Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer' 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killville

    Killville Laufenlerner

    Ok, also Juwelen auf blau, nur 65% Krit, noch 20 Runen auf pink, Steine auch noch niedrig und Zw Bosse mit rot... und dann beschweren, dass man im Event nicht easy durchlaufen kann und Leute mit reinziehen, die einfach mehr Zeit haben.


    Ok. Damit bin ich dann mal raus aus dem Thread. Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
     
    NoSpam und maju01 gefällt dies.
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Lediglich damit es schneller geht und ich mich nicht wundhacke. Das machen viele Spieler,was ist daran verwerflich,bitte? Und nur weil ich bei ZW Bossen rote Essenz einlege heisst das ja nicht dass ich so eine Maschine nicht auf gnadenlos verhauen kann...
    WO und WANN habe ich das getan,bitte? Es geht immer noch darum,dass die Maschinen (zu schnell) nachspawnen. Du solltest meine Posts erst einmal aufmerksam lesen und bestenfalls auch verstehen,dann würdest du vielleicht auch begreifen,was ich am Event nicht gut finde!
    Diese Aussage verstehe ich leider überhaupt nicht...ich ziehe hier niemanden irgendwo rein,es ist aber nun mal so,dass man gut reden hat,wenn man mehr Zeit zum spielen hat als andere.
    Ich glaube du verstehst gerade selber nicht mehr so recht,was du hier von dir gibst....hauptsache mal irgend etwas schreiben?!
    Danke,ist auch besser so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dann lauf mal ein rang tifer dann kannste wahrscheinlich die babys kiln befor die neu spown und bist dann schneller
    ich für mein teil kann nur schmertzhaft laufen und dann muss ich noch 7 kiln was letztes jahr nicht der fall wahr da konnte ich höheren rang laufen und keinne kamen neu demnach is das event für mich schwerer geworden wodrauf ich keinn bock habe da mir auch die zeit fehlt für std langes spielen am tag

    aber BP hatt ja nach dem level cup letztes mal gesacht das die mehr auf gruppen spiel setzten somit wollen die keinne solo spieler weil für dennen wierd es bald un spielbar hier
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ja klar,aber dann kriege ich auch wieder weniger FS,muss dementsprechend öfter da rein und muss demnach noch mehr von dem (bei mir) immer noch marginal droppenden Öl grinden...das ist ein Teufelskreis,wozu ich weder Zeit,noch Lust habe.
    Wird ist gut...ist es ja fast schon!
    Diese massive Ungleichbehandlung der Solospieler ist nicht mehr hinnehmbar! Setzen,BP,leider ne 6!
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hast nur 2 möglichkeiten
    1. du nimst es so hin dase als solo spieler nix beckommst
    2. du hörst auf
    wie lange ich das noch mit mache weis ich nicht aber in der letzten zeit hol ich meistens nur noch den log in ab das wahrs dann
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Allein schon diese feine Zier https://board-de.drakensang.com/thr...r-raketenbauer-2022.75081/page-3#post-1020544 ist ein echter Gewinn für sehr sehr viele Spieler und quasi nebenher zu erspielen. Und das in vielen Fällen wohl auch wenn sie nicht mit den von Tognara geposteten Topwerten gecraftet werden kann. Glückwunsch an dieser Stelle übrigens. :)
    Meine angeblich nicht vertretene Meinung zum Raketenevent habe ich ansonsten ja schon hier abgegeben. https://board-de.drakensang.com/thr...r-raketenbauer-2022.75081/page-4#post-1020575
    Aus meiner Sicht durchaus differenziert, sowohl für das Solo als auch das Gruppenspiel und mit Tipps und Erklärversuchen versehen.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2022
    Killville, Verzeihnix und Susi58 gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Danke @NoSpam ,
    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen,ausser evtl....
    ...dies ist mir ebenfalls sofort aufgefallen!
    Und dann natürlich..."hab ich nicht geschrieben...bitte nochmal lesen und gegebenenfalls auch verstehen".

    Auch bei mir bleibt es dabei...selbst wenn ich 5,6 oder gar 7 Maschinenbabys runterklopfen musste (was ich nicht musste;)),
    war es ein schönes Event! Solo waren es bei mir immer nur 4.Zwar hat sich Baby No.5 reaktiviert,musste man aber nicht zwingend
    umhauen! Hab ich aber gemacht,da ich so die Tagesquest nach 4 Runs fertig hatte statt erst nach 5!

