Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer' 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

So...neuer Tag,neues Glück...dachte ich und hab 5 runs im Froschfluss-Delta gemacht,wiederum komplett mit Gebietswächter.
    Ausbeute: 13 - 26 - 17 - 19 - 24 Öl...macht gesamt 99 in 5 Runs,also noch 3 weniger als gestern...1 run eventmap kostet 24,damit kann ich also noch nicht mal die daily quest von Jullov absolvieren...das doch echt nimmer lustig...ich hab echt keinen Bock auf ein event,bei dem ich mehr Zeit damit verbringen muss irgendwo Zugänge zu farmen,als ich auf der eigentlichen eventmap bin...was soll so ein Mist???

Du bist auch DK,wenn ich mich nicht irre? Ich denke mal dass du (genau wie ich eigentlich) nicht auf elementar geskillt bist,sondern nur mit dem mechanischen Rüstungsbruch spielst (Kopfnuss und Bodenbrecher)? Weil das ist wirkungslos bei den Maschinen.
    Ich habe es auch erst so probiert und hab mit grüner Essenz nur 650k Schaden an den Maschinen gemacht. Dann hatte ich nen Magier dabei und siehe da,mit Singu waren es plötzlich 2,5 Mio.Schaden...
    Also habe ich ein bissken rumgetestet,erst mit den Elementar-Essenzen,das brachte aber nix...dann habe ich bei der Erfahrung die Blitzbeherrschung mit 2 Punkten geskillt und siehe da - derselbe Effekt wie ne Singu. :D
    Hab dann noch bissken weiter getestet...rote Essenz rein,goldenes Bearach pet und 2 güldene dmg buffs eingeworfen...da lag der Schaden an den Maschinen dann bei 5,6 Mio. und die waren so was von schnell kaputt... ;)
    Lange Rede,kurzer Sinn - skill mal 2 Punkte Blitzbeherrschung und du wirst den Unterschied gravierend bemerken! Viel Erfolg! :)

"ja ich hab 2 punkte auf blitz, ist aber trotzdem unspielbar,"...ok,das hat sich jetzt überschnitten...ja denn weiss ich leider auch nicht weiter... :(

Nachtrag: nu wollte ich mal im Tempelbezirk testen wegen Öl,da gibt es mal gar keine Raketenbauer,obwohl die sich da rumtreiben sollen...funktioniert ja mal wieder alles richtig prima hier... :rolleyes:
    Noch nen Nachtrag: die Raketenmänner kommen im Tempelbezirk erst wenn man schon halb durch ist...kann ja SO mal wieder nicht richtig sein...
    Hab jetzt 4 komplette runs da gemacht,gab 43 / 40 / 38 / 43 Öl...allerdings ist die map ja auch doppelt so weitläufig wie die anderen und dauert dementsprechend länger,von daher auch nicht wirklich besser! Es ist und bleibt erbärmlich mit der Öl - Droprate!
    Nu hab ich auch keine Lust mehr auf den Quark,gehabt euch wohl...:p

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2023
    Hylarb gefällt dies.
  2. Hylarb

Hylarb Forenexperte

So groß ist der Unterschied o_O Wollten abends eigentlich den 3h-Mantel im Event verbraten, aber so brauchts wohl "leider" noch bisschen ÖL. Das kam grade noch rechtzeitg ;) Hätte mal richtig testen sollen, ich Dödel xd

Bloodreyna gefällt dies.
  3. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Mein (Zwischen-)Fazit zum Öl farmen.
    Laufe tägl. 5 Runden Tal d. Stacheln und dann 5x Eventmap.
    Mein Ölvorrat nimmt tägl. ein klein wenig zu.
    Gestern habe ich mal auf die Dropse bei einzelnen Runden im Tal geachtet...grundsätzlich zw. 25-30.
    Angenehmer wäre es,wenn die Zugangs-Farmerei ein bissl weniger Zeit in Anspruch nehmen würde.
    Vorstellen würde ich mir 2 (allerhöchstens 3) Runden im Tal oder sonstwo und dann 5x Eventmap.
    Aber leider ist das hier ja kein Wunschkonzert...eigentlich schade:D

LG
    Susi:)

P.S.
    Tausche Zuckerrüben gegen Öl:rolleyes:

Hylarb und Medusa1000 gefällt dies.
  4. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Dropraten sind...
    Siehe meine posts...
    So viel für die Statistiker hier...:rolleyes:

Hylarb gefällt dies.
  5. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Ausnahmetalent

Ich farme solange ich den Mantel noch nutzen kann auf Tödlich in den Maps: Funkelberge, Stachel und Hain je nach Grad des genervt seins von der Map. :D Die Runs bringen um die 40-60 Tinkturen und mit dem Flammenwerfer für Flächenschaden dauert es nie sonderlich lange bis die Map gesäubert ist.

Ich nutze die Chance um einen Vorrat anzulegen für die täglichen 5 Runden und noch fürs nächste Jahr.

Hylarb gefällt dies.
  6. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Ich finde das Event überhaupt nicht anstrengend.

