Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeiPei

    HeiPei Laufenlerner

    Für mich ist dieses Event leider auch gestorben. Meine Mage hat je nach Skill zwischen 53k-58k dmg max (48k - 53k dmg min) bei maximalem Speed, maximalem Krit und 250 Mana ohne Buff. Trotzdem hat schon ein einziger Run im Laboratorium auf Normal(!) gefühlt ewig gedauert. Wie, bitte schön, sollen denn die weniger starken Spieler dieses Event schaffen?

    Abgesehen von dem aberwitzigen Aufwand, den dieses Event benötigt, sind die Belohnungen alles andere als reizvoll. Die Spieler, die stark genug sind, hier einigermaßen zurecht zu kommen, benötigen z. B. mit Sicherheit keine Inventarerweiterung mehr.

    Ich sehe das Ganze mal positiv. BP kann sich im Jahr 2020 eigentlich nur noch verbessern.
     
    giulie, KolaKojak und Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Das Event zeigt wieder mal wie wenig BP seine Events auch nur ansatzweise bespielt.
    3 runs 7 Öltatische Mixturen, dazu 2500 besiegte Raketenbauer, heißt stundenlang auf der map bleiben. So unrealistisch zum fertigspielen für ottonormalspieler war schon lang kein event mehr.

    Ich frag mich, ob die Spieleplanung jemals darüber nachdenkt, was machbar ist. Denke nicht. Naja wer ein PVP-Event veranstaltet, bei dem alle Spieler mit ihren Hauptcharakteren unmöglich das Eventziel erreichen können, kann auch ein solches Event als den großen Wurf ansehen. Vorsicht dass ihr euch die Schulter nicht auskegelt beim Schulterklopfen.

    lg DerRabe
     
  3. .evilhomer.

    .evilhomer. Laufenlerner

    Mein Feedback, nachdem ich die Einführungsquests und ca. 70 Eingänge gefarmt habe.

    Ich bin mit dem Ziel in das Event gegangen, bis zur Rune zu spielen. Nachdem ich also die Zugänge sehr mühsam gefarmt hatte, konnte ich endlich in die Eventmap. Aber schon als ich den ersten Turm angegriffen habe, hatte ich schon keine Lust mehr. Keine Crits, kaum Schaden, rein stupides draufgehaue. Nein danke.

    Ich lasse jetzt den Mantel auslaufen und tu mir das nicht mehr an.
     
    Peregrin.Tuk, Procus_Aquila und Wernher65 gefällt dies.
  4. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Sieht bei mir exakt genauso aus.
    1. Dieses hektische Rumgerenne auf den Raketenmänner-Maps, in der Hoffnung dass (auf Infx!) doch mal eine Mixtur dropt ist so kurz nach den nicht minder "eiligen" Minis des Winterevents alles andere als eine willkommene Abwechslung. Meeeeh....

      Mein Tipp an BP: Lasst diese Zugangsfarmerei für Events zukünftig bleiben - zumindest auf den "normalen" Maps. War schon bei den Ratten für die Kanalisation (und da konnte man vorfarmen!) nicht so prall und jetzt ist es noch schlechter. Ist auch irgendwie ne Kopfsache: Während des Events will man die Eventmap spielen und sich nicht bis zum Erbrechen durch sattsam bekannte Dungeons quälen.

    2. Unter allen Vorbehalten - wegen Prio auf Zugänge farmen war ich noch nicht auf der Eventmap - scheint diese nach den hier einsehbaren Spielerrückmeldungen ja die Krönung zu sein. Mal abwarten (mit Sorge, nicht mit freudiger Erwartung).:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    na erspielt wird es nicht sein. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  6. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    tja, alles schlechte ist schon geschrieben worden ...
    mal noch eine Anmerkung für die, die einen Teil des events spielen wollen: ich farme immer 24 Mixturen, dann gehe ich rein auf schmerzhaft (weil ich da allen dmg ignorieren kann) kille mühsam die Maschinen (630 oder 1088 dmg pro treffer... lachhaft) und farme im 5. run nach der 3. Maschine die Raketenmänner ... immer im großen Kreis um die Mitte laufen, einmal schießen = 6 Raketenmänner, eine Runde gibt dann sehr schnell 48 Raketenmänner und der respawn ist dann schon wieder komplett
    scheint mir einigermaßen machbar, so bis zum Juwel (3. Leiste oben) zu kommen ... halt hauptsächlich über die Quest
    ... und lieber keine Fallen starten, hab einmal aus versehen auf inf. I EINE ! betätigt und hatte über die gesamte Zeit zusätzlich damit zu tun, den Explosionen auszuweichen
    ... und irgendwie scheinen die Mixturen besser zu droppen, wenn man wartet, bis alle 8 Spawnpunkte da sind - ich weiß, kann nur Quatsch sein, aber komischerweise hab ich dann immer wenigstens 8 Mixturen pro Karte
    eigentlich sind nur drei Nullen verrutscht ... statt 1 Mixtur sollten 10 Mixturen droppen, statt 2500 Raketenmännern sollte es 250 heißen und beim Schaden an den Maschinen fehlt eine Null ... und schon ist das Gemecker groß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
    giulie und KolaKojak gefällt dies.
  7. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Das Farmen in den Dungeons ging ja noch , hatte die 400 zusammen und ging ins Labor habe es zwar fertig gemacht aber die nächste Aufgabe dauert dann ewig, also danke nein das ist mir zu langwierig.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  8. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt mal einen Run in der Eventmap gemacht, um mir selber ein Urteil zu bilden.