    Man kann es halt nicht jedem recht machen...und trotzdem,weiter so BP!!!;)

    LG
    Susi:)
     
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Wenn ihr froh und glücklich seid,so wie das Spiel läuft,und alles toll findet,was hier falsch läuft,dann ist das ganz prima für euch,herzlichen Glückwunsch!
    Das muss aber nicht jeder toll finden und ein Forum ist nun mal dazu da auch Kritik zu üben und seine persönliche Meinung kundzutun!
    ***

    Falls es irgendwen interessiert...die werten Mods zwecks Weiterleitung z.B. ***... heute sind weder Bomben,noch Grottenzugang auf der Eventmap!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Januar 2022
    achim.ri gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na wennste immer nur normal laufen müstest wos gerade mal 40 fortschrit dropt und du dann noch 7 babys klopen must jedesmal ich glaub dann fänste es nicht mehr so toll wieviel ül du da farmen must fürs event kannste ja ausrechnen glaub das wäre dir auch nicht so toll

    aber wenn mann immer hohen mod laufen kann oder in gruppe sich zihen lassen kann hatt man leicht reden nur kann das nicht jeder
     
    Bloodreyna und Chuncho gefällt dies.
  10. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    und will auch nicht jeder!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ganz ehrlich @paul21061969 ,
    wie lange bist du nun bei DSO...7,8,9 oder gar schon 10 Jahre?
    Du sprichst von "normal"-Runs,also im Prinzip von einem Anfänger-Status.
    Würdest du als "Anfänger" erwarten,ein solches Event mit all seinen ganz hervorragenden Belohnungen,
    zu Ende spielen zu können? Und das evtl. auch gleich noch solo?
    Ganz sicher nicht!
    Lass einen solchen Spieler doch mal bis Balken 2 oder 3 kommen.
    Dann hat er doch schon fantastisches erreicht,oder nicht?;)
    Und wenn er dann noch das Glück hat,in einer Gilde unter gekommen zu sein,
    die ihn noch ein bissl weiter trägt...dann ist das doch hervorragend.
    Im nächsten Raketen-Event lacht er selber über sein letztjähriges " Gewürge"
    auf der Map!:)
    Und was mein Urteil über eben dieses Raketen-Event angeht...
    ich bin nicht Mutter Theresa!
    Ich kann (und will) mir nicht um jeden einzelnen Spieler hier Gedanken machen!
    Meiner Meinung nach wäre das auch etwas zu viel verlangt!
    Meine Gildenmitglieder,meine Freundschaftsliste und auch hier und da Spieler,die um Hilfe bitten,
    da lege ich mein Hauptaugenmerk drauf!
    In deinen Augen verwerflich??? OK...dann ist das eben so!;)
    Ich kann halt nur von meinem "Ist-Stand" ausgehen und somit (leider) nicht die ganze Welt retten!;)

    Lg
    Susi:)
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar gehste von dir aus das wahr ersichtlich ich mein ja auch dase mal die sicht von anderen sehen solltest wie ich ja schrieb 40 fortschrit da währste nicht so glücklich

    zu tehma mode ich laufe jede map im spiel tötlich solo dauert zwahr was länger aber es geht aber in dem event komm ich selbst schmertzhaft nicht durch was schon komisch is aber wohl auch daran ligt das einiges ja hier abgeschaltet is wie rüstungsbrecher und anderes was sich ebent bei mir bemerkbar macht da ligt schon mal nen grosser hacken an dem event was ich natürlich nicht versteh warum mann sowas macht
    desweiteren hab ich nicht die zeit die wohl viele hier haben zum spielen meisten log ich mich kurzt fristich ein mach 1 2 runs bin wieder weg da kannste gruppen vergessen weswegen ich prinzipiel solo spiele das wahr mal anders hier gewesen da konste auch solo was reisen aber das will BP ja nicht gruppen runs binden die leute länger im spiel zu bleiben wewr länger im spiel bleibt zahlt auch mal was mehr
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Im Event? An den Maschinen? Dann spiele ich ein anderes Spiel...bei mir funktioniert nämlich auch kein Rüstungsbruch,weder Kopfnuss,noch Bodenbrecher zeigen da Wirkung!
    Völlig unnötig,solch *** Bemerkungen,echt!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Januar 2022
  14. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    es ist doch völlig egal wie gut das event war. ich habs nur angespielt, dann verging mir die lust. fakt ist es ist bp ****** egal was ihr hier von euch gebt. die werden nie auf uns user hören. nehmt die scheuklappen ab. mich stört vor allen das gegrinde. man brauch dies um da rein zu kommen und jehnes um schaden zu machen. ist nicht nur in diesen event. eigentlich in jeden. da vergeht einen schon mal lust für lange zeit. und wenn dann noch diverse bugs und lange ladezeiten dazukommen. :(:oops:
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Kurz meine 5 1/2 Cent:

    Ich hab das Event eine Woche später erst anfangen können, da ich mich nach den Weihnachtsfeiertagen und über den Jahreswechsel hinaus urlaubigerwelch nicht in der Nähe meines PC's befand...