Wenn man das Event täglich spielt, bekommt man über die Wiederholungsquest 1500*20 = 30000 Fortschritt
    Und wenn man diese auf Gnad läuft sind dies nochmal 5*500 pro tag = 2500 Fortschritt *20 = 50000 Fortschritt
    Zusammen ergibt es 80000 Fortschritt, welches man für das Event braucht und hat somit das ganze Event durch.

Somit kann man sogar den 3h Mantel dafür nutzen, reichlich Mixturen zu sammeln.

Unterschiedliche Schaden der Chars finde ich auch gut, da es über das Jahr sogar ausgleicht und andere Events die in diesem Event vorne liegen, in anderen Events einen Nachteil haben.

In Gruppe ist das Event sehr gut spielbar und somit ein ausgeglichenes Event.

Belohnungsbalken ist für grosse Spieler eher uninteressant, da die das Juwel der Rage meistens schon haben.
    Einzig alleine der Bossdrop ist interessant, da man diese für die Zier braucht, sobald man aber eine Vernünftige gebaut hat, ist auch dieses eher uninteressant.

Farmen der Mixturen geht gut in kleinere Level und diese kann man schnell cleanen.

Hylarb, Susi58 und maju01 gefällt dies.
  7. Susi58

Huhuu @Blutrot :),
    sieht die Rechnung auf gnade niche eher so aus?
    5*462 p. Tag = 2.310 FS * 20 = 46.200 FS + Wiederholungsquest 30.000 FS
    Oder hab ich ´nen Denk- bzw. Rechenfehler?

Ansonsten...vollste Zustimmung zum Feedback;)

LG
    Susi :)

Hylarb gefällt dies.
  8. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Habe es grob gerechnet, da Event ja auch länger als 20 Tage geht.
    Aber man kommt auf jedenfall locker durchs Event so, da die meisten ehh wegen der hier laufen kommen diese auch locker über die Punktzahl

Hylarb gefällt dies.
  9. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Hier meine Notizen zum Event. Helfen ja vielleicht dem Einen oder Anderen weiter der grade aus dem Winterurlaub kommt. :)

xxxÖlMixtur320 für Draken bei Grima kaufen
    xxxÖlMixturIm Schnitt 36 pro Run Ewige Wacht auf Gnade / Infernal 30 / Tödlich 28
    116 SchießpulverQuest14 Runs Ewige Wacht = Daily auf Gnade
    Fortschritt462Pro Run auf Gnade ohne Mantel
    Fortschritt693Pro Run auf Gnade mit Mantel
    Fortschritt3810Nur Tagesaufgabe 5 Runs und Questbelohnung auf Gnade ohne Mantel
    Faktisches Vorgehen
    Fortschritt9650Kann man für 19.850 Draken bei Grima kaufen
    Fortschritt1950Aus 3 Quests – an Tag 1 erledigen
    Fortschritt30000Aus täglichem Wiederholungsquest ab Tag 2
    Gesamt an Tag 1 + Wiederholungsquest41600xxx
    Rest38400xxxBenötigte Mixturen mit Tag 1
    Option1: Über 17 Tage84Runs auf Gnade ohne Mantel2040
    Option2: Über 12 Tage56Runs auf Gnade mit Mantel1368
    ^^Die Tage berechnen sich aus täglich 5 Runs für die Tagesaufgabe

Letztes Jahr gab es in der Ewigen Wacht unter Berücksichtigung der eingesetzten Zeit die meisten Öle. Daher habe ich dieses Jahr die anderen Maps erst gar nicht ausprobiert. Zudem ist die Wacht so schön Linear. Farmt man in Gruppe von beiden Seiten kann man beim Nachlooten im Teilbereich der anderen (Teil)Gruppe keine Drops übersehen.

Spielen mit Main tue ich es nur wegen einer besseren Zier.
    Die Twinks farmen aber für nächstes Jahr schon fleissig Öle um das Event dann ohne die nervige nebenher Farmerei in Angriff nehmen zu können.

Trotz kleinerer Änderungen immer noch ein Top Event, welches jeder Spieler in der vorgegebenen Zeit mit mindestens einem Char abschließen kann.
    Auch die Belohnungen in den Fortschrittsbalken sind Klasse, wenn auch für die meisten Altspieler nicht mehr wirklich brauchbar. Neuspieler und schwächere Twinks hingegen werden damit sehr gut für ihren Aufwand belohnt. Und Gelegenheitsspieler farmen halt schon jetzt Öltinkturen, um das Event nächstes Jahr trotz geringen Zeitfensters abschließen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2023
    Hylarb und Susi58 gefällt dies.
  10. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

Sind die Pyro-Pfeile besser als die Brigavik-Waffenzier?