    Und das lautet .... NEIN DANKE !!

    Bei den Maschinen ist es völlig egal ob man irgend eine Essenz nutzt, oder ein Pet mit Schadenserhöhung.
    Skills zeigen keine Wirkung, kritische Treffer macht man auch keine. Man steht nur an der Maschine,
    und kloppt stumpf drauf ein, während nur kleine weiße Schadenszahlen empor steigen.

    Wofür verbessere ich eigentlich meinen Char? Was kommt im nächsten Event? Beim betreten der Map
    werden die Lebenspunkte um 80% reduziert? :eek: Es reicht BP!! :mad:

    Ich habe keine plausible Erklärung was der Betreiber sich dabei gedacht hat. :confused:

    Deswegen schicke ich meinen PC, und mich selber in eine Auszeit.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Einfach mal Inf1 bissl was ausgetestet habe.. :rolleyes:
    Waffe ohne 5 Royalen Rubinen
    [​IMG]
    Waffe mit 5 Royalen Rubinen
    [​IMG]
    Chuck Norris Handkante.. also ohne Waffe
    [​IMG]

    Im zweiten Bild sieht man den Krit/weißen Dmg, den meine Kanone an Monstern dort macht. :cool:
    Habe auch mal meine Königsbüchse R0 ohne was drinne + dranne auch angelegt und die macht 612 DMg.
    Extrem was da aus den Maschinenbabys und Bumminatoren gemacht wurde. :eek:
     
  10. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Ironie an:

    Äääätsch, ich hatte bei Abschluss der Einführungsquest "sogar" 74 Mixturen. (Reicht für drei Zugänge!)

    Ironie aus!

    Ist echt nur ne Sommersprosse, aber während der Einführungsquest droppen die Raketenviecher wenigstens noch Schießpulver und damit tut sich gefühlt was. Nach Abschluß der Quest droppen die Raketen-Mob-Packs eher öfter gar nichts mehr (und eher weniger oft mal 1-2 Mixturen). Fühlt sich ööööde.....an. Wieviele Zugänge brauchte man noch mal?:eek: Wie wärs mit nem Pflichtdrop pro Pack?

    Ich kann nur jeden beglückwünschen, der mehr Drop-Glück hat. Ich liiiiebe diese spielspaßfördernden Random-Geschichten (würg).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Wie kommt man den zu diesen weissen Schadenswerten? wird da mit dem Primairschaden gerechnet? Das ist echt absurd wie lange man da einballern muss- mit dem MiniSchaden den man da macht.
    Ob das beim Waldi nun noch extremer ist wie bei den anderen Klassen weiss ich nicht.

    Hat hier jemand eine Ahung wie die Werte berechnet werden?
     
    B1acKwu1F, z-Feronia-z und mcdoc gefällt dies.
  12. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Danke!
    Noch plakativer kann man diesen Unsinn nicht darstellen.
    Ich empfinde das als Verhöhnung der Spieler, die über Jahre ihre Chars aufbauen .... und die jetzt von BP - warum auch immer - in diesem Event völlig kastriert werden.
     
  13. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    versteh ich auch überhaupt nicht, was soll das BP? Spielspass geht definitiv anders! o_O:confused::mad:
     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sehr schöner Testlauf :D von der Eventmap Goro ;), allerdings ist ja selbst das BETRETEN DÜRFEN der Eventmap ein EVENT für sich. :confused:

    Ich könnte Wetten beim Waldi zählt das markieren der Mobs nicht, deshalb der extrem niedrige Dmg @Dejavu . ;):eek:
     
    B1acKwu1F, Saabia und giulie gefällt dies.
  15. malivogler1

    malivogler1 Foren-Grünschnabel

    So Leute...
    Alle die das Event Fair und Gut finden können jetzt schon aufhören zu lesen...
    Das Event ist die größte Frechheit die sich Bigpoint jemals ausgedacht hat...
    Erst werden die Waldläufer im 6v6 schon immer ***, da sie 0 Dmg an den Türmen machen und jetzt bringt Bigpoint auchnoch ein Event wo der Waldi 0 Dmg an den Bombenteilen macht... Ist das eigentlich euer Ernst??
    Warum bringen einem die Stats nichts??? warum brauch ein Waldi mit 80k Dmg für ein Bombenteil fast 5min und ein Zwerg mit 5k Dmg brauch 20Sekunden??? Wie zur Hölle wollt ihr sowas rechtfertigen???
    Die Waldläufer Klasse wird im den Spiel seit Jahren nur verarscht und nichts ändert sich...
    Aber mach ich mir nichts vor... Bigpoint interessiert sich eh nicht für uns und daher wird sich auch nichts ändern...
    Ich hoffe ALLE Waldläufer sagen hier mal was Sache ist, damit auch was passiert(Minimale Chance besteht vielleicht) ...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2020
    biglong1, Sternfeuer, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    moin moin,

    als erstes, ich bin zwar kein waldi sondern magier aber dennoch will ich hier mal mein senf dazu abgeben.

