenn du,wie du selber beschrieben hast,
    sehr oft auf schmerz läufst.
    Gelegentliche Gruppenruns sollten dir dazu verhelfen,das ein oder andere Item auf Lev. 140/145 zu dropen.
    Und "schwups" kannst du dir das Item deiner Begierde auf entspechendem Lev. craften!;)

    Nu sag aber bitte nicht,dass man mit weissen Zutaten nix ordentliches basteln kann!
    Stimmt definitiv nicht!!!
    Ich selber habe mit weissen Zutaten bessere Werte erzielt als mit grünen!
    Gecraftete Basiswerte zw. 70 - 90 % sind nicht sooo schlecht und darauf lässt sich aufbauen!

    Wenn es darum geht Items auf 140/145 zum craften zu farmen,biete ich dir gern meine Hilfe an.

    LG
    Susi:)
     
  16. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Also ich kann Paul ja verstehen, es dauert hier ziemlich lang, bis man einen Char hat, der inf maps laufen kann, und zwar so, dass das spielen auch spaß macht...meine Empfehlung: lass dich mitnehmen in der wüste, da kriegste auch random oft einen platz auf hohen modes, das wüstenset ist am anfang ganz ok, ansonsten: ich hab mir zb damals das Finsterset vom Gnob gekauft, das is zwar nur LvL 100, is aber trotzdem gut wegen krit...und Laufspeed ist einfach gameplay, also mach dir 7-10 königliche für Laufspeed und zieh die runen dafür auf blau, ansonsten aus meiner sicht ne schnelle einhand (gibt es auch in der wüste) und attackspeed auf die waffe craften block geht erst im endgame, besser speed und krit forcieren am anfang, bosszutaten auf normal oder schmerzhaft farmen, ab und zu kriegste schon einen 145er run, dann kannste dir gezielt einige teile basteln, bei dem game ist die wüste mal Dein Wohnzimmer, und später ist es dann die Kammer in Nahuatalan...und nicht zu viele projekte zeitgleich anfangen, als solospieler kannste schön eines nach dem anderen machen, in gruppenruns wirste am Anfang sowas von zugeschüttet, da weiste dann nicht mehr, was du zuerst machen sollst...von zweihand würde ich solo abraten spielt sich aus meiner sicht grauenhaft mit einem schwachen char...dmg haste später genug, mit 300k dmg kannste jeden mode laufen, und da biste aber erst bei 50rubine trapez1oder2...auf blood fällst halt um weil die defensivwerte zu schlecht sind, und bosse sind sowieso ein eigenes kapitel...100% Rüstungsbrecher ist pflicht, sonst haste gar keinen damage...
     
    Peredes und jakayba gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich lauf heute noch mit Wüstensachen rum, Helm und Handschuhe... und die Lapislazulistiefel hab ich auch erst vor nicht allzulanger Zeit gegen welche aus Brigavik getauscht, als ich endlich mal Glück hatte.

    Und ja, in der Wüste findet sich immer ein Grüppchen, wenn nicht, macht man selber eins, stellt sich in die Map und wartet. Dauert nie lange, bis sich die ersten melden.



    Zum Thema ^^

    Ist das gewollt, daß man in diesen Totenschädeln am Boden klebenbleibt?

    Und für die Kiste am Ende muß ich manchmal 3-4x Anlauf nehmen, bis ich sie öffnen kann :confused:
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    danke für die info da arbeite ich drann da meinne gilde mir den rat auch gegeben hatt von dennen beckomm ich dann auch die hilfe die gebrauchten iteams zu farmen
    nur 100 boss kills dauern bei mir schon was da ich auch wenich lust habe den selben boss 100 mal hintereinander zu kiln da mach ich eher jeden tag paar runs
    wenn ich eins hier gelehrnt habe ises geduldich zu sein
     
  19. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    mit rein...killen...aufsammeln...raus sollten die 100x in 1 1/2 - 2 Std. erledigt sein!
    Ich denke das kriegst du hin ;)
    Und wenn du Hilfe benötigst bei wem auch immer...mein Angebot steht!
     
  20. Schießer

    Schießer Fortgeschrittener

    Huhu Leute,

    ich steh nen bissl auf dem Schlauch. Vlt. kann mir ja wer nen Tip geben. ;)

    Also es ist möglich 7 goldene Knüppel zu verwenden.

    Laut Guide: "Ihr erhaltet Goldene Piñata-Knüppel aus den gewöhnlichen Piñatas (1 Knüppel pro Piñata) oder in Grimas Shop für Draken (bis zu 3 Stück)."

    Soweit sogut. 3 für Draken kaufen ok.
    Die anderen (also 4) sollen aus den normalen 1er Pinatas als Jackpot dropen können.

    Nun mein Problem:
    Obwohl ich meine Brille aufgesetzt habe und Kings mehrmals abgesucht habe, habe ich nur 3 Händler gefunden die für 1er Pinatas was ausspucken. Hab ich da was übersehen (und ja, meine Brille habsch vorher geputzt) oder woher zum Geier bekommt man den 7. Knüppel?

    Für Tips wäre ich Euch dankbar. :D

    LG Lux
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.