Feedback Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsfestival 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Die letzten uns bekannten Änderungen entnehmt bitte den Patchnotes zu Release 252.
    Hier findet ihr den Guide zum Event Stand 2021.
    Änderungen entnehmt bitte den Patchnotes zu Release 252.
    Informationen zu weiteren Änderungen im Jahre 2022 findet ihr im Text des Hotfix zu Release 257.
    Und auch in 2023 gibt es Änderungen/Erweiterungen, die ihr in den Ergänzungen zum oben verlinkten Guide nachlesen könnt.

    Allgemeiner Hinweis:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Euch allen viel Spaß und Erfolg im Event,
    euer Drakensang Online Team
     
  2. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    wenn ihr noch Edelsteine benötigt, ist jetzt die Pinata neben der Juwelieren "Garnet" in Kingshill zu empfehlen.

    Die Wertigkeit der Edelsteine wurde sehr gut angehoben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2023
    Bloodreyna, steffenfuerst und Susi58 gefällt dies.
  3. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Wäre schön wenn man denn überhaupt ins Game käme !
    Nach mehrmaligen Versuchen kam jedes mal : Nebula3 Application Error
     
  4. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo Medusa,

    geht leider einigen Spielern so, schau mal hier.
     
  5. masterxxx74

    masterxxx74 Foren-Grünschnabel

    mir geht es auch so kommt immer nebula3
     
  6. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Die gleiche Frage wie im letzten Jahr.....was muß man tun, um die Steinhand zu aktivieren, aufgeladene Male habe ich. Ich habs wieder vergessen :-(
     
  7. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    hast du diese Quest schon erledigt? ;)

    [​IMG]
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Game over Nebula Error:mad: aber was los es, etwas anderes ist man ja nicht gewöhnt hier.
     
  9. Athene81

    Athene81 Laufenlerner

    Mmmmh ich glaube der Geburtstagskuchen ist ein wenig verbugt.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    @alle mit Nebula3-Error: Habt ihr auch die Lava-Handschuhe ausgerüstet (mit +10% Leben) oder andere Lava-Set-Items?
     
  11. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Hmpf, ja, stimmt da war was, danke
     
  12. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Also was ich so im Discord herauslese, sind wohl alle Azar Gegenstände die angelegt sind betroffen.

    Es gibt laut einen Spieler eine Chance, wenn man die Temporären Dateien von DSO im Temp Ordner löscht.

    Danach versuchen einzuloggen, und wenn man in der Stadt ist sofort die Azar Ausrüstungsteile ausziehen.

    Edit: nicht warten bis der grüne Balken fertig geladen hat, sobald es geht einloggen.

    Denn wenn der DSO Temp Ordner leer ist muss das Spiele beim einloggen erst alle Daten nachladen, je nach
    Internetverbindung hat man wohl kurz Zeit bevor der Nebula3-Error wieder greift.

    Vielleicht hilft es ja bei einigen, ansonsten bleibt nur das warten auf einen Hotfix. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2023
    Bloodreyna und Thorgal12 gefällt dies.
  13. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Die Ladezeiten sind mit Worten nicht zu beschreiben…
     
    Bloodreyna und laroche61 gefällt dies.
  14. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Nix Azar trotzdem Nebula ,es ist mir schon langsam peinlich aber schafft das Team endlich mal ein grosses Event auf dem Server zu bringen ohne Probleme???
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Das hat bei mir geklappt, danke!
     
  16. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich habe es versucht, aber welche "gefährlichen Gegner" lassen Male fallen, ich komme über meine 5 ,die ich habe nicht hinaus
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  17. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Jeder Boss in Dracania ausser die in der Zwischenwelt. Geh am besten zu Asar auf schmerzhaft, kostet wenig Schlüssel & ist schnell erledigt.
     
    jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  18. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Auf "normal" kostet es garnichts;)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Öhm...ich muss leider klugscheissern...ich hab dafür erst mal alles an Ports verbraten,was ich noch beim Kobold liegen hatte und war unter anderem bei ZW Arachna und ZW Medusa,die haben auch Male gedroppt...
    Für die letzten paar Male hatte ich mir dann Ports zum normalen (also nicht den ZW) Sigrismar geholt. ;)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  20. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Guten Morgen,

    ja so ist es am günstigsten. ;)

    Und wenn es schnell gehen soll, einen Port für 4 Scherben zu Medusa kaufen.

    Die steht auf normal gleich da, und auch das rein und rausgehen geht schnell. Sollte je nach Portzeiten
    in ca. 45 Min. erledigt sein. :rolleyes:
     
    Bloodreyna und jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.