    ich finde es mega frech von BP das sie hier mal wieder geschaft haben das die eine klasse op ist und die nächste noob, will BP den denn klassen hass weiter führen das die eine klasse auf die andere los geht bzw das die waldläufer aus dem event ausgeschlossen werden nur weil BP keinen hat der das event mal aus der sicht eines waldis sieht und mitbekommt das sie an den maschienenbabys kaum dmg machen ? ich wünschte wigger wär noch hier im game den spätestens wenn er was geschrieben hätte würde was geändert werden.

    ich hoffe (die stirbt bekanntlich zuletzt) wird das noch geändert das die waldis auch eine chance bekommen das event zu spielen ... so ist es einfach eine bodenlose frechheit und das schreibe ich als magierin.
     
    Peregrin.Tuk, Sternfeuer, mcdoc und 4 anderen gefällt dies.
  17. giulie

    giulie Routinier

    Ich habe mich eigentlich auf ein neues Event gefreut und dann das:

    1) Unendliches Gegrinde für die Mixturen
    2) Der Schadensoutput an den Maschinenbabys ist ein absoluter Witz.

    Ich mache auf tödlich mit 69000 DMG genau 1030 DMG an den Maschinen. Das heißt, ich mache 1,49% von dem Schaden, den ich eigentlich habe. Inwiefern das nur die Ranger betrifft, kann ich nicht beurteilen. Kritten tun die Babys wohl bei keiner Klasse. Sieht man bei @Wurzelgnom gut. Der DMG ist ja genauso lachhaft wie bei mir.

    [​IMG]

    Was soll das? Das macht keinerlei Spaß und macht vor allen Dingen keinen Sinn. Man verballert sinnlos Essenzen und vergeudet mit ödem Rumgekloppe seine Zeit.

    Ich frage mich wirklich, ob irgendwer bei BP das neue Event mal gezockt hat? Jedem denkenden Spieleentwickler sollte doch wohl klar sein, dass sowas ein Unding ist. Alle bauen ihre Chars auf (das ist ja wohl noch Sinn und Zweck des Spiels :confused:), damit BP dann Gegner generiert, die man genauso ohne Ausrüstung umhauen kann, da ja eh keinerlei Schaden ankommt. Die Absurdität ist kaum noch zu überbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hier mal was zum Event aus dem englischen Wiki:

    https://drakensangonline.fandom.com/wiki/Riot_of_the_Rocketmen

    Dabei auch Tipps zum Raketen-Pack- Spawn auf den Maps.

    Der Hit sind die Hinweise zum Kampf auf der Eventmap (Auszug):

    "Die Ausrüstung ist gegen sie nutzlos. Ihr verursacht immer geringen Schaden pro Treffer, egal welche Ausrüstung ihr verwendet. Das bedeutet, dass alle Spieler gleich sind, egal wie viel Schaden sie haben, sie verursachen denselben geringen Schaden, bis sie (vor dem Monster) einschlafen. (Anm.: Nett formuliert)
    Es kommt nur auf die Skills an, das heißt, Waldläufer sind ******. Der Schaden ist fast der gleiche, wenn man eine 2H-Waffe oder überhaupt keine Waffe einsetzt. Zum Beispiel: Ein Mage mit 2H-Waffe verursacht mit Magic Missile 265 Schaden pro Treffer ... ohne Waffe ist der Schaden fast gleich (261-2).Das bedeutet, dass man so viel Laufgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit wie möglich benötigt."

    Ich farm noch ein paar Zugänge - so wenig Spass das auch macht - und leg sie auf Vorrat bis zur Event-Patch-Notbremse von BP. Wenn die nicht kommt, finde ich was besseres für meine Zeit.

    Edit:

    Im englischen Schwester-Forum
    https://board-en.drakensang.com/threads/riot-of-the-rocketmen.79291/#post-720646
    gibt es bislang erst einen Beitrag, der irgendwie positiv ist ("Förderung Gruppenspiel"). Wird wohl ironisch sein.
    Ansonsten:
    • "Warum veralbert ihr die Spieler?"
    • "Hier zählt nicht die Stärke des Chars, nur die Dicke der Brieftasche."
    • "Schlechtestes Event, das BP jemals vorgestellt hat."
    • ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also ich hab mal einen Screen vom Chatverlauf mit @Wurzelgnom aka Goronia gemacht. So sehen meine DMG Zahlen aus an den Maschinen.

    [​IMG]

    UND Markierung zählt nicht o_Oo_Oo_O, sprich egal ob markiert oder nicht (da IMMUN), es ist immer der gleiche DMG. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Sternfeuer, mcdoc und giulie gefällt dies.
  20. giulie

    giulie Routinier

    Na, dann haben wir Ranger ja tatsächlich auch noch einen Nachteil. o_O Gut gemacht, BP. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.