    Allerdings hatte ich mir letztes Jahr schon den Mantel gegönnt, für 10 Öcken find ich das ok, denn... auch wenn man das Event schon fertig hat, sollte man für die Dauer des Events bevorzugt in den entsprechenden Maps farmen, um sich ein kleines Polster an Öl fürs nächste mal zuzulegen. Das hatte ich schon gemacht und stieg somit mit fast 800 Öl ein. Also war klar, daß ich mir den Mantel dieses mal wieder kaufe.

    Das Nachfarmen fand ich jetzt nicht so dramatisch, bin aber auch nicht so endlose Maps wie ewige Wacht gelaufen, sondern (nach diversen Testrunden in fast allen Maps) ausschließlich Tal der Stacheln. Auf gnade und blut... Map geputzt bis zum Gebietswächter, das macht man 4-5x, dann hat man wieder genug Öl. Im Tal der Stacheln droppen auch die Begleiter vom Gebietswächter Öl, was die Gnome in der Wacht zB nicht machten... die Quarinahs manchmal sogar pro Erscheinungsform, also sollte man die unbedingt mitnehmen.

    Jo, da ich erst etwas später anfing, waren viele meiner Gilde schon fertig oder beschränkten sich auf die TQ, was mich zum einzigen Kritikpunkt bringt: das Nachspawnen der Babies ist nervig, wenn man solo geht. Da ich mir auch die Zier craften will (steht noch aus, brauch ein 145er-Item) gabs nur gnadenlos als Option und das war auch ok, während der TQ.
    Aber es gibt genügend Leute, die händeringend den 5. Spieler suchen und so bin ich mal Random auf die Suche gegangen. Hat immer geklappt und einmal auch zu einer sehr netten Begegnung geführt.

    Mir war es zu nervig, immer 6 Babies zu hauen, also bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab random Gruppen gesucht. Wer das partout nicht will, muß es halt in Kauf nehmen, daß einem graue Haare wachsen. Ich finds auch nicht prickelnd, aber ich schau halt schon, daß ich das, was mich nervt, irgendwie umgehe.

    Die Steine und Juwelen waren willkommener Staub, interessanterweise konnte ich den Opal noch sinnvoll im Helm einsetzen, nachdem ich ihn 2x aufgewertet hatte und einen Trapez-Onyx gegen ihn ausgetauscht.

    Insofern:
    sicher nicht mein Lieblingsevent, aber hat sich gelohnt, nette Sachen gefarmt, vllt gibts ne gute Zier und neue Spielgefährten gefunden.
    Aktuell farme ich mit dem Mantel weiter Öl (nebenher), damit ich nächses Jahr wieder nicht so viel dazwischenfarmen muß.

    Bin zufrieden :)
     
    Ugurzan gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Bevor dieses Event zu Ende ist werde ich bei dieser Ölsammelei noch durchdrehen...alle schreiben hier sie würden im Tempelbezirk und in der ewigen Wacht OHNE MANTEL immer 30 - 50 droppen,ich kriege seit Beginn des Events mit jedem char auf diesen maps 20 - 30.
    Tal der Stacheln,ewiger Hain,Funkelberge kriegen alle 20 - 30, ich kriege da 10 - 20.
    Gerade mit`m Twink musste ich wieder 4x komplett die ewige Wacht cleanen,damit ich genug Öl für 3 runs Eventmap morgen habe! Nach dem dritten mal hatte ich gerade mal 68!
    Stehe ich auf irgendeiner Blacklist,oder was soll dieser Mist?
    Ich ziehe es jetzt noch durch mit den dailys von Jullov,aber nächstes mal kann BP den Quark alleine spielen,verar.... kann ich mich gut alleine!
     
  17. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Hallo Bloodreyna, ich fand Festung Teganswall nicht so schlecht. Natürlich auch auf und ab wie überall (mit Mantel).
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Na wenns mal besser,mal schlechter droppt,dann isses ja ok.
    Bei mir isses aber NUR schlecht,egal wo.
     
  19. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Das ist natürlich doof.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Erst das öde gefarme nach dem Öl.
    Dann das öde kreuz und quer gerenne in der map.
    Zum Abschluss dann aus der Juwelenkiste, wieder zum X ten male die selben Juwelen.
    BP versteht es, Entäuschung und Frustmomente unter die Spielerschaft zu bringen.
    Aber das kümmert bei BP, eh ***niemanden***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Januar 2022
    Bloodreyna gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.