Hylarb gefällt dies.
  11. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Hylarb gefällt dies.
  12. lampion

lampion Laufenlerner

Ich mag dieses Spiel, doch im Moment bin ich nur sauer.
    Ich habe sage un schreibe fast 2 Stunden benötigt um 5 runs durch das Dungeon der Feuerwerker zu laufen.
    Von den 120 Minuten habe ich gut 70 Minuten zum Neuladen des Spiels benötigt, da ich gut 40 Abstzürze hatte und auch die Ladezeiten in utopischen langen Wartezeiten endeten.
    Wann bereinigt endlich die Programmierfehler in Kingshill, oder vielleicht etwas schneller wenn ihr die Zugänge auch in anderen Lägern ermöglichtm und somit Kongshill entzerrt. Nirgendwo habe ich mit so vielen Abstürzen zu kämpfen wie in Kingshill.
    Nebenbei setzt doch endlich auch mal die Texte wieder in Deutsch um.
    Unter diesen Umständen macht das Spiel keinen Spaß, ich möchte gerne spielen aber nicht ständig neu laden müssen.
    Gruß an das Programmierteam ...

13. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

Danke. War mir nicht sicher weil man ja üblicherweise Verzauberungen und Steine entweder nur für Schaden oder nur für Krit reinmacht. Dann hat man bei den Pyro-Pfeilen fast nur von einem der einzigartigen Werte etwas. Bei der Brigavik-Waffenzier kann man voll auf krit setzen und bekommt zusätzlich 5% dmg auf alles.

Hylarb gefällt dies.
  14. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Thorgal12,

Die Zier eignet sich natürlich besonders gut für den Einsatz von Opalen, da diese drei Werte aufweisen und man somit beide Verzauberungen optimal nutzen kann, wenn Schaden und kritische Trefferwertung dazugehören, wie z.B. bei dem Opal, den man sich im Event erspielen kann.

Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

15. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

Oh, ja logisch. Danke für den Hinweis!

Hylarb gefällt dies.
  16. Blume79

Blume79 Nachwuchs-Autor

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen daß der Eventmantel eine Mogelpackung ist? Im Shop wird angezeigt er wäre 14 Tage nutzbar und nach dem Kauf wird ingame 12 Tage Laufzeit angezeigt. Riesenschweinerei so was! Und der Support hüllt sich in Schweigen. Das einzige das kam war die automatische mail mit Ticket wurde erstellt. :mad:

17. Susi58

Könnte dies evtl. der Grund sein,dass einige über zu wenig Öl-Dropse klagen?
    Ewige Wacht habe ich persönlich keine Erfahrung
    ...laufe grundsätzlich Tal d. Stacheln auf gnade und habe weiterhin 25-30 Öle/p. Run.
    Vielleicht liegt es ja wirklich am zu niedrigem mode,dass man mit den Dropsen unzufrieden ist!

P.S.
    Sehr informative Notizen,Rocky:)

Hylarb und NoSpam gefällt dies.
  18. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Denke eher es liegt an verschiedenen Faktoren:
    1. Gewählte Map --- Wie oben bereits erwähnt brachte zumindest letztes Jahr bei mir die Ewige Wacht die meisten Öle unter Berücksichtigung der eingesetzten Zeit pro Run
    2. Letztes Jahr war nach meiner Erinnerung der Öl-Drop unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad. Das scheint sich dieses Jahr geändert zu haben, wobei es nach 5 Tagen eigentlich zu früh ist ein statistisches Mittel als gesichert anzusehen. Aber ich kann aktuell halt nur meine in diesen 5 Tage gesammelten Erkenntnisse heranziehen.
    3. Bei Prem/Luxe erhöht sich der automatische Sammelradius. Wer auf einer unübersichtlichen Map ohne Prem farmt und wie Roadruner persönlich unterwegs ist, übersieht dabei vlt den einen oder anderen Loot. Ist aber ne pure Vermutung. Jedenfalls ist auch das für mich ein Grund die lineare Map Ewige Wacht zu bevorzugen.

Susi58 und Hylarb gefällt dies.
  19. Hylarb

Hylarb Forenexperte

Hi, richtig.
    Die relativen Modifikatoren (Essenzen, Pets, Runen, Juwele...) wirken aber auch umgekehrt auf die absoluten Modifikatoren der Zier, weshalb diese (Raketenzier) im Kampfgeschehen,"auf Map", dann häufig als stärker angesehen wird.

Für mich seehr wichtig: durch die Unique-Werte in Verbindung mit den guten Grundwerten ist man deutlich flexibler. Ich habe,bedingt durch das Mittwinterjuwel, derzeit wirklich nur Rubine in der Zier. Weil ich auch künftig ähnliche Änderungen im Game erwarte und erhoffe :D würde ich in jedem Fall versuchen mir eine möglichst gute Zier zu holen (je nach Lust am Event, möglichem Zeiteinsatz etc.)

@NoSpam, vielen lieben Dank für das Teilen und sehr übersichtliche aufbereiten deiner Infos, es gibt jedes Mal persönliche und ich denke auch allgemeine Erkenntnisse :):):)

@Susi vielleicht akzeptiert der Türsteherjullov ja Zuckerrübensirup statt Öl :D

Thorgal12, Susi58 und NoSpam gefällt dies.
  20. Susi58

:D:D:D:D:D:D
    Eine durchaus denkbare Variante.
    Evtl. zop ich die Zuckerrüben mal kurz durch´s Öl...ich melde mich,wenn´s klappt;)

@Mods...sorry für den off-topic:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.