Feedback Feedbackthread zum Dragan Event März/April 2025

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Dragan-Event.
    Den Guide zum Event findet ihr hier, aktuelle Änderungen dazu in den Patchnotes zu Release 248 hier.
    Zu weiteren Änderungen liegen uns aktuell keine offiziellen Informationen vor.

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Viele Grüße,
    euer Drakensang Online Team

2. Niederbayern88

Niederbayern88 Junior Experte

servus weis jemand wo man die neuen rezepte für das dragan set bekommt hab alle aufgaben durch danke schonmal

3. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Schon mal das Video durchstöbert?

4. Niederbayern88

hab ich alles so genacht aber keine rezepte bekommen aus der truhe

muss da vielleicht der 2. balken fertig sein

verdammte *** 2. balken fertig ich bekomm die rezepte nicht mach es wie im video bei der goldenen truhe kein rezept

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 März 2025
  5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Niederbayern88

deine Frage wurde aus einem als >>>Zweckgebunden<<< gekennzeichneten Thread hierhin verschoben. Achte bitte zukünftig darauf wo du deine Beiträge einstellst. Sonst zwingt du uns sie in den als 'Reiner Informationsthread' zu einem bestimmten Thema gekennzeichneten Bereichen ohne weiteren Kommentar zu löschen.

Viele Grüße,
    katbac

6. Niederbayern88

katbac bin sauer wiel ich die rezepte nicht aus der goldenen truhe bekomm

7. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

es ist halt wieder reine Glückssache mit dem Rezept Drop.

Aber sie droppen, und ich habe den 2ten Balken erst bei ca. 8.000 Fortschritt.
    Event-Kleidung trage ich auch nicht.

Dieser Drop ist erst mein 2ter Run beim neuen Dragan, da ich immer täglich die 600/20/1
    Quest erledige, und mir eine große rote Perle durch die Tagesquest töte Dragan zurückhole. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2025
    maju01 und steffenfuerst gefällt dies.
  8. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Also ist der 2 Balken Pflicht?
    Alles sehr dubios.

9. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Erfahrungsbericht und nicht representativ: 26 runs auf Blutig in der neuen Map gemacht und nacheinander alle 3 Rezepte erhalten (6. Runde: Kopf, 14. Runde: Mantel, 26. Runde: Schultern). 1. Balken habe ich nur angekratzt, hatte genug Resourcen an Rote Fluchperlen aus den vergangen Jahren und konnte somit Dragan gleich in Angriff nehmen.
    Quests habe ich zwar alle verfügbaren angenommen, aber keine einzige erledigt. Queststatus und Fortschrittsbalken sind also unerheblich
    für die dropse der Rezepte.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2025
    mcdoc und maju01 gefällt dies.
  10. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Nein, das mit dem 2ten Balken habe ich nur geschrieben weil "Niederbayern88" schrieb
    "muss da vielleicht der 2. Balken fertig sein".

Und wie "steffenfuerst" ja nun auch bestätigt, haben die Fortschrittsbalken damit gar nichts
    zu tun.

Eventuell spielt der Schwierigkeitsgrad den man wählt ein wenig in die Drop-Wahrscheinlichkeit
    rein, aber das ist nur eine Vermutung.

11. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Es kann gut sein, dass die Drop Wahrscheinlichkeit mit den Schwierigkeitsgrad steigt. Ich jedenfalls habe gerade das Helm Rezept auf gnadenlos bekommen.

mcdoc gefällt dies.
  12. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Im Moment warte ich noch auf den 3 Stunden-Mantel den es am 7. Tag kostenlos gibt.
    Dann werde ich Dragan 3 Stunden ärgern, und immer 3 Ausrüstung-Bauteile abstauben. :D;)

13. Niederbayern88

servus ich dachte laut video einmal die truhe öffnen alle rezepte drin aber war wohl nix

14. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

das verwechselst Du glaube ich mit "einmal Truhe öffnen 3 Ausrüstung-Bauteiteile drin" sofern man die Event-Kleidung trägt. ;)

15. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Aus meiner Sicht ist es völlig in Ordnung, dass es nicht alle Rezepte sofort beim ersten Mal gibt. Damit ich z.B. den Helm bauen kann, muß ich Dragan ohnehin 200 mal auf gnadenlos legen. Da werden die Rezepte schon mal dabei sein. (Dropen nicht von Dragan, sonden sind in der abschließenden Kiste)

mcdoc gefällt dies.
  16. Feuerherrin

Feuerherrin Laufenlerner

Ja, ja das Dropglück. Laufe die ganze Zeit blutig und habe tatsächlich vier Rezepte bekommen. Alle für den Mantel. Lol

17. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Oh, das ist ein wenig unglücklich gelaufen bis jetzt. :oops: Jedenfalls lassen sich die überflüssigen Rezepte
    für über 1000 Gold verkaufen. :rolleyes:

18. Feuerherrin

Feuerherrin Laufenlerner

grins. Och, ist doch nur ein Spiel :)

steffenfuerst und mcdoc gefällt dies.
  19. Feuerherrin

Feuerherrin Laufenlerner

Freu und schon wieder das Rezept für den Mantel.....

20. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

Bekommt man wieder maximale Bonus-Werte wenn man das neue Dragan-Set auf lvl 145 herstellt?

P.S. Gibt ja ein paar alte Hasen, die nur noch die Rezepte brauchten.